Geschrieben von ALF0709 am 17.02.2015, 14:06 Uhr |
Muss mich mal aufregen - Uhrmacher
War heute beim Uhrmacher, weil meine Uhr nachgeht. Ob sie mir bitte mal eine neue Batterie reinmachen würde. Ich habe der Verkäuferin dann auch gesagt, dass ich die Uhr bei Ihr gekauft habe: Pampt die mich an: Solche Billiguhren verkaufen wir nicht, das weiß ich. Ähm ich hätte am Liebsten meine 230,00 €-Uhr wieder mitgenommen und der ins Gesicht gesagt: Sie müssen mir die Batterien nicht wechseln. Ich gehe auch gerne woanders hin. Ich habe ihr dann gesagt, dass das Saphirglas ist und die 230,00 € gekostet hat und ich das nicht gerade als Billig bezeichnen würde. Sie hat dann gesehen, dass das eine italienische Marke (LS Sport) ist und auch ein Keramikarmband. Dann hat sie sich entschuldigt und gemeint, dass sie ja dann doch wohl hochwertiger ist. Ja, sag ich doch.
Die Batterie ist übrigens erst 1 Jahr alt und wurde genau in dem Laden gewechselt.
Re: Muss mich mal aufregen - Uhrmacher
Antwort von Lucylu am 17.02.2015, 15:52 Uhr
Ich musste grad mal schmunzeln und an eine Geschichte denken, die meinem Vater mal beim Juwelier passiert ist. Er hat meiner Mutter zur Silberhochzeit eine echte Perlenkette geschenkt. Die hat meine Mutter in ihrem Schmuckkästchen aufbewahrt, zusammen mit einer Kette mit unechten Perlen (ideeller Wert, hat meiner Großmutter gehört). Er wollte ihr dann irgendwann zu Weihnachten das passende Armband schenken und ist mit der Kette meiner Großmutter zum Juwelier...die haben ihm natürlich gesagt, das die Perlen nicht echt sich...er hat sich tierisch aufgeregt, weil er ja dachte das wäre die Kette, die er dort gekauft hatte...zum Glück hat sich alles aufgeklärt, aber die Geschichte kommt immer wieder auf den Tisch, wenn meine Mutter den Schmuck trägt
Re: Muss mich mal aufregen - Uhrmacher
Antwort von DK-Ursel am 17.02.2015, 16:03 Uhr
Hej!
Die Perlenkette-Geschichte ist niedlich!
Ich bekomme hierbeim Juewllier dieBatteriefür meine vor vielen, vielenJahren 60,- DM (!!!)-Uhr IMMER gewechselt, ohneKommentar, auchwennsie janicht hier gekauft ist,sondern inHH.
Kostet natürlich was, aber dakam nie ein Kommentar!
Naja, die Dame hat sich ja entschuldigt (hoffentlich mehr für ihrenTonalsdie Tatsache, denn die ist gar nicht wirklich einzusehen, finde ich s.o.).
Ich denke dann immer:
Vielleicht hattesie heute einen schweren Tag.
Ist nicht schön, kann uns aber auch passieren - oder?
Gruß Ursel,DK
Re: Kenne ich vom Optiker
Antwort von sibs1 am 17.02.2015, 18:10 Uhr
Hallo,
mein Mann wollte sich seine Sonnenbrille reparieren lasse. Im wurde auch gesagt, dass sich das bei solch einer Billigbrille nicht lohnt. Die Brille hat 200 Euro gekostet. Wir sind dann zu einem anderen Optiker gegangen.
LG Sibs
ja, es lebe der Kommerz
Antwort von Charlie+Lola am 17.02.2015, 18:56 Uhr
und dann noch hinterherwerfen: "warum kaufen sie sich nicht eine neue Brille"
Da lob ich mir meinen Optiker um die Ecke der mir sogar in meine 5 Euro Sonnenbrille ne neue Schraube reingedreht hat........für 2 Euro*gg*
Re: ja, es lebe der Kommerz
Antwort von Zwurzenmami am 17.02.2015, 19:54 Uhr
unser Sohn (14) hatte bis letztes Jahr auch eine Brille und die ist wohl in der Schule runtergefallen oder was weiß ich, jedenfalls ist das Glas rausgefallen und weil die Kinder eh am Optiker vorbeigelaufen sind, ist er rein und wollte das Glas wieder reinmachen lassen. Nö, machen sie nicht, weil die nicht von ihnen ist, aber er könne sich gern eine neue bestellen.
Dabei war die sogar von denen und er hatte auch die Kundenkarte dabei. Nachmittags als ich dann mit ihm gemeinsam hin bin, haben die das anstandslos gemacht und die haben sich bei unserem Sohn entschuldigt, hat sogar kostenlos ein neues Brillenetui bekommen
Re: ja, es lebe der Kommerz
Antwort von Loni1975 am 17.02.2015, 21:23 Uhr
ich hatte mir mal vor 13 Jahren bei unserem Fiat Autohaus einen gebrauchten, aber noch nicht wirklich alten Fiat Cinquecento gekauft....war damals auch nicht wirklich wenig Geld, da er damals erst 2 oder 3 Jahre alt war.....naja, bekam 2 Wochen nach Kauf Probleme beim Bremsen....ich hin..wollte nach kurzer Zeit das Auto wieder abholen, und da meinte der Meister zu mir, mit dem Wagen dürfte er mich nicht mehr vom Hof lassen, dass wäre lebensgefährlich....Bremsscheiben, Belege aber vor allem die Bremsschläuche waren wohl sowas von auf.....ich zu ihm: "das kann doch nicht sein, hab das Auto doch erst vor 2 Wochen gekauft..."...er ganz frech (ich bin ja schließlich eine ahnungslose Frau)...tja, ich weiß ja nicht, wo sie DIESES Auto gekauft haben.....ich"hier bei ihnen"...sofort meinen damaligen Verkäufer dazu geholt, tierisch Theater gemacht...und die Bremsen und Leitungen gabs umsonst auf "Kulanz" hüstel....damit wurde dann vor neuen Kunden sogar noch Werbung gemacht, als ich das fertige Auto dann abholte....ich hätte echt würgen können...vor allem diesen überheblichen Ton des MEisters werde ich immer in den Ohren behalten...seit dem mache ich mich gerne schlau, wenn es um Autoreparaturen geht....fühl mich da manchmal als Frau benachteiligt.
Nachtrag...
Antwort von Loni1975 am 17.02.2015, 21:40 Uhr
jetzt erinnere ich mich wieder genau...war halt eine zeit lang her...ich hatte gar keine richtigen Probleme beim bremsen, sondern es leuchtete eine Warnleuchte im Cockpit, daraufhin bin ich wieder hin, weil ja gerade erst gekauft :-( und dann kam das Unheil zu
Tage....
Re: Nachtrag...
Antwort von einafets am 18.02.2015, 9:53 Uhr
Heftig... Trotz Kulanz wäre ich danach wahrscheinlich nicht länger Kunde dieses Autohauses gewesen...
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