Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauKrause  am 29.11.2011, 17:48 Uhr

Frauen über 40 sind Bioabfall....

erzählte mir heute mein Chef, gar lustich verpackt..... Nebenbei bemerkte er, ich solle ein Outlook-Seminar (!) machen, konnte aber nicht begründen, wo ich noch Lernbedarf hätte damit. Außerdem rügte er mich, ich wäre unfreundlich gewesen zu einem Herrn am Tel. (der ist sein Freund und hätte sich beschwert über mich). Ich weiß gar nicht, was da war. Ein völlig normales Telefonat zwecks Terminabstimmung. Ich bin völlig ahnungslos morgens ins Büro (krank übrigens), da fragte er mich, ob ich ein paar MInuten hätte, und dann gings los...

Die Büroleiterin meinte, der hätte heute schlechte Laune, muss ja schon so früh raus (muss ich jeden Tag), da isser manchmal so.... (der Aaaarme!) und er hätte ja gar so viele Termine.

Wenn mal jemand schlechte Laune hat, die Fußabtreterin FrauKrause steht zur Stelle.

Ich mag da nimmer...

 
19 Antworten:

Re: "Frauen über 40 sind Bioabfall"....

Antwort von Christine70 am 29.11.2011, 17:50 Uhr

muss momentan am wetter liegen. ich bekam gestern auch den schwarzen peter zugeschoben, obwohl ich mir keinerlei schuld bewußt bin.

hab deshalb sogar die ganze nacht schlecht geschlafen, weil ich wirklich nicht weiß, was ich verbrochen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Frauen über 40 sind Bioabfall"....

Antwort von Hase67 am 29.11.2011, 17:54 Uhr

Liebe FrauKrause,

dein Chef scheint ja wirklich ein besonders fieses Exemplar zu sein. Das mit dem Bioabfall ist hart an der Grenze des guten Geschmacks, und der Rest...

Kannst du das an dir abprallen lassen? Wie ist euer Verhältnis denn sonst so?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Frauen über 40 sind Bioabfall"....

Antwort von Leena am 29.11.2011, 18:07 Uhr

...lieber Biomüll als Sondermüll, wir Frauen sind dann immerhin noch kompostier- und wiederverwertbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Frauen über 40 sind Bioabfall"....

Antwort von Fredda am 29.11.2011, 18:28 Uhr

Wie ist der denn drauf? Das ist ja fast schon eine strafrechtlich relevante Beleidigung...

Mir sagte jetzt eine Kollegin, Augenbrauenzupfen (und ich zupfe echt nicht extrem) wäre ein Zeichen für Autoaggression und sie würde das nie tun - und ich bin noch so ein Schäfchen und sag nicht "leider".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Frauen über 40 sind Bioabfall"....

Antwort von SkyWalker81 am 29.11.2011, 18:38 Uhr

Ich hatte schon mehrere "launische" Chefs, die regelmässig ihre "Tage" hatten...waren aber ansonsten ganz in Ordnung. Meistens bekamen die selber irgendwie von weiter oben Druck, den geben sie halt nach unten ab.
Daher lass ich mich von solch tagesabhängigen Miesmuffeln nicht kirre machen (bin auch über 40 und weiss was ich kann und wer ich bin und wie ich die Menschen zu nehmen habe....)

Also, wenn ansonsten das Verhältnis stimmt einfach abhaken, wenns aber Dauerzustand ist und die Kritik tatsächlich unbegründet, dann änder was !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Frauen über 40 sind Bioabfall"....

Antwort von Sakra am 29.11.2011, 18:47 Uhr

lass dich nicht ärgern, im moment dreht die ganze menschheit am rad und ich habe das gefühl, es rennen nur noch bekloppte herum.

he , sag ihm, dass du mit BIO dann aber sowas von im trend bist!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist aber tatsächlich merkwürdig, früher, jünger, ohne Kind,

Antwort von FrauKrause am 29.11.2011, 18:57 Uhr

hatte ich immer das Gefühl, anerkannt und respektiert zu werden, meine Arbeit wurde geschätzt, an allen Arbeitsstellen. Derartiges, wie das Geschilderte, habe ich früher niemals erlebt. Jetzt habe ich manchmal das Gefühl, egal wie gut ich bin, ich bin nicht gut genug, es gibt immer etwas zu bemängeln, dabei habe ich viel mehr Berufserfahrung zwischenzeitlich. Liegts tatsächlich am Alter? Daran, dass man eben nicht mehr zu den besonders attraktiven und interessanten Mit-/Endzwanzigern oder Neudreißigern gehört, die noch "frei" sind für die Herren der Schöpfung? Bin aber auch immer gut mit Cheffinnen ausgekommen, eigentlich fast besser. Wenn wir Frauen bis 67 arbeiten müssen, wo werden wir dann ab 50/60 eingesetzt??? Als Fußabtreter vor die Kellertür gelegt???

Seitdem mein Kind geboren ist, läuft beruflich nichts mehr wie früher. Ich habe seit sechs Jahren bereits den dritten Arbeitgeber. Der mittlere ob war toll, ich hatte eine Chefin, Anerkennung, ich wurde auch gefordert, es hat Spaß gemacht. Leider machte man irgendwann aus Geldmangel nur noch mit der Auszubildenden weiter. Das war sehr schade...

Nichts scheint zu funktionieren...es ist irgendwie ein unbefriedigendes Auf und Ab. An manchen Tagen habe ich wieder Spaß an der Arbeit, um dann am nächsten Tag ohne eigenes Zutun das Gefühl zu haben, nichts würde funktionieren. Ich kann es nicht komplett recht machen...

Kein schönes Gefühl.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist aber tatsächlich merkwürdig, früher, jünger, ohne Kind,

Antwort von Nikas am 29.11.2011, 20:45 Uhr

nönööööööööö, FrauKrause, keine Panik. Ab 50 schenkt einem der liebe Gott oder irgendeine wohlmeinende Göttin aus dem hintersten Universumsbesenschrank so was von einem wohligen LMAA - und Werkannoderwillmireigentlichnochwas-Gefühl.....haltet durch...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Frauen über 40 sind Bioabfall"....

Antwort von Nikas am 29.11.2011, 20:54 Uhr

.....aaaaaber auch das coolste Weib muss nicht alles witzig finden, was irgendein hirnloser Arsch (absichtlich voll ausgeschrieben) absondert.

Das mit dem Bioabfall geht gaaar nicht.
Mein Mann ist entsetzt: "Das ist voll zynisch, eine Beleidigung, dafür kann man ihn verklagen. Was ist er dann? Was läuft da heute alles frei herum."

FrauKrause, im Namen aller unterdrückten Frauen: Geh ihn deshalb noch mal an. Sonst macht er es bei der nächsten Frau wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Frauen über 40 sind Bioabfall"....

Antwort von Püminsky am 29.11.2011, 21:48 Uhr

... und da soll noch mal einer behaupten, Männer seien keine Zicken ...

Ich hatte auch so einen Chef. Sehr schön: an einem Messe-Tag, fernab der Heimat, saß ich mit ihm und 2 Kollegen am Tisch. Alle jenseits der 40, teils 50.
Und das Lieblingsthema: ihre 20 Jahre jüngere Frauen. Weil Frauen Ü30 nur für Loser sind, meinten die Eierschaukler. Und ich als einzige Frau am Tisch, selbstverständlich Ü30, durfte den Scheiss über mich ergehen lasen. Oberpeinlich.

Und die Launen hatten mit "Führungsqualitäten" auch nichts gemein. Jeden Tag Geschrei, Türen schlagen, motz hier, motz da. Grundlos versteht sich. Und so gaben es seine Mitarbeiter untereinander weiter. Gott, bin ich froh, aus dieser Irrenanstalt raus zu sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Frauen über 40 sind Bioabfall"....

Antwort von Leena am 29.11.2011, 22:01 Uhr

Ich glaube nicht unbedingt, dass der Straftatbestand der Beleidigung erfüllt ist.

Natürlich wäre es eine Beleidigung, wenn der ach so charmante, witzige Chef gesagt hätte "Als Frau über 40 sind Sie, Frau Krause, Bioabfall!" Einzelne Menschen sind schließlich beleidigungsfähig.

Alle Frauen an und für sich, auch alle Frauen ab 40, dürften aber als Kollektiv doch wohl eher nicht beleidigungsfähig sein, da der Personenkreis zahlenmäßig eindeutig nicht überschaubar ist und auch nicht besonders abgrenzbar.

"Soldaten sind Mörder" ist ja auch nach herrschender Rechtsprechung hierzulande keine Beleidigung, also müsste doch analog "alle Frauen ab 40 sind Bioabfall" auch keine Beleidigung sein, oder?

Ansonsten bezweifele ich, dass eine Anzeige gegen den Chef wegen Beleidigung eine besonders gute Idee wäre - praktisch schlecht umsetzbar, Beweislage unklar, und Arbeitsverhältnis nachhaltig hinüber. Macht sich auch nicht gut bei der nächsten Bewerbung, wenn man den letzten Chef verklagt hat. Ja, ich weiß, auch das ist eine zynische Betrachtungsweise. Da wären wir dann wohl eher im Bereich der normativen Kraft des Faktischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

morgendliche Grüße aus der Irrenanstalt....

Antwort von FrauKrause am 30.11.2011, 9:35 Uhr

ich bin schon wieder angekränkelt und sauer hier angetreten. Frage mich, warum ich das tue.... Gestern abend habe ich noch gesagt, ich bin krank und gehe morgen nicht zur Arbeit und überhaupt...

Die Büroleiterin hektikt auch schon wieder durch die Gegend bzw. durchs Telefon, aber diesmal belästigt sie wenigstens nicht mich, sondern meinen armen lieben Kollegen... Will ja nicht unerwähnt lassen, dass es in unserem Team von ca. 12 Leuten "nur" zwei Nervensägen gibt. Wenn die nicht anwesend sind, können wir uns gegenseitig das Herz ausschütten. Das hilft auch...

Naja, es geht mir gesundheitlich heute etwas besser und auch so. Er hat es nicht gegen mich persönlich GESAGT, aber irgendwie auch trotzdem gemeint. Er will mich immer herausfordern, sticheln, das findet er toll. Irgendwann wirds mir zuviel, da würd ich ihm am liebsten ans Schienbein oder woandershin treten. Das ist dann nicht mehr lustig. Ich werde ihn mit Nichtbeachtung strafen. Er will nämlich immer beachtet und umschwärmt werden. Und weil ich das eben nicht so mache wie gewünscht, wird er grantig. Mal sehen, was heute noch kommt.

Ich möchte Euch sehr für Euren doch tröstlichen und auch aufbauenden Postings danken.

Alle wird gut...(Oder?)!

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Frauen über 40 sind Bioabfall"....

Antwort von Carmar am 30.11.2011, 10:34 Uhr

Frag ihn mal, was seine Mutter von seiner Meinung hält...
Und das vererbt sich doch sicher oder?
Hat er für sich schon die passende Biomülltonne ausgesucht?

Wahrscheinlich ist er impotent. Tja ... zumindest sein Hirn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreibst du das Alles vom Arbeitsplatz aus?

Antwort von muddel70 am 30.11.2011, 10:50 Uhr

Abgesehen davon, dass du hier sehr über deinen Chef abziehst und er das möglicherweise heraus bekommt, bist du doch hoffentlich so schlau, nicht noch den Arbeitsplatz-PC für diese Postings zu benutzen, oder?

Ok, du nimmst wahrscheinlich ein Smartphone, aber dennoch finde ich es sehr gewagt, wie offen du über deinen Arbeitgeber schreibst. Nicknames sind ja nun nicht wirklich ein zuverlässige Tarnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was Du

Antwort von FrauKrause am 30.11.2011, 11:08 Uhr

so denkst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgendliche Grüße aus der Irrenanstalt....

Antwort von wassermann63 am 30.11.2011, 13:53 Uhr

Für mich liest sich das wie "Was sich liebt, das neckt sich.." :-))

Isser denn ganz ganz arg hässlich oder könnte man das Ganze eventuell aus dem o.g. Blickwinkel sehen? Dann wäre es nämlich viel erträglicher und könnte sich sogar in Richtung gemüts- und den Büroalltag durchaus aufhellender "Wortgefechte" entwickeln, wenn mit (weiblichem) Witz und Verstand gemacht.

Jedenfalls wäre die Einnahme eines anderen Blickwinkels eine Überlegung wert.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgendliche Grüße aus der Irrenanstalt....

Antwort von Hase67 am 30.11.2011, 14:18 Uhr

@Jacky: Ehrlich? Das muss schwäbischer Humor sein, ich glaub, der Chef ist auch Schwabe ;-)

Da kann man mal sehen, dass man sogar schon innerdeutsch eigentlich Sprach- und Kulturmittler bräuchte ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was meint Ihr, was ich Zeit brauchte, um mit ihm und

Antwort von FrauKrause am 30.11.2011, 14:24 Uhr

seinem Humor einigermaßen warm zu werden. Er war der Meinung, die Berliner (Preußen!!!) sind sowieso ganz schreckliche Menschen, viel zu empfindlich, aber austeilen könnten sie undsoweiter. Ich empfand ihn nur als ungehobelt und tue das heute noch oft....

Eben war er hier und beschwerte sich, niemand würde ihm mal was Nettes sagen.... alle wären nur schlecht zu ihm (was gar nicht stimmt, man trägt ihm noch seinen Kopf hinterher)....

Wir sind hier alle einer Meinung, er bringt einem zum Kochen und am nächsten Tag macht er nette Witzchen und kann sogar charmant sein, in seiner landsmännischen Art...

Was sich neckt, das liebt sich????? DAS glaube ich eher nicht....*gg Er hat übrigens ne wunderhübsche Freundin, die auch noch nicht zum Bio...dings gehört....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Freund meint das auch immer (der lacht ja auch über seine Witze....haha)

Antwort von FrauKrause am 30.11.2011, 14:26 Uhr

Der sagt immer: "DU, der MAG Dich....glaub mir..."

Na mögen sieht anderscht aus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.