Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 16.02.2018, 11:55 Uhr

Free Deniz

Nach einem Jahr kann man ja vielleicht doch anfangen, sich Hoffnungen zu machen... wäre ja was!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/deniz-yuecel-kommt-frei-a-1193864.html

 
23 Antworten:

Re: "Free Deniz"

Antwort von DK-Ursel am 16.02.2018, 12:12 Uhr

Hab ich auch gerade gehört, und freue mich verhalten - dem Braten traut man ja erst, wenn es wahr ist.
Aber da gibt es noch sooooviele andere, die ungerechtfertigt und ungerecht in türkischen Gefängnissen schmoren!!!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Free Deniz"

Antwort von Lusiana am 16.02.2018, 12:45 Uhr

Dann ist der Deal "Austausch gegen Nachrüstung der Leopardpanzer" doch nicht geplatzt, obwohl Deniz Yücel das so nicht möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Free Deniz"

Antwort von shinead am 16.02.2018, 12:52 Uhr

Ich habe die Nachricht aufs Handy bekommen und mich echt gefreut!

Hoffentlich dürfen sich die restlichen, wegen fragwürdiger Vorwürfe verhafteten Untersuchungshäftlinge auch bald freuen.

An seiner Stelle säße ich im ersten Flieger in Richtung EU sitzen und so schnell keinen türkischen Boden mehr betreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Free Deniz"

Antwort von shinead am 16.02.2018, 12:53 Uhr

Laut Aussage des Außenministeriums gab es keine Deals. Hoffen wir also das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Free Deniz"

Antwort von Leena am 16.02.2018, 13:02 Uhr

...offenbar darf er anscheinend die Türkei nach seiner Freilassung nicht verlassen, weil Anklage erhoben würde, habe ich gerade gehört... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Free Deniz"

Antwort von shinead am 16.02.2018, 13:34 Uhr

Laut unserem Aussenminister darf er die Türkei verlassen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/eil-gabriel-yuecel-darf-die-tuerkei-verlassen-1.3870279

Drücken wir weiter die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update:

Antwort von shinead am 16.02.2018, 15:13 Uhr

Gegen 13:40 Uhr ist er frei gekommen. Laut seinem Anwalt (und den Aussagen der Welt Redaktion) bestehen aktuell keine Ausreisebeschränkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:

Antwort von Leena am 16.02.2018, 15:34 Uhr

Hoffentlich!!!

Dann sollte er sich jetzt bloß schleunigst außer Landes begeben, solange er es noch kann... sofern er es nicht darauf ankommen lassen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:

Antwort von shinead am 16.02.2018, 15:53 Uhr

Ich wäre schon weg... Egal wohin - Hauptsache raus. Ich würde auch für den Prozess nicht wieder einreisen...

Gerade eben die Nachricht bekommen: der Gladbecker Geiselnehmer Degowski ist nach 30 Jahren Haft heute ebenso frei gekommen. Er ist heute über 62 Jahre alt und bekommt eine neue Identität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:

Antwort von tonib am 16.02.2018, 16:16 Uhr

Degowski saß ganz schön lange.

Es muss ja auch noch Luft nach oben geben für noch schlimmere Straftaten, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Free Deniz"

Antwort von SassiStern am 16.02.2018, 16:36 Uhr

Und warum genau soll man sich da Hoffnungen machen? Wenn ich lese was der so geschrieben hat. Nein Danke! http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/die-taz-muss-20-000-euro-an-thilo-sarrazin-zahlen-a-916975.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier eines seiner "Werke"

Antwort von SassiStern am 16.02.2018, 18:41 Uhr

http://www.taz.de/!5114887/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und deshalb darf Erdogan ihn einlochen, wie so viele andere auch?

Antwort von Mehtab am 16.02.2018, 20:02 Uhr

Davon kann man halten, was man will, aber wo käme man denn da hin, wenn man jeden einsperren würde, der etwas geschrieben hat, was einem nicht passt!

Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass Erdogan ihn deswegen eingesperrt hat, aber nichts Genaues weiß man ja nicht, weil es eben bis heute keine Anklageschrift gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und deshalb darf Erdogan ihn einlochen, wie so viele andere auch? mehtab

Antwort von Einstein-Mama am 16.02.2018, 20:11 Uhr

Der wird von Erdogan, dem IS und den AFD-Fanboys gehasst, es muss also ein guter Mensch sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und deshalb darf Erdogan ihn einlochen, wie so viele andere auch?

Antwort von SassiStern am 16.02.2018, 20:15 Uhr

Darum geht es doch nicht. Mir ist schlichweg wurscht ob er in der Türkei im Knast sitzt oder nicht. Ich kann eben nicht nachvollziehen warum gerade um ihn so ein Aufriß gemacht wird. Und ich will gar nicht wissen, was die Regierung der Türkei wieder für Zugeständnisse dafür gemacht hat. Vermutlich ist der nächste Rüstungsdeal schon eingefädelt, obwohl die Türkei völkerrechtswidrig Afrin überfallen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damit rechnet übrigens auch die kurdischstämmige Vizechefin der Linksfraktion

Antwort von SassiStern am 16.02.2018, 20:18 Uhr

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Befuerchte-dass-Ruestungsdeal-abgeschlossen-wurde-article20290650.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Free Deniz"

Antwort von Ivette am 16.02.2018, 20:23 Uhr

Verrückte Welt...Deutschlandhasser wird von Bundesregierung bejubelt und unterstützt...Wer kümmert sich um die Deutschen in türkischen oder anderen ausländischen Gefängnissen, die ihr Land lieben und nicht hasserfüllt Deutschland den Tod wünschen?
Merkel hat eh Erdogans Konto aufgebessert...
So what, gähn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und deshalb darf Erdogan ihn einlochen, wie so viele andere auch? mehtab

Antwort von Ivette am 16.02.2018, 21:04 Uhr

Hier noch ein bisschen Bestätigung für dich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und deshalb darf Erdogan ihn einlochen, wie so viele andere auch? mehtab

Antwort von SassiStern am 16.02.2018, 21:14 Uhr

Laut Gabriel wäre Yücel ja ein deutscher Patriot. Aber bei der Regierung wundert mich auch nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damit rechnet übrigens auch die kurdischstämmige Vizechefin der Linksfraktion

Antwort von Ivette am 16.02.2018, 22:41 Uhr

Aber die meisten deutschen Schlafschafe nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix Deutschlandhasser.

Antwort von Frau Maus am 17.02.2018, 1:02 Uhr

Die Seite mimikama kann ich nur empfehlen. Zitat von derselben:

" Über den Artikel der TAZ vom 04.08.2011 kann man geteilter Meinung sein. Und genau das soll man auch: Absicht des Beitrags war es, zu polarisieren, zu provozieren und damit – letztendlich – zur Diskussion aufzurufen.

Das stark verkürzte Zitat aber, wie in dem Bild dargestellt, für sich alleine in den Raum zu stellen, und damit der (Miß-)Deutung in sämtliche Richtungen Tür und Tor zu öffnen, ist denkbar ungeeignet, wenn es darum geht, Yücels generelle Einstellung zu Deutschland zu repräsentieren.

Ohne den thematischen Kontext, die Einordnung der Quelle, und den inhaltlich-textlichen Zusammenhang im Artikel selbst, wird die offensichtliche satirische Intention nicht transportiert."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix Deutschlandhasser.

Antwort von Einstein-Mama am 17.02.2018, 6:09 Uhr

Im Kontext lesen, oder gar den Sinn erfassen, darfst du doch hier nicht erwarten.
Stell dir nur mal vor, sämtliche AFD Abgeordnete, die in den letzten Monaten diverse Drohungen und eindeutige Parolen gerissen haben, würde man einsperren...

Aber, wie gesagt, nachdenken ist nicht jedermanns Stärke hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Free Deniz" Endlich ...

Antwort von luna8 am 17.02.2018, 9:01 Uhr

https://www.bz-berlin.de/berlin/reinickendorf/deniz-yuecel-ist-zurueck-in-deutschland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.