Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 11.10.2013, 19:44 Uhr

Ebay - wichtige Frage!!!

Ich habe heute eine Lieferung eines kleinen, sonderbarerweise auch nachverpackten, Teilchens bekommen, das ich angeblich über Ebay bestellt habe.

Ich habe aber seit Wochen nichts bei Ebay bestellt - ein Blick auf meine Seite beweist es.

Ehrlich gesagt, auch wenn´s paranoid klingt, hab ich bis jetzt nicht einmal gewagt, das sonderbare kleine Päckchen zu öffnen.

Es ist von außen mein Name sichtbar, eine Artikelnummer, die es bei Ebay gar nicht gibt - und der Preis.

Dann steht noch drauf: "wenn unzustellbar, dann zurück an Postfach 2007 in 36243 Niederaula" und unter dem Rechnungsbetrag steht "www.EachBuyer.com" (kenne die Seite nicht...).

Ich hab keine Ahnung, warum ich Angst hab, es zu öffnen.
Vielleicht ist es ein Bömbchen...(ich sollte mich behandeln lassen;-))

Aber ganz im Ernst: ich hätte es gar nicht angenommen, aber es wurde bei einer Nachbarin abgegeben.
Würdet Ihr öffnen? Oder einfach ungeöffnet zurücksenden, da ja nichts bestellt wurde?

 
22 Antworten:

Re: Ebay - wichtige Frage!!!

Antwort von andrea_m am 11.10.2013, 19:50 Uhr

Huch...also ich wäre ja viel zu neugierig. Aber hätte vermutlich auch ein mulmiges gefühl, bei dem was so alles passiert.
Ich stell mir gerade vor wie es von sprengstoffexperten geöffnet wird, und dann befindet sich nur eine packung secondhand unterhosen darin ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay - wichtige Frage!!!

Antwort von catalanya am 11.10.2013, 20:13 Uhr

Auf Eachbuyer.com kauft glaube ich mein Mann öfter mal was, mir kommt die Seite bekannt vor. Ich glaube, die haben Elektrozeug. (Mein Mann kauft nämlich sonst nix).

Ich wäre auch zu neugierig und würde es öffnen.

Gib doch mal die Nummer auf der Homepage von Eachbuyer.com in die Suche ein und schau, was passiert ;) Wenns größentechnisch passt (zum Paket) kannst Dir ja denken, was drin ist.

Vielleicht hat ja auch jemand auf Deinen Namen bestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eachbuyer.com

Antwort von HellsinkiLove am 11.10.2013, 20:15 Uhr

ist ein laden für elektroniksachen (meist aus china) meist über ebay verkauft.

wenn du da n ix gekauft hast dann war das wohl ein versehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habs aufgemacht...

Antwort von Butterflocke am 11.10.2013, 21:01 Uhr

Ein süßes kleines Spielzeugauto ist drin, mit Mini-Fernbedienung. Och ja, ich könnts für Weihnachten behalten, aber ich habs nunmal NICHT bestellt....
Herr Flocke auch nicht....
Und auf dem Ebay-Konto ist auch nichts zu sehen. Wirklich komisch..., sowas hab ich noch nie erlebt.

Was ich damit mache, weiß ich jetzt noch nicht.
Aber zumindest sind wir nicht in die Luft geflogen....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nix musst du damit machen.

Antwort von Conifere am 11.10.2013, 21:07 Uhr

Rechtlich gesehen bist du nicht verpflichtet, etwas zu unternehmen, geschweige denn zurückzuschicken, wenn du etwas erhältst, was du nicht bestellt hast. Würde ich persönlich aber wahrscheinlich trotzdem machen (zumindest mal nachforschen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genauer gesagt...

Antwort von Conifere am 11.10.2013, 21:17 Uhr

kannst du's tatsächlich für Weihnachten behalten und FALLS sich jemand bei dir melden und das Ding zurück fordern sollte, kannst du ihm sagen, dass du dich dessen entledigt hast, weil du es gar nicht haben wolltest und damit ist die Sache gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauer gesagt...

Antwort von Oktaevlein am 11.10.2013, 21:45 Uhr

Vielleicht wollte dir jemand ein Geschenk machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichtelgeschenk?

Antwort von Reni+Lena am 11.10.2013, 22:05 Uhr

Aus schule, beruf, Forum, Kiga etc?
geschenk von Oma, Tante usw???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelgeschenk?

Antwort von Butterflocke am 11.10.2013, 22:16 Uhr

Nein, da gibt es niemanden...; vielleicht sollte mir das zu denken geben...;-)

Oder vielleicht gibt es doch jemanden??

Oder hab ich einen Verehrer??? Wow, das wäre toll...;-) Ist aber leider auszuschließen, da DER mir sicher kein Spielzeugauto schenken würde...hm...oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, aber irgendeiner hat das bestellt, bezahlt und

Antwort von swiss-mom am 11.10.2013, 22:25 Uhr

Nicht bekommen...ich würde es zurückschicken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer soll es denn NICHT bekommen haben....

Antwort von Butterflocke am 11.10.2013, 22:33 Uhr

Es steht MEIN Name darauf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer soll es denn NICHT bekommen haben....

Antwort von swiss-mom am 11.10.2013, 22:55 Uhr

Ja vielleicht hat der Absender den Namen verwechselt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

conifere-so stimmt das nicht ganz

Antwort von maleja am 12.10.2013, 7:33 Uhr

Du musst das Paket zwar nicht zurueck schicken, aber du musst es abholbereit deponieren. is nich mit "entsorgen". ich weiss grad nivht,wie lange man das paeckchen bereit stellen muesste. aber mit weihnachten wirds knapp.

Flocke-ich wuerde es unfrei zurueckschicken mit dem vermerk, dass die lieferung ein versehen war.
hatte dein mann schon mal dort was bestellt? so dass ihr in den adressen steht? das sind letztendlich auch nur menschen, die die logistik machen (oder *ueberleg, kann man diesen vorgang komplett automatisieren???)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer soll es denn NICHT bekommen haben....

Antwort von LittleRoo am 12.10.2013, 8:12 Uhr

Mich würde eher interessieren, woher der Absender MEINEN Namen und meine Anschrift hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer soll es denn NICHT bekommen haben....

Antwort von KKM am 12.10.2013, 8:24 Uhr

Niederaula ist so ein großes Paket - Umpackzentrum der Post.

Ich rate: das Paket kommt aus China / Hongkont und kann von Niederaula aus nicht zurückgeschickt werden, weil dort der Absender nicht bekannt ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, ich bin mir da sehr sicher...

Antwort von Conifere am 12.10.2013, 11:51 Uhr

...hab nur grade keine Lust, mein BGB rauszukramen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, ich bin mir da sehr sicher...

Antwort von dieElle am 12.10.2013, 12:33 Uhr

Erhält man Ware, die man nicht bestellt hat, ist man verpflichtet, diese aufzubewahren und dem Versender auf Verlangen auszuhändigen.
Wie lange diese Aufbewahrungsfrist gilt, weiß ich allerdings nicht... Da muß ich selbst erst wieder nachschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, dieElle - so weiß ich es auch

Antwort von maleja am 12.10.2013, 12:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ha, falsch!!! Sorry!!

Antwort von dieElle am 12.10.2013, 12:46 Uhr

Seit einer Gesetzesänderung muß man nicht mehr aufbewahren. Man darf unter bestimmten Voraussetzungen sogar die Ware nutzen!
Sorry, ich habe mein "Altwissen" benutzt. Sollte man nicht tun. Böse Falle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAHAHA

Antwort von maleja am 12.10.2013, 13:48 Uhr

Ich hab natürlich auch das gemeint, was ich im Studium dazu gelernt hatte.... (ist das denn schon soooo lange her?!?!?!?)

Ok, wenns nun anders ist, auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sage nur schuldrechtreform ...

Antwort von chartinael am 12.10.2013, 15:59 Uhr

wann war die? 99? 2000?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch allen!

Antwort von Butterflocke am 12.10.2013, 19:50 Uhr

vor lauter PF hab ich meinen eigenen Beitrag hier vergessen;-)

Wir werden das Päckchen zurückschicken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.