von FrauKrause am 29.12.2013, 22:26 Uhr |
Michael Schuhmacher hat nun nach seinem Unfall eine Hirnblutung
mein Gott, für mich ist das bis jetzt immer ein Mensch gewesen, der quasi unsterblich ist, in allem, was er tut.
Hoffentlich verschlechtert sich der Zustand nicht noch weiter....
Und wieder mal abseits der Piste passiert, immer dasselbe, "gegen einen Felsen geknallt".... Wäre er innerhalb der Markierungen geblieben, hätte das wohl eher nicht passieren können... ich bin zwar kein Skisportler, kann mir aber vorstellen, dass auf den normalen Pisten für jedermann kaum Felsen in der Gegend herumstehen, gegen die man mit dem Kopf knallen kann, glücklicherweise trug er einen Helm, bin ja wie viele auch dafür, auch in dem Bereich Freitzeitsport auch die HelmPFLICHT einzuführen.
LG fk
Korrektur "Schumacher" ohne "h"
Antwort von FrauKrause am 29.12.2013, 22:27 Uhr
lg
Re: Michael Schuhmacher hat nun nach seinem Unfall eine Hirnblutung
Antwort von SchwesterRabiata am 29.12.2013, 22:40 Uhr
Die ersten meldungen waren ja noch relativ harmlos...er hat mit seinen Rettern gesprochen, erklärt was passiert ist...
und dann nun die dramatische Verschlechterung.
Für mich auch eine dauerhafte Präsenz, auch im Ruhestand, aber halt jemand mit dem man irgendwie alt wird. Sympathisch rüberkommend, auch seine Frau, die Kinder wurden ja sehr rausgehalten...
Das ist einer derjenigen, die einem irgendwie so nah sind, daß man Gänsehaut bekommt bei der Vorstellunng, daß dem was passiert....
Das wäre glaube ich unfassbarer noch als der Tod von Michael Jackson, was auch überraschend war, das sind so Menschen, die haben irgendwie da zu sein.
Hoffen wir das beste....
Wäre Herr Schuhmacher mal auf der richtigen Piste geblieben
Antwort von Silke72 am 29.12.2013, 22:50 Uhr
Aber abseits zu fahren!!! Da hab ich kein Mitleid
L g s
Re: Michael Schuhmacher hat nun nach seinem Unfall eine Hirnblutung
Antwort von shinead am 29.12.2013, 22:50 Uhr
Nach der Meldung des Managements sind Männe und ich echt betroffen.
Irgendwie ist aber klar, dass er irgendwann seinen Geschwindigkeitsrausch bezahlen muss. Ich hoffe, das ist nicht heute oder in den nächsten Tagen ist...
Re: Michael Schuhmacher hat nun nach seinem Unfall eine Hirnblutung
Antwort von Silvia3 am 29.12.2013, 22:53 Uhr
Es täte mir sehr leid, wenn er es nicht schaffen würde oder dauerhaft behindert bliebe, denn ich mochte ihn immer. Trotz seiner großen Erfolge ist er immer als bodenständig rübergekommen.
Ich drücke ihm und seiner Familie die Daumen, dass alles gut wird.
Silvia
Re: Wäre Herr Schuhmacher mal auf der richtigen Piste geblieben
Antwort von SchwesterRabiata am 29.12.2013, 22:56 Uhr
wenn er stirbt oder schwerst behindert zum Pflegefall wird, stellst Du Dich dahin und zeigst mit dem Finger "Siehste, biste selbst Schuld, mir och egal" ?
Das ist bitter.....
zu den Umständen, wo wie warum er gefahren ist, ist glaube ich auch noch nichts öffentlich geworden....
Re: Wäre Herr Schuhmacher mal auf der richtigen Piste geblieben
Antwort von LoveMum am 29.12.2013, 22:57 Uhr
Stimme da zu und finde es mal wieder unglaublich und beschämend, was Menschen hier oder bei FB posten....
Re: Wäre Herr Schuhmacher mal auf der richtigen Piste geblieben
Antwort von Einstein-Mama am 29.12.2013, 23:02 Uhr
Auf fb gibt es schon RIP- Seiten! Abartig! Er ist halt nunmal Adrenalinsüchtig, sonst wär er nie soweit gekommen. Ich hoffe das Beste für ihn
lovemum
Antwort von groschi am 29.12.2013, 23:05 Uhr
und ich dachte, ich bin die einzige, die sich fremdschämt...
in foren wird erstmal anonym sozialneid ausgelassen ("der steuerflüchtling"; "der hat eh mehr kohle als er braucht") oder empathielos gepostet ("selber schuld..was fährt er auch abseits der piste")
ich frage mich: würden die leute, die so posten, es den angehörigen und betroffenen auch direkt ins gesicht sagen? "och, du hast krebs? ätschebätsch...was haste auch geraucht"
jeder mensch macht mal einen fehler. sei es, abseits der piste zu fahren; bei rot über die ampel zu gehen oder die vorfahrt nicht zu beachten. aber niemand verdient dann noch hähme oder ein "pfff...selbst schuld"
Re: Wäre Herr Schuhmacher mal auf der richtigen Piste geblieben
Antwort von SchwesterRabiata am 29.12.2013, 23:06 Uhr
wir können ja nur spekulieren, er war angeblich ja mit seinem 14-jährigen Sohn unterwegs... ob er da wirklich gefährliche Adrenalinkicks sucht???
aber wir wissen ja nun wirklich fast gar nichts....
Re: Wäre Herr Schuhmacher mal auf der richtigen Piste geblieben
Antwort von Silke72 am 29.12.2013, 23:07 Uhr
Sorry jeder hat seine eigene Meinung.
Ich bin auch ein Schumi Fan . Klar wäre es traurig wenn Schäden bleiben
Würden . Aber er ist ein 45 jähriger Mann der weis was er tut.
In den Nachrichten wurde immer betont das er außerhalb der Piste gefahren ist.
L g s
Re: lovemum
Antwort von SchwesterRabiata am 29.12.2013, 23:07 Uhr
hab mich auch schon bei Facebook aufgeregt, da kamen auch so Kommentare, die die Welt nicht braucht....
aber andererseits verdienen diese Leute auch nicht die beachtung, die man ihnen mit Diskussionen gibt....
Re: lovemum
Antwort von LoveMum am 29.12.2013, 23:10 Uhr
Ich habe das Gefühl, dass solche abartigen Aussagen in der letzten Zeit immer schlimmer werden...
Auch das Miteinander hier in den Foren....ich finde es einfach nur widerlich.
Re: Wäre Herr Schuhmacher mal auf der richtigen Piste geblieben
Antwort von LoveMum am 29.12.2013, 23:13 Uhr
Klar. Das sage ich dir dann auch wenn dein Bruder/Vater/Onkel mit Hirnblutungen im KH liegt. Mal gucken, wie du dich dann fühlst...Ob sichere Piste oder nicht: WEN interessiert DAS in so einem Fall??
Re: Wäre Herr Schuhmacher mal auf der richtigen Piste geblieben
Antwort von maleja am 29.12.2013, 23:19 Uhr
Mein Vater ist genau daran gestorben. Schädel Hirn Trauma. Er war irgendwie auch selber schuld. Hatte keinen Helm beim Radfahren auf. Ich bin ihm da auch richtig böse. Hätte ihn noch so gerne bei mir...
Und wieviel fahren ohne Helm/abseits der Piste??!! Da denkt man doch nicht gleich ans Sterben.
Schon klar
Antwort von Silke72 am 29.12.2013, 23:23 Uhr
Lassen wir es gut sein . Hoffen für ihn das Beste. Das diskutieren hier soll nicht ausarten .
Gute Nacht
Re: lovemum
Antwort von Einstein-Mama am 29.12.2013, 23:27 Uhr
Ja, das ist wahr , aber Themenabhängig! Wenn einer, der wirklich was gerissen hat im leben im sterben liegt , ist es scheißegal ob er reich war! Im übrigen ist er immer sehr sozial und hat sich spendentechnisch nie Lumpen lassen! Mein Vater hätte heute einen Herzinfarkt bekommen, würde er noch leben!
Re: Wäre Herr Schuhmacher mal auf der richtigen Piste geblieben
Antwort von Einstein-Mama am 29.12.2013, 23:28 Uhr
Ja, die Nachrichten bestimmen die Meinung ....
Schmarrn
Antwort von like am 29.12.2013, 23:53 Uhr
auch auf der Piste kann man ein Schädel-Hirn-Trauma bekommen, genau wie auf der Straße oder bei anderen Sportarten.
"Wäre er..." können nur die Unfehlbaren sagen, die selber noch nie in eine dumme, gefährliche Situation gekommen sind, verschuldet oder unverschuldet. Die haben dann schon damals anno Christi die ersten Steinchen geworfen.
Zusammenreißen muss ich mich mit solchen Aussagen höchstens bei Menschen, die bewusst andere mit ihrem Tun in Gefahr bringen, rowdyhafte Überholer auf der Straße, Alkoholfahrer etc., und die dann selber dabei zu Schaden kommen. Davon les ich bei Schumacher nichts.
Ich drück ihm ganz fest die Daumen, auch wenn ich ihn mangels Interesse an seinem Sport nie sonderlich verfolgt habe.
Re: Wäre Herr Schuhmacher mal auf der richtigen Piste geblieben
Antwort von SchwesterRabiata am 29.12.2013, 23:54 Uhr
ich hoffe einfach auf gute Nachrichten morgen früh.
Irgendwie geh ich mit einem unguten Gefühl ins Bett, was ich sonst nur haben würde bei einem guten Bekannten....
irgendwie schon merkwürdig, wie nah einem das Schicksal von manchen Promis geht (und das ist sicher auch bei jedem unterschiedlich).....
Re: Michael Schuhmacher hat nun nach seinem Unfall eine Hirnblutung
Antwort von Holzkohle am 30.12.2013, 0:58 Uhr
in den letzten, aktuellen (eine Stunde) Artikeln des Spiegels und der SZ steht, dass er einen Helm getragen hat und sich der Unfall an einer Kreuzung zweier Skipisten ereignet hat - da steht nirgends was von "war abseits der Piste unterwegs", das hatten wohl Augenzeugen berichtet...
Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute.
Re: Michael Schuhmacher hat nun nach seinem Unfall eine Hirnblutung
Antwort von leonessa am 30.12.2013, 1:06 Uhr
Jedes unschöne Schicksal ist nicht wünschenswert - egal welchem Menschen es passiert. Abseits der offiziellen Pisten zu fahren ist übrigens in der Schweiz gar nicht mal so unüblich - Es sind eben Pisten, die nicht präpariert sind - eben für geübte Fahrer... Ob dies in Schumachers´ Fall so war, interessiert mich nicht. Er trug immerhin einen Helm.
Ich kann von meinem Cousin erzählen, der ganz brav auf einer regulären Piste mit Helm UND Rückenprotektor auf einer normalen Piste auf einen Nachzügler gewartet hatte. Er stand am Rande der Piste und ein Anfänger fuhr in ihn hinein. Mein Cousin stürzte unkontrolliert und kam auf Glatteis - leider wurde er erst durch einen Liftpfeiler gebremst... Er wäre ohne Protektor und Helm zumindest querschnittsgelähmt bzw. tot. Leider musste er mit Brüchen an der Wirbelsäule und am Arm mehrere Monate lang behandelt werden. Die Lähmung an der Hand geht wohl nie mehr weg.... Und DAS war absolut gesichert...
Ich weiß nicht, wo Schumacher mit seinem Sohn gefahren ist - aber wenn es illegal war, dann ist es trotzdem traurig. Ich kenne schweizer "Pisten" (also neben den geraupten Pisten), die offiziell freigegeben sind für gute Fahrer auf eigene Verantwortung. Egal was passiert ist, ich wünsche eine gute Besserung und keine bleibenden Schäden!
LG, Leonessa
LG, Leonessa
Wo steht, er wäre neben der Piste GEFAHREN? Er hat nach dem Sturz zwischen
Antwort von lastunicorn am 30.12.2013, 4:42 Uhr
zwei nebeneinander liegenden Pisten gelegen... DAS haben die Ersthelfer ausgesagt.
Klar... wer kann man nur seinen stürzenden Körper so wenig unter Kontrolle haben, dass man neben einer ausgewiesenen Piste landet... und von "Geschwindigkeitsrausch" zu fabulieren, finde ich auch mehr als schwach, wenn bekannt ist, dass der Mann mit seinem 14-jährigen Sohn unterwegs war.
Sich in so einem Fall auf seine Meinungsfreiheit zu berufen, aber die Würde eines anderen Menschen dabei zu vergessen, zeigt wessen Geistes Kind solche "Meinungsbesitzer" sind...
hab grad gelesen
Antwort von Sternschnuppe2004 am 30.12.2013, 7:49 Uhr
Sein zustand ist wohl kritusch sie wissen nicht ob er es schafft
eini mit verlaub, das ist ein schmarrn
Antwort von DecafLofat am 30.12.2013, 8:41 Uhr
"adrenalinsüchtig, sonst wäre es nie soweit gekommen..."
ich erinnere an friso, der wurde im stehen umgemäht von einer skifahrerin die die kontrolle verloren hat.
schlicht und ergreifend falsche zeit am falschen ort.
das kann leider sehr schnell zu sowas kommen in dem "sport".
und über schuld oder nicht zu spekulieren, war er nun abseits, dann ist er selber schuld (so ein dreck, wer denkt sowas...) oder ist er nach dem sturz dahingekommen... ist müßig. es ist, wie es ist. ich hoffe für ihn und seine familie auch auf das beste.
am rande: ich habe viele skifahrerfreunde die auch gerne in frankreich unterwegs sind. allerdings sind die pisten dort wohl teilweise so überlaufen dass man quasi gezwungen ist abseits zu fahren, weil sont ein fahren nicht möglich ist. will sagen: auch meine leute fahren abseits, weil es sonst oft zu voll ist. natürlich mit ausrüstung, helm, lawinensuchgeräten, protektoren.
was bei mir die frage aufwirft, warum man ab einem bestimmten besucheraufkommen nicht einfach dicht macht, damit die leute wenigstens ein bisserl ins fahren kommen und nicht auf so dumme ideen kommen.
aber ich bin kein großer skifreund, war sage und schreibe EINMAL auf ner piste (sölden, österreich) und saß den rest des wochenendes auf der hütte, mich haben die ganzen betrunkenen die sich einen spaß draus machten bis auf 10 cm an mich ranzupreschen, dann schnell richtung wechselten, vergräzt. nicht mein sport.
vielleicht überdenk ichs nochmal wenn ich das nötige kleingeld für ne woche in den rockies habe, im privaten lodge, samt nettem skilehrer.
Vor dem einschlafen habe ich für Schumi gebetet:
Antwort von RoteRose am 30.12.2013, 9:06 Uhr
Ich hoffe, es nützt was.
Habe alle Schutzengel gebeten ihm beizustehen!
Ich finde das furchtbar wenn jemand sagt, er hätte selbst Schuld, nur weil er etwas neben der eigentlichen Piste gefahren ist. Und ich denke mal, wenn er seinen 14jährigen Sohn da fuhr, fährt er auch nicht risikomäßig.
Und so weit ich weiß, fährt er schon lang auf Ski und hat gewisse Erfahrungen.
Lg RR
die Familie
Antwort von Jule9B am 30.12.2013, 9:18 Uhr
Na ich lese die Boulevardpresse nicht und weiß daher nichts über den neuesten Stand, aber ich denke, die Familie muss gerade Schreckliches durchmachen vor Sorge um den Mann/Sohn/Papa...
Ich hoffe, er erholt sich und wird wieder gesund.
Jule
Re: eini mit verlaub, das ist ein schmarrn
Antwort von Einstein-Mama am 30.12.2013, 9:26 Uhr
Ich glaube du greifst grad die falsche an. Und selbstverständlich liebte er die Geschwindigkeit, sonst wäre er nie Rekordweltmeister geworden, das war nicht wertend, eher in Richtung Silke die das Ganze ja als Grund für Null Mitleid begründete.
Ich fahre selbst Ski, allerdings schlechter als mittelmäßig und meist im Schneckentempo, da großer Schisser.
Letztes Jahr fuhr mir auch ein Snowboarder hinten rein und ich stürzte den halben Hang runter, bei mir hätte keiner vermutet dass ich zu unvorsichtig war, wäre mir was passiert.
Bei Schumi bietet sich das halt gleich mal an.
Ich hab grad so gar keine Lust mein Kind in Skilager fahren zu lassen.....
Ehrlich gesagt
Antwort von Einstein-Mama am 30.12.2013, 9:31 Uhr
Glaube ich leider nicht an eine Genesung ohne Folgen. Irgendwie nimmt mich das auch unerwartet mit.
Ich hab nur 4 Wochen während meiner Ausbildung auf der intensiv verbracht und solche schweren Hirnblutungen waren irgendwie nie mit happy end :(
Es war allerdings auch keine Neurochirurgie und die Fälle mit "Hoffnung" wurden weggeflogen.
Re: die Familie
Antwort von Nurit am 30.12.2013, 9:40 Uhr
Ich bin auch sehr beunruhigt und hoffe einfach nur das Beste.
Was ich als dicken Pluspunkt für seine Genesung empfinde, ist seine sehr gute körperliche Kondition.
nurit
Die verlogene Selbstgerechtigkeit mancher kotzt mich an.
Antwort von maxwell_ am 30.12.2013, 9:55 Uhr
Seid froh, daß wenigstens Ihr immer und überall pädagogisch wertvoll und vorausschauend agiert.
Ihr fahrt sicher nie ohne Helm Rad. Ihr fahrt sicher nie etwas schneller Auto, wenn Ihr es eilig habt. Noch mehr Beispiele gefällig? Dann denkt selber nach, auch wenn das heißt, daß man das Gehirn gebrauchen muß.
Re: die Familie
Antwort von Einstein-Mama am 30.12.2013, 9:55 Uhr
Naja, die nutzt leider bei schweren hirnverletzungen recht wenig :( seine körperliche Verfassung schützt ihn vor Nebenerscheinungen die das Koma so bringt, zumindest eine zeit lang.
Re: Die verlogene Selbstgerechtigkeit mancher kotzt mich an.
Antwort von mamsje am 30.12.2013, 10:07 Uhr
Mir tut die Familie, vor allem der Sohn, der das live miterlebt hat, von Herzen leid.
War zwar nie wirklich Schumi-Fan, wünsche ihm aber sehr, dass er sich wieder vollständig erholt.
Auch kein Fan...
Antwort von Tristania1704 am 30.12.2013, 10:29 Uhr
Ich war nie ein Schumi-Fan. Im Gegenteil wenn ich ehrlich bin.
Trotzdem macht es mich sehr betroffen und es ist völlig egal warum dieser Unfall passierte. Da fährt jemand so viele Rennen, ein Sportler den niemand so schnell vergisst; und dann sowas. Beim Skifahren, der eigene Sohn dabei!
Ich hoffe sehr, daß er das gut übersteht und wünsche seiner Familie viel Kraft!
Re: Wäre Herr Schuhmacher mal auf der richtigen Piste geblieben
Antwort von Christine70 am 30.12.2013, 10:46 Uhr
solche aussagen hasse ich
klar, er war abseits der piste, und ja, vielleicht ist er schuld, aber es ist passiert und ich denk da zu allererst an seinen 14 jährigen sohn, der alles mit ansehen mußte. er war dabei.
und wie viele skifahrer sind schon AUF pisten tötlich verunglückt. denkt nur mal an friso, er war auch auf einer piste, nicht abseits. oder die vielen skifahrer, die mit pistenraupen zusammenstoßen, auch auf pisten.
ich drücke alle daumen die ich habe, auch wenn ich kein schumi-fan bin, daß er es halbwegs übersteht. er hat frau und kinder und die brauchen ihn.
sowas wünsche ich niemanden !!
kleiner Trost....
Antwort von ziegelstein am 30.12.2013, 11:00 Uhr
!.... natürlich wünschen wir ihm alles Gute.
Weil soetwas hat keiner verdient.
Allerdings zählt er zu den reichsten der Welt, das bringt ihm zwar keine Wunder, aber die besten Ärzte.
Alles Gute.
Re: kleiner Trost....
Antwort von Christine70 am 30.12.2013, 11:06 Uhr
das ist geschmacklos......... falls du es noch nicht gehört hast: gesundheit kann man sich nicht kaufen, ich sag nur Prinz Friso :(
Re: lovemum
Antwort von Christine70 am 30.12.2013, 11:10 Uhr
meiner auch :(
Und unser ehemaliger Pfarrer war auch sehr großer schumi-fan. leider ist er selber kurz vor weihnachten verstorben. er hat jedes rennen angesehen, hat ihn sogar schon persönlich getroffen, er meinte mal, neben gott ist schumi gleich an zweiter stelle. ich fands sehr weltlich :)
Re: kleiner Trost....
Antwort von ziegelstein am 30.12.2013, 11:10 Uhr
Das ist doch nicht geschmacklos, ich wünsche ihm alles Gute .
und das er das Privileg hat, von den besten Ärzten behandelt zu werden, ist doch klar. Mehr habe ich doch nicht gesagt,
Re: kleiner Trost....
Antwort von Nikas am 30.12.2013, 11:22 Uhr
Ich war auch nie Schumi-Fan und bin jetzt trotzdem betroffen.
Heut früh im ARD-Morgenmagazin sagte eine Tussi - die kam, soweit ich mich erinnere, sogar aus Kerpen - scham- und geschmacklos in die Kamera, dass man doch sinngemäß bitteschön besser auch mal an alle anderen mit ähnlichen Verletzungen denken solle. Nach den "anderen" hatte der Interviewer bloß grad nicht gefragt....
Re: kleiner Trost....
Antwort von Christine70 am 30.12.2013, 12:07 Uhr
ich hab auch grad bei facebook so nen eintrag auf meiner pinnwand. wieso man so ein trara um schumi macht, wo doch in russland grad so viele menschen sterben.
klar interessiert mich auch russland und die terroranschläge. und wenn es nach mir ginge, würde ich die olympischen spiele sofort absagen, aber was bringt es sich darüber gedanken zu machen. terroranschläge wird man nie verhindern können, weil man nie weiß, wo der nächste stattfindet :( doch auch mir tun all die unschuldigen menschen leid, die sterben. aber ich muß auch zugeben, man stumpft mit der zeit ein wenig ab, eben weil sowas jeden tag passiert irgendwo auf der welt. man denkt da kurz drüber nach, dann ist es meistens verdrängt.
aber was jetzt mit schumi passiert, das hat man halt nicht alle tage, gott sei dank, es nimmt mich mit, auch wenn ich ihn die letzten jahr nicht mehr soooooo toll fand. er hat das nicht verdient, genauso wenig wie all die meschen, die tagtäglich solche verletzungen erleben müssen. aber schumi ist nunmal ein mensch der im rampenlicht steht. genauso dachte ich auch über prinz friso. ich hab die ganzen 18 monate drangedacht, wie mag es ihm wohl gehen. man hatte ja nicht mehr viel gelesen und gehört.
und man darf auch nicht all die vielen menschen vergessen, denen schumacher schon durch seine spenden geholfen hat. damals nach dem tsunami in thailand hat er mehrere millionen gespendet und wollte gar nicht, daß er genannt wird, aber dann hat doch irgendjemand gepetzt. er wollte nicht im mittelpunkt stehen. er hat auch schon viel gutes getan.
ich bin in erster linie gerade bei seinen angehörigen, seiner frau, seinen kindern... was mögen die jetzt durchmachen. genau das selbe, wie die angehörigen von Frau Schmitz oder Herrn Kunz.... da nutzt auch der promibonus nix :(
nicht dasselbe wie Herr Hinz und Frau Kunz
Antwort von Julie am 30.12.2013, 12:32 Uhr
Bei Herrn Hinz und Frau Kunz kommen nämlich auch so profane Gedanken vor wie "wird auch wirklich das Bestmögliche getan ? Ist mein Partner in kompetenter Behandlung ?" und auch später "wie geht es weiter ? Was passiert, wenn er nicht mehr gesund wird ? Wie sind wir finanziell abgesichert ?"
Auch, wenn ich nicht tauschen möchte - die profanen aber doch existenziell werdenden Probleme hat Familie Schumacher nicht.
ja, das stimmt
Antwort von Leewja am 30.12.2013, 12:36 Uhr
auch wenn in deutschland, so habe ich es zumindest in einem bisherigen berufsleben erlebt, viel geld vielleicht besseres essen,s chickere zimmer und einen intensiveren hotelservice kaufen kann, aber doch JEDER die bestmögliche medizinische behandlung bekommt.
dafür können sich hinz udn kunz ganz und gar auf den patienten und die gefühle und die familie konzentrieren udn müssen sich weder mit pressekonferenzen noch abzusagenden millionenwerbedeals noch paparazzi noch neugierigen senstaionslüsternen "fans" herumschlagen.
ICh wäre nicht begeistert, all das auch noch über mich ergehen lassen zu müssen.....
Re: nicht dasselbe wie Herr Hinz und Frau Kunz
Antwort von kati1976 am 30.12.2013, 12:38 Uhr
Also mein Bruder wurde nach seinem Unfall im 2. KH sehr gut behandelt und auch mit normaler kassenleistung wurde dort alles getan
Was nützt einem alles Geld der Welt wenn man im schlimmsten Fall nicht überlebt, finanzielle Absicherung die ist da, aber trotzdem sind es Menschen die dann einen Mann / Vater verlieren
Auch noch soviel Geld kann nicht alles, die Ärzte tun ihr bestes und rs mögen die besten Ärzte sein aber auch die können nicht alles
Re: ja, das stimmt---damit meine ich die geringeren finanziellen sorgen
Antwort von Leewja am 30.12.2013, 12:40 Uhr
hinterher....eben nicht die medizinische behandlung
Re: nicht dasselbe wie Herr Hinz und Frau Kunz
Antwort von shinead am 30.12.2013, 12:43 Uhr
Nur weil ein befreundeter (!!) Neurochirurg eingeflogen wurde, heißt das ja nicht, dass die Ärzte inkompetent sind.
Otto-Normal-Skifahrer wäre auch in diese Klinik gekommen, weil dort eben die neurochirurgische Station ist.
Ob die Behandlung durch Chefärzte wirklich besser ist, als die durch "normale" Stationsärzte sei mal da hin gestellt.
Die finanzielle Absicherung für den Fall der Fälle sollte JEDE Familie sicher stellen. Die Schumachers brauchen halt keine Berufsunfähigkeits- oder Lebensversicherung mehr. Andere hingegen schon und sollten auch dringend eine besitzen!
Re: nicht dasselbe wie Herr Hinz und Frau Kunz
Antwort von kati1976 am 30.12.2013, 12:48 Uhr
So sehe ich das auch
es ist natürlich schön, wenn der neurochirurg
Antwort von Leewja am 30.12.2013, 12:51 Uhr
das gehirn schon "kennt", er hat ihn wohl schon nach einem crash operiert.
mein mann hat sich bei der zweiten NNH-OP auch den gleichen operateur gewünscht udn NICHT den chef (der beim ersten mal im urlaub war), weil derjenige die tiefen seines schädels ja schon kannte.
auch wir haben lieber, wenn der in der nachblutenden achselhöhle wühlt, der schon den Lymphknoten t´rausgebastelt hat, der kennt die achsel halt besser und hat den gefäßverlauf etc. schonmal gesehen....
nach bestem wissen udn gewissen würde aber JEDER operiert, goldstandard heißt goldstandard, weil es STANDARD ist
@Leewja
Antwort von lukko34 am 30.12.2013, 13:11 Uhr
Macht ihr im Krankenhaus Unterschiede zwischen Kassen- und Privatpatienten?
natürlich: Privatpatienten
Antwort von Leewja am 30.12.2013, 13:18 Uhr
(übrigens auch nochmal unterschieden zwischen vollprivat und oprivat zusatzversichert) müssen den ganzen tag auf ihre visite warten, weil sie den chef gebucht haben, der geht eben erst um 15:00 uhr rum.-
und sie haben schickere zimmer.
und es kommen so damen rum, die süßkram und frisches obst verteilen und schicke handtücher und bademäntel.
der hotelservice ist ganz allgemein besser, das schon.
die emdizinische versorgung ist selbstverständlich völlig unanbhängig von der versicherung, außer, dass wir uns bei kassenpatienten gegenüber den KK gelegentlich mehr reinhängen müssen, um teure therapien bezahlt zu bekommen.
Wartezeit hin oder her...
Antwort von Petra28 am 30.12.2013, 13:42 Uhr
Der kleine aber feine Unterschied ist, dass mein Vater (gesetzlich versichert) seiner Zeit ein dreiviertel Jahr auf seine Augen-Op hätte warten müssen. Als Privatzahler ging es sofort. (Es ging um die Verbesserung seiner Sehkraft, ich fand seinen Wunsch, im Alter nicht noch ein dreiviertel Jahr lang fast blind sein zu wollen, sehr nachvollziehbar.)
ja, das ist hier irgendwie nicht so
Antwort von Leewja am 30.12.2013, 13:49 Uhr
hab eich zumindest das gefühl....
zwar bekommt man wahrscheinlich in der privatambulanz schneller einen termin, als in der kassenambulanz (da hab ich nichts mit zu tun, das macht unser chef alleine), aber in der OP-Planung etc. gibt es da keine gravierenden unterschiede
Das finde ich gut.
Antwort von Petra28 am 30.12.2013, 13:57 Uhr
Ansonsten hast Du ja recht - mein Freund sagt immer "ungünstiger Versicherungsstatus" und meint damit privat Versicherte. Dennoch hätte ich natürlich grundsätzlich nichts gegen einen Hotelservice im Krankenhaus, naja, man kann nicht alles haben...
Zum eigentlichen Thema: ich drücke Michael Schumacher alle Daumen und habe ein wenig Bammel, da meine Kinder heute mit ihrem Vater zum Skiurlaub reisen...
Re: nicht dasselbe wie Herr Hinz und Frau Kunz
Antwort von Christine70 am 30.12.2013, 14:19 Uhr
ich glaub kaum, daß sie jetzt in erster linie an geld denken.
und wenn frau X oder Herr Y nichts getan haben, damit ihre familie abgesichert ist, da kann auch ein schumacher nix dafür. man kann mit sehr geringen mitteln die familie absichern.
aber die frage stellt sich hier gerade nicht
als ich in der situation war, hab ich nicht an geld gedacht
Ich finde außerhalb der Pisten fahren unverantwortlich
Antwort von Zwerg1511 am 30.12.2013, 16:44 Uhr
Mir tut die Familie und vor allem der Sohn, der alles mit ansehen musste, sehr leid. Ich wünsche Herrn Schumacher, dass alles gut ausgeht.
Allerdings finde ich es absolut unverantwortlich außerhalb der Piste zu fahren und auch noch seinen minderjährigen Sohn mitzunehmen. Ich war früher in der Bergwacht und kenne die Gefahren, die das Abseits der Pisten fahren mit sich bringt. Hier bringt man nicht nur sich selbst in Gefahr, sondern kann auch Schneebretter und Lawinen auslösen, die andere verschütten können, die auf den normalen Pisten unterwegs sind.
Abseits der Pisten fahren, vorausgesetzt es ist kein Skiführer dabei, der sich auskennt und durch freigegebene Tiefschneegebiete führt (ob das bei Schumi der Fall war, weiß ich nicht), ist für mich absolut rücksichtslos. Ich lasse auch nicht das Argument gelten, dass die Pisten oft so überfüllt sind, dass man abseits ausweichen muss. Stellt Euch mal vor, Eure Familie fährt auf einem Skihang und wird von einer Lawine verschüttet, weil jemand meint abseits der Pisten fahren zu müssen. Seht Ihr das auch noch so entspannt?
Niemand ist unfehlbar, aber ich sehe schon einen Unterschied, ob ich ohne Helm Fahrrad fahre und evt. meinen Kopf ruiniere oder ob ich andere mit meinem Verhalten gefährde.
Wie gesagt, ich wünsche ihm und seiner Familie, dass alles gut ausgeht. Aber wenn er ohne Führer unterwegs war, dann ist ist für mich das Verhalten nicht akzeptabel.
Eini, Skilager?
Antwort von like am 30.12.2013, 16:59 Uhr
Schule? machen meine auch, die zwei Großen waren in Vorjahren, Tochter geht Ende Jan.. Vorteil war immer, dass es während der Schulzeit stattfindet, Pisten praktisch leer sind. Also Ummähen ist eher nicht. Klar, Gefahr bleibt. Ich fahr eh nimmer, seit ich mir das Kreuzband dabei gerissen hab - nochmal ist's mir das nicht wert. Meine Kinder sollen das aber für sich selbst entscheiden.
Re: Das finde ich gut.
Antwort von Maxikid am 30.12.2013, 17:32 Uhr
Mein Mann und die Kinder sind privat versichert ich gesetzlich. Ich bekomme genauso schnell oder langsam einen Termin. Ich müsste noch nie länger als eine Woche warten. Auch bei der Entbindung beste Versorgung. LG maxikid
Re: nicht dasselbe wie Herr Hinz und Frau Kunz
Antwort von linghoppe am 30.12.2013, 18:24 Uhr
ich hoffe für seine Familie das mal wieder ein Wunder passiert,
und Schumacher wieder aufwacht und seine Verelzungen heilen.
die Kinder brauchen doch seinen Vater. ob er dann im Rollstuhl sein muss
das ist auch noch ein Fragezeichen, aber damit könnte dann die Fanilie
besser leben..
der Sohn von unserem Freund ist mit dem Fahrrad verunglückt mit Helm
und ist querschnittgelähmt mit 22 Jahren.. ist erst3 Monate her. er macht nun eine Umschulung das er im Büro arbeiten kann.
Ling
Re: ein rennfahrer
Antwort von HellsinkiLove am 30.12.2013, 18:53 Uhr
begibt sich wissentlich und mit vollem bewusstsein sein leben verlieren zu können in seinen beruf ...in seine passion.
er weiss jederzeit das es die letzte kurve sein kann.
nimmt das bewusst in kauf..die liebe zu diesem sport überwiegt.
ich hab viele freunde und auch prominente gekannt und gesehen die schwer verletzt wurden oder starben.
aber ausgerechnet ein 7maliger weiltmeister muss in seiner freizeit bei sowas so schwer verunglücken und nun um sein leben kämpfen...
einfach nur schlimm und meine tochter (die mit den rennen von ihm und ihrem schumibären groß wurde) und ich sind in gedanken bei ihnen und hoffen das beste.
diskussionen über geld,ruhm oder gerechtigkeit sind in solchen fällen einfach völlig fehl am platz.
gib gas schumi...die zielflagge ist schon zu sehen...alles gute
HellsinkiLove
Antwort von RoteRose am 30.12.2013, 19:54 Uhr
*Gefällt mir
Da kann ich dir nur zustimmen.
Lg RR
Re: Friso wurde von einer Lawine verschüttet,...
Antwort von Nineju am 30.12.2013, 19:57 Uhr
Und nicht von einer Skifahrerin umgefahren.
Er war abseits der Piste
Re: Michael Schuhmacher hat nun nach seinem Unfall eine Hirnblutung
Antwort von Eisfee am 30.12.2013, 21:14 Uhr
Armer Kerl, ich hoffe, daß er Glück hat und sich wieder erholt.
aber irgendwer war doch nur stehend auf der piste und wurde umgemäht
Antwort von DecafLofat am 30.12.2013, 21:40 Uhr
sorry für meinen verwechsler...
Re: HellsinkiLove
Antwort von Loni1975 am 30.12.2013, 22:03 Uhr
*gefällt mir* :-) ich mag ihn sehr...ein herausragender Sportler...der auch noch sympatisch ist....verdient ohne Ende, aber spendet auch unglaublich viel...heile Ehe.....absoluter Vorzeigepromi..und nun verunglückt er, und wird total verrissen...ganz ehrlich, wie gesagt, ich war ein "kleiner" Fan.....aber am Ende zählt doch nur, dass er hoffentlich überlebt, wenn möglich ohne Schäden....ich denke an die Familie...möge seine / und ihre Kraft für alle reichen...
meinst du den Unfall von Althaus?
Antwort von like am 30.12.2013, 23:02 Uhr
http://www.sueddeutsche.de/politik/schnelles-urteil-nach-skiunfall-die-althaus-tragoedie-1.487547
ich hab auch bißchen nachgeschlagen...
Antwort von Christine70 am 31.12.2013, 13:49 Uhr
es war nicht friso, sondern der minister althaus, der mit dieser 4-fach-mutter zusammengestoßen ist auf der piste. die frau ist an den folgen verstorben, trug aber auch keinen helm.
friso war eine lawine, er hatte aber auch einen lawinenpiepser dabei. hat aber auch nicht viel gebraucht wie man sieht :(
Kann bitte jemand für mich eine Seite bei FB liken?
Kann bitte jemand für mich eine Seite bei FB liken?
Fukushima
Kennt ihr schon die schönsten new years resolutions? wünsche und pläne für 2014.
Rippenfell-Reizung
Angeregt durch Frage unten,Silvesterparty,13, Alkohol.
Ständiges Hüsteln/Husten
Vulkan-News, Erdbeben westlich von El Hierro der Stärke 5,1 - 5,3
Neues Handy und Frage wegen App