Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stolzemama20152019 am 16.01.2019, 13:06 Uhr

Jugendamt

Hallo.
ich habe am Mittwoch Streit mit meinem Partner gehabt, er hatte mich dann "geschubst" bzw. angestoßen das ich dann mit meiner Schulter gegen die Wand gekommen bin, hatte weder Schmerzen noch sonst oder habe mir irgendwas zugezogen es war wirklich nicht doll, war aber halt sauer, weil wir sonst nie streiten außer mal dieskutieren, ja kurz danach habe ich mich zu mein Sohn ins zimmer gesetzt und mit mein kind gespielt, mein Vater rief mich an und er merkte das irgendwas nicht stimmt, bin dann aus Kinderzimmer raus und habe etwas geweint, kein Wunder ich bin ja auch schwanger und meine Hormone spielen eh verrückt, habe ihn dann halt gesagt das er mich halt etwas geschubst hat es aber nichts weiter passiert ist, wollte halt nicht weiter reden und habe dann einfach ausgelegt, warum? keine Ahnung wer redet schon gerne wenn man weint. habe dann mein Handy zur Seite gepackt mich beruhigt und weiter gespielt mit mein Kind. plötzlich klingelte die Polizei, ich natürlich total baff und gefragt was los ist? die dann meinten ihr Vater ans und angerufen. ich dachte dann nur okay??? ja die sind dann rein fragten was los ist, ich blöde Kuh sage dann mein Freund hat mich geschubst ich dann aber direkt meinte es ist nichts passiert mir geht es gut und habe nichts. die Frau dann gleich ja sollen wir Ihnen einen Arzt rufen ? ich habe dann natürlich gesagt nein weil wenn nichts ist dann ist nichts, der Polizist meinte dann gleich sie sind schwanger? ich habe gesagt ja, und sie sahen dann auch das mein Sohn hier war er hat sich aber natürlich gleich gefreut weil er total der polizei fan ist.

ja der Polizist hat dann gleich eine Anzeige Geschrieben wegen meinem partner( mein partner war zu der Zeit nicht im haus)....zwecks häuslicher Gewalt, und das sie das weiter geben müssen da hier ein minderjähriges Kind im haushalt lebt.
sie wollten dann noch gucken ob mein Kind genug zu essen hat und auch ein kinderzimmer, es gab nichts zu beanstanden.

ja so, Montag bekam ich ein Anruf am Telefon die Dame vom Jugendamt, war auch nett und alles und hat mir gleich erklärt warum sie anruft und das sie jeden Hinweis nachgehen müssen, und hat mich dann gleich gefragt ob ich die Woche noch vorbei kommen kann mit den klein und ob mein Partner noch hier ist oder ob sie ihn alleine einladen sollen, habe dann direkt gesagt er ist dann dabei an dem Termin, weil es ist ja so nichts gewesen und wir hatten halt ein klein Streit und das er mich halt "geschubst" hat, sie meinte dann halt weil ich sagte bei uns ist alles wieder in Ordnung das sie das super findet.
sie meinte bekomme dann noch ein Brief wegen des Termins.
den habe ich gestern bekommen wo halt drin steht das sie prüfen müssen inwieweit das kindeswohl gefährdet ist und und andererseits ggf. gemeinsam mit uns Lösungen zum schutz des kindeswohls zu entwickeln.
wir hatten noch nie mit denen zu tun und wir wissen auch garnichts was auf uns zu kommt ??? hat jemand Erfahrung damit ?

 
82 Antworten:

Re: Jugendamt

Antwort von Ninal0301 am 16.01.2019, 13:14 Uhr

Dass das Jugendamt bei "häuslicher Gewalt" verständigt wird wenn minderjährige Kinder wohnhaft sind,ist normal.

Dass sie allerdings direkt vor Ort nach dem Kühlschrank und dem Zimmer sehen,ist mir nicht geläufig.

Sie werden ein Hilfeplangespräch mit euch führen,in dem die Ziele festgelegt werden und wie ihr diese erreicht,beispielsweise durch eine Familienhilfe,die 1-2 mal die Woche kommt.

Definitiv ist das Jugendamt nun aber der Meinung dass Hilfebedarf besteht,man kann es nämlich auch bei einem normalen Hausbesuch (der bei euch ja schon am Tag des Geschehens war) belassen ohne weiteren Termin.
Das liegt im Ermessensspielraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von basis am 16.01.2019, 13:27 Uhr

Mitarbeiten. Wenn nichts ist, hat es sich nach dem Termin ja wahrscheinlich erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 16.01.2019, 13:27 Uhr

Aber deswegen gleich eine Familienhilfe aufgedrückt zu bekommen, finde ich schon etwas heftig, bei uns ist ja soweit alles in Ordnung. und wegen einem streits gleich sowas veranlassen zu wollen würde ich echt übertrieben finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 16.01.2019, 13:29 Uhr

also ich wüsste nicht wozu ich/wir Hilfe brauchen würden, wir kamen immer ohne fremde Hilfe klar, ich werde erstmal das Gespräch morgen abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Ninal0301 am 16.01.2019, 13:33 Uhr

Das ist ja auch nur eine Mutmaßung von mir jetzt.
Aber sieh das Ganze mal objektiv: Familie streitet sich so sehr dass Verwandte schon die Polizei rufen (müssen?).

Da ist es klar dass das JA als Wächterinstanz ein Auge auf die Kinder haben muss.
Wenn beispielsweise das nächste mal jemand verprügelt wird,ist das gejammere wieder gross.(muss ja nicht bei euch sein,sondern generell).

Seid ihr noch sehr jung?Wie siehts bei euch zuhause aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 16.01.2019, 13:36 Uhr

wir sind beide 24 Jahre alt, und was meinst du wie es bei uns zu Hause aussieht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Ninal0301 am 16.01.2019, 13:39 Uhr

Ja also ist alles vorhanden für euch als Familie/fürs Kind?
Ist es sauber (gewesen,beim Vorfall)?
Was macht dein Mann für einen Eindruck generell?
Eher ruhig und gesittet oder laut und aufbrausend?
...sowas spielt alles eine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 16.01.2019, 13:42 Uhr

bei uns ist es sauber gewesen, darauf achte ich generell immer, außer das halt mal kinderspielzeug rum liegt ;)

mein Partner ist eher eine ruhige Person

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 16.01.2019, 13:43 Uhr

und mein Kind hat alles was es braucht und wir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Ninal0301 am 16.01.2019, 13:45 Uhr

Na dann hoffe ich dass alles glatt läuft.
Ihr seid nicht gezwungen Hilfen anzunehmen und an euer Stelle würde ich alles protokollieren und mir unterschreiben lassen.
Ihr habt zudem immer das Recht einen Zeugen,neutrale Person am besten, dabei zu haben.

Es wäre super wenn du uns morgen hier berichten würdest was dabei raus gekommen ist.

Euch viel Glück,
Und immer gefestigt auftreten,nicht zu allem Ja und Amen sagen,aber auch nicht immer quer stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 16.01.2019, 13:51 Uhr

also Hilfe möchten und brauchen wir echt nicht nicht, das war ein einmaliger blöder Ausrutscher der hätte jedem passieren können, ich finde es gibt genug "schwarze schafe" die wirklich Hilfen brauchen wo das Kind geschlagen misshandelt etc.wird.
wir hatten Streit, der in ein schubser ausgeatet ist, habe mir dabei ja nichts gebrochen oder irgendwelche Prellungen oder sonst was davon getragen.
mein Sohn hat alles was braucht, von mir aus hätten die sich auch vom Gegenteil überzeugen können, aber wir wurden ja eingeladen.

ich hoffe das dass Gespräch positiv ausfällt und werde mich morgen abend hier noch mal melden und Bescheid geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von IngeA am 16.01.2019, 13:54 Uhr

Dann geht gelassen zu dem Gespräch. Das JA muss das prüfen und Hilfe anbieten wo Hilfe benötigt wird.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von memory am 16.01.2019, 13:58 Uhr

Aber um diese "schwarzen Schafe" zu finden , braucht es eben Hausbesuche. Auch um die Sit. einzuschätzen und ob es ein "einmaliger "Ausrutscher war, denn NEIN ich finde nicht das das jedem passieren kann. Mich hat mein Mann jedenfalls noch nie "geschubst " , oder mich anderweitig zum weinen gebracht, so dass jemand die Polizei verständigt hat , Schwangerschaftshormone hin oder her! Und das die Polizei in deinen Kühlschrank sieht...äh ist jetzt aber zu dick aufgetragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von kati1976 am 16.01.2019, 14:03 Uhr

Das Jugendamt muss so handeln und das ist gut so. Was meinst du wie oft die hören das war einmalig,es ist alles gut usw?


Ich finde diese Vorgehensweise richtig und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 16.01.2019, 14:04 Uhr

ja natürlich schubst man sein Partner nicht das war für mich auch kein direktes schubsen weiß halt nicht wie ich das anders sagen oder schreiben soll, bei mir kam ja keiner vom JA nachhause und hat sich selber eine Übersicht der "gefahrenlage" gemacht, nur die Polizei wollte sehen ob mein Kind alles hat weil es hätte ja sein können das wir nichts zu essen haben
und ich glaube wenn es so schlimm gewesen wäre dann hätten die sich unangemeldet angekündigt, ich bin seit ich schwanger bin halt nah am Wasser gebaut könnte wegen jeder Kleinigkeit heulen selbst wenn mein Sohn sich weh tut und hinfällt kullern meine Tränen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von wolfsfrau am 16.01.2019, 14:33 Uhr

Hast du denn mit deinem Vater noch mal gesprochen?
Der wird sich ja nun auch einige Gedanken gemacht haben/machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 16.01.2019, 14:40 Uhr

ja wir haben gesprochen und er meinte halt zu mir das es halt von ihn eine zu voreilige Reaktion gewesen ist, und er sich jetzt Vorwürfe machen tut deswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von wolfsfrau am 16.01.2019, 14:58 Uhr

Ich finde das sehr nachvollziehbar - die Tochter weint und sagt was von Streit und Schubsen. Dann wird aufgelegt.
Ich weiß nicht, wie ich selber reagiert hätte, wenn ich meine Tochter so am Telefon erleben würde. Wenn ich könnte, würde ich wahrscheinlich direkt hinfahren, aber im Zweifelsfall auch die Polizei rufen.

Hab keine Angst vor dem Gespräch - die wollen ja nichts schlimmes, eben nur sicher sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 16.01.2019, 15:01 Uhr

ja ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert, gerade wenn's denn die eigenen Kinder sind.

ich bin halt echt nervös und bin froh wenn morgen Abend ist und das Gespräch vorbei ist und die nichts negatives an der Sache mehr sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von kunstflair am 16.01.2019, 15:10 Uhr

Du hast dich verloren.
Freu dich über die familienhilfe.
Freu dich über deinen vater.
Freu dich drüber, hilfe an deiner seite zu haben.

Du hast dich verloren, sonst würdest du es nicht als fast normal erachten, dass ein erwachsener mensch dich im streit schubst.
Nie im leben würdest du wollen, dass dein sohn, der jetzt noch klein ist, in 20 jahren von einer erwachsenen person geschubst wird.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von kunstflair am 16.01.2019, 15:11 Uhr

Nein, das passiert nicht jedem.
Nein, zum glück nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von kunstflair am 16.01.2019, 15:13 Uhr

finde es prima, schreitet jemand ein: es tauchen leute auf und deinem partner wird vor augen geführt, dass er ein problem hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 16.01.2019, 15:14 Uhr

warum sollte ich mich über sowas freuen ? würdest du dich über sowas freuen ?
mein Kind geht's gut er hat davon kann ich versichern keine Schäden davon getragen, da er dabei nicht mal im Raum war!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 16.01.2019, 15:14 Uhr

warum sollte ich mich über sowas freuen ? würdest du dich über sowas freuen ?
mein Kind geht's gut er hat davon kann ich versichern keine Schäden davon getragen, da er dabei nicht mal im Raum war!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von kunstflair am 16.01.2019, 15:15 Uhr

Das tönt sehr gut! Wehret den anfängen.
Allerdings, nein, ich glaube nicht, dass es dabei bleibt.
Ich kann mir vorstellen, dass es jemandem leid tut, sogar aufrichtig.
Aber wenn der körper mal angefangen hat zu sprechen anstelle des munds, dann bleibt‘s meistens nicht dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von kunstflair am 16.01.2019, 15:17 Uhr

Du brauchst nicht nervös zu sein, da passiert nichts.
Freu dich darüber. Deine hilfe bekommt ein gesicht und falls du sie mal brauchst, ist es einfacher für dich.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von kunstflair am 16.01.2019, 15:31 Uhr

Ja, es hätte sein können.
Zum glück ist das nicht der fall.
Gut, haben sie kontrolliert.
Es gibt genügend Situationen, wo niemand hinschaut.
Deine reaktion war übertrieben?
Nun, emotionen erfinden wir aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von kunstflair am 16.01.2019, 15:35 Uhr

Ja, du darfst dich freuen, dass hilfe da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Susanne.75 am 16.01.2019, 15:53 Uhr

Die meisten Männer würden ausrasten, wenn jemand ihre schwangere Freundin schubst. Die würden nie im Leben einer Schwangeren gegenüber handgreiflich werden. Wie "doll" oder nicht doll auch immer.

Es ist gut und richtig, dass da genau hingesehen wird. Wenn ein Baby im Bauch schon nicht dafür sorgt, dass jemand nicht handgreiflich wird, dann wüßte ich nicht, warum Polizei und Jugendamt nicht der Meinung sein sollten, dass man da mal genauer hingucken muss.

Wie oft ich dieses "es war nichtmal richtig geschubst" und "gegen die Wand gekommen" schon gehört habe und die JA-Mitarbeiter garantiert ebenfalls. Es war heftig genug, dass du heulend am Telefon deinem Vater davon erzählt hast. Hormone hin oder her.

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass dein Mann ernsthaft und selbstkritisch sein Verhalten hinterfragt.
Mit zweitem Kind wird der Stresspegel noch steigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von 3wildehühner am 16.01.2019, 16:08 Uhr

Ein dickes Lob an deinen Vater! Er hat GENAU richtig reagiert!
Wie viele Menschen sehen weg und dann passiert etwas Schlimmeres!

Wobei ich das auch schon richtig schlimm finde, dass dein „Freund“ sich so wenig im Griff hat und dich schubst!

Ich hoffe, du bekommst diese Erkenntnis auch noch! Aber leider ist das bei häuslicher Gewalt ein sehr häufig auftretendes Phänomen, wie ich im Rahmen meiner Arbeit oft miterleben musste. Zuerst war es nur ein Schubsen, dann eine Ohrfeige, dann Prügel...die Hemmschwelle wurde halt immer geringer.

Da du schwanger bist, liegt eine Kindeswohlgefährdung vor und auch, wie der Mann sich gegenüber dem anderen Kind verhält, muss das Jugendamt dann natürlich prüfen!

Wenn du dem Jugendamt gegenüber ständig äußerst, das sei nicht so schlimm gewesen, werden sie doch vermutlich eher weiter beobachten, als wenn du einsiehst, dass es eben sogar ganz schlimm ist und dass auch der Mann dies einsieht und äußert und von sich aus anbietet, an dem Problem zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Esmeralda am 16.01.2019, 16:21 Uhr

Du beschönigst das ja ganz schön.

Eine Schwanger zu stoßen, dass sie das Gleichgewicht verliert, das ist unentschuldbare Gewalt!!!

"weil wir sonst nie streiten außer mal dieskutieren,"
Wortklauberei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 16.01.2019, 16:37 Uhr

ne einfache Diskusion, ist noch lange keine Streiterei man sollte mal die unterschiede kennenlernen. und sich dann schlau stellen, meine Meinung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Christine70 am 16.01.2019, 16:53 Uhr

Du redest dir das schön.

Ein Mann hat eine schwangere Frau nicht zu schubsen oder wie auch immer du das nennen willst.

Und Kinder bekommen mehr mit als dir lieb ist.
Frag ihn mal in in paar Jahren, du wirst Augen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von liwei am 16.01.2019, 17:24 Uhr

Hallo ich geb Christine 70 da vollkommen recht. Ein Mensch der in einem Streit sich nicht unter Kontrolle hat übst singe noch dazu schwangere Frau schubst, ganz egal wie stark, wird das irgendwann wieder tun, dann geht es vielleicht nicht so positiv aus. Ich weiß wovon ich spreche, mein exmann hat genau das gleiche gemacht. Meine Kids waren auch nicht im Raum, haben aber alles irgendwie mitbekommen. Ich hab mich sofort getrennt, war die beste Entscheidung. Da sitzt man auf einem Pulverfass. Respekt dir gegenüber hat er nicht mehr. Nimm die Hilfe an und handle bevor es zu spät ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Falbala am 16.01.2019, 17:27 Uhr

Die Polizei guckt in den Kühlschrank und in das Kinderzimmer? Also wenn, dann muss es da unglaublich dreckig und runtergekommen sein... Auch schreibt die Polizei normalerweise beim ersten Mal keine Anzeige und informiert das JA, es wird lediglich aufgenommen.
Hm. Seltsam das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falbala

Antwort von kati1976 am 16.01.2019, 17:29 Uhr

Also hier schreibt die Polizei auch beim ersten mal eine Anzeige und informiert auch beim ersten mal die Polizei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Esmeralda am 16.01.2019, 17:31 Uhr

Unterschiede kennenlernen und sich dann schlau stellen??

Tut mir leid, ich kann dir sprachlich nicht richtig folgen.

Weißt du, dass "sich schlau stellen" bedeuten würde, dass man so tut, als wäre man schlau...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Ninal0301 am 16.01.2019, 17:37 Uhr

Falbala,
Die Polizei muss eine Anzeige schreiben,selbst wenn die TE nicht möchte.

Aber dass die in den Kühlschrank und ins Kinderzimmer gucken habe ich noch nie erlebt,selbst die Kollegen vom Kindernotdienst machen sowas nicht regulär.
Da müsste schon irgendwas sein,da geb ich dir recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 16.01.2019, 17:42 Uhr

bei mir ist es weder dreckig noch sonst was. sie meinte sie würden gerne mal gucken. habe gesagt können sie machen habe keine Geheimnisse, das ist angeblich normales Vorgehen bei einer "kindeswohlgefährdung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Ninal0301 am 16.01.2019, 17:46 Uhr

Nein,nicht in dem Fall-bei Verdacht auf häusliche Gewalt.

Wären sie gekommen wegen des Verdachts auf Vernachlässigung der Kinder (das Jugendamt und nicht die Polizei!),dann ja.

Seit wann guckt die Polizei in Kühlschränke???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 16.01.2019, 17:49 Uhr

ich habe mich auch gewundert warum geguckt wird, aber habe gesagt machen sie nur. der Polizist meinte ja es ist alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Ninal0301 am 16.01.2019, 17:52 Uhr

Also weder musstest du denen den Kühlschrank zeigen,noch wüsste ich was das bringen soll?Soll da ein Verbrechen drin statt gefunden haben? der Mann war doch Polizist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 16.01.2019, 17:55 Uhr

ich habe keine Ahnung warum und wieso das so wichtig war, meine Wohnung war sauber mein Kind ging es gut, die Polizistin hat sich sogar mit mein Kind unterhalten und mein Kind hat sogar gelacht und war offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Ninal0301 am 16.01.2019, 18:05 Uhr

Ich will dir nichts unterstellen,absolut nicht,aber unter "sauber" versteht jeder was anderes.
Das kannst auch nur du wissen,wie es wirklich ist.
Zunächst glaube ich das jetzt mal.

Umso erstaunlicher dass die Polizei das gemacht hat.
Überhaupt auch dass niemand vom Kriesendienst direkt gerufen wurde.
Wohnt ihr in einer Grossstadt oder auf dem Land?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Lusiana am 16.01.2019, 18:05 Uhr

Dein Mann hat sich schlecht unter Kontrolle, im Streit schubsen geht gar nicht, eine Schwangere schubsen geht gar nicht. Dein Vater tut mir leid, weil er jetzt ein schlechtes Gewissen hat. Er hat das doch genau richtig gemacht. Ein bisschen solltest du das beim Jugendamttermin einsehen und dein Mann sollte das erst recht einsehen, dann bleibt es wohl bei einem einmaligen Besuch. Falsch wäre, den Vorfall kleinzureden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Falbala am 16.01.2019, 18:08 Uhr

Vielleicht dachten sie, der abwesende Mann liegt ermordet im Kühlschrank?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Ninal0301 am 16.01.2019, 18:11 Uhr

@Falbala
Ja,das wäre ne Erklärung!
Wollten schon anfangen am Käse Spuren zu sichern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Julia+Christopher am 16.01.2019, 18:15 Uhr

Dein Vater hat das einzig richtige getan.

Vor allen Dingen kennt er vermutlich auch mehr über die Vorgeschichte, die du hier ja nicht schreibst, in einem anderen Forum aber sichtbar war. Durchaus relevante Dinge wie Drogenkonsum deines Freundes, vorherige Aggressivität unter Drogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was findest Du denn schlimm an allem ?

Antwort von Ellert am 16.01.2019, 19:04 Uhr

Woher soll Polizei und Jugendamt wissen dss das nur einmal schubsen ist und nicht ständiges verprügeln ? Wieviele Frauen antworten genau das was Du geantwortet hast und werden doch ständig geschlagen und geben es nicht zu ?
Eigentlich gut dass das Amt schaut
die werden schauen gehen und gut ist.

Lieber 100 mal umsonst in einer Familie schauen als einmal was übersehen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr streitet und du wirst dabei geschubst

Antwort von cube am 16.01.2019, 19:18 Uhr

und bist dazu auch noch schwanger und es ist ein kleines Kind im Haushalt.
Das wird der Polizei gemeldet und natürlich auch dem Jugendamt.
Die mögliche Kindeswohlgefährdung wird selbstverständlich geprüft wenn eine Schwangere mit Kleinkind von ihrem im Haushalt lebenden Partner geschubst wird, weil man mal nicht einer Meinung ist.
Ich bin mit meinem Mann schon lange zusammen und wir haben uns auch schon heftig gestritten - niemals hat er mich geschubst oder auch nur angefasst. Hätte er es, wäre er auch nicht mehr mein Partner.
Du hörst dich teilweise wie jemand an, der sich das einfach schön reden will. Ausrutscher, mir ist nichts passiert etc. Es geht nicht darum, dass dir nichts passiert ist - sondern dass dir etwas hätte passieren können und vielleicht bei einem nächsten Ausrutscher passieren könnte. Vor den Augen eines Kindes.
Und da ihr beide noch relativ jung seid, wird das JA vermutlich prüfen wollen, ob ihr denn überhaupt grundsätzlich in der Lage seid, euch um demnächst 2 Kinder adäquat zu kümmern oder ob schon jetzt eine Überforderung zu erkennen ist (zB das nicht genügend Essen im Haus ist oä).

Wenn alles gut ist und du überzeugt davon, das sowas nicht nochmal passiert, dein Partner dies ebenfalls glaubhaft vermittelt, wird sicher nichts weiter darauf folgen.
Aber überleg mal wie viele Frauen es gibt, die genau das behaupten und es ist eben nichts gut. Würde das JA sich durch diese simple Aussage schon abspeisen lassen, sähe es für viele Frauen bzw. Kinder echt duster aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr streitet und du wirst dabei geschubst

Antwort von Stolzemama20152019 am 16.01.2019, 19:39 Uhr

also ich finde nur weil man jung ist, wir beide 24. gibt es noch lange kein Grund an der Erziehungsfähigkeit zu zweifeln, ich will mir auch nichts gut reden, sondern es ist einfach mal Tatsache. hätte ich am besten mal garnichts davon erwähnt dann wäre wahrscheinlich das ganze nicht so weit gekommen. mein Partner ist wirklich eine ruhige haut, und er hat mich in all den Jahren NIE angefasst. er rief mich den gleich Tag noch an und hat sich dafür mehr als entschuldigt und da mir nichts weiter passiert ist habe ich die Entschuldigung natürlich angenommen, WÄRE was anderes passiert, hätte ich ihn natürlich niemals verziehen.
wenn ich mit dem ersten Kind nicht überfordert bin dann wird es beim 2 auch nicht so sein, warum auch? man überlegt sich doch vorher ob man ein zweites Kind in die Welt setzt, und ob man der Sache gewachsen ist. und ich finde, man sollte nicht immer alle Menschen die jung sind in eine Schublade stecken. ich hätte ja damit gerechnet, das jemand her kommt und sich auch ein Bild macht. habe keine Geheimnisse, mein Kind hat genügend essen, ein eigenes Zimmer und was ein Kind braucht, dazu liebe und Geborgenheit von uns Eltern.

habe wie gesagt auch schon mit der Frau telefoniert und sie hatte mir ja gesagt weshalb warum eine Meldung gekommen ist, und sie nur ein Gespräch führen wollen. damit habe ich keinerlei Probleme.
jemanden zu schubsen ist natürlich nicht schön, aber hier ist ein derartiger Vorfall noch nie passiert.
es gibt wirklich "schlimmere" Familien wo andere Dinge passieren und dort einfach nichts gemacht wird!! das finde ich grauenvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr streitet und du wirst dabei geschubst

Antwort von kati1976 am 16.01.2019, 19:45 Uhr

Es mag ja alles stimmen was die schreibst, das kann hier niemand beurteilen.

Trotzdem ist es richtig und wichtig das sich das Jugendamt kümmert. Die haben schon viele Geschichten gehört und sie sorgen sich um das Kind. Stell dir mal vor es wäre kein einmaliger Fall,wärst du dann nicht froh um die Hilfe.

Rede auch mit deinem Vater,er hat völlig richtig gehandelt und soll sich bloß keine Vorwürfe machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr streitet und du wirst dabei geschubst

Antwort von Stolzemama20152019 am 16.01.2019, 19:50 Uhr

klar wäre ich froh um Hilfe wenn es des öfteren passiert wäre.., ich werde morgen einfach mit denen sprechen und sagen wie es war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Ninal0301 am 16.01.2019, 20:25 Uhr

...und das wird für sie wohl einen Grund haben,dass sie das nicht schreibt.

Wieso du uns das nun mitteilst,erschliesst sich mir nicht.
Bist du der Meinung dass "nur" Schubsen einer Schwangeren nicht ausreicht?

Wieso,weshalb oder was sie woanders mitteilt,ist doch zunächst mal irrelevant (zumal das Jugendamt höchstwahrscheinlich wohl nichts davon weiss,zumindest war der Mann ja weg und somit wurde wohl kein Bluttest gemacht...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 16.01.2019, 20:50 Uhr

eben, kann nicht nachvollziehen warum das jetzt auch so wichtig ist, mein Partner ist weg davon außerdem wissen die davon nicht mal etwas!!! und selbst wenn sie es erfahren würden wäre es egal !!! schubsen oder überhaupt gewalt sollte nicht sein, das stimmt! aber dennoch ändert es nichts an Tatsache das er ein wundervoller Papa ist und alles für sein Kind tut. genauso wie er trotz allem ein toller Partner ist, jetzt schmeißt wieder mit Steinen. er kann ja nicht so toll sein wenn er schubst, bla bla bla. morgen ist der termin, es wird aufgeklärt, es passiert nie wieder, und wenn sie Zweifel an unserer Wohnsituation hätten, wären sie schon lange hier gewesen!! und sie hätte nicht gefragt ob der termin für morgen ok ist!
wie gesagt von mir aus wäre auch ein Besuch kein Problem gewesen da ich weiß das es mein Kind gut hat und alles hat was ein Kind braucht, und dazu noch liebe und Geborgenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Julia+Christopher am 16.01.2019, 21:01 Uhr

Nein ich bin nicht der Meinung, dass einmal schubsen nicht reicht. Aber die TE stellt es so dar, als ob es eben nur einmal war unser sonst alles wunderbar ist. Und das ist es aus meiner Sicht halt nicht. Nur das davor immer noch die Augen verschlossen werden.

Ich hoffe wirklich, dass die Familie Hilfe bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von basis am 16.01.2019, 21:01 Uhr

Dann hat sich das erledigt, so bald sie das gesehen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 16.01.2019, 21:08 Uhr

es war nur einmal, oder wie willst du das Gegenteil beweisen ?

Hilfe bekommen, für was ? glaube das andere Familien schlimmer dran sind und da die Augen verschlossen werden. bei uns ist nie etwas vorgefallen wir sind nie auffällig gewesen. es stand in dem Brief dein das sie ggf lösungen mit uns gemeinsam entwickeln wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 16.01.2019, 21:10 Uhr

was wollen sie denn sehen ? wir sind doch da eingeladen morgen. zu uns kommt doch keiner. wobei ich damit auch kein Problem gehabt hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von kaempferin am 16.01.2019, 21:13 Uhr

"...und ob es ein "einmaliger "Ausrutscher war, denn NEIN ich finde nicht das das jedem passieren kann."
Genau - das meine ich nämlich auch! Also auch ich finde, dass das NICHT JEDEM passiert/passieren kann (also das Schubsen und Co.). Und ob das Schubsen nun heftig, weniger heftig oder meinetwegen auch nicht heftig war, spielt dabei überhaupt gar keine Rolle! Geschubst ist geschubst, ob nun heftig oder nicht. Denn warum macht man es dann erst? Denn dann hätte man es auch gleich lassen können, oder? Finde ich zumindest. Und ganz ehrlich? Ich wäre das sehr schnell weg vom Fenster, denn sowas geht nämlich überhaupt nicht - und erst recht nicht, wenn man Kinder hat und Du noch schwanger bist.

Und auch ich finde es überhaupt nicht schlimm, sondern ganz im Gegenteil - nämlich großartig und sehr aufmerksam von Deinem Vater, dass er Polizei und Jugendamt verständigt hat. Und wenn Deine Wohnung sauber und ordentlich ist und Du Deinen Sohn optimal versorgst, brauchst Du ja auch kein schlechtes Gewissen zu haben.

"Und das die Polizei in deinen Kühlschrank sieht...äh ist jetzt aber zu dick aufgetragen!"
Das finde ich auch - und das wird sie mit Sicherheit auch nicht tun. Und dies ist auch nicht deren Aufgabe, sondern die des Jugendamtes. Und nochmal, wenn bei Euch ansonsten alles in Ordnung ist, ist doch alles tutti.

Von daher - sei froh, dass Dein Vater die Polizei und das Jugendamt überhaupt verständigt hat (auch wenn DU(!) nichts gemacht hast - Dein Partner aber schon!). Denn lieber EINMAL ZU VIEL geschaut als ZEHNMAL ZU WENIG! Denn es ist schließlich schon genug passiert, nur weil gewisse schlimme Fälle nicht gemeldet wurden, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von dee1972 am 16.01.2019, 21:19 Uhr

Jetzt war es nur ein Schubser, beim nächsten mal die Ohrfeige und beim übernächsten Mal der Fausschlag ...

Sorry, aber du warst so durch den Wind, dass du noch eine ganze Weile nach dem Vorfall am Telefon so durcheiander warst, dass du sogar geweint hast und auf deinen Vater offensichtlich panisch wirktest. Denn sonst hätte er nicht die Polizei geschickt.

Und nein, dass kann nicht jedem passieren. Aber du duldest das Verhalten und spielst den Vorfall im Nachhinein herunter.

Ich kann dir nur wünschen, dass ihn nicht wieder die Hand ausrutscht. Denn wenn das Baby da ist, wird es noch oft genug schwierige Situationen geben, dazu noch Schlafmangel etc.

Ich finde es gut, dass sich das JA als Kontrollinstanz dazwischen schaltet.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von kati1976 am 16.01.2019, 21:25 Uhr

Alle Oder die meisten Familien behaupten das es einmalig war und das die lieber in anderen Familien schauen sollen.

Für mich klingt das mittlerweile nach einer Schutzbehauptung.


Ihr braucht Hilfe damit so was nicht mehr passiert.

Das Jugendamt muss und will euer Kind schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Nenilein am 16.01.2019, 22:56 Uhr

Tollen Papa hast du da. Finde ich wirklich toll von ihm, dass er dir Hilfe schicken wollte.

Wenn bei euch nichts im Argen liegt habt ihr nichts zu befürchten.
Also einfach zu dem Gespräch hin, nicht verstellen, normal verhalten, eine neutrale Person als Zeugen mitnehmen.

Dann wird sich das alles geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von basis am 16.01.2019, 23:42 Uhr

Sie will EUCH sehen und vor allem deinen Mann, wie es scheint. Ob das notwendig ist oder nicht, wird sich zeigen. Wenn bei euch alles in Ordnung ist, verstehe ich deine Panik wegen dem Termin nicht.

Ansonsten wird die Polizei schon ihre Gründe haben, warum sie auch noch in den Kühlschrank schauen. Und dein Vater wird Gründe haben, dass er wegen dem Anruf besorgt genug war, die Polizei zu rufen.

Also geht da einfach hin und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von kirshinka am 17.01.2019, 9:00 Uhr

Großes Lob an Deinen Vater, die Polizei und das Jungendamt!!!!

Sehr sehr gut gemacht.

Er hat Dich nur „geschubst“. Wenn du wand nicht da gewesen wäre, wärst du Gestürzt!

Wie kannst du das nur so verharmlosen!!!!

Du bist schwanger und der Sack geht Dich körperlich an!!!!

UNMÖGLICH!!!!!

WACH AUF!!!!!!

Das war erst der Anfang! Und du wirst es dir immer schön reden! Nur geschubst, haben gestritten, wahrscheinlich kommt dann such irgendwann „ich hab ihn halt provoziert“ blablabla...

Du bist schon voll drin Inder Schiene des geschlagenen Weibchens...

WACH AUF!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von kirshinka am 17.01.2019, 9:09 Uhr

Der Blick in den kühlschrank kann einen Hinweiss darauf geben, wie hoch dessen Biergehalt ist- ergo - hat dein Freund ein Alkoholproblem?

Und ich bleibe dabei - das ist nicht normal, dass ein erwachsener Mann Dich in schwangerem Zustand (oder auch sonst), körperlich angeht.

Und die Tatsache, dass du hier so beschwichtigst, herunter spielst und die Schuld ganz offensichtlich bei dir suchst, zeigt sehr deutlich, dass da noch ganz andere Sachen im Busch sind!
Wie gesagt: du bist schon voll auf der Schienedes misshandelten Weibchens: WACH AUF!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 17.01.2019, 9:21 Uhr

mein Freund hat weder ein alkohl Problem noch was anderes!!! ich habe hier um Rat gefragt und nicht um mir hier Vorwürfe von wildfremden Menschen anzuhören, wer weiß was es hier für Eltern gibt die ein auf "toll" machen aber in Endeffekt noch schlimmer sind. zumal man hier hingestellt wird als unfähig! im Busch ist garnichts, oder willst du das Gegenteil behaupten weil du mich/uns kennst ? wir waren nie auffällig beim JA oder bei der Polizei, meine Wohnung ist immer sauber und vorzeigbar, mein Kind hat ein Zimmer und genügend Spielzeug. sonst wären die schon lange lange hier gewesen wahrscheinlich wäre am selben Tag noch jemand gekommen oder gleich am Montag, aber ich wurde angerufen und gleichzeitig eingeladen. und misshandelt bin ich bestimmt nicht worden! weiß ja nicht was du unter Misshandlung verstehst !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von lilly1211 am 17.01.2019, 9:24 Uhr

Wenn alles ganz rosa und golden glänzend bei euch ist warum stellst du denn dann überhaupt diese Frage hier?

Allein an der Art wie du eure Situation verteidigst merkt man doch dass was nicht stimmt.

Meinetwegen lass dich weiter erniedrigen und schlecht behandeln, aber dass das Jugendamt die Kinder schützen will halte ich für selbstverständlich.

Und wenn du wirklich meinst das sei alles normal und könne jedem passieren dann ist das ein klares Zeichen dafür dass bei euch nichts normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 17.01.2019, 9:28 Uhr

ich habe nur gefragt was auf mich zukommt,und geschrieben was passiert ist !!
ich lasse mich ja nicht misshandeln, und wurde auch noch nie misshandelt. und schön reden tuhe ich mir garnichts, sonst würde ich mir hier keine Gedanken machen, so und Leute hier dumm anzugehen, finde ich auch etwas daneben!

und normal meinte ich nicht das schubsen sondern das diskutieren! kann mir keiner erzählen das es bei niemanden mal vorkommt, der sagt ist nicht so der belügt sich selber !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von kirshinka am 17.01.2019, 10:42 Uhr

Du meintest das Geschubse könne ja mal vorkommen.
Hör dich auf dich selbst zu belügen!

Natürlich diskutiert man und streitet sich - körperlich Angriffe sind aber alles andere als natürlich.

Und schon die Art wie du alle einschließlich Dir selbst davon zu überzeugen versuchst, dass da absolut nichts war (ist nichts passiert, keine Prellung bla bla), zeigt meiner Erfahrung mit misshandelten Frauen zufolge, dass ihr euch bereits auf einem sehr unguten Pfad befindet, dessen Ende leider noch lange nicht erreicht ist.... liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von kati1976 am 17.01.2019, 10:51 Uhr

Das sehe ich auch so aber ich hoffe das es bei ihr wirklich einmalig war und das wirklich alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 17.01.2019, 10:54 Uhr

wenn ich das lese "misshandelt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 17.01.2019, 10:56 Uhr

es war einmalig, es ist auch nie was anderes passiert vorher. jeder macht Fehler, das war ein dummer Fehler den er zutiefst bereut.
wir gehen heute zusammen mit unseren Sohn zum termin und ich melde mich dann wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von kati1976 am 17.01.2019, 12:01 Uhr

Nimm es hier keinem übel wie reagiert wurde. Ich denke mal jeder hier hat schon von Frauen gehört die misshandelt wurden und es leugnete. Sei es in den Medien oder im Umfeld.

Die will keiner was böses und das Jugendamt und auch die Polizei wollen dir nichts böses. Die wollen dich und dein Kind schützen. Die haben auch schon oft gehört das alles gut ist und das es einmalig war usw. Die sind verpflichtet das jetzt zu überprüfen.

Ich persönlich finde das es ein absolutes No-Go ist was dein Partner getan hat. Egal wie hitzig eine Diskussion ist,körperliche Sachen gehen gar nicht,dessen solltest du dir bewusst sein.

Rede bitte mit deinem Papa denn er hat alles richtig gemacht. Stell dir mal vor DEIN Kind würde mit dir telefonieren und dir sowas erzählen, wie würdest du reagieren?

Nehmt das Gespräch wahr und solltet doch was im Argen sein bei euch dann lässt euch helfen. Es will euch niemand was böses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 17.01.2019, 12:40 Uhr

ich habe mit mein Vater bereits gesprochen, er meinte das lag daran das ich nicht mehr erreichbar und geweint habe, ich heule wegen jeder Kleinigkeit seit ich schwanger bin ich heule sogar wenn mein Sohn sich beim hinfallen weh tut, ich bin zurzeit extrem emotional und das war ich in meiner ersten ss auch.
er meinte zu mir das es nur eine übereilte Situation war, ich habe ihn das ja mit mein Freund dann erzählt er meinte das es nicht ok ist von ihm und er meinte da wird sicherlich nichts weiter kommen weil er uns auch nur harmonisch kennt, und noch nie gehört hat das wir streiten oder sonst deswegen war er auch verwundert.
ich werde mir das Gespräch heute anhören, und werde sagen das es eine Reaktion war die nicht hätte sein müssen aber weiter bei uns nichts im Argen ist, und die sich gerne selber davon überzeugen können. werde definitiv keine Hilfe annehmen da wir auch ohne fremde Hilfe zurecht kommen und sollte man doch mal ein rat haben ich eine große Familie habe an die ich mich jederzeit Tag und Nacht wenden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von basis am 17.01.2019, 13:48 Uhr

Hilfe ablehnen, wenn man meint, ihr könntet sie brauchen, macht euch nur verdächtig. Du manövrierst Dich damit langfristig in noch mehr Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt aha

Antwort von Falbala am 17.01.2019, 15:52 Uhr

Allmählich wird es lächerlich. Dein Vater ruft die Polizei, weil du heulst und nicht mehr erreichbar warst. Und das, obwohl er er euch nur harmonisch kennt? Wieso hat er es dann nicht bei Deinem partner probiert?
Die polizei guckt in Kühlschrank und Kizimmer, obwohl es bei Euch ordentlich und sauber ist?
Entweder bindest du hier den Leuten (und in einem weiteren Forum) einen gewaltigen Bären auf, oder du lässt doch gewisse wichtige Dinge weg und beschönst alles. Letzteres wäre wirklich schlimm, weil unschuldige Kinder da mit reingezogen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was findest Du denn schlimm an allem ?

Antwort von fsw am 17.01.2019, 16:25 Uhr

Wenn du deinen Partner weiterhin in Schutz nimmst,,wirst du noch viel öfter mit dem Jugendamt zu tun haben. Deine Kinder wirst du dann besuchen dürfen. Wie oft nehmen Frauen ihrer Männer in Schutz,weil sie Angst vor ihnen haben und ihnen hörig sind. Da du geweint hast,wird es nicht so harmlos gewesen sein. Dein Vater hat genau richtig reagiert. Irgendwann schuppt er "NUR" die Kinder und du schützt ihn weiter. "ES WAR JA NICHT SCHLIMM". Irgend etwas stimmt bei euch/an der Geschichte nicht (ganz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was findest Du denn schlimm an allem ?

Antwort von fsw am 17.01.2019, 16:27 Uhr

Sorry! Schubst....nicht schuppt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 17.01.2019, 16:48 Uhr

bei uns ist alles gut gelaufen, Sie haben unseren klein auch befragt wie es ihn geht und alles und haben mit uns geredet und sie konnten nichts negatives sagen. wir haben den auch alles offen und ehrlich gesagt!!!

danke für die antworten von manchen normalen Menschen! und an die anderen kehrt vor eurer eigenen Tür zurück !!! bei euch ist sicherlich auch nicht alles rosarot!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 17.01.2019, 18:40 Uhr

also bei uns ist alles in Ordnung, war auch in den Augen des Jugendamtes so gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt

Antwort von Stolzemama20152019 am 18.01.2019, 8:48 Uhr

@Falbala meine Wohnung ist und war ganz sicherlich nicht dreckig, ich hatte gestern ein Termin der supidupi verlaufen ist , und ich habe den Polizei Bericht vorgelesen bekommen, da stand sogar drin das meine Wohnung alle Räume sauber waren, der kühlschrank voll war und genügend essen im haus war! mein Kind ein eigenes Zimmer hat was ebenfalls sauber war, und genügend Spielzeug vorhanden war!! also bevor wenn man keine Ahnung, hat einfach mal leise sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.