Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 22.11.2011, 11:25 Uhr

Habt ihr eigentlich auch nahe Verwandte, die nix von euren Kindern wissen wollen

?
Irgendwie macht mich das traurig. Die Schwester und die Mutter meines Mannes scheint es überhaupt nicht zu interessieren. Der Kontakt ist grundsätzlich eher Mau, aber selbst an Geburtstagen ihrer einzigen Neffen kommt gar nix. Die Oma meldet sich schon mal ab und zu, aber sie liebäugelt lieber dem hochprozentigem.
macht euch das bei euch auch traurig und habt eventuell mal nachgefragt, warum sie kein interesse haben? oder würdet ihr eher sagen, dann ist es halt so und fertig?
Achso, mein Mann meldet sich hin und wieder bei ihr, was sie dann besprechen weiss ich nicht aber er sagt, er findet es traurig, das von ihr nix kommt

andreawdu

 
18 Antworten:

Re: Habt ihr eigentlich auch nahe Verwandte, die nix von euren Kindern wissen wollen

Antwort von vallie am 22.11.2011, 11:34 Uhr

der vater meines mannes lehnt den kontakt zu seinem sohn ab.
nicht mal ich kenne ihn, geschweige denn sein einziges enkelkind.
mir ist das total wurscht, aber mein mann leidet sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich auch nahe Verwandte, die nix von euren Kindern wissen wollen

Antwort von nonna am 22.11.2011, 11:35 Uhr

Hab ne Schwägerin, die jedes Jahr 4 Wochen vor den Geburtsatgen IHRER Kinder anruft, und 4 Wochen vor Weihnachten, um die Wünsche IHRER Kinder aufzulisten.Frage nach unseren Minis kommt da nicht.
Manche sind da halt so und so.
Meine Schwester hat auch keine eigenen Kinder und liebt meine abgöttisch.
Andersherum hab ich reges iNteresse an den Kindern besgter Schwägerin.

Dazu haben meine Kinder n Halbbruder, der zwar schon 19 ist, aber da siehts genauso aus, wir fahren immer hin, wir erkundigen uns regelmässig, wir kommen zu deren Geburtstagen.
Und andersherum kommen die nie, und zu Geburtstagen(nicht mal zu dem der Kinder) nie Anrufe. Pfui. Aber so sind sie halt, schon immer.

Ich würd das Thema mal ansprechen, vllt sehen sies ganz anders als Ihr?

Zumindest habe ich aus Enttäuschungen diesbezüglich mein Lebenscredo erkannt:
Wer nichts erwartet, wird auch nicht enttäuscht.
Also: Leben und leben lassen.

Ich denke die Oma wird dann andere Sorgen haben? Vllt schlagt Ihr ihr mal ein bisschen mehr Zeit mit den Kindern vor, dann hat sie eine sinnvollere Aufgabe, als sich dem Hochprozentigen zu widmen.

Und zu Weihnachten würde ich denen Ausflüge mit Euch und den Kindern schenken, damit ihr Euch nähert/sie die Kinder kennenlernen und mit anderen Augen sehen.
Genauso würde ich als Geschenk für die Kinder von Tante und Oma selbiges empfehlen, Kino, Zoo, etc, gemeinsam mit ihnen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich auch nahe Verwandte, die nix von euren Kindern wissen wollen

Antwort von ccat am 22.11.2011, 11:37 Uhr

Mein Bruder. Seitdem er eine neue Familie (mit Sohn von seiner jetzigen Frau reingebracht) hat. Er meldet sich eigentlich nur zu Geburtstagen und an Weihnachten, wobei ein Treffen nicht unbedingt sein muss. Meine Mama ist sehr traurig darüber, vorher war er nicht so. Mir tut es auch leid! Wenn man darüber redet, heißt es immer, es wäre keine Zeit da. Zur Familie der Frau besteht regelmäßiger Kontakt und ständig macht er etwas für diese Familie. Meine Eltern fragen schon gar nicht mehr, wenn sie mal Hilfe im Garten oder so benötigen. Traurig ist es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Steffi528 am 22.11.2011, 11:44 Uhr

meine Mutter, sie will weder etwas von mir wissen noch von meinen Kindern (oder Mann).

Die Große hat "kapiert" das es da etwas gibt, das anders ist, die Lütte will es jetzt gern wissen, was mich mal wieder etwas in die Ecke treibt.

Naja, doofes Thema, zum Glück gibt es genug andere Menschen, die da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:jup

Antwort von HellsinkiLove am 22.11.2011, 11:46 Uhr

der vater meiner tochter hat sie noch nie gesehen und weder seine mutter noch sein vater jemals.
keine ahnung ob die inzwischen noch leben.
er hat das damals so instruiert das sie keinen kontakt haben sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja...

Antwort von Hase67 am 22.11.2011, 12:33 Uhr

... mein Vater, der eigentlich nur um sich selbst kreist.

Aber ich bin ehrlich gesagt eher froh um den fehlenden Kontakt zu seinen Enkelkindern - die Erfahrungen meiner Kindheit würde ich meinen Kindern gern ersparen.

Meine gesamte Herkunftsfamilie ist hält aber nicht so engen Kontakt wie die jeweiligen Schwiegerfamilien, was aber auch damit zusammenhängt, das hier viele "Bindeglieder" in Form von Müttern, Omas, Tanten inzwischen verstorben sind.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich auch nahe Verwandte, die nix von euren Kindern wissen wollen

Antwort von bobfahrer am 22.11.2011, 12:44 Uhr

Alle meine drei Geschwister samt Nichten und Neffen..., kein Anruf und schon gar kein Geschenk am Geburtstag oder Weihnachten für H. - nur meine Eltern und ich feiern mit ihm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja...

Antwort von AndreaWDU am 22.11.2011, 12:46 Uhr

oh da ist es ja bei manch einen von euch noch trauriger als hier.

Ich hab vorhin meine Schwägerin angerufen (aber auch wegen was anderem), wir haben uns ganz nett unterhalten. gefragt warum sie sich nicht interessiert hab ich aber nicht.

anschliessend hab ich meine schwiegermama angerufen, die war ganz glücklich, sie meinte, sie wollte mich mal so gerne anrufen, aht aber meine handynummer nicht. Ich hab sie zu weihnachten eingeladen. sie sagte aber, sie könne sich die zugfahrt nicht leisten. ich hab dann gesagt, das wir das regeln (holen sie ab und bringen sie nach hause). sowas finde ich schön, wenn sowas kommt

Danke, werd mich vielleicht mal dran gewöhnen

Meine Schwägerin ist so eine, die sich von sich aus nicht meldet, aber wenn man mit ihr spricht, tut sie so, als ob wir sie regelmässig sehen würden und als ob sie alles von den jungs wüsste. aber diesmal hat sie mich gefragt, was die 2 sich wünschen

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ne Oma, die seit 20 Jahren einen Enkel hat...

Antwort von mailins am 22.11.2011, 12:58 Uhr

ihn aber noch gesehen hat und natürlich hat sie auch die 9 jährige Schwester noch nie gesehen.

Ist die Mutter meines Mannes und seit der Hochzeit vor über 22 Jahren hab ich sie nie wieder gesehen .

Die Kinder wissen von ihr,aber bisher haben beide auch nie geäußert, dass sie sie kennenlernen möchten.

Wir als Familie können damit aber auch ohne Groll leben. Wenn die Omma mal kommen möchte, dann darf sie das gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von Susi0103 am 22.11.2011, 13:40 Uhr

mein Bruder (7 J. jünger) hat mit meinen Kindern so gar nix am Hut.
Er kann generell nicht mit Kindern und wir sehen uns eh nicht oft. Ich selbst hab mit ihm auch nicht viel gemein, so dass Gespräche ehr gezwungen sind und man nicht viel zu bereden weiß.

Ich nehm ihm das nicht übel. Wenn er mal Kindern haben sollte, werde ich mit denen auch nix zu tun haben, da bin ich ziemlich sicher.

Meine Schwester und der Bruder meines Mannes sind da anders und das ist schön. Wir sehen uns regelmäßig und die Kinder lieben sie. Besonders mein Schwager ist sehr beliebt und macht auch jeden Quatsch mit, obwohl ich das vorher NIIIIIIE erwartet hätte.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie...

Antwort von fiammetta am 22.11.2011, 13:58 Uhr

Hi,

meine Großmutter väterlicherseits war dereinst eine mondäne Schönheit, der sogar ihre vier stinkenden Köter wichtiger waren als ihre vier Kinder. Um ihre eigenen Kinder kümmerte sie sich kaum, war aber immerhin immer sehr nett zu ihnen... Die Scheidung von meinem Großvater war gleichzeitig auch die Scheidung von ihren Kindern - mein Vater war damals zehn, hätte seine Mutter noch sehr gebraucht und verbrachte daraufhin viele Jahre einsam im Internat, wo er den anderen zusehen mußte, wie sie von ihren Müttern abgeholt oder mit Päckchen bzw. neuer Kleidung versorgt wurden (von Liebe ganz zu schweigen).
An den Namen meines Bruders konnte sie sich nicht erinnern als sie meinen Vater, der damals todkrank war, im Kh EINMAL besuchte - mein Bruder heißt wie mein Vater... Zur Beerdigung meines Vaters erschien sie nicht, schickte nicht einmal einen Kranz oder bot uns, ihren Enkeln, ihre Hilfe an. Dann hörte ich 14 Jahre wieder nichts von ihr. Irgendwann meldeten sich meine Tanten bei mir, mit dem selbstlosen Hintergedanken, dass ich am nächsten (250km) zu meiner inzwischen pflegebedürftigen Großmutter lebe und mich doch um sie, die sich nie um andere gekümmert hatte, nun kümmern könnte. Für mich ist sie aber eine Fremde, die mir, gelinde gesagt, am Popo vorbei geht. So kommt halt alles im Leben irgendwann zurück...

Mein Großvater väterlicherseits wurde irgendwann von meiner Mutter nicht mehr empfangen (warum auch immer), zog dann weit weg zu seiner Freundin und war für deren Kinder der angeblich beste Opa der Welt. Wir hingegen hatten von ihm nichts. Begriffen und bereut hat er es ca. ein Jahr vor seinem Tod, was mir dann allerdings auch äußerst egal war.

Meine SE gaben meinem Mann ausreichend zu Essen - alles andere war nicht wirklich wichtig, es sei denn, um ihre kranken Machtspielchen mit ihm zu treiben. Zum Hinternabputzen war er dann gut genug, aber seine (= unsere) Kinder bekamen weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten oder Ostern auch nur einen Schokoladennikolaus o.ä. Nein, stimmt nicht ganz - die Teile habe dann ich gekauft und den Kindern gegenüber behauptet, sie seien von ihren SE - ist das nicht beschämend (inzwischen kennen sie die Wahrheit)? Die beiden Töchter meiner SE sowie deren Kinder wurden in alle Richtungen verwöhnt und verhätschelt, während der uneheliche Sohne meines SV nach Meinung des alten Knabens sogar selbst schuld daran war, dass er unehelich ist (er konnte mir aber nicht erklären, wie das funktioniert...).

Man kann sich seine Sippschaft nicht heraussuchen, aber man kann es sie spüren lassen, wenn sie einen dauerhaft abgewiesen und demütigend alleine gelassen haben und man nun recht wäre (und das kommt UNWEIGERLICH IMMER irgendwann im Leben), um ihnen den Lebensabend so richtig zu verschönen. Alte Menschen hatte Jahrzehnte lang Zeit, um sich um ihre Kinder und Enkel zu kümmern (womit ich keineswegs das materielle Kümmern meine!) und wer das NICHT getan hat, der braucht auch nicht bemitleidet zu werden, wenn er selbst der Unterstützung bedarf und keine kriegt. Die Rechnung kommt eben immer am Schluss.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finds echt so schade

Antwort von HellsinkiLove am 22.11.2011, 14:12 Uhr

in unserm fall...da von meienr seite her keine familie mehr existiert.

sie hat einen vater
sie hat (wahrscheinlich ) noch eine oma
sie hat (wahrscheinlich) noch einen opa
sie hat einen cousin
sie hat eine tante

und die alle kennt sie nciht weil in den 16 jahren keiner kontakt zu uns haben wollte.

sie kennt ihre ganze familie väterlicherseits null

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie...

Antwort von Steffi528 am 22.11.2011, 14:14 Uhr



da mach ich dicke Backen...
Wenn es so einfach wäre. Ich vermute mal, das ich später mich durch die Instanzen klagen muss, um jegliche Unterhaltspflicht von mir zu weisen. Glücklicher Weise habe ich all die Beweise, das sie ihre Unterhaltspflicht uns gegenüber nicht nachgekommen ist (nur manchmal) aufgehoben, bzw. noch wacht mein Vater darüber. Sie ist damals zu Geld gekommen, Lottogewinn, und ich kenne meinen materiellen Wert in DM..., was aber nicht bedeutet, das sie ihrer eigenen Unterhaltspflicht nach gekommen ist.

Ich will unter allen Umständen verhindern, das ich das Geld meiner Familie (also auch die Ausbildungen meiner Töchter) in die Pflege einer Person stecken muss, die sich nur bis zu meinen 12 Lebensjahr irgendwie um mich gekümmert hat.

Naja, mein Mann weiß, das ich diesen Weg gehen werde, weil ich auch Gerechtigkeit haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich auch nahe Verwandte, die nix von euren Kindern wissen wollen

Antwort von ziegelstein am 22.11.2011, 14:36 Uhr

Ich kenne das auch, leider.

Mein Man hat 2 Geschwister, zu denen er eigentlich keinen Kontakt hat, wenn sie Glück haben, sehen sie sich aml alle 7 Jahre...

Demzufolge gibt es also auch keinen Kontakt zu unseren Kindern, woran das liegt?? Ich denke mal, immer an den Eltern, die haben da einiges bei der Erziehung ihrer Kinder falsch gemacht, z.B. kleines Mädchen ist und war immer ihr Liebling...

Den Geburtstag meiner Kleinen haben meine Schwiegereltern auch schon öfters vergessen, dieses Jahr haben sie höchstens dreimal mit ihnen gesprochen, Schuld wäre nur die Entfernung, das ich nicht lache!! Ich war ja schon überrascht, als zu Schulbeginn wenigstens eine Karte kam, allerdings ohne Inhalt, keine kleine Schultüte, keine 5,00 EUR, nix, da bekam sie von fremden Leuten viele Kleinigkeiten.

Mein Mann hält sich da raus, ihm ist es egal, er kann seine Eltern nicht mehr ändern, ich gehe regelmäßig in die Luft.

Es ist einfach schade für die Kinder. Ich kann ihnen ja nicht sagen, Oma und Opa fahren immer nur zu deiner Tante und helfen und machen da, da bleibt immer nur die Entfernungsausrede.

Zum Ko.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich auch nahe Verwandte, die nix von euren Kindern wissen wollen

Antwort von ziegelstein am 22.11.2011, 14:36 Uhr

Ich kenne das auch, leider.

Mein Man hat 2 Geschwister, zu denen er eigentlich keinen Kontakt hat, wenn sie Glück haben, sehen sie sich aml alle 7 Jahre...

Demzufolge gibt es also auch keinen Kontakt zu unseren Kindern, woran das liegt?? Ich denke mal, immer an den Eltern, die haben da einiges bei der Erziehung ihrer Kinder falsch gemacht, z.B. kleines Mädchen ist und war immer ihr Liebling...

Den Geburtstag meiner Kleinen haben meine Schwiegereltern auch schon öfters vergessen, dieses Jahr haben sie höchstens dreimal mit ihnen gesprochen, Schuld wäre nur die Entfernung, das ich nicht lache!! Ich war ja schon überrascht, als zu Schulbeginn wenigstens eine Karte kam, allerdings ohne Inhalt, keine kleine Schultüte, keine 5,00 EUR, nix, da bekam sie von fremden Leuten viele Kleinigkeiten.

Mein Mann hält sich da raus, ihm ist es egal, er kann seine Eltern nicht mehr ändern, ich gehe regelmäßig in die Luft.

Es ist einfach schade für die Kinder. Ich kann ihnen ja nicht sagen, Oma und Opa fahren immer nur zu deiner Tante und helfen und machen da, da bleibt immer nur die Entfernungsausrede.

Zum Ko.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Prinzip schon

Antwort von Cata am 22.11.2011, 14:40 Uhr

Wir hoeren nie von der Mutter meines Mannes. Sie lebt mit ihrem Hund am Mittelmeer und ruft auch ihn nicht zum Geburtstag an. Sie meldet sich, wenn sie Geld braucht, welches sie auch jedes Mal bekommt. Meist brennt dann schon die Luft, die Mahnung vom Tierarzt ist bereits im Haus oder der Strom und das Telefon sind dann schon abgestellt.
Es muesste ihr gut gehen, sie hats halt nicht im Griff.
Jedes Jahr im Urlaub besuchen wir dann Oma, die dann ueberall stolz ihre Familie vorstellt und sich taeglich zum Essen ausfuehren laesst.
Die Kinder haben keine Beziehung zu ihr, nennen sie aber anstandshalber Oma.
Danach ist dann wieder Funkstille.
Ihre Enkeltochter aus der ersten Ehe meines Mannes haelt regen Kontakt zu ihr, wenngleich auch da nie etwas zurueckkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von Christine70 am 22.11.2011, 14:49 Uhr

meine beiden schwestern haben null interesse.

schwester 1 hat keine kinder. sie meinte damals, als ich mit nummer 3 schwanger war "naja, wozu soll ich kinder kriegen. du kriegst ja meine mit" in einem so abfallenden ton, das hat mich so sauer gemacht.
sie hat es auch laut ihrenworten im leben zu etwas gebracht, im gegensatz zu mir. ich kann mich über mein leben nicht beklagen, ich lebe so wie ich das immer wollte. naja, sie sieht es anders. sie hat einen gutbezahlten job, eine riesen eigentumswohnung, drei autos, fliegt jedes jahr drei mal in urlaub und hat freunde, die der oberschicht angehören.
brauche ich alles nicht. ich habe auch freunde, die bodenständig sind, habe drei kinder, bin seit 21 jahren mit meinem mann glücklich verheiratet und habe ein haus. zwar "nur ein gebrauchtes, aber immerhin.
sie hat sich noch nie für meine kinder interessiert... geschweige denn kommt man an anruf zu den geburtstagen.

schwester 2 hat 6 kinder von zwei männern und denkt sie ist auch was besseres. sie geht nicht arbeiten, obwohl ihre kinder schon groß sind. sie hat es nicht nötig.. kauft alles auf pump, und wenn sie dann die raten nicht mehr zahlen kann, rennt sie zu unserer mutter.
ich hab ihr schon einge male den kopf deswegen gewaschen, aber jedesmal kommt nur: bist ja nur neidisch, weil ich was von muttern bekomm und du nicht!!
darum gehts aber nicht. meine mutter hat nur ihre kleine rente, und soll auch noch die schulden von ihr abbezahlen??? ich kann da nicht zugucken :(
das hat auch nix mit neid zu tun. ich möchte ihre schulden nicht geschenkt haben *lach* aber sie bestellt tüchtig , mama zahlt ja im notfall
einmal kam sie weihnachten an und wollte meinen kindern eine playstation schenken. ich wußte aber, daß sie auf pump gekauft wurde. ich hab sie nicht angenommen. wegen meinen kindern muss sie keine schulden machen.
daraufhin ist der kontakt eingeschlafen. um ihr patenkind (meine tochter) kümmert sie sich gar nicht mehr. sonst kam wenigsten immer eine glückwunschmail, aber seit vier jahren nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich auch nahe Verwandte, die nix von euren Kindern wissen wollen

Antwort von Bonsai74 am 22.11.2011, 21:41 Uhr

Ja, die Schwiegermutter, also die Oma meines Sohnes interessiert sich nicht die Bohne...
Zur Geburt bekam er ein paar Socken, die ihm heute noch nicht passen ( er ist jetzt 2 1/2 )...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.