Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry am 10.10.2017, 17:32 Uhr

Kopfschmerzen durch orthopädische Einlagen

Kann sowas sein? Meine Tochter hat vor gut zwei Wochen Einlagen bekommen und hat seitdem täglich immer wieder Kopfschmerzen. Der Gedanke kam mir heute erst, dass es damit in Verbindung stehen könnte.

Habt ihr sowas schon mal erlebt oder davon gehört?

Augenarzt haben wir schon abgeklärt, da war alles ok.

 
9 Antworten:

Re: Kopfschmerzen durch orthopädische Einlagen

Antwort von 3wildehühner am 10.10.2017, 18:09 Uhr

Ja, das kann sein. Durch die Einlagen ist ihr Gang anders und das wirkt sich auf den Rücken und auch auf den Kopf aus. Lass sie die Einlagen mal ein paar Tage nicht tragen und schaut gemeinsam, ob es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber sicher!

Antwort von Trini am 10.10.2017, 18:12 Uhr

So wie Kopfschmerzen durch richtige Einlagen verschwinden können, können Sie auch durch falsche Einlagen kommen.
Würde mal den "Hersteller" oder den verordnenden Orthopäden anrufen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber sicher!

Antwort von KKM am 10.10.2017, 19:06 Uhr

Durch den veränderten Gang können sich Verspannungen bilden, die zu Kopfschmerzen führen...

Wirbelsäule ist jetzt anders, der Nacken dadurch anders - und schon ist der Spannungskopfschmerz da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen durch orthopädische Einlagen

Antwort von Blueberry am 10.10.2017, 19:10 Uhr

Danke euch! Ich gestehe, ich hatte auf diese Antworten gehofft. Mir fiel nämlich (außer familiärer Veranlagung) sonst nichts ein, außer wirklich schlimmen Dingen.

Ich (und alle Frauen in meiner Familie) sind Migränepatienten. Daher hat meine Tochter schon eine gewisse Veranlagung für Kopfschmerzen, aber halt nicht zwei Wochen am Stück täglich. Das wäre selbst mir neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen durch orthopädische Einlagen

Antwort von KKM am 10.10.2017, 19:36 Uhr

Ich würde die Einlagen überprüfen lassen und gleichzeitig mal Massage oder Osteopath versuchen...

Sie ist ewig "falsch" gelaufen und alles war darauf ausgerichtet.... der Körper muss neu eingestellt werden.

Trotzdem kann es natürlich auch leider Migräne sein, ich weiß ja nicht, wie alt Deine Tochter ist... hoch lebe die Pubertät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen durch orthopädische Einlagen

Antwort von DecafLofat am 10.10.2017, 20:39 Uhr

Schliesse mich dem Tenor an, und ergänze, habt ihr die Einlagen erst mal stundenweise eingeschlichen? man soll sie ja nicht direkt ab Tag 1 gleich komplett immer und lang tragen. Ich habe meine auch die Tage wieder ausgekramt und fange mit langsamer eingewöhnung an.
Alles gute f deine Tochter, zu Hause so oft es geht BARFUß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen durch orthopädische Einlagen

Antwort von Blueberry am 11.10.2017, 8:36 Uhr

Nein, das haben wir tatsächlich blöderweise nicht. Der Orthopädietechniker meinte auch nur, dass sie die nicht am nächsten Tag gleich zum Wandertag anziehen solle. Ansonsten hat er dazu nichts gesagt. Heute ist sie jetzt ohne los...mal schauen, ob es eine Auswirkung hat. Ich hoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen durch orthopädische Einlagen

Antwort von taram am 12.10.2017, 10:02 Uhr

Meine linke Einlage ist 0,8 mm höher. Als ich sie zum ersten Mal verschrieben bekam, sagten Arzt und Techniker ..nicht länger als 3 Stunden die ersten Wochen tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen durch orthopädische Einlagen

Antwort von sandra1492 am 12.10.2017, 15:27 Uhr

Als unsere Tochter Lisa (10 Jahre) vor 2 Monaten zum ersten mal Einlagen bekommen hat (sie knickt mit den Füßen nach innen) sagte uns der Orthopäde, dass Fußfehlstellungen nicht nur Fußprobleme, sondern auch Schmerzen in anderen Körperregionen wie im Rücken oder auch Kopfschmerzen zur Folge haben kann. Unsere Kleine (5) hatte ich auch mit zum Arzt genommen. Sie knickt die Füße auch nach innen. Der Arzt sagte aber, dass das in dem Alter noch normal ist und deshalb noch keine Einlagen bei ihr verordnet werden sollten. Es muss aber beobachtet werden und sollte mit etwas 7 Jahren verschwunden sein.
Wie alt ist denn deine Tochter? Vielleicht ist sie ja auch noch zu jung für Einlagen. Übrigens hat Lisa in den ersten drei Wochen ziemliches Theater gemacht, wenn ich ihr die Einlagen in die Schuhe gelegt habe, weil sie drücken. Ich habe aber darauf bestanden, denn der Orthopäde hatte uns gesagt, dass sie am Anfang drücken würden und dass muss ja auch so sein, sonst bringen sie ja nichts. Mittlerweile hat sie sich aber daran gewöhnt. Sind die Einlagen deiner Tochter denn auch so dick wie die von Lisa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.