Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alhambra am 26.07.2016, 11:28 Uhr

Geiselnahme in fränzösischer Kirche

Auf Ard.de

Eilmeldung

Mindestens ein Toter bei Geiselnahme in Kirche in Nordfrankreich

Bei einer Geiselnahme in einer Kirche in Nordfrankreich ist mindestens eine Geisel getötet worden. Das meldet unter anderem die Nachrichtenagentur AFP. Die beiden Geiselnehmer wurden nach Angaben des französischen Innenministeriums "neutralisiert".


Bei den täglichen Meldungen fällt es langsam schwer, nicht neurotisch zu werden.

 
77 Antworten:

Re: Geiselnahme in fränzösischer Kirche

Antwort von XY maus am 26.07.2016, 11:35 Uhr

Wie recht du hast.
Langsam bekommt man doch Angst.
Gestern Nacht ist in Japan auch noch ein Attentat passiert da ist ein mit Messer bewaffneter Mann in eine Behindererteneinrichtung eingedrungene und hat 15 Menschen getötet.

An was liegt das dass so viele gerade hohldrehen ?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme in fränzösischer Kirche

Antwort von Alhambra am 26.07.2016, 11:41 Uhr

Es ist immer ein Phänomen, dass es geballt auftaucht. Ich vermute, dass die Gestörten schon sehr lange Zeit diesen Gedanken rumgetragen haben und durch diese Meldungen ihre Initialzündung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann hör doch auf

Antwort von Hashty am 26.07.2016, 11:49 Uhr

Hört auf, nach Schreckensmeldungen zu suchen. Und hier mit entsprechendem Szenario weiter zu verbreiten.
Es würde uns allen besser gehen, wenn wir diese Nachrichten nicht dauernd aufsaugen würden.
Was soll das auch bringen? Was ändert sich dadurch in unserem Leben, ausser, dass wir nur noch mit Angst leben können? Und durch unsere Ängste werden wir misstrauisch. Durch das Misstrauen verlieren wir Offenheit. Dadurch gehen wir anders auf uns fremde Menschen zu. Dadurch werden deren Ängste größer. Dadurch auch deren Verzweiflung. Was daraus entstehen kann, sehen wir dann wieder in den Schreckensmeldungen. Dadurch werden unsere Ängste noch grösser.....

Ganz zu schweigen von dem ganzen rechten Dreckspack, das sich nun zusammen rottet.
Und nicht vergessen: die Flüchtlingen gehen eventuell, auf jeden Fall teilweise wieder. Das rechte Dreckspack bleibt. Und vermehrt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann hör doch auf

Antwort von Alexxandra am 26.07.2016, 12:03 Uhr

genau Augen und Ohren zu.

Nach dieser neuen Schreckensnachricht musste man auch nicht lange suchen, sie springt einen geradezu an, wenn man kurz nach den News schaut.
Habe mich heute morgen schon gewundert, dass nichts vorgefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann hör doch auf

Antwort von Blueberry am 26.07.2016, 12:06 Uhr

Wollte ich auch gerade schreiben. Nach solchen Meldungen muss man überhaupt nicht SUCHEN... sie springen einen täglich an.

Aber ja, Augen verließen bringt uns sicher weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme in fränzösischer Kirche

Antwort von Lauch1 am 26.07.2016, 12:10 Uhr

Kirchen in F sind lt Nahostexpertin Karin Kneissel ein beliebtes Anschlagsziel um bürgerkriegsähnliche Zustände hervorzurufen.
Vor Weihnachten wurde ein Anschlag auf 10 Kirchen gerade noch verhindert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hashty - bestes Posting der Woche.

Antwort von DecafLofat am 26.07.2016, 12:29 Uhr

Das kann nicht mehr getoppt werden. Chapeau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

it's the age of aquarius

Antwort von DecafLofat am 26.07.2016, 12:32 Uhr

mal ganz esoterisch salopp dahingesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann hör doch auf

Antwort von Jana287 am 26.07.2016, 12:35 Uhr

Ist doch das AKTUELL hier, und diese Meldung läuft überall als Eilmeldung durch.
Wenn es Dich zu sehr aufregt, zwingt Dich niemand es zu lesen, oder Dich an der Diskussion zu beteiligen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast gestern Florida vergessen, wobei das Tatmotiv noch nicht bekannt ist

Antwort von peekaboo am 26.07.2016, 12:35 Uhr

die auf einer Veranstaltung für Jugendliche drauflosgeschossen haben. :o(

http://www.reuters.com/article/us-florida-shooting-idUSKCN1050U0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH jammer doch nicht laufend hier rum

Antwort von Hashty am 26.07.2016, 12:38 Uhr

Aber ich kann dieses Mimimi nicht ab.
Das ist wie ganz vorne bei einem Unfall als Glotzer zu stehen und jammern: "Ohhh mir wird ganz schlecht. Ich kann das kaum anschauen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty - bestes Posting der Woche.

Antwort von Alexxandra am 26.07.2016, 12:39 Uhr

bist du bei andern schlechten Nachrichten auch so unbeteiligt?
Werden die auch ausgeblendet.
Als Fukushima vom Tsunami überrollt wurde, hast du dir keine Gedanken gemacht oder jetzt aktuell die Lage in der Türkei, Kritiker werden in Gefängnissen gefoltert und vergewaltigt. Liest du sowas nicht, weil es dich in schlechte Stimmung versetzen könnte?
Ich kann das nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH jammer doch nicht laufend hier rum

Antwort von Alexxandra am 26.07.2016, 12:41 Uhr

ich wundere mich nur noch. Zwischen Nachrichten lesen bzw. anschauen und bei einem Unfall glotzen, liegen doch Welten.

"Mimimi" - wie kann man so abgebrüht sein, wenn Menschen unter grausamen Umständen sterben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ihr habt Kabul vergessen

Antwort von Hashty am 26.07.2016, 12:41 Uhr

da waren es so um die 100 Tote vorgestern.
Aber das will man hier nicht so gerne lesen. Denn das würde ja begründen, warum Menschen aus Afghanistan fliehen.

Ach ja. In Somalia gabs auch heute einen Anschlag mit mindestens 14 Toten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ihr habt Kabul vergessen

Antwort von Jana287 am 26.07.2016, 12:43 Uhr

Ja schrecklich, da geb ich Dir Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ihr habt Kabul vergessen

Antwort von Maxikid am 26.07.2016, 12:43 Uhr

Und Japan nicht zu vergessen, aber evtl. zu weit weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ihr habt Kabul vergessen

Antwort von Alexxandra am 26.07.2016, 12:44 Uhr

man darf also nur was sagen, wenn es mindestens 100 Tote gibt.
Keine Angst, wir sind auf dem besten Weg dorthin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von DecafLofat am 26.07.2016, 12:47 Uhr

unbeteiligt bin ich nicht. ich konsumiere durchaus medien und höre auch nachrichten.

aber ich sage "nein" zu dieser hysterisierung der gesellschaft. hier ist das ständig in reinstkultur zu beobachten. am besten noch mit ständigen tickermeldungen im feed und live-berichterstattung mit bildern, ich brauche sowas nicht.

bringt euch das was, so persönlich? und sich dann noch gegenseitig die welt udn das leben schlechtreden und panik verbreiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht geht sie nur rationaler damit um.

Antwort von Petra28 am 26.07.2016, 12:47 Uhr

Dieses "oh Gott, oh Gott, was ist bloß mit der Welt los" hilft doch überhaupt nicht weiter.

Unten schrieb ich übrigens, dass aller 10 bis 20 Jahre Unfälle wie in Fukushima passieren, das hat keinen interessiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ihr habt Kabul vergessen

Antwort von Jana287 am 26.07.2016, 12:48 Uhr

Hm, gibts hier Pflicht zur Vollständigkeit? Dann muss ich zukünftig immer komplett recherchieren, wenn mich EINE Sache besonders beschäftigt?
Also wenn ich zB hier nach Erfahrungen mit einem Sprachkurs frage, muss ich immer alle möglichen Anbieter benennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geiselnahme in fränzösischer Kirche

Antwort von Joplin am 26.07.2016, 12:49 Uhr

Ich verstehe nicht wieso auf die, die das alles sehr mitnimmt, so aggressiv reagiert wird. Man kann auch singen "tri tra trallala, alles ist so wunderbar" und sich damit nicht mehr befassen.

Aber denen, die es umtreibt und ängstigt, doch bitte die Möglichkeit lassen, sich auszutauschen. Mir hilft das. Ich bin nicht Schuld dass solche Dinge passieren. Also regt euch bitte nicht über mich auf. Ich möchte mich nur darüber austauschen. Und andere offenbar auch.

Wenn ihr kein Problem erkennen wollt, gerne. Das ist mir doch egal. Dann lest doch einfach sowas nicht.Ich habe auch keine Lust darauf, dass man jetzt in die rechte Ecke gestellt wird weil man Angst vor Gewalt hat. Also bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Peeka

Antwort von Hashty am 26.07.2016, 12:52 Uhr

fing an mit dem ...vergessen...

und dann wird natürlich weitergemacht. Ist doch logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso interpretierst du das hinein?

Antwort von Hashty am 26.07.2016, 12:53 Uhr

wo schrieb ich so etwas???

Ganz ganz komische Interpretation alexxandra. ganz ganz seltsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich reagiere nicht aggressiv ich sage nur: beobachtet eure gedanken

Antwort von DecafLofat am 26.07.2016, 12:55 Uhr

was in einer gesellschaft die sich selbst hysterisiert über kurz oder lang passier,t ist derzeit als lehrstück live in den USA zu beobachten.
willst du eine phrassendreschende clownfigur als politisches oberhaupt? willst du bewaffnete bürgerwehren? eine stimmung so aufgeheizt dass du angst hast es könnte jederzeit krachen?
also. chillt euch mal ein bisserl. mord udn totschlag hat es zu allen zeiten der weltgeschichte gegeben. nur hat es die menschen häufig einfach nicht erreicht und/oder schlichtweg nicht interessiert, bzw es wurde als randnotiz und nicht als lebensinhalt wahrgenommen, da sie mit dem überleben, essen besorgen, unterkunft suchen, beschäftigt waren - d h ihre eigenen probleme waren ihnen in dem moment einfach schlichtweg näher. und das ist vielleicht auch ganz gut so.
eine nachrichtensendung wie freitag abend, münchen, wo thomas roth tweets als aktuelle meldungen vorliest, auf sowas kann ich ehrlich gesagt verzichten. und auf das gehetze HIER auch. langsam geht mir das nämlich gelinde gesagt total auf die nerven. hier scheinen sich nur die apokalyptiker mit angststörung zu versammeln. bringt dir das was, joplin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reagiere nicht aggressiv ich sage nur: beobachtet eure gedanken

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.07.2016, 12:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hashty, ich gebe ehrlich zu, mein Mitleid geht mit allen Opfern, aber für mich ist es

Antwort von peekaboo am 26.07.2016, 13:00 Uhr

halt noch "schlimmer" wenn es vor der Haustüre passiert, wo Freunde und Verwandte leben ...

Noch mal zur Klarstellung, es sagt keiner was gegen die Flüchtlinge, die vor Krieg fliegen müssten und berechtigt sind.

Aber diese "Durchwinkpolitik muss aufhören!!! Momentan befinden sich hier über 200 000 Asybewerber, die abgelehnt wurden, aber noch nciht abgeschoben wurden...

Warum, Frage ich Dich? Diese sind für mich tickende Zeitbomben. Sie haben nichts mehr zu verlieren... Siehe Ansbach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hashty, ich gebe ehrlich zu, mein Mitleid geht mit allen Opfern, aber für mich ist es

Antwort von peekaboo am 26.07.2016, 13:01 Uhr

halt noch "schlimmer" wenn es vor der Haustüre passiert, wo Freunde und Verwandte leben ...

Noch mal zur Klarstellung, es sagt keiner was gegen die Flüchtlinge, die vor Krieg fliegen müssten und berechtigt sind.

Aber diese "Durchwinkpolitik muss aufhören!!! Momentan befinden sich hier über 200 000 Asybewerber, die abgelehnt wurden, aber noch nciht abgeschoben wurden...

Warum, Frage ich Dich? Diese sind für mich tickende Zeitbomben. Sie haben nichts mehr zu verlieren... Siehe Ansbach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reagiere nicht aggressiv ich sage nur: beobachtet eure gedanken

Antwort von Blueberry am 26.07.2016, 13:01 Uhr

Dann lies es hier doch nicht, wenns dir auf die Nerven geht. Kannste nicht überlesen? Vielleicht solltest du das mal überdenken, hm? Chill dich doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht müssten MÜSSEN soll das heißen *grummel*

Antwort von peekaboo am 26.07.2016, 13:02 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty, ich gebe ehrlich zu, mein Mitleid geht mit allen Opfern, aber für mich ist es

Antwort von Jana287 am 26.07.2016, 13:05 Uhr

Den Punkt sehe ich genauso. Bei offenen Grenzen und nicht erfolgenden Abschiebungen laufen wir irgendwann voll mit Menschen, die hier kein Bleiberecht und keine Perspektive haben Deshalb schiele ich schon immer nach Frankreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Je suis....

Antwort von luna8 am 26.07.2016, 13:11 Uhr

.... Sick of this shit :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reagiere nicht aggressiv ich sage nur: beobachtet eure gedanken

Antwort von Joplin am 26.07.2016, 13:17 Uhr

Wer hat das denn gesagt, dass er Rechtspopulisten will?

Ich sag dir mal was :Du kannst gerne alle Medien anschreiben sie sollen einfach keine Nachrichten mehr bringen. Damit die Bevölkerung nicht beunruhigt wird. Das geht aber nicht.

Heute Morgen wurde ein Priester n einer Kirche geköpft!

Ob es dir passt oder nicht. Ich bin entsetzt. Ich finde es einfach nur noch zum Fürchten. Ich finde es grauenvoll. Diese Verrohung und dieser Hass. Diese sinnlose Gewalt.

Du kannst dich von mir aus darüber aufregen dass viele Menschen sehr besorgt sind und Angst haben. Eine Zensur können wir aber nicht einführen. Wir müssen mit dieser Scheiße jetzt leben.

Und nein, ich wähle keine AFD. Auch wenn ich Angst habe. Zufrieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: it's the age of aquarius

Antwort von luna8 am 26.07.2016, 13:21 Uhr

Wie recht du hast.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich auch so, hashty!!!

Antwort von DK-Ursel am 26.07.2016, 13:29 Uhr

Manche haben hier ein fast schon krankhaftes Interesse an den schlechten Nachrichten, gern schon gern politisch engefärbt (oder wieso kommen nicht ebenso viele Schreckensnachrichten über Autounfälle auf der Autobahn, weil Ladungen nicht ordentlich festgemacht sind und Autofahrer lieber smsen, fernsehen oder sonstwas tun statt auf die Straße zu schauen?
Warum, lesen wir nicht eine Nachricht nach der anderen, wenn es um Einbrüche, Internetbetrug, Stalker o.a. geht?
ich vermute mal:
Nicht blutrünstig und vor allem nicht tendenziell auschlachtbar genug!

Fokusiert mal auf das, was reell existiert neben den Anschlägen, die statistisch gesehen immer noch eine kleinere Bedrohung als vieles andere in unserem nächsten Lebensumfeld darstellen.
Und hört auf, Stimmung zu machen, als sei die Welt schon verloren.
Wenn Ihr wirkliche Angst hättet, würdet Ihr nicht mit Freude weiter darin wühlen und hochpotenzieren, was Euch so Angst macht.
Es wird Zeit für viele, mal wieder den Verstand einzuschalten!
Kopflose Angst ist ein schlechter Ratgeber, Sorge und die von de Maiziere sehr vielschichtig gemeinte Achtsamkeit sind viel (Über-)Lebenshilfen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Peeka - wohnst Du in Florida?

Antwort von Hashty am 26.07.2016, 13:39 Uhr

Ok, das wusste ich natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ihr habt Kabul vergessen

Antwort von Lauch1 am 26.07.2016, 13:39 Uhr

Und wer hat sich zu den Anschlägen bekannt? Glaubst du nicht auch afghanische Flüchtlinge legen Wert darauf in Europa in Frieden leben zu dürfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm, doch?!

Antwort von Hashty am 26.07.2016, 13:40 Uhr

ich verstehe diee Frage nicht ganz.


Und nochmals: ich erwähnte Kabul erst, als Florida ins Spiel kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein ich wohne in D. habe aber viele Freunde und TW Familie in den USA....

Antwort von peekaboo am 26.07.2016, 13:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Age of Islamist terror triffts eher.

Antwort von Lauch1 am 26.07.2016, 13:42 Uhr

Junge Männer die einen Greis schächten. Feiglinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH jammer doch nicht laufend hier rum

Antwort von Joplin am 26.07.2016, 13:48 Uhr

Es gibt verschiedene Arten mit diesen Themen umzugehen. Die einen reden und rationalisieren es sich schön, so dass es am Ende alles gar nicht so schlimm ist. Ist wahrscheinlich die gesündere Variante.

Die sind dann natürlich genervt von denen, die ihnen da widersprechen und es anders sehen.

Die Anderen sind nämlich entsetzt und geschockt und suchen Austausch darüber. Das führt dann zu Streit mit denen, die es schön rationalisieren und relativieren wollen. Denn wenn man ein Problem nicht sehen WILL, will man über dieses Thema nicht sprechen.

Die anderen wollen aber darüber reflektieren, weil es hilft, damit umzugehen und kommen einfach mit der Verdrangungstatktik, die den anderen hilft, überhaupt nicht klar und bekommen noch mehr Angst.

Ich verstehe daher nicht ganz, warum wir uns nicht gegenseitig so akzeptieren können, wie wir sind, zumal hier niemand gezwungen wird, Threads zu lesen. Niemand kann einen anderen zwingen, offensichtliche Dinge, die gerade abgehen, auf die eine oder andere Weise zu interpretieren. Auch kann man Empfindungen wie Angst oder Trauer nicht in Frage stellen. Wenn jemand gerne verdrängen möchte, nur zu. Ist wahrscheinlich gesunder. Kann aber nicht jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geiselnahme wurde beendet...aber mit welchen Folgen :*O(

Antwort von peekaboo am 26.07.2016, 13:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Ursel

Antwort von Einstein-Mama am 26.07.2016, 14:00 Uhr

Also ich fühl mich auch beklommen, das mal vorweg.
Aber die Eigendynamik die entstanden ist, war vorherzusehen.
So "Befehle" wie " wacht auf" "mach die Augen auf" und die ganzen Links die wenige Minuten nach jedem Massacker überall gepostet werden (ganz wichtig, so schnell wie möglich posten, damit jeder sieht man war der/die Erste die es erfahren hat) zeugen doch eigentlich davon, dass eben die Leute, die den ganzen Tag Nachrichten verfolgen eher am sichersten leben. Die sind nämlich dauernd daheim und verfolgen Nachrichten um danach sofort zu hetzen.
So lange die Leichen noch warm sind, hetzt es sich schließlich am Besten!

Ehrlich gesagt, weiß ich immer noch nicht warum ich aufwachen soll und die Augen öffnen muss. Was genau macht das besser?
Nichts!
Außer dass man mittlerweile sogar schon dazu übergeht neben dem Fremdenhass nun auch noch Hass auf Behinderte anzuschüren.
Bravo! Ja, das macht die Situation sicher sehr viel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@deca: Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....

Antwort von anneklein am 26.07.2016, 14:06 Uhr

....meisen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reagiere nicht aggressiv ich sage nur: beobachtet eure gedanken

Antwort von butterbemme am 26.07.2016, 14:07 Uhr

Hut ab vor deiner Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joplin, schön zusammengefasst.

Antwort von Alhambra am 26.07.2016, 14:09 Uhr

Aber ich mache mir die Mühe nicht mehr gerne.

Und jetzt gehe ich ins Diät-Forum und rege mich das auf, dass alle übers Abnehmen schreiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH jammer doch nicht laufend hier rum

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.07.2016, 14:20 Uhr

Du setzt voraus, daß Deine Sichtweise die "wahre" und alle anderen die "falschen" (= "rationalisieren es sich schön", "Problem nicht sehen wollen", "Verdrängungstaktik") sind.

Das bedeutet also, daß hysterisches Posten von Pseudo-Information-Tidbits in einem öffentlichen Forum die einzige real-realistische Form der Auseinandersetzung ist? Ehrlich?

Ich bin durchaus bereit, über "dieses Thema" (welches eigentlich?) zu sprechen. Nur, bitte, nicht in dieser verhackstückten Kreisch-Form.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, doch?!

Antwort von Lauch1 am 26.07.2016, 14:28 Uhr

Jeder der vor dem radikalen Islam flieht, will verhindern, dass er sich in Europa durchsetzt. Und findet es gut, wenn radikale Kindergärten und Schulen geschlossen werden. Und wenn radikale Imane ins Gefängnis müssen. Sprich einmal mit den Menschen, die vor dem IS geflohen sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reagiere nicht aggressiv ich sage nur: beobachtet eure gedanken

Antwort von HannaZ2 am 26.07.2016, 14:29 Uhr

Gehetze? Angststörung? Jetzt aber mal whoah ... ich kann mich nicht daran erinnern, daß es früher (sagen wir mal, bis in die relativ nahe aktuelle Vergangenheit) zu so vielen "politischen" / "islamistisch geprägten" dramatischen / theatralischen "Einzeltaten" (bewußt in Anführungszeichen) kam.

Ist ja jetzt aktuell quasi Normalzustand und wir dürfen das noch nicht mal besorgt kommentieren, ohne als Hetzer dargestellt zu werden?

Sind Nahostverhältnisse, oder deren stille Hinnahme, in Deutschland jetzt en vogue?

Ich finde daß sich, wer diese "Begleiterscheinungen" von Merkels Immigrationspolitik still duldet, fahrlässig benimmt. Kann mir mal jemand erklären, warum wir derartige Exzesse mit religiösem/religiös-politisch-fanatischen Hintergrund hinnehmen und sogar noch mit liebender Nachsicht entschuldigen sollten?
Findet Ihr Euch oder unsere Gesellschaft wirklich schuldig daran, daß ein Typ sich nicht genügend integriert hat (sich integrieren konnte) und jetzt (der Ärmste!) quasi gezwungenermaßen zum Mörder wird? Also ich nicht. Da könnt Ihr noch so lange gefühlsduseln und meditieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anne

Antwort von DecafLofat am 26.07.2016, 14:29 Uhr

ich hab mich vor lauter lachen grad fast an meiner kirsche verschluckt.


siehste ich hab heute frei. habe zwar schöne andere dinge gemacht aber war eben auch kurz hier. man wird so schnell rückfällig....
ich gelobe besserung, morgen und freitag arbeite ich wieder, donnerstag schau ich vllt mal rein aber NUR weil ich hoffe dass morla mir antwortet. :o) (sie hat ne PN)
du bist also wieder dran, morgen. go for it.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH jammer doch nicht laufend hier rum

Antwort von Joplin am 26.07.2016, 14:35 Uhr

Mit Verlaub, ich lasse mir von dir nicht vorschreiben wie und in welcher Form ich in einem öffentlichen Forum schreibe. So wichtig bist Du für mich nicht dass ich mir Gedanken darüber mache, wie Du über mich denkst.

Ich halte dich umgekehrt für jemanden, der sehr gerne kritisiert und austeilt und gar nicht an Diskussionen interessiert ist. Hast Du mich nicht schon mehrmals beleidigt weil Du mit meiner Art nicht umgehen kannst?

Danke, nein, kein Interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reagiere nicht aggressiv ich sage nur: beobachtet eure gedanken

Antwort von Joplin am 26.07.2016, 14:39 Uhr

Lass sein. Es ist nicht möglich hier über solche Themen zu reden. Denn dann ist man automatisch ein hysterischen Hetzer der herum schreit

Es ist doch auch nicht schlimm wenn Priester in einer Kirche geschlachtet werden und sich Menschen auf Veranstaltungen in die Luft sprengen oder im Zug eine Axt zücken.

Das ist alles gar kein Grund zur Aufregung. Alles ist gut.

Ironie off.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HannaZ2

Antwort von Einstein-Mama am 26.07.2016, 14:42 Uhr

Wie soll sich denn der Einzelne jetzt verhalten, damit es besser wird?
Ich bin ganz gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hannah - nein du musst nichts hinnehmen

Antwort von Hashty am 26.07.2016, 14:43 Uhr

was willst Du dagegen tun?
Dich in Selbstmitleid suhlen? Rechte Hetze betreiben? Nicht mehr aus dem Bett aufstehen?
Kannst Du alles machen. Aber was änderts?
1. ändert nichts, 2. verschlimmerts, 3. ändert nichts, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Dir nichts auser einer Thrombose nichts passiert ist groß.

Für welches Herz entscheidest Dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joplin

Antwort von Hashty am 26.07.2016, 14:46 Uhr

Du wirst echt komisch zur Zeit.
Ich vermisse Deine Objektivität. Und Dein Vermittelndes.
Jetzt bist Du nur noch verbittert in Deinen Ängsten. Und verbrüderst Dich auf einmal "mit der dunklen Seite". Das betrübt mich fast am meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit der dunklen Seite????????????

Antwort von Alhambra am 26.07.2016, 14:54 Uhr

Du merkst schon, dass du dich gerade total lächerlich machst, oder?

Ein Attentat und der einzige der hier massiv ausflippst bist du. Und auch gleich wieder braun in den Raum werfen.

Ist das pathologisch bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannah - nein du musst nichts hinnehmen

Antwort von HannaZ2 am 26.07.2016, 14:57 Uhr

Rechte Hetze? Was denn für eine Hetze? Wenn es Eier legt, gluggt und wie ein Huhn aussieht, dann ist es aller Wahrscheinlichkeit nach ein Huhn. Warum sollte die Allgemeinheit (und vor allem die angeblich freie Presse) dann behaupten, es sei ein irgendein einzelnes Federvieh, das sich nicht zuordnen läßt und das vor allem mit anderen Hühnern nichts gemeinsam hat?

Mein Herz sagt benenne die Dinge beim Namen. Und dann sagt es, die Politiker und vor allem Merkel müssen mit den Folgen konfrontiert werden und Konsequenz ziehen. Merkel hat die Grenzen geöffnet, nicht Du und nicht ich. Und wir (als ihre Arbeitgeber) haben ein Recht auf Informationen und auf Sicherheit (beide wurden uns bislang genommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 26.07.2016, 14:58 Uhr

Mir kommt die Schreibse so bekannt vor
Ob das Wolke ist? Da war auch automatisch jeder rechts, der nicht ihre Meinung vertrat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Alhambra am 26.07.2016, 15:02 Uhr

Ich schwanke zwischen Maleja und Wolke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hannah

Antwort von Hashty am 26.07.2016, 15:06 Uhr

Meinst Du, die Gefahr eines Terrorakts besteht durch die Flüchtlinge?
Das ist einer der größten Trugschlusse.

Meine Theorie:
Terror: durch Islamisten, durch Rechte, durch Fehlgeleitete.
Die Flüchtlinge, die sich zu Terroristen entpuppt haben, sind entweder genau mit diesem Ziel hierher gekommen. Allerdings hätten sie auch andere Wege gewusst.
Oder sie sind hier durch Manipulation durch hier bereits lebende Islamisten hingeleitet worden. DIES ist unsere Aufgabe zu verhindern. Das schaffen wir aber nicht mit Ängsten, Misstrauen und Rumjammern.

Amok: gibts immer in allen Gesellschaftsformen. Da müssen wir generell menschlicher miteinander umgehen.

Beziehungstaten: fast nicht zu vermeiden. Aber seltenst betrifft das Unbeteiligte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH jammer doch nicht laufend hier rum

Antwort von mama.frosch am 26.07.2016, 15:07 Uhr

ich fand stt`s posting sachlich und ich finde es nicht nur gut sondern auch wichtig, dass es auch menschen gibt, die zu sachlichkeit auch angesichts schlimmer ereignisse in der lage sind. das heißt ja nicht "unemotionalität" oder gefühllosigkeit, sondern ist eine entscheidung darüber, mit welcher grundhaltung man einer schwierigen situation gegenübertritt. sachlichkeit heißt ja nicht, dass keine gefühle da sind sondern nur, sich nicht von ihnen leiten zu lassen. und da kann doch jeder selbst entscheiden, was für IHN gut ist. ein übermaß an angst macht nicht unbedingt handlungsfähig.

es ist übrigens in der kognitiven verhaltenstherapie ein standardansatz, dinge und annahmen und katastrophenbefürchtungen auf realitätsgehalt zu überprüfen (und was davon in der phantasie stattfindet) und strategien zu entwickeln, davon nicht destabilisiert zu werden. also von der rein emotionalen sichtweise zu einer zu kommen, die sich auch am verstand orientiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannah - nein du musst nichts hinnehmen

Antwort von Einstein-Mama am 26.07.2016, 15:12 Uhr

Ich glaub Frau Merkel will auch nicht mit euch reden!
Also was sollen wir jetzt tun? Kannst du mal konkret werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe ich auch so, hashty!!!

Antwort von stjerne am 26.07.2016, 15:24 Uhr

"Kopflose Angst" finde ich etwas geschmacklos, wenn man über eine Enthauptung spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von Joplin am 26.07.2016, 15:28 Uhr

Was für eine dunkle Seite? Ich bin nicht rechts und ich wähle niemals rechts und ich bin gegen rechts. Ich habe aber aktuell Angst. Ich finde es erschreckend, was gerade abgeht. Auch weil dadurch die Rechten Imker stärker werden. Aber auch weil ich in einer Welt, in der soviel Hass und Gewalt herrschen, mich nicht mehr wohl fühle.

Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen kann. Ich liebe unsere freie und offene Gesellschaft. Und die wird sich jetzt verändern. Das ist so. Ich weiß aber nicht, wo ich dann hin soll. Für meinen Sohn will ich einfach nicht dass er in einer Welt aufwächst, in der im Wochentakt Menschen gemetzelt werden. Weil angeblich ein Gott das befiehlt oder weil man psychisch krank ist oder weil man gemobbt wurde.

Ich kann es nicht verstehen, dass man das alles nicht so schlimm findet. Aber ich weiß auch keine Lösung. Es ist.Ich aber auch keine Lösung, alles zu relativieren. Wir werden uns noch warm anziehen müssen. Das macht mich sehr traurig.

Ich bin doch nicht bescheuert und werde deswegen rechts. Und ich habe noch nie behauptet dass alle Flüchtlinge daran Schuld sind. Das ist doch Quatsch. Ich arbeite mit Flüchtlingen. Was denkst Du wie es denen geht? Die haben selber Angst. Dürfen Sie auch. Denn es ist gerade beängstigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach soo

Antwort von Jana287 am 26.07.2016, 15:29 Uhr

Ach so, wenns Flüchtlinge waren, dann waren es gar keine Flüchtlinge! Dann nennen wir sie einfach Terroristen, und dann hat das mit alledem nichts mehr zu tun! Und wenn ein Flüchtling mit nem Dönermesser einer Schwangeren den Kopf einschlägt, dann sagen wir einfach es war eine Beziehungstat, nix besonderes.

Nein! Ehrenmorde sind in Europa nicht üblich, auch nicht das massakrieren von Ungläubigen mit ner Axt und erst recht nicht das Kehle durchschneiden eines Priesters in der Kirche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:die Rechten Imker

Antwort von Joplin am 26.07.2016, 15:31 Uhr

Werden vielleicht auch stärker, was gefährlich ist, da sie ja stachelbewehrte Bienen haben. Ich wollte aber eigentlich "immer" schreiben.

Heute treffe ich mich übrigens mit einer linken Imkerin zum Essen und hoffe, sie bringt mir ein Glas Honig mit. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Blueberry am 26.07.2016, 15:32 Uhr

Oder desire.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach soo

Antwort von Blueberry am 26.07.2016, 15:36 Uhr

Jana: Flüchtlinge sind allesamt (!) gut, edel und freundlich. Wenn jemand sowas tut, ist er alles, aber kein Flüchtling. Oder wir, die Gesellschaft, sind Schuld. Irgendwas in der Art. Aber nie, nie, NIE würde ein Flüchtling sowas tun. Hast du das noch immer nicht verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Künast, übernehmen Sie...

Antwort von Blueberry am 26.07.2016, 15:37 Uhr

Ob die Künast sich schon bei den französichen Polizisten gemeldet hat, ob sie nicht vielleicht nicht hätten schießen können, sollen, dürfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe ich auch so, hashty!!!

Antwort von DK-Ursel am 26.07.2016, 15:57 Uhr

Mein Beitrag ging an Hashty (und alle, die es lesen wollten), wir sprachen von Anschlägen und nicht dezidiert über Enthauptungen --- und solange Ihr einen Kopf habt, kann der ja auch mal zu mdenken benutzt werden.
Wieso mein Beitrag so runterrutschte, weiß ich jetzta uch nicht.

Ansonsten bin ich wieder hier weg, wir haben gerade reale Probleme, was die Gemütslage leider auch nicht rosiger macht.
Aberfür diesen Irreationalismus fehlt mir sogar in weniger privat schmerzvollen und turbulenten Zeiten der Sinn.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid so unglaublich

Antwort von Hashty am 26.07.2016, 16:02 Uhr

ich musste gerade echt lachen.

Nein. Echte Diskussionen kann man nicht mit Leuten führen, die nur einen Teil davon lesen/zuhören, nämlich genau den Teil, an dem sie sich wieder aufgeilen können und denjenigen, der es geschrieben hat als wasweissich hi zustellen.
Sachlich geht anders meine Damen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid so unglaublich

Antwort von Jana287 am 26.07.2016, 16:11 Uhr

Du sprichst in Rätseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Ursel

Antwort von shinead am 26.07.2016, 16:20 Uhr

Ich möchte mich dranhängen, weil ich es ähnlich sehe.

Im Fratzenbuch wird schon die Deportation der Flüchtlinge gefordert. Unter einem Post, der (noch?) nichts damit zu tun hat.

Ich persönlich habe das Gefühl aufgewacht zu sein. Ich sehe die Probleme, aber ich verallgemeinere nicht. Sich vor Augen zu halten, dass es in Deutschland immer noch wahrscheinlicher ist an seinem Abendessen zu ersticken, hilft irgendwie die ganzen Vorfälle einzusortieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Ursel

Antwort von shinead am 26.07.2016, 16:21 Uhr

Ich möchte mich dranhängen, weil ich es ähnlich sehe.

Im Fratzenbuch wird schon die Deportation der Flüchtlinge gefordert. Unter einem Post, der (noch?) nichts damit zu tun hat.

Ich persönlich habe das Gefühl aufgewacht zu sein. Ich sehe die Probleme, aber ich verallgemeinere nicht. Sich vor Augen zu halten, dass es in Deutschland immer noch wahrscheinlicher ist an seinem Abendessen zu ersticken, hilft irgendwie die ganzen Vorfälle einzusortieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künast, übernehmen Sie...

Antwort von luna8 am 26.07.2016, 16:48 Uhr

Wie verbittert du bist

Das scheint MIR ja ehrlich deutlich schlimmer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künast, übernehmen Sie...

Antwort von Blueberry am 26.07.2016, 18:53 Uhr

Wieso genau sollte ich verbittert sein?

Muss sie doch interessieren, ob die Polizisten nicht vielleicht erst mal hätten mit den Terroristen reden, kuscheln oder ähnliches können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künast, übernehmen Sie...

Antwort von Daffy am 26.07.2016, 22:25 Uhr

Ich kann nicht glauben, dass es peekaboo um die toten Terroristen ging; ich meine, sie glaubt, dass man evtl. den ermordeten Mann hätte retten können. Andererseits hätte es ähnlich laufen können wie in dem Restaurant in Bangladesh, wo die Opfer über Stunden gefoltert und schließlich getötet wurden; die Täter haben ja kein ´Verhandlungsziel`. Deshalb wird in solchen Fällen wohl schnell eingegriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künast, übernehmen Sie...

Antwort von Blueberry am 27.07.2016, 6:51 Uhr

Nein, dass es peeka nicht darum ging, weiß ich schon. Bzw. denke ich mir. Aber Frau Künast müsste das doch ganz schrecklich finden, dass die Polizei in Frankreich so gehandelt hat. Müsste sie doch jetzt hinterfragen und diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.