Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 23.06.2016, 8:29 Uhr

Heute kommt der Sommer zu uns

Egal was sonst so in der Welt passiert - Heute ist bei uns Sommer. Nach tagelangen Regenfällen.
Grade ist der Schwimmbadgeruch zu uns rüber. Ach ich liebe es.
Planschbecken aufgebaut.
Dann feiern wir heute und morgen mal Sommer. Danach ist es wohl erst mal wieder vorbei.

 
25 Antworten:

Re: Heute kommt der Sommer zu uns

Antwort von Muts am 23.06.2016, 8:45 Uhr

Bei uns hat er schon gestern vorbei geschaut, sich mächtig ins Zeug gelegt ( gleich 29 Grad und SONNE), meint wohl er hat was gut zu machen.
Tja leider scheint es am Wochenende wieder vorbei zu sein!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute kommt der Sommer zu uns

Antwort von shinead am 23.06.2016, 9:50 Uhr

Heute nach der Arbeit geht es DIREKT mit Junior ins Schwimmbad. Morgen dann auch noch mal. Und dann... warten wir auf die nächsten Sommertage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute kommt der Sommer zu uns

Antwort von josefinchen am 23.06.2016, 10:08 Uhr

Hier auch .Wir werden nachher auch ins Freibad gehen...mit den anderen tausend wahrscheinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hasse 35 Grad......

Antwort von Caot am 23.06.2016, 10:24 Uhr

.....wenn man termnine hat, arbeiten gehehen mus oder in die Schule.

Ich kann dem nichts abgewinnen. Gar nichts! Keiner kann sich konzentrieren, man schwitzt wie die Sau, alle Rolläden sind unten, ständig muss man auf Toilette weil man so viel trinkt, alles klebt am Körper und heute Abend ist auch noch Konzert. Furchtbar!
Das Feibad wurde überflutet und selbet wenn es offen hätte, wäre es überfüllt.

Ich liebe daher diese Sommertage mit leichter Brise, angenehmen 26 Grad und dem Geruch von Bratwurts, die auf meinem Grill schmort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse 35 Grad......

Antwort von shinead am 23.06.2016, 11:04 Uhr

Ich bin auch mehr der 25 Grad Typ, aber mit Klimaanlage (in Büro, Auto und daheim) und Freibad kann ich auch 35 Grad ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na komm

Antwort von kanja am 23.06.2016, 11:13 Uhr

Wochenlanger Regen, und kaum hat's mal zwei Tage warme Temperaturen, schon wird gejammert.

So heiß ist es in den Gebäuden ja noch nicht, war ja ewig kalt.

Ich finde es durchaus schön und angemessen für die Jahreszeit.

Eine wochenlang andauernde Hitzewelle ist was anderes, aber der Temperatursturz soll ja schon am Sonntag kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gehöre auch zu den Spaßbremsen

Antwort von Antje04 am 23.06.2016, 11:39 Uhr

Und FREUE mich auf den Temperatursturz
Anfang, Mitte 20°, das ist genau richtig für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SEGÜDA?

Antwort von stjerne am 23.06.2016, 11:48 Uhr

Sonnenallergische Europäer gegen die Übersonnung des Abendlandes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SEGÜDA? - ja, schon

Antwort von kanja am 23.06.2016, 12:05 Uhr

EIGENTLICH mag ich es auch nicht wärmer als 25°.

Aber wenn es MAL über 30° hat, finde ich das durchaus dem Sommer angemessen.

Ich muss aber sagen, dass ich unsere kühle Erdgeschosswohnung samt beschatteter Terrasse durchaus schätze.

Den Jahrhundertsommer 2003 habe ich mit Säugling dauerstillend im Dachgeschoss zugebracht, von diesem Trauma habe ich mich lange nicht erholt.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SEGÜDA? - ja, schon

Antwort von stjerne am 23.06.2016, 12:15 Uhr

Oh ja, in dem Sommer war ich hochschwanger, war auch kein Spaß...
Ich vertrage Hitze ganz schlecht, finde aber auch, dass ein paar solche Tage dazugehören. Bitte möglichst im Urlaub, ich möchte wieder im Meer schwimmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SEGÜDA? - ja, schon

Antwort von Maxikid am 23.06.2016, 12:30 Uhr

Ich leide heute mit Kopfschmerzen und Übelkeit.... ich brauche diese Hitze in der Stadt nicht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SEGÜDA? - ja, schon

Antwort von Maxikid am 23.06.2016, 12:31 Uhr

und ich fand es in den letzen Tagen eigentlich gar nicht kalt, eher genau rchtig...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SEGÜDA? - ja, schon

Antwort von stjerne am 23.06.2016, 12:56 Uhr

Lach, ich auch.
Wir können ja den Vorsitz bei SEGÜDA übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse 35 Grad......

Antwort von Einstein-Mama am 23.06.2016, 14:14 Uhr

Zum Planschen ja, zum Schwimmen war ich heute Morgen um 8 Uhr, mit den ganzen Rentnern. Auch das ist schon viel zu warm, ich hatte danach Kreislauf :(
Jetzt muss ich meinen weißen Bauch mal in die Sonne halten. Bikini kannte mein Körper heuer noch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehöre auch zu den Spaßbremsen

Antwort von IngeA am 23.06.2016, 14:16 Uhr

Wenns denn Anfang, Mitte 20° hat.

Bei uns soll die Temperatur am Sonntag wieder unter 20° fallen und auch die letzten Wochen war es meist deutlich kälter als 20°
Letzten Sonntag hatte es Nachmittags satte 14!!!!! Grad.
Ich bin eigentlich auch kein Fan von so heißen Temperaturen, momentan genieße ich sie total. Das kalte Wetter kotzt mich an.
Es muss nicht trocken sein, es muss nicht heiß sein, aber wenn man mal ohne Jacke und Pullover raus kann, ohne zu frieren oder sofort bis auf die Haut nass zu sein, ist das schon angenehm.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehöre auch zu den Spaßbremsen

Antwort von mondstaub am 23.06.2016, 15:11 Uhr

Würden wir nicht im Dachgeschoss wohnen, fände ich es nicht soo schlimm. Aber es soll ja bald wieder abkühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse 35 Grad......

Antwort von shinead am 23.06.2016, 15:17 Uhr

Sportschwimmen ist bei mir auch abgesagt. Heute wird nur geplanscht.

Ich ignoriere sogar meine Survival-Lauf-Mission (Ich habe mir tatsächlich Zombies,run! zugelegt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei der Arbeit...

Antwort von Leena am 23.06.2016, 15:48 Uhr

...ist es an Tagen wie diesem eigentlich nur mit einem Kübel Eiswasser für die Füße ansatzweise auszuhalten.

Ich arbeite direkt im Dachgeschoss, und es ist ein schwarzes Schieferdach, auf das von morgens um 9 h bis nachmittags gegen 16 h durchgehend die Sonne knallt. Und zwar so richtig knallt. Und zu allem Glück sitze ich direkt oberhalb des (niedrigeren) Seitenflügels, d.h. das schwarze Schieferdach da strahlt auch so richtig schön Wärme ab und wenn ich das Fenster öffne, kommt ein Schwall heiße Luft herein.

Ach, Mensch, bin ich froh, dass ich diese Woche Urlaub habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse 35 Grad......

Antwort von Muts am 23.06.2016, 16:40 Uhr

Ich mag auch lieber 25 Grad- bei über 30 Grad hab ich sogar keine Lust mehr auf Freibad. Da mein Auto in der Sonne parken muss zuhause ist das eine Strafe mit dem Auto zu gehen, mit dem Rad sind über 30 Grad auch Mist und zudem ist das Bad so voll, dass Schwimmen nicht geht.

Und heute kommt die Ballenpresse zu Nachbars, da ist mein Sohn nicht zu bewegen, ins Freibad zu gehen, bevor die Presse da war......

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehöre auch zu den Spaßbremsen

Antwort von Muts am 23.06.2016, 16:46 Uhr

Geht ja, wenn es nur auf 20 Grad runter geht- oft waren es von einem Tag auf den anderen 20 Grad weniger ( also 35 und dann 15)

Ich brauche auch keine 35 Grad, aber das Wetter kann irgendwie nur noch EXTREM!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Arbeit...

Antwort von dee1972 am 23.06.2016, 16:48 Uhr

Und ich sitze mit Halstuch und Strickjacke im Büro, weil meine Kollegen den Sommer hassen. Und die A/C brummt gnadenlos vor sich hin.

Ich will Feierabend, Sonnenschein und Wärme! Am liebsten jetz sofort und nicht erst um 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse 35 Grad......

Antwort von germanit1 am 23.06.2016, 16:55 Uhr

Wir haben ja schon laenger Sommer. Bei uns war es heute so windig, dass wir die Sonnenschirme zumachen mussten. Will nicht wissen wie das am Strand war. Da sind bestimmt einige Schirme geflogen und ohne Schirm moechte ich auch nicht stundenlang am Strand hocken.

Klimaanlage ist toll solange man nicht im Eisschrank sitzt, weil die Anlage zu kalt eingestellt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SEGÜDA? Ja!

Antwort von Einstein-Mama am 23.06.2016, 18:56 Uhr

Wer will schon braun werden, nä?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SEGÜDA? Ja!

Antwort von stjerne am 23.06.2016, 19:05 Uhr

Das ist auch ganz ungesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse 35 Grad......

Antwort von nicole812 am 24.06.2016, 3:29 Uhr

ich arbeite in der Küche und es ist .......
Fenster darfst du nicht aufmachen, weil es den Alten dann zieht.
Die drehen bei dem Wetter ihnehin völlig ab, weil sie ja zuwenig trinken. oder sie trinken und sind ständig nass......

Es ist nur nervig.
Für mich tun es auch 25 Grad und nen leichter Windzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.