Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 23.04.2015, 12:05 Uhr

leberwerte

hallo,vielleicht weiß hier jemandbecheid über meine problematik

ich nehme schildrüße tabletten und muss deswegen immer mal zum bluttest. beim letzten wurde mehrerewerte genommen und dabei wurde ein erhöhter leberwert gemessen.
meine ärztin meinte 1,5 wäre zu hoch, ich fragte aber nicht weiter nach.
beim googln bin ich dann auch auf die verschiedensten arten von werten gestoßen , daß ich nun nicht schlauer bin. ich muss sagen ich trinke schon abends gern ein glas wein oder sekt , das ist lebensqualität und gemütlichkeit.

kann das nun daran liegen ? und ist der wert echt zu hoch? ich möchte das aber nicht aufgeben...wär genauso schlimm keine süssigkeiten mehr essen zu dürfen

 
17 Antworten:

Re: leberwerte

Antwort von pauline-maus am 23.04.2015, 12:18 Uhr

achso: die anderen werte waren alle super. und auch sonst rauche ich nicht, hab kein übergweicht, treibe sport und ernähre mich überwiegend gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwerte

Antwort von Zwerg1511 am 23.04.2015, 12:44 Uhr

Was sagt denn die Ärztin? Was sollst / kannst Du machen, um die Werte zu senken?

Vielleicht ist es eine Kombination von Tabletten und Alkohol. Kann manchmal blöde Nebenwirkungen haben.

Ich muss seit Weihnachten Betablocker wegen Rhythmusstörungen nehmen. Ich habe auch mal gerne abends ein Gläschen Wein getrunken. Hat mir in der Kombi mit dem Betablocker überhaupt nicht gut getan. Deshalb habe ich das aufgegeben. Ich trinke jetzt wirklich nur ab und zu mal am Wochenende und max. 1 Glas. Das vertrage ich auch gut.

Vielleicht bessern sich ja Deine Werte, wenn Du Dein Glas Wein aufs WE beschränkst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwerte

Antwort von somane am 23.04.2015, 12:59 Uhr

Hi

je weniger Alkohol, desto besser die Leberwerte. Ob ein Glas Wein od. Sekt hier tatsächlich ursächlich sind, habe ich keine Ahnung. Aber ich kenne mich nicht aus, ich trinke kaum Alkohol und auch von den Medis habe ich null Ahnung.

Ich persönlich habe aber jetzt eine Leberentgiftungskur gemacht mit Tabletten aus Mariendistel und Artischocken. Ich hatte Probleme mit der Verdauung, meine Leber war überlastet und träge aufgrund von Stress.

Die Kur hat tatsächlich was gebracht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwerte

Antwort von pauline-maus am 23.04.2015, 13:05 Uhr

danke , das mit der kur werde ich machen ,habe mal gegooglt.
medis nehm ich (nur dieauf die geringste dosis )schildrüßetabletten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwerte

Antwort von pauline-maus am 23.04.2015, 13:05 Uhr

danke , das mit der kur werde ich machen ,habe mal gegooglt.
medis nehm ich (nur dieauf die geringste dosis )schildrüßetabletten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du auch auf Hepatitis testen lassen? owt aber LG

Antwort von peekaboo am 23.04.2015, 13:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinte Hep C... owt aber LG

Antwort von peekaboo am 23.04.2015, 13:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinte Hep C... owt aber LG

Antwort von peekaboo am 23.04.2015, 13:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinte Hep C... owt aber LG

Antwort von peekaboo am 23.04.2015, 13:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du auch auf Hepatitis testen lassen? owt aber LG

Antwort von pauline-maus am 23.04.2015, 13:31 Uhr

oh nein...wodurch bekommt das eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun mal keine Panik!

Antwort von vomGlückgefunden am 23.04.2015, 13:42 Uhr

Um den Wert einordnen zu können, muss man als allererstes wissen, in welcher EINHEIT gemessen wurde.
Nur so kann man überhaupt urteilen.

In der Einheit, die ich kenne, ist 1,5 nicht dramatisch - was wiederum dazu passen würde, dass dein Hausarzt ruhig geblieben ist.

Geringe Erhöhungen können beispielsweise nach Infekten vorkommen. Diese muss man nicht zwingend mitbekommen, man kann auch symptomlos sein.

Du solltest deinen Arzt nochmal aufsuchen und ihn um eine genaue Einschätzung bitten.
Oftmals kontrolliert man bei geringgradig erhöhten Werten und symptomlosen Patienten die Werte mittelfristig und sieht dann weiter.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung... wird durch Tröpfcheninfektion übertragen...

Antwort von peekaboo am 23.04.2015, 13:43 Uhr

mein Ex Mann hat es und er wurde lange nicht darauf getestet...

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwerte

Antwort von Fredda am 23.04.2015, 13:43 Uhr

Nimmst du die Pille? Wenn ja, mal weglassen.

Außerdem kannst du Mariendiestel und/oder Granatapfelextrakt (z.B. Granacor) nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwerte

Antwort von Mehtab am 23.04.2015, 13:49 Uhr

Hallo pauline-maus,

Schilddrüsenmedikamente können die die Leberwerte schon erhöhen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwerte

Antwort von Christine70 am 23.04.2015, 15:23 Uhr

ich nehm thiamazol und der eine leberwert von mir ist auch erhöht. ich trink seitdem gar keinen alkohol mehr, meine leber ist mir wichtiger.

allerdings werde ich jetzt bald operiert und die SD kommt raus. bin froh wenn der spuk vorbei ist.

mein arzt meint zwar auch, der leberwert ist schon sehr hoch, aber noch im unproplematischen bereich. alkoholiker haben viel höhre werte.

bei mir steht es allerdings auch im beipackzettel drin als nebenwirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwerte

Antwort von pauline-maus am 23.04.2015, 17:20 Uhr

ich danke euch und bin nun etwas beruhigt.
habe mir nun mariendiestel öl plus artischocke besorgt , schaden kann es nicht

lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probiere es mal hiermit

Antwort von Charlie+Lola am 24.04.2015, 8:32 Uhr

http://www.shop-marktapotheke-greiff.de/index.php/bitterstoff-produkte.html

Unterstützend dazu, aber langwierig einzunehmen, Mariendistel.

Wir nehmen heutzutage viel zu wenig Bitterstoffe auf.
Ansonsten alles was über die Leber an Medikamenten verstoffwechselt wird mal überprüfen ob du das so aufnehmen mußt.
Pille?
Nahrungsergänzungen?

Grundsätzlich eine Entgiftung anstreben, begib dich da aber in wirklich fachliche Hände.

Und die große Frage? Was will die Ärztin da gegen machen?

Schilddrüsentabletten? Hashimoto? Schilddrüsenpatienten haben gerne schlechte Leberwerte.

Bei Fragen, gerne per Nachricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.