Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 17.06.2011, 16:40 Uhr

lidl portugal, 7 kinder mit ehec im kh

schuld sind die fertighamburger... und nun?

 
16 Antworten:

Re: lidl portugal, 7 kinder mit ehec im kh

Antwort von dr.snuggles am 17.06.2011, 16:43 Uhr

oh, in frankreich auch! nach hackfleisch-verzehr. aber anderer ehec-erreger.
tja, und nun ist negute frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gehe mal davon aus,

Antwort von Feuerpferdchen am 17.06.2011, 16:44 Uhr

...dass auf den Hamburgern kein Salat liegt so wie hier bei Lidl Deutschland.
Dann wird es wohl ein Gammelbrötchen- oder Gammelfleischskandal oder die Schweine sind mit Sojasprossen gefüttert worden. Keine Ahnung, vielleicht ist es ja ein anderes EHEC oder eine Lebensmittelvergiftung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huestel

Antwort von kikipt am 17.06.2011, 16:49 Uhr

hamburger kamen aus deutschland
einige ketten hier haben ALLES was es an deutschen waren gab aus dem sortiment gestrichen... einiges fehlt mir hier nun gewaltig. ist aber ein anderes thema..

echt also nun bekomm ich die kriese weil wenn die kids mal z.b zum strand gehen am we haben sie die hamburger gerne mitgenommen in der kuehltasche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huestel

Antwort von RubyRed am 17.06.2011, 17:00 Uhr

uiuiui... lidl schießt wieder den Vogel ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huestel

Antwort von Suka73 am 17.06.2011, 17:10 Uhr

wer hatte denn neulich hier schon mal den Verdacht geäußert, dass es am Fleisch liegen könnte? Ich bin zwar nicht verunsichert, aber doch ein wenig ... angepi... um ganz ehrlich zu sein. Wir meiden immer noch Gurken, wir meiden jetzt Sprossen - was zum Geier denn noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huestel

Antwort von Feuerpferdchen am 17.06.2011, 17:16 Uhr

da gibt es aber bestimmt leckerschmeckende Alternativen, ich habe die Lidlburger 1x gekauft, das ist sowas von ekelig, dann lieber kalte Cheeseburger von McD. Ich nehme zum Strand immer Obst mit, die Kinder lieben Obst am Strand viel mehr als Obst zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huestel

Antwort von kikipt am 17.06.2011, 17:41 Uhr

lach. sicher gibts alternativen und ich finde die grauenhaft...
naja der geschmack von teenies... da laesst sichs streiten
die nehmen das ja nicht immer mit.. aber halt hin und wieder..
ich verkneife mir das zeug nun .. echt..

bekomme.... keinen koernigen frischkaese mehr, keinen quark, keine fleischwurst.. alles weg.. und meine mama liebt dieses abgepackte geschnittene vollkornbrot... nichts da..

naja.. bei lidl gibts schon noch einiges aber im grossen supermarkt wo wir sonst sind... alle deutschen waren wie weggezaubert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: portugal????

Antwort von HellsinkiLove am 17.06.2011, 18:52 Uhr

heute war davon die rede das die fälle in frankreich seien..

ist das jetzt ne falschmeldung oder sind die ZUSÄTZLICH nun auch noch in portugal aufgetreten????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: portugal????

Antwort von kikipt am 17.06.2011, 19:01 Uhr

keine ahnung. war heute hier in den nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: portugal????

Antwort von HellsinkiLove am 17.06.2011, 19:30 Uhr

komisch..in den nachrichten hier hiess es in frankreich...

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/06/17/Vermi schtes/Frankreich-Bereits-acht-Kinder-an-Coli-Bakterien-erkrankt

http://www.n -tv.de/panorama/Darmkeime-alarmieren-Lidl-article3591516.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habs

Antwort von kikipt am 17.06.2011, 19:45 Uhr

in den .d nachrichten auch gesehen.. hier heute morgen hiess es nordportugal
ich versteh nur mehr bahnhof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habs

Antwort von HellsinkiLove am 17.06.2011, 19:47 Uhr

ist komisch...wollen wir ned hoffen das es nun doch auch noch beide länder betrifft und die nächste epidemie um sich greift...langsam weiss man ja nciht mehr was man essen soll mensch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was habt ihr immer noch mit den Gurken?!

Antwort von MM am 17.06.2011, 22:27 Uhr

Die sind es doch schon lange nicht mehr!

Wir meiden nix, man muss halt alles gut waschen. Sprossen essen wir eh nicht.

Bzgl. Fleisch hatte ich mal was geschrieben, in dem Sinne dass ich denke es könnte eher daher kommen. Einfach weil Fleisch ja generell eh ein sehr heikles Lebensmittel ist in Sachen Hygiene...

Ausserdem hat irgendein Vertreter des Weltgesundheitsorganisation vor ein paar Wochen denselben Verdacht geäüssert - er sagte, es könne z.B. an schlecht durchgegartem Rindfleisch liegen. Und er verstehe nicht, warum der Fokus so auf Gemüse liege ("damals¨" war die Gurkenhysterie noch in vollem Gange)... So in dem Sinne.

Hm, mal sehen was daraus noch wird... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt EHEC im Fluss nachgewiesen...

Antwort von Leena am 18.06.2011, 12:16 Uhr

Hier in der Gegend haben sie jetzt einen Salatanbaubetrieb geschlossen, weil auf dem Salat EHEC-Keime gefunden worden, die offenbar über die Bewässerung eingeschleppt wurden, und im Fluß (kleiner Fluß, besserer Bach, wie man's nimmt) keine 150 m von dem Betrieb entfernt wurde im Flußwasser jetzt die gefährlichen EHEC-Keime gefunden, bei einer "Routinekontrolle", wie es heißt.

An dem Fluß liegen zwei Schrebergartenkolonien, und die Schrebergärtner sollen jetzt am besten ihr eigenes Gemüse nicht mehr essen, und auf gar keinen Fall mehr mit dem Flußwasser gießen... :-(

Eventuell soll die "Verunreinigung" des Wasser von der nahegelegenen Klärananlage stammen, nichts Genaues weiß man nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt EHEC im Fluss nachgewiesen...

Antwort von HellsinkiLove am 18.06.2011, 13:41 Uhr

und da zwei höfe mit diesem wasser ihre kartoffel und rübenfelder bewässern dürften wir demnächst uns auch noch kartoffeln auf dem speiseplan streichen...langsam wirds echt nur noch zum kotzen...
ich plädiere für künstlich hergestellte astronautennahrung...keimfrei,bakterien und virenfrei,vitaminlos und das wars...irgendwie erinnert mich das ganze immer mehr an soylent green das Jahr 2022… die überleben wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt EHEC im Fluss nachgewiesen...

Antwort von wolle1 am 21.06.2011, 9:03 Uhr

Ab ins Glashaus und die Nahrungsergänzungsmittel der Konzerne essen. Wer braucht denn schon noch Obst, Gemüse oder sauberes Wasser?
Da gibt es nur einen Spruch: "Von den Amerikanern lernen, heißt verlieren lernen," Aber wir sind mit unserer Leichtgläubigkeit selbst schuld. Viele sehen nicht, das wir manipuliert werden. Es ist ja so einfach, andere für sich denken zu lassen.
http://www.dtoday.de/regionen/mein-today/buergerreporter_artikel,-Wacht -auf-Verdummte-dieser-Erde-_arid,70782.html
Es wissen schon viele, dass Chlordioxid zahlreiche Mikroorganismen inaktiviert ( Bild) und diese sind nach den gegenwärtigen Kenntnissen auch nicht resistent bezüglich des einwirkenden Chlordioxides.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.