Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 04.10.2017, 23:07 Uhr

Ich wurde (unfreiwillig) zum Briefträger berufen

Also so was wie heute habe ich auch noch nicht erlebt!

Ich öffne den Briefkasten - gerammelt voll - nur leider nix davon für mich!
Alle für unterschiedliche Empfänger.
Ne Abo-Fernsehzeitung, ne Abo-Joy Zeitschrift und zwei einzelne Briefe.
Das Komische ist, auf diesen 4 Sachen sind nicht etwa Adressen der umliegenden Nachbarschaft drauf, sondern Adressen, die kreuz und quer durch die Ortschaft verteilt sind!

Hatte der Briefträger keinen Bock mehr?
Soll ich jetzt die Briefe/ Zeitschriften quer durch'n Ort chauffieren?
Was soll ich jetzt damit machen?
Der Typ war doch heute wirklich nicht mehr ganz dicht!
Wäre ich jetzt Asi und würde Fernseh schauen, würde ich mich über ne gute und kostenlose Fernsehzeitung freuen, vor ein paar Lenzen hätte mich auch der aktuelle Tratsch und Trend aus der Joy interessiert...
Auch warum die Frau XY Post vom Rechtsanwalt bekommt hätte mich neugierig gemacht.
Weiß ja keiner, wo der Kram gelandet ist!
Würde ich zwar niemals machen, finde es aber dennoch nicht sehr gewissenhaft, wie mit unserer Post umgegangen wird.

Ich möchte, dass der Kram zu seinem rechtmäßigen Besitzer kommt, sehe es aber nicht ein jetzt Postbote zu spielen!

Was soll ich damit machen, habt ihr ne Idee?

 
14 Antworten:

Re: Ich wurde (unfreiwillig) zum Briefträger berufen

Antwort von leaelk am 04.10.2017, 23:17 Uhr

Adresse durchstreichen/ Empfänger unbekannt und zurück in den Briefkasten......
So würde ich es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurde (unfreiwillig) zum Briefträger berufen

Antwort von Silvia3 am 04.10.2017, 23:38 Uhr

Entweder auf dem Postamt abgeben oder Adresse durchstreichen und vermerken, dass die Post falsch eingeworfen wurde und in den nächsten Briefkasten stecken. Wenn Du Zuhause bist und ungefähr weißt, wann der Briefträger kommt, ihm die Post persönlich in die Hand drücken und fragen, ob er einen schlechten Tag hatte.

Wenn es ein einmaliger Vorfall ist, würde ich das auch nicht so dramatisch sehen, wir machen schließlich alle mal Fehler.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurde (unfreiwillig) zum Briefträger berufen

Antwort von Babybauch November13 am 04.10.2017, 23:57 Uhr

Ist leider schon des öfteren vorgekommen - aber nicht in den Ausmaße.
Da war es mal Hausintern oder ich musste mal über die Straße gehen... alles kein Beinbruch.
Aber mir 4 verschiedene Empfänger einzuwerfen, die quer durch'n Ort verlaufen, verbuche ich nun wirklich nicht mehr unter "alle machen mal einen Fehler"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurde (unfreiwillig) zum Briefträger berufen

Antwort von IngeA am 05.10.2017, 6:04 Uhr

Vermerk: Falsch zugestellt

drauf schreiben und in den nächsten Postkasten einwerfen.

Wenn das öfter vorkommt würde ich mich auch beschweren. Möglichst bei dem Briefträger selbst. Wenn der zu Zeiten kommt wo du nicht da bist auch bei der Post. "Meine" momentane Briefträgerin hat auch etwas "seltsame" Ideen. Wenn z.B. eine Sendung für den Briefkasten zu groß ist (wir haben einen großen Briefkasten), wirft sie die einfach in unseren Garten. Naja, 2x hat sie das gemacht, nach einem deutlichen Gespräch nicht mehr.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurde (unfreiwillig) zum Briefträger berufen

Antwort von magistra am 05.10.2017, 6:19 Uhr

Bei uns passiert das immer mal wieder, wenn auch nicht in diesem Ausmaß. Wir stellen die Beiefe dann gut sichtbar auf unseren Briefkasten und die Briefträgerin nimmt sie am nächsten Tag wieder mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurde (unfreiwillig) zum Briefträger berufen

Antwort von kati1976 am 05.10.2017, 7:28 Uhr

Wenn möglich würde ich es zur nächsten Post bringen.

Ich würde auch bei der Zentrale anrufen und das melden. Es war kein Versehen und es war nicht das erste mal. Ich verstehe das die Zusteller viel zu tun haben aber sowas geht nicht. Es könnte ja was wirklich wichtiges dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurde (unfreiwillig) zum Briefträger berufen

Antwort von AnnyMagus am 05.10.2017, 9:26 Uhr

Würde das direkt zur Post bringen und meckern. Ich mein: Es gibt ja so was wie ein Postgeheimnis. Der Zusteller sollte schon drauf achten dass er die Briefe vom Rechtsanwalt und vom Gerichtsvollzieher nicht irgendwo im Ort einschmeißt. Der oder diejenige sollte viell. mal nen Rüffel kriegen wenn das bei euch öfter passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurde (unfreiwillig) zum Briefträger berufen

Antwort von Steffi528 am 05.10.2017, 10:35 Uhr

Ich schließe mich dem an.

UND kannst Du dir sicher sein, das die Rechnung von xy nicht beim Nachbarn oder sonstwo im Müll liegt? Wir hatten auch mal so eine "Phase", immer wieder wurde falsche Post eingeworfen. Erst habe ich mich gewundert, dann war ich nett und habe es angesprochen, dann grimmig und dann beschwerte ich mich deutlicher bei der Zustellerin. Sie fühlte sich gemobbt, dann kam dann jemand von der Post, der meinte, ich würde überreagieren. Neee, die Dame hatte nämlich ganz vergessen zu sagen, das es nicht das erste Mal war, das ich sie darauf angesprochen hatte, das meine Post schon irgendwo im Dorf war und ich von anderen auch schon genug Post rumgefahren hätte. Ich hatte dann den "Mediator" mal gefragt, ob er sich sicher sei, das sie überhaupt lesen könnte (ihr nicht, so fies bin ich nicht) und wie er es finden würde, wenn man sich nicht mehr sicher sein könnte, das die eigene Post ankommt, immerhin könnten auch wichtige Dinge dabei sein und immerhin bezahlt man ja auch über die Briefmarke die Zustellung.
Sie war dann nicht mehr Zustellerin. Jetzt klappt es ganz gut hier, zumindest mit Post, DHL und Hermes.

Ich würde es als Schusseligkeit empfinden, wenn es die gleiche Straße ist. Aber wenn es dann überall verteilt ist, nicht mehr. Ein Brief war sogar mal aus dem Nachbarort bei der Dame gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurde (unfreiwillig) zum Briefträger berufen

Antwort von Christine70 am 05.10.2017, 12:21 Uhr

Oh wir hatten das mal mit einer Vertretung.
Wenn er aus Versehen den Brief vom Nachbarn eingeworfen hat, dann hab ich den schnell rübergebracht, aber einmal hatte ich ein riesen Kuvert von einer Firma, das sollte in einen ganz anderen Ort. Nur die Straße und Hausnummer waren identisch. Hab dann die Fa. angerufen und gefragt ob das sehr eilig ist und daß es bei uns eingeworfen wurde. Der chef schickte dann einen Angestellten los um es zu holen, aber der Austräger bekam was zu hören.

Dann hatte ich Konzertkarten bestellt, die hat er ganz woanders eingeworfen. Bezahlt waren sie schon. Gott sei Dank kannten uns die Leute und haben mich angerufen. Nicht auszudenken, wenn die jemand behalten hätte *grrrrrrrrrr*

Der Austräger wurde dann fristlosentlassen, weil er es sogar geschafft hatte, einen Nachnahmebrief einfach so einzuwerfen, ohne das Geld abzukassieren.

Er wurde danach nicht mehr gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurde (unfreiwillig) zum Briefträger berufen

Antwort von Babybauch November13 am 05.10.2017, 14:43 Uhr

Ich habe eben 2 Nachbarn aus'm Haus getroffen, in ihrem Fach genau das selbe!!!
So doof kann doch keiner sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurde (unfreiwillig) zum Briefträger berufen

Antwort von germanit1 am 05.10.2017, 16:55 Uhr

Wenn du mehrere Briefe bekommst und dazwischen einer fuer jemanden anderen gerutscht ist, kann das mal passieren. Aber nur Post fuer andere Leute (dazu auch noch mehrere verschiedene) einzuwerfen, geht absolut nicht. Entweder schreibst du auf den Brief "falsch zugestellt" und vielleicht auch noch wo und wirfst die Post in den naechsten Briefkasten oder du bringst die Sachen direkt zur Post. Vielleicht kannst du dich ja auch mit deinen Nachbarn zusammentun. Dann muss nur einer laufen. Ist auch nicht toll, wenn Post zu spaet ankommt. Die neue Fernsehzeitung bracht die Person naechste Woche und nicht die Woche drauf. Der neuste Klatsch ist naechste Woche auch schon wieder alt und bei nicht bezahlten Rechnungen winkt eine Mahnung oder Strom / Gas / Wasser / Telefon wird gleich ganz abgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurde (unfreiwillig) zum Briefträger berufen

Antwort von Muts am 05.10.2017, 17:21 Uhr

ist ein Postamt in der Nähe? Sonst anrufen und das Problem schildern. Und die sollen die Lösung suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurde (unfreiwillig) zum Briefträger berufen

Antwort von miaandme am 05.10.2017, 23:11 Uhr

Aber die Adressen sind doch richtig. So würden die Briefe womöglich zurück zum Absender geschickt und der schickt sie nicht mehr los, da die angeblich neue Adresse nicht bekannt. Die eigentlichen Adressaten sind dann die Deppen und können dich nun gar nichts dafür. Ich würde auch nur drauf schreiben"falsch zugestellt und ab in den nächsten Briefkasten. Bei Postamt in der Nähe, vielleicht direkt dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurde (unfreiwillig) zum Briefträger berufen

Antwort von Asia. am 06.10.2017, 5:00 Uhr

Ich würde da zur Poststelle gehen mit dem ganzen Schwung und mich da mal beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.