Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von denny71 am 11.11.2011, 21:46 Uhr

für mich aktuell,Anzeige wegen Betrug

Hallo und guten Abend!
Da ich nicht weiss,wohin mit meiner Frage stelle ich sie hier einfach mal.Habe bei ebay-kleinanzeigen etwas für 227 euro gekauft.Habe mir die Adresse des Verk.geben lassen und auch die Bankdaten.Geld am 02.11.11überwiesen.Verk.hatte mir versprochen sofort Bescheid zu geben wenn Geld da iat.War heute bei der Bank,Geld ist angekommen...ABER...er reagiert nicht mehr auf meine mails.Wollte am Montag Anzeige erstatten.Wer hatte sowas schon mal? lg denny

 
13 Antworten:

Re: für mich aktuell,Anzeige wegen Betrug

Antwort von Hot_angel am 11.11.2011, 22:04 Uhr

Vielleicht Urlaub? Krank? PC/Laptop defekt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell,Anzeige wegen Betrug

Antwort von denny71 am 11.11.2011, 22:15 Uhr

hmmm,das komische ist,vorher hat er jeden Tag geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell,Anzeige wegen Betrug

Antwort von Hot_angel am 11.11.2011, 22:22 Uhr

Oh, Okay,

Aber vielleicht haben sie ja auch mal etwas vor.

Ich persönlich, würde eine Mail schreiben, wenn du bist da und da keine antwort bekommst, dann machst eine Anzeige ..

Aber, meist, wird das dann immer eingestellt so eine anzeige.

Kommt immer drauf an, ob mehr vorliegen von der Person oder nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell,Anzeige wegen Betrug

Antwort von like am 11.11.2011, 22:22 Uhr

für ne Anzeige wär mir der Zeitraum auch noch zu kurz. Ich würde mich mal an Ebay direkt wenden. Da kann man doch Probleme auch irgendwie melden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne Bezug zum Ausgangsposting...

Antwort von maleja am 11.11.2011, 22:29 Uhr

aber das Datum mit der Zeit sieht einfach klasse aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Bezug zum Ausgangsposting...

Antwort von denny71 am 11.11.2011, 22:38 Uhr

naja,habe jetzt mittlerweile 3 mails geschrieben ohne 1 Antwort zu bekommen.man hört und liest ja so vieles und denkt immer sowas passiert nur anderen....ich werde mich noch bis Mittwoch gedulden und wenn bis dahin nix kommt werde ich das melden.Kann euch jaq nochmal Bescheid geben wie es ausgegangen ist....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Bezug zum Ausgangsposting...

Antwort von caju am 11.11.2011, 23:12 Uhr

Hast du versucht, ihn telefonisch ausfindig zu machen? Versuch dies mal, wenn du ihn dann nicht bekommst, würde ich mit der Anzeige nicht lange warten - dafür ist es zuviel Geld.
Ich habe sowas auch hinter mir bei ebay kleinanzeigen...
Anzeige habe ich gemacht, liegt derzeit bei der Staatsanwaltschaft.
Nun müssen wir warten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell,Anzeige wegen Betrug

Antwort von schnuffel35 am 11.11.2011, 23:26 Uhr

Kleinanzeigen ist immer so eine Sache!
Hast du die Adresse überprüft? Geld zurück holen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell,Anzeige wegen Betrug

Antwort von Luni2701 am 12.11.2011, 7:05 Uhr

das ist für mich von anfang an der Grund warum ich teure Sachen NUR per abholung mache. Da hab ch damals sogar ne negatve für bekommen, der Typ wollte nicht dass ich ein Handy 10km von mir entfernt abholen komm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell,Anzeige wegen Betrug

Antwort von vonnywalker am 12.11.2011, 8:34 Uhr

Warum bezahlst du bei einer Ware aus den Kleinanzeigen ohne weitere Absicherung per Überweisung?
Wenn du Pech hast, siehst du den Zaster nie wieder, wenn du Glück hast, war tatsächlich nur der PC kaputt...
Nen Namen und eine Adresse hast du aber?
Dann würde ich auf der Matte stehen und das Gekaufte persönlich abholen.
Wenn dann immer noch nichts bei rum kommt, ab zur Polizei und Anzeige machen.

Viel Glück!

V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell,Anzeige wegen Betrug

Antwort von mams am 12.11.2011, 9:54 Uhr

selber schuld möchte man sagen. ebay selber warnt davor, bei käufen über kleinanzeigen vorkasse zu leisten. absicherung gleich null.

für mich sind ebay-kleinanzeigen ein flohmarkt für die region, in der man wohnt. solche artikel hole ich nur selber ab, vor allem bei solchen beträgen. alles andere ist risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell,Anzeige wegen Betrug

Antwort von Steffi528 am 12.11.2011, 9:56 Uhr

Wenn mein PC kaputt wäre und ich noch ein "Geschäft" nicht ordnungsgemäß abgeschlossen habe, dann gehe ich ins nächste Internetcafe und regel es dann so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell,Anzeige wegen Betrug

Antwort von Hannehoch6 am 12.11.2011, 11:22 Uhr

hoffe, du hast auf vers. Versand bestanden. Bin auch schon betrogen worden, knapp 100,-, Strafanzeige gestellt un der Betrüger ist untergetaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.