Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 12.09.2018, 12:42 Uhr

Das Telefonmobilteil rauscht nur, ich kann mit ihm nicht telefonieren!

Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte? Alles sieht ganz normal aus, der Pagingruf funktioniert, das Telefon zeigt Basis 1, Datum und Uhrzeit an, an, aber wenn ich wähle, dann rauscht es nur.

 
11 Antworten:

Re: Das Telefonmobilteil rauscht nur, ich kann mit ihm nicht telefonieren!

Antwort von kanja am 12.09.2018, 13:03 Uhr

Hast du es mal komplett vom Strom genommen und dann wieder eingesteckt?

Mein Telefon hat in den letzten Wochen irgendwie auch ein eigenartiges Eigenleben entwickelt und macht alles anders als früher ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Telefonmobilteil rauscht nur, ich kann mit ihm nicht telefonieren!

Antwort von Mehtab am 12.09.2018, 13:15 Uhr

Ja, das habe ich wiederholt gemacht. Wenn das Ding nicht funktioniert, muss ich es zu Conrad bringen, weil es ein neues Telefon ist. Das alte, das eigentlich kaputt ist, funktioniert und rauscht nicht, entlädt aber ständig die Batterien ..., und das neue finde irgendwie keinen Zugang zur Leitung, obwohl es die Basis 1 schon gefunden hat. Mit der Basis des alten Telefones kann es sich offensichtlich nicht verbinden, obwohl es zwei Gigaset Telefone sind.

Es ist furchtbar, ich muss immer alles fünf Mal machen. Warum funktioniert denn das Ding nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Telefonmobilteil rauscht nur, ich kann mit ihm nicht telefonieren!

Antwort von kanja am 12.09.2018, 13:31 Uhr

Hast du schon mögliche fehlerquellen gegoogelt? Also Fehler plus Modell des Telefons etc.?

Ich habe da ein Händchen, irgendwie kriege ich die Dinger doch immer zum Laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Telefonmobilteil rauscht nur, ich kann mit ihm nicht telefonieren!

Antwort von Mehtab am 12.09.2018, 14:16 Uhr

Es ist immer noch das Gleiche. Ich habe nun schon viele Tage mit der Fehlersuche vertan und komme nicht mehr weiter. Da kann ich noch zehn Mal den Akku rausnehmen, aus- und einstecken. Entweder ist irgendetwas falsch eingestellt und es ist etwas kaputt. Ich tendiere zu Ersterem, weiss aber nicht, was es sein könnte. Es ist ein Telefon, das sowohl zum normalen Telefonieren als auch zum Telefonieren bei VOIP konzipiert wurde. Ich schaffe das einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Telefonmobilteil rauscht nur, ich kann mit ihm nicht telefonieren!

Antwort von wolke76 am 12.09.2018, 14:18 Uhr

Normaler schlichter Festnetzanschluss oder VoIP?

Bei letzterem ggf mal die Anschlussbuchse am Router wechseln! Also das Telefonkabel am Router mal umstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Telefonmobilteil rauscht nur, ich kann mit ihm nicht telefonieren!

Antwort von kanja am 12.09.2018, 14:25 Uhr

Hat das Telefon einen Ecomodus? Dann rauscht es oft etwas.

Probier mal, das auf “normal“ zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was

Antwort von kanja am 12.09.2018, 14:30 Uhr

Hast du neue Akkus in das alte Telefon eingesetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Telefonmobilteil rauscht nur, ich kann mit ihm nicht telefonieren!

Antwort von Badefrosch am 12.09.2018, 18:29 Uhr

Vom Strom nehmen und vom Telefonnetz, also alle Stecker an der Basis mal raus für 20 Sekunden. Dann einstecken, dann sollte es gehen.

Habe ich auch ab und an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort von Mehtab am 14.09.2018, 9:40 Uhr

Ich war gestern bei Conrad und hatte ein Kabel in eine falsche Buchse gesteckt. Künstlerpech! Jetzt funktioniert alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort von wolke76 am 14.09.2018, 11:02 Uhr



Es ehrt dich, dass du das erzählst :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort von kanja am 15.09.2018, 19:38 Uhr

Ich kann mich täuschen, aber ich vermute, so richtig technikaffin bist du nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.