Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von türkeiverrückt am 12.06.2011, 16:40 Uhr

Fluch der Karibik - kann man da mit Kind rein?

Der neue Fluch der Karibik reizt mich sehr. Er ist ja ab 12 Jahren freigegeben - meint ihr eine 8 einhalbjährige kann rein ohne zu große Angst zu haben? Rein rechtlich darf sie ja rein mit den Eltern...

Danke für Meinungen

 
18 Antworten:

Re: Fluch der Karibik - kann man da mit Kind rein?

Antwort von Kikilotta am 12.06.2011, 16:48 Uhr

Das kommt sehr darauf an, an was für Filme sie gewöhnt ist. Es gibt sicher Achtjährige, die haben schon Matrix, Lord of the Rings etc gesehen...

Ich würde dir eher davon abraten, die Story ist nicht ganz so einfach und vor allem hat es schon einige gruslige Gestalten. Die 8 1/2 Jährigen, die ich kenne, würden keinesfalls einen solchen Film schauen wollen, manche sind mit 12 ja auch noch nicht so bereit für solche Filme. Als ich den Film letzte Woche im Kino sah, waren ein paar Kinder in dem Alter im Kino, die haben aber alles mögliche gemacht, ausser den Film angeschaut, laut geschwatzt, mit ihren Handys gespielt etc...ich glaube einfach sie verstanden die Geschichte gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluch der Karibik - kann man da mit Kind rein?

Antwort von bobfahrer am 12.06.2011, 16:51 Uhr

...ich find den Film ansich schon so blöd das ich das meinem Sohn gar nicht zumuten will, ich kann mich erinnern das ich mal - bei einem Open Air Kino - in der Pause gegangen bin..., und nicht jeder Film mit FSK 12 ist auch geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denke ja auch das der nichts für sie ist. Und der Harry Potter heute Abend??? FSK 14

Antwort von türkeiverrückt am 12.06.2011, 16:56 Uhr

meine Tochter freut sich schon voll drauf??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluch der Karibik - kann man da mit Kind rein?

Antwort von Balsta am 12.06.2011, 16:58 Uhr

nö ich würde Dir davon abraten - gewisse Grenze wurde nicht einfach so gesetzt und auch wenn er ab 12 Jahren sein sollte muß er nicht zwingend für ein Kind dieses Alters geeignet sein

Star Wars wäre so ein weiteres Beispiel - kennen schon Kinder im Kindergartenalter ob das so geeignet ist naja zumal diverse Episoden erst ab 12 Jahren geeignet sind ( das gleich gilt übrigens für Star Wars The Clone Wars )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluch der Karibik - kann man da mit Kind rein?

Antwort von Balsta am 12.06.2011, 17:02 Uhr

ach,ja für Harry Potter gilt da gleiche oder möchtest Du jeden weiteren Film dieser Altersklasse disutieren ?!?!?

wie wäre es mit passenden Filmen ?!?

z.b.: Oben, Greg usw. ?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluch der Karibik - kann man da mit Kind rein?

Antwort von bobfahrer am 12.06.2011, 17:07 Uhr

...also über "the Clone Wars" hab ich mich besonders geärgert, wie soll ich einem 11 Jährigen erklären das des nichts für ihn ist wenn das FSK 6 steht?

Kann mich noch erinnern das da eine "die Attentäterin" hieß - also so einen Scheiß was den machern da einfällt - manchmal wäre ich gerne Attentäter - in deren Studios... - es gibt soviel Drecksfilme die Vermarktet werde alös ob es um den Heiligen Gral geht und alles rennen blind da rein..., jüngstes Bsp aus der BRD sind die Till Schweiger Filme - wie kann man 12 Jährigen Kindern so einen Dreck vorsetzen? Die Titel suggerieren ja das es sich um (KInder bzw) Jungedfilme handelt - ich finde als Filmemacher hat man eine gewisse Verantwortung die ich aber gänzlich vermisse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hach, ich poste es ja immer wieder...

Antwort von bobfahrer am 12.06.2011, 17:13 Uhr

....gerne - der Mann spricht in 14 Tagen bei uns in der Stadt, ich freu mich schon!


http://www.youtube.com/watch?v=81kuRBE6R3c&feature=related

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluch der Karibik - kann man da mit Kind rein?

Antwort von Balsta am 12.06.2011, 17:18 Uhr

tja das ist es ja - die Grenzen sind für viele anscheinend nicht klar genug oder aber viele gehen davon aus das ihre Kinder - ganz böse gesagt - weiter sind wie die anderen und das auch ganz anders verarbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluch der Karibik - kann man da mit Kind rein?

Antwort von bobfahrer am 12.06.2011, 17:23 Uhr

....es gab Mütter die sind mit ihren Kindergartenkindern in "Titanic" weil der ja so Romantisch ist.... - naja des Klientel brauch ich ja nicht zu beschreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluch der Karibik - kann man da mit Kind rein?

Antwort von Sternspinne am 12.06.2011, 17:39 Uhr

Also ich bin eher für eine umgekehrte Altersgrenze.
Geeignet bis 35 oder so. Man muss ja auch an die Herzinfarktgefährdeten denken

Wenn ich denke, was ich in jungen Jahren für grausige Gruselfilme gesehen habe, da würde ich mich heute niemals wieder reinsetzen, wäre mir zu aufregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier unterschreibe...

Antwort von yellow_sky am 12.06.2011, 17:57 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bobfahrer

Antwort von Balsta am 12.06.2011, 19:50 Uhr

tja dieser Vortrag sollte an jeder Grundschule gezeigt werden als PFLICHT sozusagen

es geht hier nicht drum die Medien (TV) als solche zu verteufeln sondern den gedankenlosen Umgang mit ihnen

wie schön waren die Zeiten als es noch Biene Maja u. Dr. Snuggels , Herr Rossi u. Co. gab verglichen mit dem ganzen japanischen Mist - alleine schon diese rasante Bildfolge usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er reizt DICH sehr......

Antwort von SkyWalker81 am 12.06.2011, 20:04 Uhr

der Film, warum muss die Tochter dann mit ? Du kennst ja sicher die anderen Karibik Filme, demanach auch die schaurigen Gestalten, dann noch riesengross auf Leinwand, die Lautstärke, ....da wirkt das schon ziemlich bedrohlich.
Das Gleiche gilt bei Harry Potter...da kann FSK draufstehen wie es will, ich schau mir grundsätzlich die Filme vorher an, bevor sie mein fast 10 Jähriger anschaut, weil man nie weiss, was da so alles kommt.

Also meine Meinung:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von nonna am 12.06.2011, 20:54 Uhr

... schau ihn Dir mit ner Freundin an.
Für Kinder NoGo, genauso wie Harry Potter (Bsp der letztlaufende Teil, wo allein in der Eröffnungsszene haltote Frau überm Tisch schwebt).
Story zu schwer, Gestalten zu uaaah;höchstens als Buch, da können die Kids sich selbst ein Bild davon machen, bekommen aber kein Fertiges aufgezwungen- für Erwachsene,die mal für einen Moment in einer Abenteuerwelt leben wollen :sicher richtig.
Bin selbst ne F.d.K.-Irre, aber meine Kids lasse ich bei Löwenzahn und Rio und Co.
lg nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...auf keinen Fall

Antwort von josefinchen am 12.06.2011, 22:24 Uhr

habe den Film gerade gesehen.An manchen Stellen isr der Film schon ziemlich gruselig und skrupellos brutal.Die Handlung ist außerdem für 8-jährige nicht nachvollziehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade um das geld

Antwort von Reni+Lena am 12.06.2011, 23:00 Uhr

Obwohl ich da eigentlich nicht so zimperlich bin würde ich in dem Fall abraten. Erstens weil die Story sehr schwer zu verstehen ist, für 8 jährige ungeeignet und zweitens weil es schade um das geld ist. Der Film...ich war vor 3 Tagen drin ist so grottenschlecht dass ich mir schon überlegt habe bei der Hälfte zu gehen. Der dritte Teil war ja schon übel aber der vierte topt das ganze noch um Längen. Schlechte Story, langweilige Action-Szenen und was das schlimmste ist...abslout hohle Dialoge. Der Film ist so schlecht übersetzt...der Verantwortliche gehört erwürgt. !!!!!!!!!
Bin mehr als enttäuscht...spar dir das geld!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade um das geld

Antwort von dezemberstern am 13.06.2011, 10:21 Uhr

Ich kenne den Film nicht, würde aber anhand der Beschreibung auch eher davon abraten. Da würde ich ihn mir eher auf DVD ausleihen (mittlerweile gibt es die Kinofilme wenig Monate später schon auf DVD), anschauen und dann entscheiden, ob ich ihn mein Kind sehen lassen würde.

Ich persönlich bin mit der FSK-Grenze nicht so streng, schaue mir aber die Filme grundsätzlich vorher an und fälle danach die Entscheidung, ob der Film für meine Kinder geeignet ist oder nicht (das gilt für FSK 12 Filme).

Des weiteren glaube ich nicht, dass Du in den Film überhaupt rein kommst. In unserem Kino kontrollieren sie sehr streng, auch wenn die Eltern dabei sind, kommt kein Kind mit 8 in einen Film mit FSK12!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FSK 12

Antwort von Leena am 13.06.2011, 21:57 Uhr

FKS 12 bedeutet aber, dass die Filme ab 12 Jahren freigegeben sind, und in Begleitung eines Personensorgeberechtigten dürfen diese Filme auch schon von Kindern ab 6 Jahren angesehen werden. Sprich: Mit Eltern darf ein 8-jähriges Kind sehr wohl in einen FSK 12-Film, ist zumindest seit 2003 die gültige Rechtslage hier. Ob das jetzt wiederum sinnvoll ist oder nicht, weiß ich nicht - kommt aber sicherlich sowohl auf das Kind als auch auf den Film an.

Im Übrigen kann ich auf "Fluch der Karibik" durchaus für mich und meine Kinder verzichten - Harry Potter dagegen lieben wir alle, und auch meine Kinder, die noch unter 12 sind, durften bei uns die Filme anschauen, wenn sie vorher das Buch gelesen hatten. Ich denke, wenn sie schon wussten, was im Buch vorkommt, ist der Film sehr viel weniger "aufregend". Unser 8-Jähriger durfte gestern den Potter-Film übrigens nicht anschauen, weil er das Buch noch nicht ausgelesen hat. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.