Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bezaubernde_Ginella am 10.11.2011, 12:48 Uhr

El Hierro Fieber :o)

Angesteckt von Steffi hier mal ein Link mit Video...

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/El-Hierro-So-kocht-das-Meer-ueber-dem-Vulkan-id17476021.html

 
6 Antworten:

da gibts auch einen tollen Film von

Antwort von FrauKrause am 10.11.2011, 13:07 Uhr

"Hierro - Insel der Angst...". Alleinerziehendengrusel (alleinerziehende Mutter verliert Kind auf Insel), übrigens extrem empfehlenswert der Film, tolle düstere Ausstrahlung und natürlich spielt alles auf El Hierro....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frau Krause???

Antwort von Steffi528 am 10.11.2011, 13:31 Uhr

Den Film kenne ich ja noch gar nicht....


Hmmm, wie komme ich an den Film dran?


Ansonsten nichts wirklich Neues, außer das die Co2-Ausgasung zugenommen hat und jetzt langsam unangenehm wird.
La Restinga liegt ja südlich des Hauptkraterrandes, der Passat streicht über den 1500 Meter hohen Berg und zwar von Nordost kommend (vorherrschende Windrichtung). Dadurch ist es nach Südwesten hin fast Windstill und da sammelt sich jetzt langsam eine ungesunde Konzentration von Co2. Das ist jetzt noch nicht so dramatisch wie in den 80iger Jahren in Kamerum, als ca. 2000 Menschen nachts mit ihren Tieren an einer Co2-Vergiftung starben, weil sich in einen Vulkansee das Co2 gesammelt hatt und durch einen Erdrutsch dann ausperlte und vom Krater ins Ttal "floss", aber nun sollte man das Wetter besser im Blick halten.

Heute hat es noch nicht viele Erdbeben gegeben. Der Tremor ist nach wie vor da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie du drankommst?

Antwort von FrauKrause am 10.11.2011, 14:35 Uhr

ich hab ihn mir damals ausgeliehen, sonst würd ich ihn Dir schicken, oder Du bestellst ihn, (amazon: 10-12 EUR) falls er dich sehr interessiert. Ich fand ihn sehr gut (stimmungsvoll), aber die Gschmäcker sind ja verschieden...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie du drankommst?

Antwort von Steffi528 am 10.11.2011, 14:41 Uhr

ich werd da mal nachsehen.

Ich habe mir mal diesen Mysterytriller von La Palma "angetan", das war eher enttäuschend. Natürlich kennt man die Orte, hat dazu immer die inneren Bilder, aber die Story war nicht so pralle (ging "natürlich" um den Vulkanausbruch und der drohenden Abrutschung und der weltweiten katastrophe, die da so gerne zur Dramatik genommen wird)

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie du drankommst?

Antwort von FrauKrause am 10.11.2011, 14:46 Uhr

wenn Du natürlich NUR für Vulkane Interesse hast, ist "Hierro" nichts für Dich, wenn Du aber Interesse an intensiven Stimmungsbildern im Film hast, dann wäre das vielleicht was für Dich...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie du drankommst?

Antwort von Steffi528 am 10.11.2011, 14:59 Uhr

Quatsch, ich interessiere mich auch noch für andere Dinge *lol*, das ist jetzt gerade nur so aktuell (davor war "Gustav Süs" ein Interessensgebiet) Wir haben die Insel ja auch schon besucht und kennen uns da aus. Stimmungsbilder mag ich eh, weil ein anderes Hobby das Videofilmen incl. Nachbearbeitung ist und ich von guten Filmemachern auch schon mal was abgucke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.