Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 02.09.2018, 19:37 Uhr

Links, rechts.... was ist hier überhaupt Thema?

Also vielleicht kann es mir mal jemand erklären, denn ich glaube ich bin wirklich nicht mehr in der Lage diese ganze Sache zu überschauen oder auch zu verstehen.
In Chemnitz wurde ein (2) Mann brutal abgeschlachtet, von, wie man ja mittlerweile weiß, einem mehrfach vorbestraften Täter. Der ermordete Mann wollte, soweit mir bekannt, jungen Frauen zu Hilfe kommen?!
So. Also hat hier jemand ganz offensichtlich Zivilcourage gezeigt, kam dabei ums Leben... und nun ist das gar nicht Thema.
Bands wollen ein Konzert gegen „Rechts“ machen und alle Welt drischt auf das rechte ostdeutsche Pack.
Es ist doch Wahnsinn, jetzt wieder zu diskutieren, wer rechts links und was dazwischen ist und wie man das am besten abschaltet und was man tun muss und wer versagt hat .... da funktioniert plötzlich alles, der Verfassungsschutz, die Polizei, alles funktioniert. Warum funktioniert das nicht schon vorher, wenn solche vorbestraften Menschen in unser Land kommen und hier tun und lassen was sie wollen. Deutschland ist ein Paradies für Verbrecher geworden. Solange man scheinbar keinen deutschen Pass besitzt, kann man hier tun und lassen was man möchte.
Was ich eigentlich sagen möchte, und was ich absolut nicht verstehe: menschen gehen auf die Straße, sie haben Angst um ihre Töchter, haben Angst um ihre Frauen, haben Angst vor was auch immer... Angst vor Terroristen, die wie wir sicher wissen, auch Unterschlupf hier finden und es passiert wieder genau das, was davor schon passierte, man nimmt sie nicht ernst und drängt sie in die rechte Ecke.
Warum ist das plötzlich kein Thema mehr, dass jemand abgeschlachtet wurde und dass der Täter kurz davor war zwei Frauen zu vergewaltigen. Warum ist das kein Thema mehr was hier täglich in allen Städten Deutschlands passiert, das junge Mädchen von ausländischen Mitbürgern angepöbelt, belästigt, begrabscht und vergewaltigt werden.
Warum geben die Toten Hosen kein Konzert für opfer sexueller Übergriffe???
Bitte erklärt es mir!

 
9 Antworten:

Re:fake news!

Antwort von wildpferdchen am 02.09.2018, 19:45 Uhr

Es gab keinen sexuellen Übergriff!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Links, rechts.... was ist hier überhaupt Thema?

Antwort von Shanalou am 02.09.2018, 20:01 Uhr

Es gab keine sexuellen Übergriffe. Es gab aber nach dem Mord eine Demonstration von vorwiegend rechten Gesinnungsgenossen, die diesen furchtbaren Vorfall als Aufhänger für das Verbreiten von rassistischen Parolen, Volksverhetzung, das Einschüchtern völlig Unbeteiligter, etc. genutzt haben.
"Deutschland ist ein Paradies für Verbrecher geworden", wohl kaum. Schau dir mal die neusten Kriminalstatistiken an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Links, rechts.... was ist hier überhaupt Thema?

Antwort von Ivette am 02.09.2018, 20:07 Uhr

Keiner kann mir erzählen, dass wir nur noch aus rechts und links bestehen und es dazwischen nichts anderes mehr gibt.

Und keiner kann leugnen, dass die Stimmung kippt und die Regierung grundlegende Fehler gemacht hat und noch immer macht.

Jede Seite benutzt und beansprucht das jetzt für Parolen, Gewalt und Verunsicherung. Mir ist völlig egal, wer dieser Chaos endlich löst, hauptsache man bekommt dieses in den Griff.

Wir stehen kurz vor dem Exodus und da ist links wie rechts gleichermaßen dran beteiligt und extrem die einseitige Berichterstattung der Medien. Die Fronten sind so verhärtet, dass man endlich Gemeinsamkeiten finden muss, mit denen alle zufrieden sind.
Das es so nicht weitergehen kann, dürfte mal allen klar sein, na ja fast allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Links, rechts.... was ist hier überhaupt Thema?

Antwort von klebestift am 02.09.2018, 20:31 Uhr

Hier ein ganz vernünftiger Kommentar, der passt meiner Meinung nach:

https://www.ndr.de/info/sendungen/kommentare/Wie-weiter-nach-Chemnitz,chemnitz168.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Links, rechts.... was ist hier überhaupt Thema?

Antwort von Ivette am 02.09.2018, 20:55 Uhr

Vom NDR... Mutig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re Medien

Antwort von Ivette am 02.09.2018, 21:46 Uhr

Klaus Kelle, Journist zur heutigen Tagesschau :

"Nicht ein einziger Teilnehmer der fast drei Mal größeren AfD-Demonstration kam zu Wort. Redner auch nicht. Stattdessen ein kurzer Kameraschwenk auf den völkischen Abschreckfaktor Björn Höcke, dann O-Ton auf O-Ton das bunte Deutschland. ich bin seit 35 Jahren Journalist, aber ich denke immer: Sowas können die doch nicht bringen. Das ist ja wie früher in der DDR. Die müssen doch wenigstens so tun, als seien sei neutral und überparteilich. Wenigstens einen einzigen von der deutlich größeren Demo zu Wort kommen zu lassen, nur ein Halbsatz."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Links, rechts.... was ist hier überhaupt Thema?

Antwort von Meyla am 02.09.2018, 21:57 Uhr

Nein die Opfer interessieren hier keine der beiden Seiten.

Stark rechts orientierte Menschen nutzen Vorfälle wie diese, um ihre Gesinnung zu verbreiten. Betrauern deutsche Opfer und starten dann direkten Beschuss gegen die Gegner Parteien.

Linkspopulisten nutzen das Opfer, um zu beweisen, das Rechts die bösen Menschen stehen. Trauern öffentlich bevorzugt um nichtdeutsche Opfer, verbieten Rechten Fraktionen sogar die öffentliche Trauer deutscher Opfer.

Trauern oder demonstrieren Bürger, mischen sich Vertreter beider Seiten unter die märsche, provozieren und sorgen ganz effektiv dafür, das man keiner der beiden Seiten zuhört.

Obwohl doch...die öffentlichen Medien dichten Protestmärschen eindeutschen sofort Nazitum an, berichten völlig einseitig, befragen natürlich nur grüne, linke und Altparteien.

Es wird einem eine Meinung aufgezwungen wenn man sich an öffentliche Medien hält. Die Opfer sind scheiss egal.

Meine Kollegin, die kurz nach der ersten Flüchtlingswelle bei ihrer Arbeit dort vergewaltigt wurde, das man uns Angriff und unsere Materialien und Medikamente stahl, das würde nie öffentlich gemacht. Passte halt nicht in die "arme Kriegsflüchtlinge, Facharbeiter, Willkommenskultur" Nummer rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Links, rechts.... was ist hier überhaupt Thema?

Antwort von Meyla am 02.09.2018, 21:59 Uhr

Und davon ab... glaublich nicht, dass auch nur ein Opfer und ein Angehöriger es so mega geil finden, für politischen Müll (Meinungsmache) instrumentalisiert zu werden. Mit ehrlicher Trauer und einem fairen Prozess (fair, nicht die Kinderkacke die einem kriminellen Migranten blüht) wäre ihnen mehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Links, rechts.... was ist hier überhaupt Thema?

Antwort von TONIC-2018 am 03.09.2018, 7:03 Uhr

Informiere dich richtig bevor du schreibst. Aber es ist ja so einfach alles zu glauben,solange es für einen passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.