Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleeblatt1975 am 24.07.2011, 23:02 Uhr

kinderschlägerei?

hallo liebe eltern, meine tochter fast 6 und ihre freundin sieben jahre waren alleine auf dem gegenüberliegenden spielplatz der eltern der sieben jährigen. dort kam es zu folgender situation. fünf kinder(ich kann nur schreiben was meine tochter mir erzählte) hatten die freundin an armen und beinen festgehalten und eine hatte auf die freundin dann eingeschlagen gekniffen und getreten bis die mutter der freundin meiner tochter zu hilfe kam und die kinder vertrieb.( sie kann vom fenster aus auf den spielplatz schauen)
meine tochter hat so getan als wenn sie weiter im sand spielte( sie hatte angst auch geschlagen zu werden)
ich selber finde es zum heulen das meine tochter hilflosigkeit fühlen musste und die freundin ...
meine frage: wie würdet ihr als eltern nun reagieren.

 
8 Antworten:

Re: kinderschlägerei?

Antwort von DecafLofat am 24.07.2011, 23:10 Uhr

naja eure töchter (das opfer und deine tochter) wissen ja sicher wer das war - eltern ansprechen, aber unverzüglich! und nicht nur das, auch die kinder ansprechen, nicht niedermachen, aber ihnen klarmachen dass sowas nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderschlägerei?

Antwort von kleeblatt1975 am 24.07.2011, 23:17 Uhr

erstmal danke für deine antwort....bisher weis ich nur den vornamen eines mädchens werde wohl aber nachforschen wer die anderen waren.ich sehe es auch so dass ich es nicht auf sich beruhen lassen kann. hatte aber eher daran gedacht mich an den direktor der grundschule zu wenden(alleingang ist immer nicht so gut) das wäre aber erst nach den ferien möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na auf jeden Fall was tun....

Antwort von bubumama am 25.07.2011, 9:31 Uhr

Die Kinder brauchen Euere Hilfe und Unterstützung, nichts tun würde Euere Kinder verunsichern (mama hilft mir nicht....).

Sofort die Eltern der "Schlägerkinder" anrufen und den Vorfall mitteilen. Die Namen kriegt Ihr schon raus, ggf. selbst mit auf den Spielplatz und warten, bis besagte Kinder erscheinen.

Auf jeden Fall nicht wegsehen....
In dem Alter und dann so brutal... ich kann das nicht verstehen, was geht in den Kinderköpfen vor? Was denken die sich dabei?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anzeige bei der polizei

Antwort von adama am 25.07.2011, 13:07 Uhr

ist bei meiner freundin auch passiert,da würden zwei 9 jährige kids von 13 jährigen mädchen - bande geschlagen.
die bande war polizei-bekannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderschlägerei?

Antwort von deischuhzu am 25.07.2011, 17:31 Uhr

die Mutter hat doch sicherlich reagiert? Ich würde in so einem Fall immer die Polizei einschalten, denn die Eltern sind garantiert nicht besser und das hört sich schon nach extrem asozialem Umfeld an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na auf jeden Fall was tun....

Antwort von kleeblatt1975 am 25.07.2011, 20:44 Uhr

hallo melli, ja ich selber habe es auch als schlimm empfunden.unsere beiden kinder wissen nur einen namen eines mädchens. der nachnahme unbekannt. bin etwas ratlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderschlägerei?

Antwort von kleeblatt1975 am 25.07.2011, 20:58 Uhr

also ich bin selbst das erste mal mit so einer situation konfrontiert. die mutter der freundin sieht es als normale kinderrauferei. sie hat den kindern nur gesagt das es wohl nicht fair ist...morgen werde ich mal mit der mama telefonieren denn ich denke da muss was passieren. kann mir vorstellen das es wie mit dem klauen ist. beim ersten mal nicht erwischt oder bestraft dann halt immer wieder.
ansich leben wir in keinem sozialen brennpunkt doch an manchen stellen gibts halt solche leute vermehrt. unter normalen leuten würde warscheinlich ein anruf und die aufklärung über die sache genügen
. mein partner meint wenn ich da was in die wege leite, könnte die sache einen langen rattenschwanz haben. doch wenn ich mir vorstelle meine tochter geht nächstes jahr in die gleiche schule mit solchen kindern, boah wird mir schlecht und zuschauen würde ich sicherlich nicht und es bagatellisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderschlägerei?

Antwort von kleeblatt1975 am 28.07.2011, 8:22 Uhr

guten morgen ihr lieben,
jetzt ist es nun eine woche her und ich denke das zu viel zeit verstrichen ist. ich hatte leider keine zeit mich um die sache zu kümmern beziehungsweise abends war es dann zu spät für einen anruf.


gleich namen der kinder aufschreiben und eltern kontaktieren
und
so wie ich es verstanden habe, gleich polizei rufen(wenn so extrem) und anzeige erstatten

danke jedenfalls für eure unterstützung ganz lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.