Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jovi66 am 04.06.2007, 19:19 Uhr

G.A.J. Manitou und seine Läuse

Evolution contra Schöpfung :

Evolutionsbiologen : Religionen sind das eigentliche Übel unserer Zeit


Obwohl ich mich sehr wohl als monotheistischen Gläubigen (beinhaltet für mich gleichberechtigt Christentum, Islam und Judentum) mit hohem Akzeptanzanteil anderer Religionen –so auch Teile der Naturreligionen – gegenüber betrachte, habe ich ein kleines Problem(chen) mit der Thematik Religion und Biologie- speziell Evolutionsbiologie und dem immer zum Scheitern verurteilten Versuch beide in Einklang zu bringen. Wobei meiner Meinung nach ein Einklang nichtzwingend nötig wäre, wenn beide Seiten etwas mehr Weitsicht beim jeweiligen Gegenüber als Voraussetzung annehmen würden.

Oder einfach ausgedrückt:

Die Summe (gesetzt als 100%) aller bisher aufgestellten Meinungen in Richtung Religion und Biologie bleibt immer gleich egal wie hoch der prozentuale Anteil der einzelnen Ansätze ist.

Oder noch einfacher

In Gottes Universum ist alles möglich und ich bin die Laus, die versucht aus ihrer 3-Dimensionalität heraus Gottes Werk erklären zu wollen.

Eigenschaften der Laus:
1) was Laus denkt ist immerrichtig,
2) Laus 1denkt das Gegenteil von Laus 2
3) Laus1 und Laus2 verbünden sich gelegentlich mit Laus3 um gegen Läuse 4-6 einen Krieg anzuzetteln in dem zwangsläufig Laus 1-6 als Verlierer hervorgehen und somit etwa drei Lausgenerationen brauchen den Standard vor Punkt 3 wieder herzustellen.
4) Dieser Zustand erlaubt es dann Laus1 wieder das Gegenteil von Laus2 zu denken und der Kreislauf beginnt von vorn.

SONDERFORM: Gelegentliche, nicht vorhersehbare Ereignisse (Naturkatastrophen, Big Bangs, Dimensionsverschiebungen und nicht Beachtung von schwarzer Materie etc.) führen zu einer kurzfristigen Verzögerung, der Neuentwicklung von Läuse 1-6.

Dann Hätte Gott Allah (Der Einfachheit halber-A..) Jahwe (J.) (jedes dem Monotheismus vorstehendes Wesen hat mindestens drei Vornamen und mehrer Nachnahmen), also dann hätte Gott.A.J Manitou etwas Zeit, sein Werk zu überdenken und bei der nächsten Schöpfung seine Läuse nicht im Unklaren zulassen und das mit den Tagen oder Jahrmillionen oder wie auch immer zu vereinfachen, da 3 Dimensionen die Laus hoffnungslos überfordern wie die Geschichte der Laus (auch Mensch genannt) zeigt und sofort eine absolute und allgemeingültige Entstehungsgeschichte mit allen biologischen Entwicklungen, die das ganze für G.A.J. lustiger machen nicht auf dämliche Steintafeln zu ritzen und die Leute eigentlich hilflos im Unklaren lassen, ob die Steintafeln nun mit Hilfe der C14 Methode ihrem korrekten Alter zuzuordnen sind oder nicht, weil etwa Gooogelionen Parameter vergessen wurden und aber unbedingt wichtig wären für Läuse der 3. Dimension.

Zusammenfassend ist also zu sagen Gott A.J. hat es sich schon seehr einfach gemacht und uns den ganzen Haufen vor die Füße geknallt und im Gehen noch gerufen: „jetzt macht mal was draus und vorm nächsten Big Bang komm ich wieder und schau mir an, an welchem Scheiß ihr dieses Mal gescheitert seid“. Woraufhin er verschwand in einer seiner unendlich vielen Dimensionen um dort irgendwelche andere Erbsenzähler, Ameisen, Läuse oder Kakerlaken zu ärgern.

Ich meine , er könnte sich das ganze Debakel ja auch sparen, wenn er das Lausgehirn gleich so konzipiert hätte, dass die Hälfte- zuständig für Ethik, Moral, Nächstenliebe und Umweltschutz genauso ausgeprägt wäre, wie die Hälfte für Habgier, Technik, Verschmutzung und andere schlimmen Spielarten. Dann nämlich würde nicht nur die Entwicklung der Technik superexponentiell ansteigen sondern auch das Verständnis für Ethik, Moral und Nächstenliebe, was dann zu einem Gleichklang führen würde.

Aber wahrscheinlich war es Ihm damals vorm 8 Big Bang zu langweilig geworden und er hat mal so beschlossen unser Gehirn nur dreidimensional denken zu lassen. Saudumm.

jovi Laus Nr.: 6 234 567 891.

 
3 Antworten:

Re: G.A.J. Manitou und seine Läuse

Antwort von tigerlili 1 am 04.06.2007, 19:46 Uhr

hallo,
ich sehe das auch so...
ich hole mir aus jeder religion mein anliegen...zb. der buddismus beruhigt mich sehr... usw.ich bin ein sehr frei denkender mensch und das universum ist einfach genial...
lg. sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: G.A.J. Manitou und seine Läuse ; @tigerlilli

Antwort von jovi66 am 04.06.2007, 20:50 Uhr

Ja, du hast es tatsächlich geschafft meine Meinung in einen Satz zu quetschen :-)))))))))
liebe Grüße Johanna

P.S.: Du hast mir immer noch nicht meine durchaus ernst gemeinte Frage von neulich beantwortet: Was fliegst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: G.A.J. Manitou und seine Läuse ; @tigerlilli

Antwort von jovi66 am 04.06.2007, 21:26 Uhr

Ja, du hast es tatsächlich geschafft meine Meinung in einen Satz zu quetschen :-)))))))))
liebe Grüße Johanna

P.S.: Du hast mir immer noch nicht meine durchaus ernst gemeinte Frage von neulich beantwortet: Was fliegst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.