Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 23.06.2011, 9:27 Uhr

gestern letzter schultag...

und somit beginnen nun ca 3 monate schulferien !!!
darf ich mich wo aufhaengen....
argh !!!!

bin heilfroh dass es vom hort bis mitte juli ein ferienprogramm gibt !

 
12 Antworten:

Re: gestern letzter schultag...

Antwort von Leena am 23.06.2011, 9:44 Uhr

Mein Mitgefühl hast Du!

Hier war auch gestern letzter Schultag - okay, wir müssen nur 6 Wochen Schulferien überstehen - sitzen aber dafür umbaubedingt auf einer Baustelle, und der Architekt koordiniert irgendwie nicht so, wie wir das gerne gehabt hätten, und wird immer erst tätig, wenn man ihn zu sehr nervt, und die von ihm selbst gesetzten Zeitrahmen hält er noch sehr viel weniger ein, als wir das erwartet haben - und wir haben schon reichlich Zuschläge gerechnet. :-(

Uns stehen jetzt - im optimalen Fall - noch 10 Wochen Dauerbaustelle im Haus bevor, davon 3 - 6 Wochen ohne Küche - aber dafür mit ganz viel Staub und Dreck und noch mehr Lärm.

Irgendwie habe ich gerade auch ein Motivationstief...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monate???

Antwort von HellsinkiLove am 23.06.2011, 9:55 Uhr

habt ihr das gut...meine würde nen kniefall machen wenns solange ferien gäbe und ich auch...lach.

muss ich wenigstens nicht mehr so früh aus den federn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monate???

Antwort von Maximum am 23.06.2011, 10:03 Uhr

wäre für mich die absolute Katastrophe...meine Jungs würden sich freuen wie Bolle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohje, Leena, das klingt gar nicht lustig!

Antwort von Karbolmaus am 23.06.2011, 10:10 Uhr

Du arme! Nehm es mit Humor, nützt ja nix!

Was bin ich froh, dass wir demnächst ein Haus besitzen, in dem nur ein Wanddurchbruch gemacht werden muss!

Schieb dir bissl Motivation rüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm,..

Antwort von yellow_sky am 23.06.2011, 11:02 Uhr

...mach mir bitte keine angst von der zukunft.

deine kinder sind doch schon größer oder?
warum genau sind da schulferien schlimm für dich? weiß ich da etwas noch nicht?

noch dazu wo man in der nähe vom meer wohn t

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Humor ist, wenn man trotzdem lacht... *schiefgrins*

Antwort von Leena am 23.06.2011, 11:16 Uhr

Oh ja, ganz viel Motivation kann ich gebrauchen!!!!

Zwei Wanddurchbrüche (Alt- zu Neubau) haben wir schon, aber nur in Kinderzimmern, dass die derzeit nicht nutzbar sind, ist nicht wirklich schlimm - zwei Wanddurchbrüche kommen jetzt noch, und zwar Esszimmer-Erweiterung in den Neubau und Küchenerweiterung, und da fällt dann mehrere Wochen komplett meine Küche aus - vor der Zeit gruselt mich schon arg. Wie ernähre ich denn eine 6-köpfige Familie, davon 1 Baby, wochenlang ohne Herd und mit Spülen im Waschbecken, Kühlschrank im Keller und Geschirr in Kisten..? Ich seh uns schon noch im Herbst in dicken Pullovern im Garten grillen und von Pappgeschirr essen.

Die ersten Zeitschätzungen des Architekten klangen halt doch SEHR anders... und auch wenn wir da schon zugeschätzt hatten - jetzt wird es doch um einiges ärger. :-(((

Dafür wird meine neue Küche bestimmt ganz toll und ichtig groß und endlich genug Platz, wenn sie irgendwann mal fertig wird! *durchhalt*

Ich geh mir im Geiste schon mal Deko aussuchen... *schiefgrins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht... *schiefgrins*

Antwort von Karbolmaus am 23.06.2011, 11:26 Uhr

Lad dir alle verfügbaren Freunde, Nachbarn, Großeltern etc. zum Essen ein und sie bringen das Futter mit!

Beim Italiener (die sind immer kinderfreundlich) Rabatt aushandeln :-)

Das Baby ist wahrscheinlich noch am genügsamsten, hm?!

Die anderen Kiddies schamlos bei Freunden einladen lassen und mit Gegeneinladung "drohen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich mal fragen wo man 3 monate ferien hat???????

Antwort von wesermami am 23.06.2011, 11:40 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh ich nicht

Antwort von Trini am 23.06.2011, 12:23 Uhr

Dein jüngstes "Kind" ist doch 15 oder????

Die merkt man doch gar nicht mehr, wenn sie denn überhaupt im Haus sind.

Hort gibt es hierzulande für so Große ohnehin nicht mehr.
Wir haben nur die 6 Wochen ferien, aber 2 davon sind die Jungs ( dann 11 und 14) bis 14 Uhr allein, weil ich arbeite - und auch das ist kein Problem.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Portugal, aber auch...

Antwort von Trini am 23.06.2011, 12:24 Uhr

in Italien.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm,..

Antwort von kikipt am 23.06.2011, 12:32 Uhr

also
1) weiberzickenkrieg... tagein tagaus
2) stand etc = mehrlosten die wir derzeit echt "umschieben" muessen weils geld einfach nicht da iast
3) 3 monate = ich muss kids zum lernen anhalten weil mal nach 3 monaten nichts tun sehr sehr schwer wieder in den lernstoff findet
4) patricia und ganzer tag alleine strand geht nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh ich nicht

Antwort von kikipt am 23.06.2011, 12:34 Uhr

juengste ist 13 ;)

ach die sind sehr sehr gerne zu hause
hort gibts hier auch fuer die grossen bis zur 9ten klasse
und meiner weiber haben sich gott sie dank als animatoren gemeldet ;)
also 4 wochen mithelfen ... ist auch was gutes..
also 2 monate dann da sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.