Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 16.04.2018, 12:31 Uhr

Für alle die es interessiert: Autounfall 2. Teil - Polizei kontaktiert

So, nachdem die Dame heute morgen wieder nicht abnahm , bin ich bei nsere Polizei vorbei gefahren und habe mal gefragt.
Nein, die wären nicht gekommen !!!
- Keine Verletzten
- es gibt Zeugen
- keine Fahrerflucht
- Unfallgegner hat mir seine Daten gegeben

Die Polizei hat mich auch an die zentralstelle der Autoversicher verwiesen.
Da habe ich jetzt angerufen. Die Dame hat die gleiche Versicherung wie ich.....
Die haben das jetzt aufgenommen, Zeugen notiert und mir eine Schadensnummer gegeben. Die liegt jetzt meiner Werkstatt vor....

Mal gucken was nun passiert. Polizei und Versicherung sagen das sei alles eindeutig und durch den Zeugen auch nachweisbar.

 
8 Antworten:

Re: Für alle die es interessiert: Autounfall 2. Teil - Polizei kontaktiert

Antwort von Pebbie am 16.04.2018, 13:11 Uhr

Na, sowas.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag für die AP

Antwort von Pebbie am 16.04.2018, 13:30 Uhr

Die Bemerkung war nicht auf Dich gemünzt, nicht falsch verstehen
Ich habe nur gerade die Antworten an mich in Deinem ersten Thread gelesen und reagiere auf das empörte von Melomania....sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hatte ich auch schon mit der selben Versicherung

Antwort von Ellert am 16.04.2018, 13:36 Uhr

allerdings war der Unfallgegner (gegen den gerade wegen provozierter Unfälle in mehreren Fällen ermittelt wird ) auch sehr unkooperativ - pass auf dass Deine versicherung das nicht über Deine Vollkasko regeln will

Wir hatten ursprünglich keine Wahl, Tausende Euro Schaden und bei Vorsatz haftet die Versicherung nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wirklich abhängig vom Bundesland

Antwort von Tai am 16.04.2018, 15:47 Uhr

Wir hatten gerade einen Autounfall, wo ein Senior rückwärts ins stehende Auto gefahren ist.

Da das Auto ein Dienstwagen ist, mussten wir die Polizei hinzuziehen.
Die Schadensaufnahme war überhaupt kein Thema, allerdings erkundigte sich der sehr nette Polizist bei uns, wie das denn im wenige Kilometer entfernten Nachbarbundesland sei - dort hätten die Kollegen nämlich die Anweisung, zu solchen Fällen nicht zu kommen.

Tja, gottseidseidank gab es da noch keinen Unfall mit dem Dienstwagen. Aber was wäre wenn, schließlich ist man laut Vertrag verpflichtet, immer die Polizei zu holen......

Übrigens war auch nur anfangs klar, dass der Unfallgegner allein schuld war.
Plötzlich behauptete nämlich seine Frau, mein Mann wäre noch gefahren und nicht gestanden. Das konnte der Polizist aber anhand des Schadens ausschließen. Zudem wurden angeblich schon vorhandene Lackschäden gesucht.

Überhaupt, irgendwie scheinen die wenigsten Unfallverursacher ihre Schuld anzuerkennen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir schnell und komplikationslose über die Bühne geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich abhängig vom Bundesland-Dienstwagen

Antwort von HSVMarie am 16.04.2018, 16:08 Uhr

Bei uns kommt die Polizei auch nicht bei kleinen Blechschäden. Aber wenn man sagt, es ist ein Dienstwagen, dann kommen sie doch. Meinem Mann jetzt schon zweimal passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich abhängig vom Bundesland

Antwort von IngeA am 16.04.2018, 16:16 Uhr

"Überhaupt, irgendwie scheinen die wenigsten Unfallverursacher ihre Schuld anzuerkennen."

Schuld anerkennen würde ich auch niemals. Dann kann es passieren, dass die Versicherung nicht zahlt. Einfach neutral schildern was passiert ist, ohne Schuldeingeständnis und fertig. Trotzdem bin ich dann der "Unfallverursacher".

Bei Falschaussage kann man immer die Polizei dazu ziehen. Da geht es nicht mehr um einen Unfall sondern um Betrug. Genau so wenn der Unfallgegner seine Adresse/ Versicherung nicht rausrückt.

In deinem Vertrag steht übrigens wahrscheinlich nur, dass du verpflichtet bist die Polizei zu holen. Nachdem die Polizei nicht der Vetragspartner ist, kann die Versicherung aber von der Polizei nicht verlangen zu kommen. Wenn du also angerufen hast und die Polizei nicht kommt, kann dir die Versicherung auch nichts. Gesprächsverlauf notieren mit Datum und Uhrzeit und fertig.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Tai am 16.04.2018, 20:59 Uhr

Danke, da bin ich ja beruhigt und traue mich, das Bundesland zu verlassen....
Bei den beiden bisherigen Unfällen habe ich das beim Anruf auch schon immer entschuldigend erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast recht

Antwort von Tai am 16.04.2018, 21:08 Uhr

Du hast natürlich recht, das war blöd formuliert.

Beim gerade geschehenen Unfall meinte der Polizist auch zu unserem Unfallgegner, er habe beim Rückwärtsfahren wohl nur in den Rückspiegel geschaut und sich nicht umgedreht - aber er solle um Himmels Willen jetzt nichts dazu sagen und keinesfalls eine Schuld eingestehen.

Besser wäre wohl zu sagen, viele Unfallverursacher scheuen sich, den Unfallhergang korrekt wiederzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.