Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 29.04.2010, 20:30 Uhr

Frage einer dummen Deutschlehrerin:

Top fit oder Topp fit ?

Ersteres oder ???

 
59 Antworten:

Re: Frage einer dummen Deutschlehrerin:

Antwort von AllisonCameron am 29.04.2010, 20:35 Uhr

Na wenn Du's nicht weisst...

Ach Deinen Betreff finde ich mal richtig gut *daumenhoch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Allison, lass uns Frieden schließen,

Antwort von jaspermari am 29.04.2010, 20:37 Uhr

hab nie behauptet alles zu wissen. Weißt du es denn ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage einer dummen Deutschlehrerin:

Antwort von WUTZ am 29.04.2010, 20:38 Uhr

Top fit

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wutz

Antwort von vallie am 29.04.2010, 20:38 Uhr

was macht das kind???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage einer dummen Deutschlehrerin:

Antwort von AllisonCameron am 29.04.2010, 20:38 Uhr

Top fit würde ich sagen, aber ich bin keine Deutschlehrerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage einer dummen Deutschlehrerin:

Antwort von Butterflocke am 29.04.2010, 20:39 Uhr

topfit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ersters... und wenn wir schon dabei sind...

Antwort von claudi700 am 29.04.2010, 20:40 Uhr

satzzeichen kommen immer direkt hinter den letzten buchstaben, ohne leerzeichen.

diesen fehler macht komischerweise madame montpelle auch, und die behauptet ja von sich, lehrerin o. ä. zu sein. dann sollte sie es eigentlich wissen ;-)

ich sage jetzt nicht, dass du montpelle bist... bevor wieder irgendwelche gerüchte aufkommen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nina18 und martina12 machen das auch

Antwort von 32+4 am 29.04.2010, 20:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wutz

Antwort von WUTZ am 29.04.2010, 20:45 Uhr

Die ist krank, seit Sonntag. Ich dreh bald durch. Wie gut kann ich Butterflocke verstehen! :(
Wenn ich meinen frisch berenteten Schwiegervater nicht hätte, wäre ich arbeitslos.

Bzgl. des Toilettengangs hat sich soweit nichts verändert. Aber die Sache hat sich etwas normalisiert, Slipeinlagen wollte sie nicht. Sie tupft jetzt immer, damit es nicht wund wird, und es braucht dafür nur 3 Min. anstatt 10, das ist doch schon einmal was, oder?:)
Wir habe jetzt einen Deal: Sie bekommt für jedes "normale" Abputzen eine Sonne, und wenn es ewig dauert, eine weinende Wolke. Hat sie 10 Sonnen, darf sie ihren gewünschten Traumfänger haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab leider studiert, da gab es noch die alte Rechtschreibung.

Antwort von jaspermari am 29.04.2010, 20:45 Uhr

ABER:

top und

tipp ??? Beides kurzer Vokal und dann ein selbstlaut??nee, das glaube ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh auch nicht, warum viele Tipp schreiben, für mich ist das de Tip!?

Antwort von WUTZ am 29.04.2010, 20:46 Uhr

Was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nina18 und martina12 machen das auch

Antwort von Butterflocke am 29.04.2010, 20:46 Uhr

Im "Job und Baby" ist immer schön zu lesen, welcher Akademiker tohtal fiele falsche Vehler macht!

Übrigens Leute, ich vergaß zu erwähnen: Ich hab Sozialpädagogik UND Jura studiert! Echt jetzt!

(Jasper ist aber wirklich Lehrerin! Soviel weiß ich:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na und? was hat das jetzt mit jasper und montpelle zu tun?

Antwort von claudi700 am 29.04.2010, 20:47 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach...nee die bin ich nicht.

Antwort von jaspermari am 29.04.2010, 20:48 Uhr

Aber: mein Leerzeichen klemmt. Aber sei gewiss Claudi, wenn ich Gutachten schreibe, ist das orthographisch korrekt.

HIER bin ich in meiner Freizeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wutz

Antwort von vallie am 29.04.2010, 20:48 Uhr

das ist eine eindeutige verbesserung!!!! von 10 auf 3. im ernst!!!
es wird sich in wohlgefallen auflösen, bin mir sicher. du machst das schon!!!

lass sie nicht zuviel händewaschen, meine kids san bumperlgsund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neue deutsche rechtschreibung: tipp

Antwort von claudi700 am 29.04.2010, 20:49 Uhr

dafür aber dip und nicht dipp *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na und? was hat das jetzt mit jasper und montpelle zu tun?

Antwort von 32+4 am 29.04.2010, 20:49 Uhr

was hat jasper mit montpelle zu tun?

als gegenfrage!

was hat der satzzeichentipp dann da zu suchen?

das machen nämlich nina18, martina12 und werner genauso






so jasper, wer bist du noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach...nee die bin ich nicht.

Antwort von claudi700 am 29.04.2010, 20:50 Uhr

du, das war nur ein gut gemeinter rat. im endeffekt ist die verklemmte leertaste keine entschuldigung, bätsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und toppfitt +kicher+ ??

Antwort von jaspermari am 29.04.2010, 20:50 Uhr

also topfit oder toppfit ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na und? was hat das jetzt mit jasper und montpelle zu tun?

Antwort von Butterflocke am 29.04.2010, 20:51 Uhr

nix, ist mir nur kürzlich aufgefallen.

Und wo ist ist bei Jasper jetzt Komma "nach leer" zu lesen??? Hab ich auch nicht gefunden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Topffit

Antwort von Steffi528 am 29.04.2010, 20:51 Uhr



Ne, keine wirkliche Ahnung, ich hätte top fit geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"wer bin ich ?" und wenn ja, wie viele ???

Antwort von jaspermari am 29.04.2010, 20:51 Uhr

schon gelesen ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine güte.... es ist mir halt aufgefallen, dass montpelle das auch macht...

Antwort von claudi700 am 29.04.2010, 20:51 Uhr

und eben auch jasper. und beide sind lehrerinnen (montpelle angeblich auch). montpelle wurde auch schon mal darauf hingewiesen im rub, da es hier nun um rechtschreibung ging, dachte ich, dass ich das bei jasper mal anbringe. habe ich es nun erklärt und mir deine erlaubnis eingeholt? danke.

nina, werner & co. sind mir wurscht, fakes und psychos, mehr ist da nicht dahinter.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh auch nicht, warum viele Tipp schreiben, für mich ist das de Tip!?

Antwort von 32+4 am 29.04.2010, 20:52 Uhr

http://www.staff.uni-marburg.de/~schittek/rechtsch.htm

bei diesen ganzen änderungen und teilweise völlig unsinnigen änderungen, sehe ich auch nicht mehr durch.

aber tipp schreibe ich immer ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also topffit bin ich auch...+gg+

Antwort von jaspermari am 29.04.2010, 20:52 Uhr

wenn FIT, dann DAS !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben...

Antwort von claudi700 am 29.04.2010, 20:52 Uhr

kopfschüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

topfit... top hat nix mit tipp zu tun

Antwort von claudi700 am 29.04.2010, 20:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Frage der Ehre...

Antwort von SkyWalker81 am 29.04.2010, 20:53 Uhr

also wenn ich Deutschlehrerein wäre, würde ich mir niemals solch eine "Blöße" geben und hier fragen, statt selber kurz im Netz zu schauen.

Wenn man im Posting Fehler macht , klar, passiert jedem wenn man schnell mal schreibt. (Allerdings schiesst da Henni im Job-Forum (ist auch Deutsch Lehrerein) denVogel ab. Auch sie rechtfertigt sich immer damit, dass sie hier Freizeit hat.
Na und, dann müssten ja alle komplett ihr Hirn ausschalten, wenn sie hier posten. Die Ärzte dürften dann fragen, was sie gegen ihre fiesen Halsschmerzen machen sollen, die Bänker fragen nach der Bedeutung des Bankgeheimnisses und die Köche fragen wie man Nudeln kocht oder was ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das leerzeichen vor dem fragezeichen sollte raus... loooooooool!!!

Antwort von claudi700 am 29.04.2010, 20:55 Uhr

sorry, ich wollte mal kurz die stimmung auflockern, ein paar sind hier ziemlich angespannt, scheint mir.

dein posting finde ich gut :o)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und toppfitt +kicher+ ??

Antwort von 32+4 am 29.04.2010, 20:55 Uhr

toppfit nur, wenn du beim topp-verlag arbeitest :-)



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

man, die stimmung ist echt zum umfallen im rub bei einigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergesst es...bei mir klemmt die Leertaste,

Antwort von jaspermari am 29.04.2010, 20:57 Uhr

ich habe 2 Gläser Montepulciano getrunken und erhebe keinen Anspruch auf Korrektheit ...

Also ? Wo ist das Problem ? Dass ich trotzdem Lehrerin bin ? Ich darf auch verraten, dass hier Juristen und Ärzte unterwegs sind, mit denen ich email Kontakt habe und die GUT daran getan haben, ihren Beruf nicht preiszugeben.
Ich könnte ja meine Namen ändern ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergesst es...bei mir klemmt die Leertaste,

Antwort von claudi700 am 29.04.2010, 20:58 Uhr



du fragst was, bekommst antwort und dann wieder sowas... schade.

wenn deine leertaste klemmt und du mit diesem pc/laptop auch berufliche dinge vorbereitest, was machst du dann? sorry, das ist wirklich albern, marion!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wutz

Antwort von WUTZ am 29.04.2010, 21:01 Uhr

Ich mag so gschniegelte Kinder eh nicht. Kinder müssen a bisserl versaut aussehen, das find ich süss. Rotzglocken dagegen hab ich dick....

Im Moment ist sie wie gesagt nicht fit, vielleicht liegt es auch daran. Am Sonntag war sie so fertig, dass sie sich fast gar nicht ausgewischt hat (Kopfweh, Fieber). Hat auch was Gutes....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und toppfitt +kicher+ ??

Antwort von claudi700 am 29.04.2010, 21:01 Uhr

jeder hat mal schlechte tage oder miese laune... auch du, ich auch... so what?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage der Ehre...

Antwort von Einstein-Mama am 29.04.2010, 21:04 Uhr

ist henni nicht die unantastbare, alleskönnende, super karrierefrau und mutter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage der Ehre...

Antwort von claudi700 am 29.04.2010, 21:06 Uhr

das seid ihr doch alle...

*flitz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mag sein, da sind krümel oder krueml

Antwort von jaspermari am 29.04.2010, 21:06 Uhr

drunter.
Bei Schriftstücken korrigiere ich das. HIER NICHT!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die kenn ich nicht +gg+

Antwort von jaspermari am 29.04.2010, 21:09 Uhr

aber Henni wird großgeschrieben , Einstein
Hallo bist ja im Moment leider wenig hier !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehste....

Antwort von claudi700 am 29.04.2010, 21:10 Uhr

jetzt hast du es ja richtig geschrieben, du brauchst ja kein leerzeichen am satzende, darum wundere ich mich, warum du so trotzig bist.

alternativ: krümel wegmachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann isch nischt, hände sind im rheinland nischt jewaschen...

Antwort von jaspermari am 29.04.2010, 21:13 Uhr

oh claud, du bringst mich um den Verstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn die tastatur siffig ist, ist es besser, die hände erst hinterher zu waschen...

Antwort von claudi700 am 29.04.2010, 21:14 Uhr

jaaaaaaaaa... ich mach dich irre, gell? *g*

"mission completed"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Händewaschen

Antwort von jaspermari am 29.04.2010, 21:16 Uhr

ich war ja nicht da: "Ich auch nicht". Aber wer ungefähr 3 mal in der Stunde auf die Toilette geht, weil sie so viel Wasser trinkt...macht das nicht.

Wasserverschwendung, WUTZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja.... aber das schlimme ist...

Antwort von jaspermari am 29.04.2010, 21:19 Uhr

ich find dich trotzdem nicht unsympathisch.
Schlimm, was ???

Ich würde halt gerne mal bei dir essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja.... aber das schlimme ist...

Antwort von claudi700 am 29.04.2010, 21:21 Uhr

nö, nicht schlimm... irgendwie lieben mich alle, auch wenn sie es nicht zugeben wollen ;-)

das sind mir die liebsten... nur wegen essen rumsülzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Henni und Montpelle

Antwort von like am 29.04.2010, 21:27 Uhr

Ach, Henni passt schon.
Aber wenn sich hier einer unter Montpelle verschanzt, na dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hej, moment, das bin doch ich!

Antwort von dr.snuggles am 29.04.2010, 21:29 Uhr

ts. who on earth is henni???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essen kommt bei mir gleich nach Schuhen +lach+

Antwort von jaspermari am 29.04.2010, 21:29 Uhr

ich bin ja Genießerin und auch nicht vegetarisch abgeneigt Na ja im Forum ist sowieso alles anders... Ich bin im wirklichen Leben eine viel-gemochte Frau, man glaubt es kaum. Aber hier bekommt man natürlich nur TEILe von mir mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hach, jetzt wirds langsam romantisch zwischen Euch zweien ;-)

Antwort von Steffi528 am 29.04.2010, 21:31 Uhr

Ich glaub, da kann noch was laufen...

tsssss undganzschnellweg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ersters... und wenn wir schon dabei sind...

Antwort von Treva am 29.04.2010, 21:35 Uhr

Den Fehler habe ich früher auch gemacht, Leerzeichen, dann Satzzeichen.

Und habe die armen Satzzeichen dann immer bedauert, wenn die nach einem Zeilenumbruch, ganz alleine in der nächsten Zeile standen:-)

Aber mit der Kommasetzung steh ich eh auf Kriegsfuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du, die Claudi und ich : wir waren mal so

Antwort von jaspermari am 29.04.2010, 21:38 Uhr

+fingergekreuzthochzeig+, aber dann ist irgendwas schiefgelaufen. Selektive Wahrnehmung oder so

Wer mich persönlich kennt, würde mich auch nicht als "Lehrerin" wahrnehmen, wobei Sonderschullehrer eh eher Sozialarbeiter sind .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du, die Claudi und ich : wir waren mal so

Antwort von Steffi528 am 29.04.2010, 21:40 Uhr

Ach, ihr seit beide nicht verkehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hej, moment, das bin doch ich!

Antwort von like am 29.04.2010, 21:41 Uhr

erfährst du, sobald Sohnemann in der Grundschule ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck mal eini und mich an....

Antwort von claudi700 am 29.04.2010, 21:41 Uhr

da ist ja traumhochzeit eine fade beerdigung dagegen...

so schauts aus, ha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grins...

Antwort von claudi700 am 29.04.2010, 21:43 Uhr

das erinnert mich an einen schulkameraden, der auch immer probleme mit der kommasetzung hatte.

bei einer deutsch-schulaufgaben hatte er dann die faxen dich und hat einfach unten 20 kommata hingeschrieben und dazu den satz "bei bedarf bitte einsetzen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grrrrr... ich hasse tippfehler!

Antwort von claudi700 am 29.04.2010, 21:44 Uhr

bei einer deutsch-schulaufgabE.... die faxen dicK...

ich muss ins bettchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die kenn ich nicht +gg+

Antwort von Einstein-Mama am 29.04.2010, 22:14 Uhr

nee, ich führe ein dekandingses leben, weißte?
montags golfen, freitags tennis. morgen gehts zur yacht:)
ne,ernsthaft, ich hab die hände voll zu tun und es tut mir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage einer dummen Deutschlehrerin:

Antwort von Nathalik am 30.04.2010, 0:11 Uhr

Es heisst Toppits. Laut Werbung. Und die bestimmt ja seit längerem die Sprache.
Bin ich dir ein bisschen geholfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergesst es...bei mir klemmt die Leertaste,

Antwort von Nathalik am 30.04.2010, 0:21 Uhr

"....Juristen und Ärzte unterwegs sind, mit denen ich email Kontakt habe und die GUT daran getan haben, ihren Beruf nicht preiszugeben...."

...der Satz hat a heischigs Gschmäckle.


Soll man jetzt vor anonymisierter Ehrfurcht erstarren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin kein Deutschass und habe das nach gegoogelt und es heisst topfit

Antwort von flo03 am 30.04.2010, 9:51 Uhr

.....hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Claudia

P.S: und ich gebe zu, dass es nicht meine große Stärke ist. Aber wer ist schon perfekt :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.