Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 05.05.2021, 11:29 Uhr

Mein herzliches Beileid

Sarah Luiza Mahle Sehn (1;7)
Murilo Massing(1;9)
Anna Bela Fernandes de Barros(1;8)
Keli Adriane Aniecevski (30)
Mirla Renner (20)
Saudades, in Brasilien

Möge sich solch eine Tragödie niemals wiederholen! Nirgendwo auf der Welt.

 
10 Antworten:

Re: Mein herzliches Beileid

Antwort von cube am 05.05.2021, 11:40 Uhr

Sorry für die blöde Frage - aber was soll der Post bezwecken? Hab ich etwas verpasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein herzliches Beileid

Antwort von Berlin! am 05.05.2021, 11:47 Uhr

Danke, dass Du fragst.
selbst mir googeln bin ich nicht weiter gekommen. Und ich kann kein Portugiesisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein herzliches Beileid

Antwort von Ivdazo am 05.05.2021, 11:49 Uhr

Ich hatte das Bedürfnis, das zu schreiben. Ob du es verpasst hast, weiß ich nicht. Hast du das mit dem Amoklauf in der brasilianischen Kinderkrippe mitgekriegt? Dann hast du es nicht verpasst. Ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein herzliches Beileid

Antwort von Maxikid am 05.05.2021, 11:50 Uhr

ich hatte nur von einem Zugunglück gelesen. Ich dachte, dass wäre es gewesen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein herzliches Beileid

Antwort von Maxikid am 05.05.2021, 11:52 Uhr

Sorry, war in Mexico und ein U-Bahnunglück....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein herzliches Beileid

Antwort von Ivdazo am 05.05.2021, 11:57 Uhr

Das habe ich wiederum nicht mitbekommen. Erst jetzt. Da gibt es wohl sogar noch mehr Tote und Verletzte. Und auch da spreche ich mein herzliches Beileid aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutschsprachiger Artikel dazu

Antwort von Ivdazo am 05.05.2021, 12:07 Uhr

https://www.sueddeutsche.de/panorama/brasilien-kita-kinder-angriff-1.5284776

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein herzliches Beileid

Antwort von SassiStern am 05.05.2021, 12:49 Uhr

Mögen sie in Frieden ruhen! Die Ortschaft in der es passiert ist heißt ironischerweise auch noch Saudades, was man mit tiefem Schmerz oder Trauer übersetzen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein herzliches Beileid

Antwort von alba75 am 05.05.2021, 13:17 Uhr

Auch von mir mein Beileid. Amoklauf in einer Kita? Die Welt wird wirklich immer schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein herzliches Beileid

Antwort von linghoppe. am 06.05.2021, 11:45 Uhr

ich habe es auch nicht mitbekommen, es ist schreklich, was in der Welt gschied.
die armen Eltern und Familien, und die Kinder , die es mit erlebn mussten


auch mein Beileid an alle Angehörigen und die Rettungskärfte
hoffe alle bkeommen mit Hilfe diese
Tragödie zu verarbeiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.