Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly2008 am 27.10.2009, 12:23 Uhr

Midlifecrisis....mit 37?

Hallo,

wann haben die Männer in eurem Umkreis Anzeichen einer MC gezeigt? Habe so einen leisen Verdacht, dass es bei meinem besten Freund langsam losgeht...

Er ist Schreibtischtäter, da nicht "gefordert" genug, verbeamtet, dass will er natürlich auch nicht aufgeben. Geht 1x/Woche zum Sport, ansonsten kaum Kumpels. 2 Kinder, mit Frau im Häusle wohnhaft. Da ist nun alles toll, aber die Ehe läuft so lala, sie findet, er ist ein Langweiler geworden, motzt ihn nur noch an. Ich weiß, dass er nicht gerade der Draufgängertyp ist, aber bei seiner Frau lässt er sich nur noch runterziehen. Sie könne nicht mehr zu ihm aufschauen uind sieht ihn eher als 3. Kind.

Jetzt komm ich gar nicht mehr an ihn ran, er hat sich total in sich zurückgezogen, hat an nichts mehr Freude. Schiebt selbst alles auf Unterforderung und dass seine Frau ihm bisher alles abgenommen hat und nun mit 2. Kind plötzlich etwas einfordert..

Ich schlug ihm vor, sich ein neues Hobby zu suchen, damit er wieder Herausforderungen hat, naja kam eher wenig an.

Nun tippe ich auf Midlifecrisis... Habt ihr Tipps, was ich machen kann, wie ich ihn da wieder rausholen kann?

Danke euch!!!!!!!!!!

 
17 Antworten:

Re: Midlifecrisis....mit 37?

Antwort von Sidney+BriBri am 27.10.2009, 12:43 Uhr

Wenn seine Frau so nett ist und er wirklich Midlife crisis hat, da würde es mich nicht wundern, wenn er bald durch fremde Betten hüpft. Das würde ihn nämlich aufbauen, wenn seine Frau ihm schon die Männlichkeit abspricht.

Ist natürlich nichts, was man ihm raten kann. Sonst hast du bald ein Messer von der Frau im Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlifecrisis....mit 37?

Antwort von like am 27.10.2009, 12:49 Uhr

Ich finde das ja jetzt schon ein kurioses Posting. Möchtest du ihn ein bisschen aufbauen, damit seine Ehe wieder besser läuft? Wenn er Familie UND Freundin hat, läuft ja wohl grundlegend was falsch - da braucht man nicht nach Midlife-Crisis zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

like

Antwort von mamafürvier am 27.10.2009, 13:07 Uhr

weil er als MANN eine beste Freundin hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: like

Antwort von Butterfly2008 am 27.10.2009, 13:16 Uhr

Oh Mann... wir sind wie Geschwister aufgewachsen, ich würde nie was mit ihm anfangen. Ehrlich gesagt, wäre er mir auch zu "unmännlich", vielleicht gibt er deshalb auch so einen guten Freund ab...

Ich möchte ihm gern aus seinem "Loch" heraushelfen. Es tut mir weh, wenn ich ihn so sehe. Aber mehr ist da nicht.

Bin doch selbst verheiratet und würde nie meine 2 süßen Mäuse verraten, indem ich eine Affäre eingehe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: like

Antwort von Sidney+BriBri am 27.10.2009, 13:18 Uhr

Like hat das bestimmt falsch verstanden oder ist mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: like

Antwort von mamafürvier am 27.10.2009, 13:21 Uhr

an "meinem besten Freund" kann man nix falsch verstehen... ich nehme an sie meint nur ein so unmännlicher Mann kann eine beste Freundin haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: like

Antwort von Sidney+BriBri am 27.10.2009, 13:23 Uhr

Ja, das muss ich dem Waschbrettbauch meines besten Freundes auch mal an den Latz knallen, dass er unmännlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sidney

Antwort von mamafürvier am 27.10.2009, 13:26 Uhr

Mein bester Freund ist auch n schöner Mann und wie ich aus sicherer Quelle weiß auch n super Liebhaber... wie muß man eigentlich als beste Freundin eines Mannes sein? Oh Mist ich glaub wir passen da auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Butterfly

Antwort von mamafürvier am 27.10.2009, 13:36 Uhr

Bei meinem Ex war es auch so, er war Mitte 30, nicht wirklich die MC aber im Job liefs nicht so klasse, zu hause wurde er zwar nicht satt gemacht oder untergebuttert von mir aber ich bin auch nicht das Weibchen, daß ihn feiert als großen Helden. Er nahm zu, fand sich zu dick (was ich nie bemängelte) fühlte sich nutzlos... im Grunde gabs dafür nur einige kleine Gründe aber diese zogen ihn echt runter. Das führte zum Ende bei uns sogar zur Trennung, denn er machte völlig zu. Ich denke er sollte was für sein Selbstbewußtsein tun und wenn es in Richtung Depri geht sich Hilfe suchen.
Ich find das gut, daß er eine Freundin hat die das interessiert aber nicht so mit Händchentätscheln usw. weil dann ist er ja wieder der kleine schwache Typ.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sidney

Antwort von Butterfly2008 am 27.10.2009, 13:37 Uhr

Irgendwelche Tipps bezüglich der evtl. Midlifecrisis??????

Das Problem steht nachwievor im Raum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafuervier

Antwort von Butterfly2008 am 27.10.2009, 13:43 Uhr

Was kann er denn für sein Selbstbewusstsein tun?

Habe ihm ja ein neues Hobby vorgeschlagen, wo er sich voll reinhängen kann/soll und daraus dann auch Bestätigung ziehen kann. Kam aber wie gesagt nicht so an.

Habe ihn erstmal in die Bibliothek geschickt, einschlägige Bücher zum Thema "Selbstbewusstsein" auszuleihen. Hoffe die liest er dann auch. Das doofe ist, man muss ihn immer "ans Händchen" nehmen. War schon immer so. Und nun weiss ich auch keinen weiteren Rat mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlifecrisis....mit 37?

Antwort von Birgit67 am 27.10.2009, 13:43 Uhr

ob MC bin ich mir nicht so sicher - aber wie bei den Kindern auch macht man als Erwachsener verschiedene Stadien der Veränderung durch - und Dein bester Freund ist gerade auf dem besten WEg zu bemerken - irgenwie läuft was falsch ich brauch Veränderung.

Die Ehe ist entschuldige in meinen Augen eine Katastrophe - wie kann eine Frau zu ihrem Mann sagen er wäre das 3. Kind???????? Da ist doch von Gefühlen gar nichts mehr vorhanden.

Deine Beschreibung sieht mir eher danach aus: Es wird eine Veränderung geben und davor scheut sich Dein Freund noch - denn Veränderungen und was Neues ist immer auch was unsicheres und je älter man wird desto gerner lebt man in sicheren Verhältnissen.

Ich denke es ist von allem etwas - frust wegen der Arbeit weil einfach eintönig mit der Zeit - Frust mit der Ehefrau - Frust mit dem Privaten leben - es müssen Änderungen her aber dazu muss er erst mal bereit sein dann läuft es auch wieder besser.

War bei mir genauso - bis vor 1 Jahr hätte ich alles hinschmeißen können weil ich einfach unzufriedne war mit allem - dann habe ich wieder angefangen zu arbeiten und jetzt geht es mir wieder super.

Mein Mann ist jetzt 40 - er wird gerade sehr unzufrieden weil einfach die Arbeit als großes Damoklesschwert über ihm hängt- er weis nicht ob er nächstes Jahr noch eine Arbeit hat. Und das merkt man ihm extrem an - hat aber bestimmt mit MC noch nichts zu tun sondern eher mit der unzufriedenheit wie es gerade läuft.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafuervier

Antwort von mamafürvier am 27.10.2009, 13:46 Uhr

Naja schon lieb ihn ans Händchen zu nehmen aber ob ihm das Gehätschel weiter hilft? Er braucht ja was für sich, sich als MANN wieder stärker fühlen.
Sport ist ja ne gute Idee aber es wär auch nicht übel ihn mit anderen Männern mal richtig Mann sein zu lassen. Klar, rülpsend in der Kneipe muß ja nicht aber das braucht er wohl eher als die Frauen um ihn herum.
So recht weiß ich sonst auch nix. Leider.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sidney

Antwort von Sidney+BriBri am 27.10.2009, 13:49 Uhr

Ich kann dir nur sagen, wenn die Frau den Kurs nicht ändert, segelt sie ins Singleleben. Sie scheint ja -neben dem Job- ein Grund dafür zu sein, dass er dicht macht.

Klar kannst du ihm vorschlagen, ihm eine Liste machen...aber was bringts? Garnix.

Du musst ihn raus reissen und -wenn er DARF- ihn ins Leben zurück ziehen, damit er sich mal wieder spürt. Männer sind eben so, wenn es denen nicht gut geht halten sie den Mund und ziehen sich zurück, Frauen haben dagegen einen Drang darüber zu reden.

Deswegen: Geht mal zusammen essen oder in die Disko, dass er mal vom Bass das Hirn frei geblasen bekommt. Lass ihn mal Bungee Jumping machen, das gibt ihm vielleicht nen Kick oder es gibt auch so Trainings wie fallen lassen und eine Gruppe fängt ihn auf. Mach mit ihm irgendwas verrücktes. Vielleicht bekommst du dann wieder Zugang zu ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von like am 27.10.2009, 13:51 Uhr

Hab#s wirklich missverstanden UND hab heut nen Scheiß-Tag....(warte auf nen Arzt-Anruf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafuervier

Antwort von Butterfly2008 am 27.10.2009, 13:53 Uhr

Danke dir trotzdem!!!!!!

Sein Problem, er hat kaum Kumpels. Trifft sich nur 1x pro Jahr mit ehemaligen Sportkumpels. Aber einfach mal mit anderen Männern um die Häuser ziehen, bowlen oder zu Partys gehen o.ä. kennt er nicht. War noch nie der Typ dazu. In der "entscheidenden" Phase seiner Jugend war seine Mutter schwer krank und ist dann verstorben, er hat sich da viel um seinen Vater gekümmert, da war nix mit um die Häuser zu ziehen. Dann kam Frau und Familie, also nie eine Weggeh-Phase mit Kumpels oder so. Und nun ist der Zauber verflogen und ihm fehlt doch etwas.

Bin am Überlegen eine gepflegte Silvesterparty zu organisieren, wo ich auch mal paar Sportkumpels einlade, evtl. findet er einen Draht zu jemanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Midlifecrisis....mit 37?

Antwort von Fredda am 27.10.2009, 13:54 Uhr

Hallo!

Er muss selbst was ändern. Info hat er jetzt ja von dir.

Ändern kann man immer nur insich/an sich selber was.

Wenn sein Job ihn langweilt, muss er zur Not das sichere Beamtentum aufgeben. Ich kene etliche Menschen, die damit besser klarkommen als mit der Pseudosicherheit. Eigentlich soll der Beruf einen ja begeistern.

Noch 30 Jahre auf die Rente warten, ist eine miese Perspektive.

Wofür interessiert er sich?

Vielleicht will er mal ein Männerseminar machen (google mal unter Robert Betz, der hatte jetzt so was im Newsletter).

Gruß

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.