Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 28.07.2015, 12:50 Uhr

Ist es Maddie?

http://web.de/magazine/panorama/maddie-ermittler-kontaktieren-australien-kinderleiche-30792014


Das Mädchen geht einem ja nicht aus dem Kopf. Selbst nach so vielen Jahren denkt man immer mal wieder an sie und was wohl aus ihr wurde.

9 Jahre ist das jetzt schon her und irgendwie hofft man nun, daß man sie gefunden hat, damit die Eltern endlich Gewissheit haben, auch wenn die bis heute die Hoffnung nicht aufgegeben haben, ihre Tochter lebend wiederzubekommen. Was verständlich ist :(

 
22 Antworten:

Re: Ist es Maddie?

Antwort von Sternenschnuppe am 28.07.2015, 14:39 Uhr

Ich hoffe auch irgendwie dass sie es ist. Dann können die Eltern endlich Abschied nehmen und anfangen zu verarbeiten.
Und doch wieder nicht, all die Jahre Hoffnungen umsonst.

Wie kommt ein Kind nach all den vielen Jahren zurück, was müsste sie erleiden, sie war so klein als sie geraubt wurde, ist ihre Bindung zu den Eltern überhaupt noch da ?

Einfach grausam die ganze Geschichte :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab seit Jahren das Gefühl....

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 28.07.2015, 14:59 Uhr

Das die Eltern ganz genau wissen, wo sie ihre Tochter hingebracht haben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es Maddie?

Antwort von Steffi528 am 28.07.2015, 15:20 Uhr

Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sie es wüssten, warum investieren sie weiterhin so viel ?

Antwort von Sternenschnuppe am 28.07.2015, 15:43 Uhr

Dann müssten sie doch froh sein, wenn Ruhe einkehrt oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab seit Jahren das Gefühl....

Antwort von wolke76 am 28.07.2015, 16:20 Uhr

Wie kommt man auf so einen schwerwiegenden Vorwurf ohne die Eltern und die Gegebenheiten zu kennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Egal ...

Antwort von ohnoo am 28.07.2015, 16:27 Uhr

... wer dieses Mädchen ist, welches gefunden wurde. Irgendwo auf dieser Welt wird für die Familie des Mädchens in den nächsten Tagen aus Hoffnung traurige Gewissheit.

Meine Tochter war mit 2 Jahren verschwunden. Auf dem Weihnachtsmarkt einfach weg. Es waren 'nur" 25 Minuten, aber ich war hysterisch zum Schluss. Wie Familien weiterleben, deren Kind spurlos verschwunden ist - ich möchte es mir nicht vorstellen.

ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal ...

Antwort von Christine70 am 28.07.2015, 17:13 Uhr

Klar oder besser gesagt leider ist es wieder ein Kind, welches gestorben ist. Aber wenn es Maddie wäre, dann wär es kein anderes kind :( schwer zu erklären.

ob die eltern ihre finger im spiel haben, die gerüchte gibts seit anfang an. So ist es bei mir aber auch beim Fall Peggy. Ich bin nach wie vor der meinung, dass die Mutter ganz genau weiß was damals passiert ist. vielleicht täusch ich mich, aber ich denk nicht als einzige so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So geht es mir auch

Antwort von sojamama am 28.07.2015, 17:29 Uhr

Ich kann die Eltern nicht einschätzen, ich habe das Gefühl, sie wissen mehr, aber was?
Aber es ist ein Gefühl.... ich finde diesen ganzen "Fall" sehr undurchsichtig und schrecklich.

Ebenso wie den "Fall" Peggy, auch da bin ich der Meinung, die Mutter weiß mehr.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es Maddie?

Antwort von Morla72 am 28.07.2015, 17:46 Uhr

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/21651/verschwundene-maddie-spekulieren-um-aufmerksamkeit-zu-bekommen/

Unnötiges Aufmerksamkeitsgeheische.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es Maddie?

Antwort von ohnoo am 28.07.2015, 18:22 Uhr

Wär es mein Kind, wär ich froh um so einen Aufbausch, so wird "der Fall" immer wieder "mal" präsent.

Das das Mädchen von Portugal nach Australien gekommen sein soll, halte ich bei der damaligen Medienpräsenz auch eher für unwahrscheinlich.

Ich finde es erschreckend, dass Kinder tatsächlich SPURLOS verschwinden können. Aktuell ja Inga und Elias. Ich verstehe nicht, dass es NULL Anhaltspunkte gibt.

ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab seit Jahren das Gefühl....

Antwort von Sille74 am 28.07.2015, 18:57 Uhr

Auch wenn es vielleicht ganz ungerecht ist den Eltern gegenüber ... mir geht es genau so ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab seit Jahren das Gefühl....

Antwort von mama.frosch am 28.07.2015, 20:39 Uhr

psychologischer abwehrmechnismus.
wenn die eltern schuld sind, kann es einem selbst nicht passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab seit Jahren das Gefühl....

Antwort von Lauch1 am 28.07.2015, 20:55 Uhr

Naja, aber es waren schon die Eltern, die ihre drei Kinder alleine zurückgelassen haben.
In der Nacht, in einem fremden Land, in fremder Umgebung, in der Nähe Pool, Meer.
Die Verantwortung kann ihnen niemand abnehmen, auch wenn sie andere verantwortlich machen wollen. Etwa die Kellnerin, die die Tischreservierung offen zugänglich machte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab seit Jahren das Gefühl....

Antwort von mama.frosch am 28.07.2015, 21:56 Uhr

dass sie die kinder allein zum schlafen im zimmer gelassen haben liegt natürlich in der verantwortung der eltern. das steht aber ja garnicht zur debatte.

es geht mir um diese dubiosen "ich hab das gefühl die eltern wissen mehr als sie sagen / stecken da mit drin" aussagen. das suggeriert nämlich, dass sie am verschwinden der tochter bewusst / aktiv mitschuldig sind.

den eltern eine solche schuld per "gefühl" zuzuordnen hat schon aspekte eines abwehrmechanismus - denn wenn die eltern schuld sind, kann einem selbst etwas so schreckliches nie passieren. macht eigene ängste kontrollierbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab seit Jahren das Gefühl....

Antwort von Lauch1 am 28.07.2015, 22:00 Uhr

Ja, da hast du Recht. Ist ja auch die Urangst jedes Eltenteils, dass das Kind plötzlich weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab seit Jahren das Gefühl....

Antwort von Sille74 am 29.07.2015, 13:03 Uhr

Das ist jetzt aber auch arge Kuechenpsychologie ...

Zum einen gibt es im Fall Maddie schon einige Seltsamkeiten und Ungereimtheiten, die ja auch die portugiesische Polizei veranlasst haben, in die Richtung zu ermitteln und zum anderen müsste man, wenn Deine These stimmen würde, in jedem Vermisstenfall dieses Gefühl haben, was zumindest bei mir nicht der Fall ist ....

(Eigentlich, nuechtern betrachtet, glaube ich ja, dass die Kleine das Zimmer selbst verlassen hat und irgendwo hinein/herunter gefallen ist, vermutlich die nahen Klippen hinunter ins Meer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es Maddie?

Antwort von Christine70 am 29.07.2015, 14:00 Uhr

nun, diesen blog find ich überflüssig

Wieso ist es so abwegig, dass es maddie sein könnte?
Und daß die kleidung nicht zu maddie gehört, auch da gibts eine erklärung für mich. Nehmen wir mal an, es war ein Pädophiler und er hat dem Kind Tanzkleidung angezogen, weil er so gerne kleine mädchen beim Tanzen beobachtet hat. und danach wurde das mädel ermordet.

Gut, ist jetzt meine Phantasie, aber nur weil die Kleidung nicht Maddie gehörte, ist das für mich kein Indiz, daß sie es nicht ist.

und den eltern Aufmerksamkeitsgeheische vorzuwerfen, find ich auch unter aller kanone. Oder meinte er die Medien damit? Egal, für mich Überflüssig und ich frag mich, WER da aufmerksamkeit braucht.

Warten wir mal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es Maddie? Nein, sie ist es nicht

Antwort von Christine70 am 29.07.2015, 14:02 Uhr

Schade, dann war es doch ein anderes Kind, leider :( Wieder ein totes Kind mehr

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/maddie-mccann-leiche-von-maedchen-nicht-in-australien-a-1045817.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es Maddie?

Antwort von Morla72 am 29.07.2015, 14:36 Uhr

Nochmal den Artikel lesen, bitte.
Nicht die Eltern sind gemeint, sondern die Medien! Das wird doch auch klar formuliert.

Die Polizei hat sofort das hier gesagt:
Australian police commissioner Grant Stevens told a parliamentary committee hearing: „There is absolutely no evidence at this point in time that the child is Madeleine McCann … to suggest something like that at this point in time would purely be speculating to get attention.“

Und trotzdem müssen die ganzen Blätter eine "vielleicht ist es Maddie"-Story daraus machen, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen für doofe Klickstrecken. DAS wird hier kritisiert, und zwar zu recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist es nicht

Antwort von HellsinkiLove am 29.07.2015, 15:10 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist es nicht

Antwort von Sille74 am 29.07.2015, 16:23 Uhr

Wer haett's gedacht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wikipedia

Antwort von Bella-Italia am 30.07.2015, 14:50 Uhr

https://de.wikipedia.org/wiki/Vermisstenfall_Madeleine_McCann - auch die Diskussion

Wenn man das so liest ist es nicht abwägig, dass es die Eltern waren.

Meine Freundin (und ihr Mann) sind auch beide Ärzte und die sagte schon damals dazu:"Die wollten in Ruhe essen und haben dem Kind was zum Schlafen gegeben - und davon zuviel. Ärzte haben ein anderes Verhältnis zum Sedieren."

Wenn das so war klingt es schlüssig. Wagen gemietet, Kind drin befördert (grusel) und der Leichenhund schlägt an...(obergrusel).

Was tut man, wenn man "ausversehen" sein Kind tötet?

Ich habe da keine Antwort drauf - und maße mir auch nicht an zu sagen, dass es so war.
Die Eltern sind auf jeden FALL gestraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.