Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nevin am 03.12.2009, 11:14 Uhr

das riecht doch wieder nach abzocke....., hat jemand so einen Anruf bekommen?

Gerade eben bekomme ich einen Anruf "Unbekannt", und eine auf Band aufgenomme Stimme erzählt mir feierlich, ich hätte einen BMW-Coupe gewonnen, weil ich an einem Gratisgewinnspiel teilgenommen habe. Ich nehme fast an jedem Gratisgewinnspiel teil (die Hoffnung stirbt zuletzt :) und kein Wunder wenn ich dann solche Anrufe bekomme)

Ich solle innerhalb von 48 Std. im Callcenter anrufen und mich melden, um den Gewinn zu sichern. Der Typ hat sich als der Vorstand vorgestellt Friedrich von Haber!

Naja, wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt, ich habe oft so eine Anmeldekarte in ausgestellte Autos geworfen.....meinte ihr ich könnte gewonnen haben?

Warum ich nicht beim Callcenter schon lange angerufen habe? Weil die Nr. eine 0900... ist. Ich werde wohl wie ein Superdepp abgezockt, wenn ich da jetzt anrufe.....und wenn nicht, dann werde ich wohl die ganze Zeit denken: und wenn jetzt doch..........

Hat mal jemand von so einem Schwindel gehört? Meint ihr ich sollte das irgendwo melden? Wenn ja, dann wo?

Liebe Grüße
Nevin

 
15 Antworten:

Re: das riecht doch wieder nach abzocke....., hat jemand so einen Anruf bekommen?

Antwort von LoveMum am 03.12.2009, 11:22 Uhr

Ich rufe niemals zurück. Wenn du wirklich so einen großen Gewinn gemacht hättest, würdest du Post bekommen oder einen persönlichen Anruf.

Man kann doch bestimmt bei einer Verbraucherzentrale anrufen und mal Bescheid geben.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja nicht reagieren

Antwort von Idamama am 03.12.2009, 11:25 Uhr

bei meiner Mutter wird momentan monatl. zwischen 200 und 400 € abgebucht, weil sie einmal an so einem Scheiß teilgenommen hat. Die verkaufen dann munter die Adressen und Telefonnummern weiter und der Terror geht jetzt seit 2 Jahren.

Nun hat sie eine neue Telefongeheimnummer und endlich Ruhe, bis auf die Drohbriefe von Anwälten und Inkassounternehmen. Ich habe immer alles wieder zurückbuchen lassen.

Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das riecht doch wieder nach abzocke....., hat jemand so einen Anruf bekommen?

Antwort von Hase67 am 03.12.2009, 11:32 Uhr

Hi,

"gratis" ist leider kein Gewinnspiel - es geht immer nur darum, an deine Daten zu kommen, die letztendlich dann zu Werbezwecken überall die Runde machen. Davor ist man m. W. nicht mal gefeit, wenn man jedes Mal ankreuzt, dass man keine Datenweitergabe an Dritte wünscht.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das riecht doch wieder nach abzocke....., hat jemand so einen Anruf bekommen?

Antwort von dani270980 am 03.12.2009, 11:50 Uhr

Auf keinen Fall anrufen. Kam erst bei WISO dran, totale Abzocke. Normalerweise könntest du die sogar anzeigen.

Gruß
Dani (hatte so einen Anruf auch erst diese Woche auf dem AB)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abzocke

Antwort von MamaMon1 am 03.12.2009, 12:53 Uhr

Hallöchen!
Habe bei google "bmw coupe 0900" eingegeben und das gefunden: http://www.tc30.de/09005739751-%E2%80%93-bmw-gewonnen-winnstar24/
Also Finger weg, da Abzocke!
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echter Gewinn läuft anders ab!

Antwort von yello1966 am 03.12.2009, 13:11 Uhr

Hallo,

ich habe früher für ein großes Drogerieunternehmen gearbeitet und hatte einmal einen Autogewinn in meinem Gebiet.

Wir haben der Gewinnerin einen persönlichen Brief geschickt (mit Originalunterschriften), ihr zu ihrem Smart gratuliert und sie gebeten, telefonisch Kontakt mit uns aufzunehmen (mit normaler Vorwahl und Ansprechpartner).

Trotzdem hat die Gewinnerin den Brief ins Altpapier geworfen und dachte, er sei Reklame. Erst einige Stunden später beim Staubsaugen hatte sie nochmal dran gedacht, irgendetwas an der Aufmachung des Briefes hat sie doch stutzig gemacht und hat eben mal bei der Nummer angerufen*hihi*

Wir hätten aber auch nicht locker gelassen, das Auto hätte den Weg zu ihr schon noch gefunden.

Aber Bandansage und 0900-er Nummer lassen keine andere Vermutung als Abzocke zu.

Also weiter auf den persönlichen Brief hoffen*smile*

lg

petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o.k. Abzocke !

Antwort von nevin am 03.12.2009, 14:21 Uhr

Hab verstanden. Die Hoffnung stirbt doch so langsam...:-))

Schade. Wäre toll gewesen, so einfach mal aus dem nichts einen BMW zu bekommen.

Ich überlege gerade nur, ob es sinnvoll wäre, anzuzeigen. Da dieser Fall eigentlich ja schon bekannt ist. Ich glaub, das kann ich mir schenken, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das riecht doch wieder nach abzocke....., hat jemand so einen Anruf bekommen?

Antwort von JaydensMama1409 am 03.12.2009, 15:08 Uhr

Hallo Nevin,
wie gut das ich gerade auf diesen Beitrag gestoßen bin,als ich hier im Inet suchen wollte ob dieser Friedrich von Haber nur abzocke ist..#

Habe gerade vor 10 min den selben anruf bekommen....also weiß ich bescheid es ist nur reine abzocke..
denn ich habe tatsächlich an so einer verlosung teil genommen und habe mich jetzt wirklich gefragt : rufe ich jetzt zurück????
neeein erst einmal schaue ich im internet nach ob da irgentwas über dieses gewinnspiel drinnen steht...und jaaa tatsächlich!

naja gut....
viele liebe grüße
JaydensMama1409

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das riecht doch wieder nach abzocke....., hat jemand so einen Anruf bekommen?

Antwort von kaempferin am 03.12.2009, 15:12 Uhr

Hallo,

ich sage dazu nur: Finger weg - SOFORT _ AUFLEGEN - und schon gar nicht zurückrufen! Das ist doch alles Schwindel und Schmu vom Allerfeinsten!

Ob ich das melden würde?! - Ja, höchstwahrscheinlich...


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das riecht doch wieder nach abzocke....., hat jemand so einen Anruf bekommen?

Antwort von PaulaJolina08 am 03.12.2009, 15:24 Uhr

Hallo,
ich kann mich den andren nur anschliessen ,
NIEMALS ZURÜCKRUFEN !
ich bekomme seit geraumer zeit ständig (auch dreimal am tag)
anrufe von einer firma namens "GEWINNPOOL" seid neuestem heißen die "GEWINNTRAUM") und wollen dann wissen ob man den geschlossenen vertrag(den ich natürlich nieeee abgeschlossen hab mit denen )
verlängern will da ja das jahr zu ende ist .
das ist langsam so nervig !!!
wenn ich dann sage ich möchte das nicht , auch nicht mehr angerufen werden , dann werden die richtig bösartig am telefon !
hat jemand auch anrufe von dene bekommen ?
und wie reagiert ihr dann ?
lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein nicht Finger weg, sondern

Antwort von megin am 03.12.2009, 17:44 Uhr

Hi,
Ich hab auch gerade so einen Anruf bekommen,
natürlich ist das alles Schmu,Soviele Gewinne können die gar nicht haben, dass man für die Verteilung einen CallCenter braucht. Ist doch logisch!

Ich ärgere mich darüber, weil ich gelegentlich im Nachtbereitschaftsdienst bin und Anrufe auch tagsüber NUR in Notfällen kommen dürfen!
Ich brauche meinen Schlaf !!!!!!!!!!!!!!

Daher bin ich nicht der Meinung, dass man das einfach ignorieren soll.
Da muss man doch Anzeige erstatten, aber wie und wen genau ?

Die ölige Automatenstimme spricht von einem
Friedrich von Haber. Die Nummer des anzurufenden CallCenters ist
09005739751.
Wie bekomme ich heraus, wer für die Anrufe der Nummer verantowrlich ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das riecht doch wieder nach abzocke....., hat jemand so einen Anruf bekommen?

Antwort von tagtraumrealist am 03.12.2009, 20:03 Uhr

Bei mir heute auch so ein Anruf mit Aufforderung auch die 0900.. anzurufen. Also sind wir schon zwei, die einen BMW-Coupe oder Bares(30tsd.) gewonnen haben. Das muss ja wohl ein echt spendabler Sponsor sein oder wieder nur abzocke. Vor Gericht würde der Fr. von Haber wahrscheinlich den Gewinn abgeben müssen. Wurde schon mal so geurteilt!
Ich kann mir ja mal meinen Anwalt leisten. Oder einfach mal anrufen und so ca. 5 tacken je 30Sec. zahlen. Bin gespannt wie es weitergeht. Gruß Tagtraumrealist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das riecht doch wieder nach abzocke....., hat jemand so einen Anruf bekommen?

Antwort von seevetaler am 04.12.2009, 14:10 Uhr

Ich bekam vor zwei Tagen so einen Anruf und hab auch ein BMW Coupe gewonnen. Auch diese Männerstimme von Band. Wobei als er sagte Guten Frau...... da konnte man den Namen nicht verstehen, weil gerade da ein Rauschen war. Ich denke das ist so gewollt, weil es dann vor Gericht nämlich keinen Bestand hat. Dann wird wohl behauptet, sie hätten sich verwählt.

Ich hab auch nicht zurück gerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein nicht Finger weg, sondern

Antwort von Muti am 11.12.2009, 20:53 Uhr

Hallo,
die Abzoke geht weiter, habe auch so einen Anruf bekommen:-((((
es sind wohl sehr viele die ebend mal einen BMW gewonnen haben!
Man kann etwas dagegen tun, bei www.bundesnetzagentur.de einen Formular ausfühlen und je mehr Leute das gemacht haben, desto schneller können sie (bundesnetzagentur) eingreifen. Ich sollte 0900573955 anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das riecht doch wieder nach abzocke....., hat jemand so einen Anruf bekommen?

Antwort von Muti am 11.12.2009, 20:56 Uhr

Hallo,
die Abzocke geht weiter, habe auch so einen Anruf bekommen:-((((
es sind wohl sehr viele die ebend mal einen BMW gewonnen haben!
Man kann etwas dagegen tun, bei www.bundesnetzagentur.de einen Formular ausfühlen und je mehr Leute das gemacht haben, desto schneller können sie (bundesnetzagentur) eingreifen. Ich sollte 0900573955 anrufen.
Also nicht reinfallen!!!
LG Muti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.