Geschrieben von 3wildehühner am 23.01.2018, 13:53 Uhr |
Ein Schüler hat in Lünen einen anderen mit einem Messer getötet.....
In Lünen in der Nähe von Dortmund hat ein Jugendlicher einen Mitschüler an einer Gesamtschule mit einem Messer getötet; es gibt Vermutungen!, dass er eigentlich seinen Lehrer treffen wollte und das Opfer nur dazwischen gegangen ist.
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/luenen-14-jaehriger-an-schule-getoetet-obduktion-am-nachmittag-aid-1.7340581?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&utm_campaign=Echobox
Es ist so schrecklich; mein Beileid gilt den Eltern der Opfer, aber auch denen des Täters; wie furchtbar muss es sein, wenn der eigene Sohn so etwas getan hat.
Re: Ein Schüler hat in Lünen einen anderen mit einem Messer getötet.....
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 14:14 Uhr
Es ist mir unverständlich, warum man meint, dass Gewalt eine Lösung ist. Und natürlich ist es schrecklich, was passiert ist.
Aber: Den ganzen Morgen ergoss sich schon die Hetze der „besorgten Bürger“ auf Twitter, weil die Polizei keine Angaben zum Hintergrund bekannt gab. Man vermutete SELBSTVERSTÄNDLICH Absicht dahinter, einen nichtdeutschen Täter zu decken, und VERLANGTE umfassende Aufklärung, und tobte gegen „messernde“ Ausländer - ohne überhaupt die Gewissheit zu besitzen.
Ich denke, dieser Thread wird ganz schnell die gleiche Richtung nehmen, zumal jetzt feststeht, dass der Täter einen Migrationshintergrund hat...
Re: Ein Schüler hat in Lünen einen anderen mit einem Messer getötet.....
Antwort von shinead am 23.01.2018, 14:20 Uhr
Ich habe gelesen, dass der Täter Deutscher ist...
Jede billige Hetze hat sich damit schlicht erledigt.
Re: Ein Schüler hat in Lünen einen anderen mit einem Messer getötet.....
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 14:22 Uhr
Deutscher Pass, ursprünglich aus Kasachstan, zu lesen bei der Welt.
Re: Ein Schüler hat in Lünen einen anderen mit einem Messer getötet.....
Antwort von Maxikid am 23.01.2018, 14:23 Uhr
habe ich auch so gelesen, Kasachstan....
Re: Ein Schüler hat in Lünen einen anderen mit einem Messer getötet.....
Antwort von Lusiana am 23.01.2018, 14:24 Uhr
Im Regionalradio kam gerade, dass dieser Schüler ein Jahr in einer Schulmaßnahme außerhalb der Schule war und erst heute wieder am normalen Unterricht teilgenommen hat.
Re: Ein Schüler hat in Lünen einen anderen mit einem Messer getötet.....
Antwort von 3wildehühner am 23.01.2018, 14:25 Uhr
Oh, das habe ich gar nicht mitbekommen, dass da wieder die "besorgten Bürger" am Start waren-ich habe auch gar kein Twitter-; ich habe die Nachricht eben auf WDR2 gehört und dann auf RP-Online nachgelesen.
Der mutmaßliche Täter ist hier geboren und hat einen deutschen und einen kasachischen Pass; ist also ein "Russland-Deutscher".
Also kein Muslim und noch nicht mal ein Asylbewerber!
DAS passt bestimmt nicht so in das Weltbild der "besorgten Bürger". Denn von denen haben doch einige genau diesen Hintergrund; so angeblich auch unser lieber Anhaltiner-Helene34-babuschka-SassiStern. Der betont doch immer, wie deutschtreu die so sind!
Re: Ein Schüler hat in Lünen einen anderen mit einem Messer getötet.....
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 14:25 Uhr
Immerhin kein Syrer oder so. Ob das wohl reicht?
Re: Ein Schüler hat in Lünen einen anderen mit einem Messer getötet.....
Antwort von Lusiana am 23.01.2018, 14:26 Uhr
Doppelpass: Kasachstan und Deutschland, hier geboren und somit Deutscher
Re: Ein Schüler hat in Lünen einen anderen mit einem Messer getötet.....
Antwort von shinead am 23.01.2018, 14:27 Uhr
Aber schon in Deutschland geboren. Integration also mindestens über die Schule, wenn nicht sogar schon im Kindergarten gestartet. Ausserdem sind die Kasachen doch russische Freunde. Da kann der Mob doch gar nicht meckern. Das sind doch die Guten.
Re: Ein Schüler hat in Lünen einen anderen mit einem Messer getötet.....
Antwort von taram am 23.01.2018, 14:29 Uhr
Wieso kein Moslem...70% der Menschen in Kasachstan sind Muslime
Re: Ein Schüler hat in Lünen einen anderen mit einem Messer getötet.....
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 14:33 Uhr
Die Tat berührt kaum einen, einzig die Herkunft ist von Interesse. Bei Twitter fragen sich die BB, wie „der Kasache“ als garantiert sunnitischen Moslem an einen deutschen Pass gekommen ist. Es ist zum Mäusemelken!
Meine Güte, taram...
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 14:37 Uhr
Du wirst es nie lernen! Dreißig Prozent sind keine Moslems! Und als ob nur Moslems... Ach, vergiss es!
Re: Ein Schüler hat in Lünen einen anderen mit einem Messer getötet.....
Antwort von 3wildehühner am 23.01.2018, 14:40 Uhr
100%lässt sich das natürlich nicht sagen-aber da seine Eltern Spätaussiedler sind, eher unwahrscheinlich.
Die kasachisch stämmigen Spätaussiedler, die meine Oma betreut hat, waren auf jeden Fall orthodoxe Christen.
Und selbst wenn er muslimisch wäre-das ist total egal!
Da ist ein Kind durch die Hand eines anderen Kindes gestorben!
Das finde ich schockierend; nicht irgendeine Staatsangehörigkeit oder Religionszugehörigkeit.
Re: Ein Schüler hat in Lünen einen anderen mit einem Messer getötet.....
Antwort von 3wildehühner am 23.01.2018, 14:43 Uhr
Oh je, das wollte ich gar nicht hier haben. Mir ging es nur um die Tat bzw. das Opfer!
Es ist so erschreckend, was sich hier in Deutschland abspielt-haben die denn in der Schule im Geschichtsunterricht alle nicht aufgepasst?
Re: Ein Schüler hat in Lünen einen anderen mit einem Messer getötet.....
Antwort von kati1976 am 23.01.2018, 14:47 Uhr
Das ist ja das schlimme, alles wird genutzt zum hetzen.
Ich finde das was geschehen ist einfach schrecklich. Da schickt man sein Kind zur Schule und es kommt nicht wieder.
Re: Ein Schüler hat in Lünen einen anderen mit einem Messer getötet.....
Antwort von DK-Ursel am 23.01.2018, 14:50 Uhr
Gestern abend kam etwas über die später Verfolgung von Nazitätern.
Da sagte der ermittelnde Staatsanwalt, Jg. 1959, er gehöre zu der Generation, die ihre Eltern gefragt hat:
"Was habt ihr damals getan`"
Heute sei er oft versucht, den jungen Leuten zu sagen:
"Haltet die Augen offen, damit man nicht in ein paar Jahren EUCH fragt, was IHR getan habt."
Das müssen sich in der Tat bald viele fragen lassen. Ob sie sich dann wenigstens schämen?
Tja, Konstantin Wecker. Sie fangen wieder an...
Ich finde s eine grauenvolle Vorstellung, daß ein Kind ein anderes umbringt - daß die Schule zum Gewaltort wird, ein Ort, an dem man neugierig Wissen in sich "hineinschaufeln" kann und darf!
Da ist mir in der Beurteilung erstmal völlig egal, woher Täter und auch Opfer kommen.
Mir tun auch beide Elternteile leid, deren Kinder daran beteiligt sind - einfach nur traurig!
Gruß Ursel, DK
Was das bloß für eine Maßnahme gewesen ist?
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 14:51 Uhr
Dann scheint er schon vorher massive Probleme gehabt zu haben. Erschreckend, dass diese Schulmaßnahme offensichtlich keinerlei positiven Effekt auf diesen Jungen hatte...
Mich schockierte in einem ähnlichen Zusammenhang den jahrelangen Missbrauch eines kleinen Jungen in Baden. Dort hatte man den Täter bereits lange vorher im Visier (und auch schon bestraft), und er konnte TROTZDEM weiter seine Untaten begehen, und zwar weitestgehend ungestört von der Justiz und den Behörden - nicht zuletzt weil die Mutter des Jungen ihn deckte! Davon hat man hier NICHTS gelesen, obwohl es seit Tagen durch die Presse geht. Das wäre aber sicher anders gewesen, wenn man beim Täter einen Migrationshintergrund festgestellt hätte...
Bei euch hakts echt...
Antwort von Tonic2108 am 23.01.2018, 15:06 Uhr
.... anstatt sich zu fragen, weshalb ein 15-jähriger mit Messer in der Schule herumspaziert und was da falsch läuft, zittert ihr, das es hoffentlich kein Flüchtling, oder jemand mit Migrationshintergrund aber dann hoffentlich kein Syrer - ach Gott sei Dank Deutscher, aber dann bitte hoffentlich kein Moslem war....
Ohne Worte!
Malefizz, ich habe das im radio gehört und musste anhalten,
Antwort von Leewja am 23.01.2018, 15:12 Uhr
aussteigen und mich übergeben.
Ich kann über so was nicht hier diskutieren, schon gar nicht mit dem Wissen, dass die einen wie die anderen hier manchmal von einer erschreckenden Kaltherzigkeit und abgebrühten Art sein können.
Ganz bestimmt...
Antwort von Tonic2108 am 23.01.2018, 15:17 Uhr
Ich habe diesen absolut schockierenden, schrecklichen und nicht in Worte zu fassendenn Fall dieses Jungen verfolgt.
Ich hätte hier meine Wut darüber, dass sowas passieren kann und mein tiefstes Mitgefühl für das Kind rauslassen können, doch was hätte es mir wieder gebracht?
„Wir leben halt in einem Rechtsstaat, Täter haben auch Rechte“... Blabla
Und wenn du mich fragst sollte man solche Subjekte kastrieren und für immer wegsperren und die ganzen widerlichen Mittäter genauso. Besser noch, man sollte sie täglich nackt durch den Knast jagen, als Freiwild für alle, die sich mal bedienen wollen. Und zwar unabhängig von der Nationalität, die war mir in diesem Fall wirklich komplett egal.
Wer zittert?
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 15:22 Uhr
Lesen und verstehen! Da steht nirgends etwas von zittern oder hoffen, oder „Gottseidank“.
Re: Bei euch hakts echt...
Antwort von 3wildehühner am 23.01.2018, 15:25 Uhr
Die "Herkunft" des Täters ist mir vollkommen egal!
Hier hat niemand "gezittert", dass es sich um jemanden mit "Migrationshintergrund" handeln könnte! Warum auch?
Genau das Gegenteil war in den sozialen Medien wohl der Fall; ich habe jetzt mal bei Facebook die Kommentare zu dem von mir verlinkten Artikel gelesen-und da schrieben sofort nach der Veröffentlichung jede Menge User, die "besorgten Bürger", dass das "Merkels Schuld" sei, dass das ja erst in letzter Zeit so sei und dass das an den Flüchtlingen liegt und dass es eine "Messerkultur" gebe.
Da waren und sind ganz viele sehr scharf darauf, dass ein Muslim aus Syrien oder Marokko gewesen Täter ist und Deutsche können nämlich keine Messerstecher sein.
Ich kann nicht verstehen...
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 15:25 Uhr
Wie die eigene Mutter so kaltherzig und abgebrüht sein konnte. Ein triebgestörter Mann ist schon schlimm genug, aber dann auch noch die eigene Mutter?! Ich bin bei so etwas einfach nur sprachlos...
Re: Ganz bestimmt...abartige Gewaltphantasien kann man haben
Antwort von Einstein-Mama am 23.01.2018, 15:26 Uhr
man könnte in dem Fall aber, neben einer lebenslänglichen Haftstrafe für den Typen nebst der unsäglichen Kindsmutter, auch mal die Verantwortlichen, nämlich Jugendamt und wer nicht alles davon wusste, knallhart an den Karren fahren!
Ich kotze regelmäßig, wenn eben diese Ämter jahrelang zusehen, wie Schutzbefohlene vor die Hunde gehen, weil ein Kindesentzug jahrelang unnötig vor sich hingeschoben wird.
Und Tonic, deinen Sadismus leb mal lieber im heimischen Schlafzimmer aus, will hier keiner lesen....
Re: Ganz bestimmt...
Antwort von 3wildehühner am 23.01.2018, 15:29 Uhr
"Und zwar unabhängig von der Nationalität, die war mir in diesem Fall wirklich komplett egal."
In diesem Fall??????
DAS lässt GANZ tief blicken.
Re: Ganz bestimmt...
Antwort von DK-Ursel am 23.01.2018, 15:31 Uhr
Ja, sowas nennt sich Freudscher Versprecher.
Und ich unterschreibe bei Einsteins Mutter.
Wozu noch Migrantenhetze, wenn man DA nun gerade ein anderes Feindbild hat?
Eigentlich könnt Ihr einem leidtun...
Gruß Ursel, DK
@Eini
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 15:34 Uhr
Genau da sehe auch ich die Hauptschuldigen! Was wird immer gejammert, man könne sich doch nicht ans JA wenden, wenn man Probleme innerhalb der Familie hat, da wird gleich gefürchtet, dass einem die Kinder weggenommen werden usw. ...
Allerdings kommt dann auch gleich, dass die Ämter völlig überlastet sind, und wirklich nur noch die gröbsten Missstände bearbeiten... Die Dunkelziffer der gequälten Kinder dürfte also grauenhaft hoch liegen!
Re: Malefizz, ich habe das im radio gehört und musste anhalten,
Antwort von 3wildehühner am 23.01.2018, 15:34 Uhr
Ja, mir ging es ähnlich.
Zumal gerade hier in der Gegend auch ein Typ vor Gericht steht, der sein Kind ein Jahr lang über Anweisungen per Skype unter anderem auf dem Wickeltisch vergewaltigt hat und der Chatpartner kam dann wohl auch noch zu Besuch und dann haben sie zusammen das kleine Kind vergewaltigt. DA frage ich mich auch, wie die Mutter das nicht bemerken konnte.
Ich muss mich schon gerade beim Schreiben fast übergeben.
ich kann das wirklich kaum ertragen, Leute
Antwort von Leewja am 23.01.2018, 15:43 Uhr
sowas muss man gar nicht so ausschlachetn, irgendwer sitzt zuhause und findet das scharf und das ekelt mich so furchtbar, dann kann ich die gesamte Menschheit nur noch widerlich finden.
Re: Ein Schüler hat in Lünen einen anderen mit einem Messer getötet.....
Antwort von Falbala am 23.01.2018, 15:46 Uhr
Schlimme Sache. Was muss ein Kind erlebt haben um so etwas zu machen.
Genauso schlimm, dass es hier nur darum geht, sich gegenseitig niederzumachen. Pietätlos, das. Man könnte fast meinen, dass nur auf so etwas gewartet wurde um abzufrusten! Da könnte ich gepflegt vomieren.
Also, mes ist wirklich erstaunlich. 3WH postet etwas zu einer MORDtat
Antwort von Leewja am 23.01.2018, 16:13 Uhr
zwischen Jugendlichen/Kindern.
Die erste Antwort richtet sich prophylaktisch schon mal dagegen, das jemand das mit Flüchtlingen/Auslänern/Asylbewerbern/Moslaems/whatever in Verbindung bringen KÖNNTE (als ob das wirklich das wichtigste und diskussionswürdigste daran wäre, ich höchstpersönlich sehe ja eher meine Vorurteile ggü. Gesamtschulen im Ruhrgebiet bestätigt) und es entspinnt sich ein Strang, in dem es nicht mehr im GERINGSTEN um diese schreckliche Tat geht, sondern darum,, wer jetzt ein rechtes Arschloch ist und warum eigentlich niemand über diesen grauenhaften Miissbrauchsfall geschreiben hat.
ICH habe nicht drüber geschrieben, weil ich davon KOTZEN musste und das verdrängen will.
Ich will auch verdrängen, dass mein Kind von IRGENDJEMANDEM, komplett egal, welcher Herkunft, welchen Glaubens und welcher Unterhosenmarke, in der Schule erstochen werden könnte.
Aber dieses AP war nicht rechts, es war nicht politisch gefärbt, es war einfach Entsetzen über eine entsetzliche Tat.
Re: Ein Schüler hat in Lünen einen anderen mit einem Messer getötet.....
Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 16:13 Uhr
Der Täter hat laut Medien die kasachische Staatsbürgerschaft.
Re: Bei euch hakts echt...
Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 16:16 Uhr
Was wäre denn anhand der Kriminalstatistik wahrscheinlicher?
Re: Also, mes ist wirklich erstaunlich. 3WH postet etwas zu einer MORDtat
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 16:18 Uhr
Lies mal die Kommentare in den online Medien, bzw. auf Twitter oder auch FB - dagegen ist dieser Thread HARMLOS!
Die Tat per se interessiert schlicht NIEMANDEN, solange sie nicht als Vehikel dient, um persönliche Ressentiments zu transportieren.
Ich hatte es schon heute vormittag gelesen, aber nichts geschrieben,.
Antwort von Mehtab am 23.01.2018, 16:25 Uhr
weil mich das Ganze sehr trifft. Die Klasse ist im Alter meiner Tochter, und ich will mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn ein Kind in die Schule geht und dann im Leichenwagen abtransportiert wird. Es ist unsäglich, egal, ob der Täter Migrationshintergrund hat oder nicht.
Wieso gehen heutzutage Schüler mit Messern in die Schule? Ich kann das gar nicht fassen.
Re: Bei euch hakts echt...
Antwort von Mehtab am 23.01.2018, 16:28 Uhr
Sassi hast du auch noch etwas anderes als schon wieder die Kriminalstatistik? Die passt bei dir wohl bei jedem Beitrag.
Re: Ich hatte es schon heute vormittag gelesen, aber nichts geschrieben,.
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 16:34 Uhr
Gab es nicht vor Jahren schon eine Schule in Berlin, die sogar Security-Männer am Eingang hatte, und wo Metalldetektoren zum Einsatz kommen sollte? Ich meine, das war 2006... Diese Schule ist heute, also gut 12 Jahre später, übrigens ein Vorzeigeprojekt, weil ordentlich Geld in die Hand genommen wurde.
Re: Also, mes ist wirklich erstaunlich. 3WH postet etwas zu einer MORDtat
Antwort von Lupichri am 23.01.2018, 16:39 Uhr
@ Leewja: Danke, das habe ich auch gedacht: prophylaktisches „Losschießen“
Re: Bei euch hakts echt...
Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 16:42 Uhr
Die beruht eben auf klaren Fakten.
Es gab kein Losschießen...
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 17:04 Uhr
Schon gar nicht prophylaktisch. Nur meine Empörung darüber, wie diese Tat anderenorts sogleich instrumentalisiert wurde.
Und ich habe den Fall des Missbrauchs ins Spiel gebracht, um eben aufzuzeigen, welche Art von Schlagzeilen hier für Wellen sorgen, und welche nicht. Aber da bin ich ja nicht die erste und einzige, die das beklagt. Dann heißt es immer: schreib doch darüber. Wozu? Ich weiß ja wohin es führt: Juckt keinen, solange man nicht gegen Flüchtlinge hetzen kann, oder sich hier an die Gurgel gehen kann, wer und warum jetzt ein Gutmensch oder ein besorgter Bürger ist...
Re: Es gab kein Losschießen...
Antwort von Einstein-Mama am 23.01.2018, 17:11 Uhr
Bei uns hat einer am Weihnachtsmarkt einen großen Tannenbaum angesägt, da gab es im Stadtportal einen Zeugenaufruf. Dieser Aufruf musste entfernt werden, weil er sofort von Besorgten unterwandert wurde, der Link landete auf sämtlichen einschlägigen Seiten, bis auch JEDER sicher sein konnte, dass das ein „Asylant“ war, der die W-Marktbesucher töten wollte.
Paar Tage später hat man die Überwachunskamera ausgewertet und siehe da, es war ein Deutscher, mehrfach vorbestraft.
Selbstverständlich wurden die Anschuldigungen nicht zurückgenommen...
Re: Ganz bestimmt...abartige Gewaltphantasien kann man haben
Antwort von Tonic2108 am 23.01.2018, 17:14 Uhr
Bei Leuten, die einem Kind sowas antun bekomme ich einen Hass...
Du wahrscheinlich Mitleid...
Zum Thema Ämter stimme ich dir zu.
Re: Ganz bestimmt...
Antwort von Tonic2108 am 23.01.2018, 17:19 Uhr
Nein gar nicht.
Es gibt tatsächlich Taten, die mit unkontrollierter Einreise von kriminellen Personen zu tun haben, auch wenn das natüüüüürluch nur Einzelfälle sind gegen die man gaaar nichts machen kann - ich sag nur Amri...da ist mir die Nationalität tatsächlich nicht egal.
Re: Ich hatte es schon heute vormittag gelesen, aber nichts geschrieben,.
Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 17:19 Uhr
Zum Beispiel weil es kulturelle Normalität in den Herkunftsländern ist?
Re: Bei euch hakts echt...
Antwort von Bobby Mc Gee am 23.01.2018, 17:22 Uhr
Danke.
Das ist wirklich furchtbar. Ohne Worte.
Re: Also, mes ist wirklich erstaunlich. 3WH postet etwas zu einer MORDtat
Antwort von Bobby Mc Gee am 23.01.2018, 17:24 Uhr
Icht möchte mich deiner Meinung anschließen Leewja. Ansonsten muss man da auch glaube ich nichts mehr schreiben. Furchtbar. Alles zum Kotzen, echt. Liebe Grüße
Einfach nur traurig!
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 17:25 Uhr
Aber seit einiger Zeit wohl normal. Die Polizei muss mittlerweile teils mehrfach twittern, dass man mit den hetzerischen Spekulationen vor dem Hintergrund irgendwelcher Straftaten aufhören soll. Es gab ja sogar schon virtuelle Jäger, die selbst vor öffentlichen Falschbeschuldigungen nicht zurückschrecken...
Bobby, du hast es offenbar auch nicht verstanden...
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 17:28 Uhr
Furchtbar ist es, eine Tat für rassistische Hetze zu instrumentalisieren - nichts anderes war hier der Tenor! Lies einfach mal die Kommentare auf Twitter! Die sind wirklich furchtbar und ohne Worte!
Wieso muss man nichts mehr schreiben?
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 17:33 Uhr
Äußere du dich doch mal zum Thema! Warum tut das hier kaum einer, und es geht prompt um andere Dinge, wie etwa anderen Vorwürfe zu machen, was ihnen dazu durch den Kopf geht?
Re: Wieso muss man nichts mehr schreiben?
Antwort von memory am 23.01.2018, 17:47 Uhr
Zu welchen denn? Zu Facebook, Twitter, Moslems , Flüchtlingen ,dem armen missbrauchten Jungen , dem angesägten Weihnachtsbaum oder soll man doch zum eigentlichen Thema zurück , welches 3WH auf dem Herzen lag?
Ich bin mir da doch jetzt auch etwas unsicher , nach dem Strang!
Re: Wieso muss man nichts mehr schreiben?
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 17:53 Uhr
dann frag halt Bobby, wozu man nichts mehr schreiben muss.
Und eigentlich dachte ich, es sei klar, welches Thema ICH meine, denn hier wird sich ja jetzt lang und breit darüber aufgeregt, dass man nichts über das AP schreibt, aber über andere Dinge schon - statt etwas darüber zu schreiben. Und ich sage dir auch gleich nochmal den Grund dafür: weil das Thema per se in Wirklichkeit niemanden interessiert.
Re: Ein Schüler hat in Lünen einen anderen mit einem Messer getötet.....
Antwort von 3wildehühner am 23.01.2018, 18:34 Uhr
Es ist wirklich entsetzlich, dass es hier nicht mehr um die Tat geht. Als ich dem Thread eröffnet habe, war ich einfach nur furchtbar traurig über diesen Vorfall. Meine Tochter ist im gleichen Alter und wenn ich mir vorstelle, sie käme morgen nicht mehr aus der Schule nach Hause, weil ein Mitschüler die getötet hat, nein, das will ich mir gar nicht vorstellen!
Erst eine halbe Stunde später habe ich hier gelesen, dass diese Tragödie jetzt schon von Rechten ausgeschlachtet wird. Deshalb habe ich dann noch ergänzt, dass der Junge Deutscher und Kasache ist- um den braunen Hetztern den Wind aus dennSegeln zu nehmen- genauso eine Diskussion wollte ich nicht, ich frage mich, wie tief wir hier in Deutschland mittlerweile gesunken sind. Da ist ein Kind gestorben, ein anderes hat sein Leben komplett versaut und Familien sind zerstört, viele Kinder traumatisiert.
Und dann lese ich von dem tragischen Flugzeugunglück und keinen interessiert es. Wahrscheinlich, weil Mannes nicht ausschlachten kann....
ich zünde aufheben Fall heute 5 Kerzen an.
Re: Bobby, du hast es offenbar auch nicht verstanden...
Antwort von Bobby Mc Gee am 23.01.2018, 18:36 Uhr
Ich bin nicht bei Twitter. Ich habe das jetzt hier nur als Thread gelesen. Und da denkt man doch erst daran wie schrecklich das ist, armes Kind, das jetzt tot ist, arme Eltern.dann denkt man "oh Gott, was ist mit den Jugendlichen los"
Aber ich denke doch nicht "Mann, die scheiß Rechten"
Aber wie gesagt, Twitter lese ich nicht, andere Hetze habe ich auch nicht gelesen. Ich habe nur diesen Thread hier mit bekommen. Und da war ich von der Reaktion erschrocken.
Re: Also, mes ist wirklich erstaunlich. 3WH postet etwas zu einer MORDtat
Antwort von puja am 23.01.2018, 18:46 Uhr
Leewja, bin ganz Deiner Meinung.
An die Userin, die meint, dass die Tat niemanden interessiert nur der Migrationshintergrund.
Sicher????
Was kennst du nur für Leute????
Fast alle meiner Kollegen haben Kinder.
Meine Kollegin hat einen 15 jährigen Sohn und sie erzählte mir erst letzte Woche, dass einige Schüler mit Messer zur Schule kommen.
Was glaubst du wie sie sich heute gefühlt hat?
Über die Nationalität hat bei uns auf Arbeit keiner geredet oder spekuliert.
Alle waren betroffen.
Oh Mann, das ist unglaublich hier.
Re: Ein Schüler hat in Lünen einen anderen mit einem Messer getötet.....
Antwort von Danyshope am 23.01.2018, 18:47 Uhr
Die Tat an sich erschreckend. Und ich bleibe dabei, mir tun alle beteiligten extrem leid. Irgendwas ist im Leben eines Kindes extrem falsch gelaufen wenn es nur noch diesen Weg sieht...
Das es eine Rolle spielt welche Nationalität der Täter hat - bezeichnend und unterirdisch. Und das sollte sich jetzt JEDER an die Nase packen der meint das verbrechen unterschiedlich zu werten sind je nachdem wer dieses gemacht hat. wenn ein Mensch einen anderen tötet - warum auch immer - darf es absolut keine Rolle spielen wo dieser Mensch mal irgendwann geboren wurde, welchen pass er hat, welche Religion oder sonstwas. Aber damit wiederhole ich mich hier ja eh immer wieder....
Re: Ein Schüler hat in Lünen einen anderen mit einem Messer getötet.....
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 18:47 Uhr
Es gibt eine Userin, die keinen Hehl daraus macht, dass ihre Tochter damals in Winnenden indirekt zum Opfer wurde. Ihr ist physisch gottlob nichts passiert, aber psychisch trägt sie es bis heute noch rum, und sie kann es nicht abschütteln, weil es ihr, laut Erzählungen, teils sogar bei Bewerbungsgesprächen Jahre später wieder aufgetischt wird, in geradezu ekelhaft voyeuristischer Manier!
Ich hoffe einfach, dass diese Menschen alle ihren Frieden finden...
Re: Also, mes ist wirklich erstaunlich. 3WH postet etwas zu einer MORDtat
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 18:54 Uhr
Hach, dann bin ich ja beruhigt. Du bist jedenfalls fast die einzige, die nichts zum Thema Nationalität sagt. Und ich kenne diese Leute gottlob nicht, sondern habe sie heute nur auf Twitter (hashtag die Stadt, in der es passiert ist) gelesen. Das hat mir vollauf gereicht, um zu sagen: armes Deutschland, wo ein Kind durch ein anderes stirbt, und das einzige, was daran von Interesse ist, ist eben die Nationalität.
Re: Bobby, du hast es offenbar auch nicht verstanden...
Antwort von Tonic2108 am 23.01.2018, 19:21 Uhr
So sieht’s aus, Daumen hoch
Re: Bobby, du hast es offenbar auch nicht verstanden...
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 19:31 Uhr
Ja, genau deshalb schrieb ich ja als allererstes, dass ich die Tat nicht verstehen kann! Und erst danach machte ich meiner Empörung über die Hetze Luft. Aber das ist offenbar nicht gern gesehen. Hätte ich mal lieber nichts gesagt, dann wären die üblichen Verdächtigen sicher gleich am Start gewesen, um zu hetzen, über kriminelle Ausländer, die „kulturbedingt mit Messern rumrennen“, Mehrfachidentitäten unterstellen, unsichere Altersangaben vermuten, und um schlussendlich natürlich mal wieder Merkel für alles verantwortlich zu machen.
So laufen die Threads hier doch sonst.
Re: Also, mes ist wirklich erstaunlich. 3WH postet etwas zu einer MORDtat
Antwort von Tonic2108 am 23.01.2018, 19:32 Uhr
Wer hat nochmal hier damit angefangen?
Re: Ganz bestimmt...abartige Gewaltphantasien kann man haben
Antwort von Einstein-Mama am 23.01.2018, 19:33 Uhr
Wo hab ich denn jetzt wieder was von Mitleid geschrieben?
Ich bin eher so eingestellt, dass der Täter ein Fall für die Justiz ist, ich hab aber auch schon zu oft mit Opfern zu tun gehabt, eventuell liegt es ja daran...
Re: Also, mes ist wirklich erstaunlich. 3WH postet etwas zu einer MORDtat
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 19:33 Uhr
Womit genau angefangen?
Hier wird ja ohnehin nur selektiv gelesen...
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 19:36 Uhr
Denn ich schrieb auch, dass ich die Tat furchtbar finde! Aber über was wird sich aufgeregt? Dass ich es wagte zu berichten, was DESHALB auf Twitter los ist. Verrückte Welt...
Re: Hier wird ja ohnehin nur selektiv gelesen...
Antwort von Bobby Mc Gee am 23.01.2018, 19:50 Uhr
Stimmt. Du hast geschrieben Twitter.
Eine solche Tat eignet sich ganz generell für keine Hetze. Hetze ist immer und komplett zu verurteilen. Daher gebe ich dir recht.
Die Sache ist furchtbar.
Re: Also, mes ist wirklich erstaunlich. 3WH postet etwas zu einer MORDtat
Antwort von Tonic2108 am 23.01.2018, 19:55 Uhr
Mit dem Thema Nationalität
Re: Also, mes ist wirklich erstaunlich. 3WH postet etwas zu einer MORDtat
Antwort von As am 23.01.2018, 20:00 Uhr
Sehe ich wie Malefizz, ich könnte zum Beispiel regelmässig kotzen, wenn ich die Kommentare unter den Web.de-Nachrichten lese. Da ist dies hier harmlos.
Erschreckend sind die vielen Likes für den unglaublichen Mist, den da viele von sich geben. Manchmal denke ich, mit so nem Daumen will der "gemeine Wutbürger" es der Welt mal so richtig zeigen.
Ich sehe dann immer Sassi... vor meinem geistigen Auge da hocken und "Däumchen hoch" vergeben.
Assi
Re: Also, mes ist wirklich erstaunlich. 3WH postet etwas zu einer MORDtat
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 20:01 Uhr
Lesen und verstehen, wieder mal. Ich schrieb nur, was auf TWITTER dazu gesagt wird.
Re: Ich hatte es schon heute vormittag gelesen, aber nichts geschrieben,.
Antwort von As am 23.01.2018, 20:15 Uhr
Du machst auf mich wirklich nicht den Eindruck, als wüsstest du, was kulturelle Normalität in den Herkunftsländern ist.
Schon mal aus deinem Nest rausgekommen?
Jemals einen Flüchtling/ Migranten/Ausländer aus der Nähe gesehen oder gar mit einem kommuniziert?
Bist du nicht selbst "eingedeutscht" oder verwechsle ich dich?
Vorsicht, die Vorurteile über die Landsleute deiner Vorfahren könnten auf dich zurückfallen.
Also einfach mal Klappe halten, SassiStern.
Sollte deine Frage allerdings nicht rhetorisch gemeint sein: Nein, es ist weder in Deutschland noch in Kasachstan Usus, mit dem Messer bewaffnet zur Schule zu gehen. Da musst du mal was falsch verstanden haben.
Beste Grüsse
Assi
Re: Wieso muss man nichts mehr schreiben?
Antwort von Bobby Mc Gee am 23.01.2018, 20:23 Uhr
Kann ich dir gerne beantworten. Warum man nichts schreiben muss :weil selbst so schreckliche Themen wie der Mord eines Jugendlichen an einem anderen Jugendlichen dazu benutzt werden, komplett vom Thema abzukommen, über rechts /links zu diskutieren und sich zu streiten.
Genau aus diesem Grund. Habe ich Recht, oder nicht. Haben wir hier über den Mord diskutiert und wie schlimm das ist? Oder haben wir über rechts und Hetze diskutiert?
Das ist einfach pietätlos. Und wenn das die Rechten machen, ist das ja schlimm und verabscheuungswürdig genug. Reicht das denn nicht, müssen wir hier nachlegen?
Verstehst Du das wirklich nicht dass man da geschockt ist und zweifelt ob alle irre sind, oder nur man selber. Und keine Antwort darauf weiß.
Vielleicht bin ich ja irre. Ich habe aber eher den Eindruck dass unsere Gesellschaft komplett krank ist.
Und ja, ich denke die ganze Zeit an die Eltern des Jungen. Ich bin darüber sehr traurig.
Re: Also, mes ist wirklich erstaunlich. 3WH postet etwas zu einer MORDtat
Antwort von Tonic2108 am 23.01.2018, 20:26 Uhr
„Ich denke, dieser Thread wird ganz schnell die gleiche Richtung nehmen, zumal jetzt feststeht, dass der Täter einen Migrationshintergrund hat...“
Du hast hier den Migrationshintergrund ins Spiel gebracht.
Re: Wieso muss man nichts mehr schreiben?
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 20:38 Uhr
Genau das schrieb ich doch auch in meinem allerersten Beitrag, dass die Diskussion abdriften wird, wie es gemeinhin hier fast alle Diskussionen tun!
Es war für mich von Anfang an klar, dass die Tat an sich für niemanden ein Thema sein wird! Schau dir doch einfach an, was geschrieben wurde, und vor allem, was ich dazu geschrieben habe!
Und es wird ja jetzt seit etlichen Beiträgen ausschließlich darüber diskutiert, warum man nicht strikt beim Thema geblieben ist - anstatt doch endlich mal etwas zum Thema selbst zu schreiben! Also verläuft die Diskussion mal wieder auf einem Nebenkriegsschauplatz im Sand. Ganz toll, und vor allem so pietätvoll...
Re: Also, mes ist wirklich erstaunlich. 3WH postet etwas zu einer MORDtat
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 20:47 Uhr
Und? Ich habe geschrieben, was jeder in den Nachrichten dazu lesen konnte, nicht mehr und nicht weniger. Noch mal für dich zum mitschreiben: mir persönlich war und ist die Nationalität völlig egal. Wenn ich darüber gesprochen habe, dann um zu unterstreichen, dass sich andere sehr um diese sorgen, du weißt schon, so Leute wie du zum Beispiel...
Re: Also, mes ist wirklich erstaunlich. 3WH postet etwas zu einer MORDtat
Antwort von Tonic2108 am 23.01.2018, 21:09 Uhr
Ach ja, Leute wie ich zum Beispiel... Wo bitte habe ich im Zusammenhang mit diesem Fall was zur Nationalität geschrieben?
Nichts als blöde Unterstellungen!
Re: Wieso muss man nichts mehr schreiben?
Antwort von Bobby Mc Gee am 23.01.2018, 21:12 Uhr
Ich habe doch geschrieben was ich denke. Dass mir die Eltern wahnsinnig leid tun. Dass ich mir Gedanken um den Zustand unserer Gesellschaft mache. Mir tun die Mitschüler auch leid, die das miterleben mussten. Das ist Alles schrecklich. Was soll man sonst dazu schreiben?
Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein. Es ist sehr traurig.
Re: Ein Schüler hat in Lünen einen anderen mit einem Messer getötet.....
Antwort von shinead am 23.01.2018, 21:15 Uhr
Und die deutsche. Er hat die doppelte Staatsbürgerschaft und ist in Deutschland geboren.
Uiuiui, getroffene Hunde bellen...
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 21:17 Uhr
Du arbeitest doch die ganze Zeit mit blöden Unterstellungen!
Und was du zum Thema Nationalität in diesem Zusammenhang zu sagen hattest, war mehr als deutlich!
https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Ganz-bestimmt_760651.htm
Das heißt im Klartext, im Ausgangsfall ist sie dir nicht egal!
Bobby, gräme dich nicht weiter...
Antwort von Malefizz am 23.01.2018, 21:30 Uhr
Du bist jemand, der leider zu sehr von solchen Dingen mitgenommen wird. Einfach ein herzensguter Mensch, der oft empfindsamer ist, als es gut für dich selbst ist.
Du wirst den Weltschmerz nicht lindern können, das sagt mir mein Verstand - aber im Herzen bin ich bei dir, und froh darüber, dass es solche Menschen gibt wie dich, denen ihre Mitmenschen nicht nur dann nicht egal sind, wenn sie aus dem richtigen Land kommen.
@taram: es ist doch voellig egal! Das Leben 2er Familien wird nimmer so
Antwort von Marianna81 am 23.01.2018, 21:46 Uhr
sein wie frueher. Die eine wird um den verstorbenen trauern und die Familie des Taeters wird auch mit eihigen Sachen konfrontiert werden, die deren Leben nachhaltig verändert.
Re: @taram: es ist doch voellig egal! Das Leben 2er Familien wird nimmer so
Antwort von memory am 24.01.2018, 7:22 Uhr
Ja die eine hat ihr Kind verloren!
Die andere kann sich doch freuen , 10 Jahre wenn überhaupt , jetzt mit Sicherheit den Hauptschulabschluss, dann viell. eine Koch- oder Lehre in der Holzverarbeitung ...danach Starthilfe und bissel Tränendrüsegedrücke des Sozialarbeiters ala 2. Chance geben und so und schon hat man ein paar Sorgen weniger , der missratene Bengel ist gut aufgehoben und hat dann mit 25 mehr Chancen als er es jetzt hatte!
Das einzige was der Täter jetzt viell. betrauert ist die verlorene Karriere als Gangsterrapper oder Drogenboss.....mehr wahrscheinlich nicht!
Aber ich weiß...das sagt man so nicht! Ich könnte da durchdrehen , hab selbst ein 14 Jährigen.....und kein Mitleid mit der Täterfamilie.....KEINS!
Re: Ganz bestimmt...
Antwort von Babsorella am 24.01.2018, 10:18 Uhr
Tonic, solche Täter muss man gar nicht nackt durch den Knast laufen lassen. Die interne Rang- und Hackordnung im Knast sortiert Kinderschänder ganz unten ein und die bekommen nochmal ihr knastinterne Strafe. Vor Jahren wurde mal ein Geschwisterpaar missbraucht und getötet und der Richter sagte bei der Urteilsverkündung sinngemäß, dass die Haftstrafe für die Täter im Knast sicher nicht das Schlimmste sein würde. Irgendwann las ich tatsächlich mal davon, was denjenigen im Knast angetan wurde (Missbrauch mit heißem Tauchsieder etc.). Ich frage mich, ob das im Frauenknast, wo die Mutter ja wohl hoffentlich hinkommt, auch so ist.
Link posten
Antifaanschlag auf türkische Moschee in Leipzig
Breitbandausbau, weil es mich gerade wieder ärgert
Cottbus
Eine banale aber aktuelle Meldung: TV Köche sind Schweine:)
Anne Will
Afrin
Eine Kreuzfahrt zur Konfirmation.... Geschenke, die ein Leben lang "halten"
Ja zu Koalitionsverhandlungen