Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 27.05.2011, 0:13 Uhr

fehlendes Puzzle-Teil

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe mir vorgestern ein Puzzle gekauft, 1.000 Teile, alle im Karton + eingeschweißt im Kaufhof... Ich habe die Angewohnheit, alle Teile in der Tüte zu lassen, erst den Rand zu legen und dann markante Teile rauszusuchen, erst danach schütte ich die Tüte in den Karton. So auch diesmal. Jetzt bin ich bis auf ein paar Teile fertig und es FEHLT ein Teil. Es ist wirklich ausgeschlossen, dass es mir runtergefallen ist, ich habe alles abgesucht.

Bevor ich meinen Sohn verdächtige, der ständig fragt, ob mir DAS Teil fehlt usw. aber auf meine Anfrage, ob ER es hätte (er wurschtelte neulich am Puzzle rum, als er ins Bett sollte und mal wieder nicht wollte), ständig verneint und stinksauer ist, weil ich "ist ja mal wieder klar" ihn verdächtige - wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass in einem neu gekauften Puzzle in Originalverpackung ein Teil fehlt???

Und wenns wirklich ein Werksfehler ist, was dann? Kassenzettel an die schicken? Die werden mir doch mit Sicherheit sagen, ich habs verbummelt.

LG Sue

 
11 Antworten:

Re: fehlendes Puzzle-Teil

Antwort von HellsinkiLove am 27.05.2011, 6:44 Uhr

also die wahrscheinichkeit ist relativ gering.
aber du kannst den hersteller anschreiben und das mitteilen.
anhand von artikelnummer etc schicken die dir das dann zu.
hat ne bekannte bei ravensburger mal gemacht.
anstandslos ging das...versuchs mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlendes Puzzle-Teil

Antwort von Petra28 am 27.05.2011, 6:49 Uhr

Bring' es zu Kaufhof zurück. Ich hatte mal ein (eingeschweißtes) Spiel gekauft, bei dem ein Teil fehlte, der Spielzeugladen hat es anstandslos umgetauscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlendes Puzzle-Teil

Antwort von be@ am 27.05.2011, 6:52 Uhr

Hallo!
Hatte ich auch einmal!
Habe dann an den Hersteller geschrieben und bekam ohne Probleme ein neues Puzzle geschickt!
Viel Glück - lieben Gruß Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlendes Puzzle-Teil

Antwort von rockzipfelchen am 27.05.2011, 7:37 Uhr

Hi Sue,

ja, doch, das gibbet!
Ich hab die Firma angeschrieben (online) und bekam das komplette Puzzle nochmal neu zugeschickt.
Nen Versuch ist's wert!

LG!
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es alles....

Antwort von Uli-Mama am 27.05.2011, 8:02 Uhr

Hallo Sue,
also wir hatten schon das fehlende Puzzleteil bei einem Ravensburger Puzzle, hin gemailt und wenige Tage später kam das Puzzle noch mal (und dann komplett) und erst an Weihnachten hat unsere Tochter ein Schmidt Puzzle in einer schönen Metalldose bekommen..... aber irgendwie sind wir mit dem Motiv gar nicht klar gekommen..... kein Wunder, denn es war ein komplett anderes Puzzle drin als drauf..... Fotos an Schmidt gemailt und zwei Wochen später kam dieselbe Metalldose und dieses Mal mit dem richtigen Puzzle.
Also, einfach den Hersteller anmailen, bei uns hat es jedes Mal gut geklappt.
Grüßle Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlendes Puzzle-Teil

Antwort von Ebba am 27.05.2011, 8:08 Uhr

Zurück in den Kaufhof damit und umtauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlendes Puzzle-Teil

Antwort von veralynn am 27.05.2011, 9:36 Uhr

hab mal in einem spielwarengeschäft gearbeitet. bei ravensburger bis 2000 teile z.b. bekommt man in der regel das ganze puzzle ersetzt. bei anderen marken kann man auch nur das fehlende teil bestellen. da muss man dann angeben, das wievielte teil in welcher reihe fehlt. ich würde den hersteller direkt anschreiben.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht...

Antwort von schneggal am 27.05.2011, 9:44 Uhr

...bei uns fehlte nicht nur ein Teil, sondern dafür bekamen wir ein Teil gleich doppelt :)

Angeschrieben, Foto dazu, Neues bekommen....

Ein Versuch ist es wert.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hersteller

Antwort von zweimam am 27.05.2011, 9:59 Uhr

Bei fehlenden/kaputten Teilen hab ich immer gute Erfahrungen damit gemacht, direkt den Hersteller anzuschreiben. Ich hab bis jetzt immer Ersatz bekommen.

Beim Puzzle ist es vielleich schwierig, das Teil könnte ja wirklich leicht verbummelt werden. Versuchen würd ich es auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlendes Puzzle-Teil

Antwort von wolke76 am 27.05.2011, 17:03 Uhr

Hallo,

kann tatsächlich vorkommen, hatten wir vor Jahren auch schonmal.

Wir haben auch den Hersteller angeschrieben und das ganze (komplette) Puzzle nochmal bekommen. Ging sogar recht schnell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank

Antwort von Suka73 am 27.05.2011, 18:55 Uhr

also das Puzzle ist bereits zusammen gesetzt und ich wollte es aufkleben, das bring ich jetzt nimmer zurück, ich versuch es über den Hersteller (Schmidt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.