Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oma am 05.03.2016, 17:54 Uhr

Neun Syrer von türkischen Grenzzschützern erschossen...

Ich las diese Meldung vor ca. 2 Std. bei web.de, konnte es aber nicht glauben.
Jetzt wird das schon auf mehreren Seiten gemeldet. Ich hoffe immer noch, dass es sich um eine Falschmeldung handelt.

https://news.google.ch/news/story?ncl=d9w3sou_LdHaAkMlc4sp_th_vC8eM&ned=de_ch&to pic=h

Ich hab vorhin auch noch den Brigitte-Artikel, den Leewja verlinkt hat, gelesen und bin allein deshalb gerade schon emotional sehr angefressen. Und sowieso habe ich den Eindruck, zur Zeit von allen Seiten mit Artikel und Informationen über unfassbare Brutalität und Unmenschlichkeit überhäuft zu werden.

Momentan mag ich die Welt nicht mehr. Und die Mensch noch viel weniger.

 
4 Antworten:

war abzusehen

Antwort von hannahma am 05.03.2016, 18:40 Uhr

Dass das früher oder später passieren würde.
Merkel bezahlt Erdogan dafür, die Außengrenzen der EU zu sichern. Gleichzeitig hält sie an der Willkommenskultur fest und animiert die Leute zur Reise ins gelobte Land Deutschland. Egal zu welchem Preis.
Der Grenzübergang, an dem die Syrer in die Türkei wollten ist geschlossen und ein legaler Grenzübertritt war nicht möglich. Wer illegal Staatsgrenzen übertritt, eventuell mit Gewalt, muss damit rechnen, dass er aufgehalten wird, auch mit Gewalt als letztes Mittel. Wie sollen denn die Grenzer die Leute aufhalten? Oder alle einfach durchlassen? Wie das genau war an der Grenze ist offensichtlich nicht zu klären.

Die Lage an den Außengrenzen wird noch viel dramatischer, wenn Frau Merkel nicht langsam mal Erfolg mit ihrer Europäischen Lösung hat. Die Leute stauen sich, die Versorgungslage wird immer schlechter, die Leute werden nicht ewig friedlich an der Grenze warten. Es ist eine Frage der Zeit, wann sie mit Gewalt versuchen werden weiterzukommen. Dann kommt es erst recht zur Katastrophe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neun Syrer von türkischen Grenzzschützern erschossen...

Antwort von Mehtab am 05.03.2016, 19:56 Uhr

Hallo Oma,

ja, damit war schon zu rechnen, aber das macht ja nichts. Erdogan ist nur seinem Auftrag, die Flüchtlinge von Europa fernzuhalten nachgekommen. Jeder tut so, als hätten wir noch ein vereintes Europa. Jedoch ist Europa schon bei der Griechenland-Pleite kläglich gescheitert. Nun lässt Mario Dragi halt Euros in unbegrenzter Menge drucken. Die Rechnung werden wir schon noch bezahlen.

In der Flüchtlingskrise ist es noch praktischer. Je länger Europa sich nicht einigen kann, und nichts deutet auf eine Einigung hin, um so besser. Jetzt haben es die Syrer endlich gesehen, wie weit sie kommen mit ihrer Flucht. Wären sie in Syrien geblieben, dann würden sie vielleicht noch leben. Der Abschreckungseffekt funktioniert.

Irgendwie ist es zum Verzweifeln, und ich weiß nicht, was ich machen kann. Angela Merkel fährt ja bald in die Türkei um Diktator Erdogan zu huldigen für seine Leistungen. Zum Erschießen der Flüchtlinge kommt auch noch die Gleichschaltung der türkischen Medien.

So hatte ich mir das vereinigte Europa nicht vorgestellt. Wie kann man aus diesem Saftladen austreten? Aber damit ist das Flüchtlingsproblem noch nicht gelöst. Ist denn niemand auf der ganzen Welt, der die Macht dazu hat, bereit, diesen Menschen zu helfen?

Traurige Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neun Syrer von türkischen Grenzzschützern erschossen...

Antwort von Lauch1 am 05.03.2016, 20:21 Uhr

Gerade Tagesschau gesehen, zur Pressefreiheit in der Türkei braucht man 2 Tage vor dem angeblich entscheidenden Gipfel gar nichts mehr sagen
Lt AI weist die Türkei verletzte Syrien Flüchtlinge ab. Türkische Sicherheitskräfte verletzen Zivilisten; auch Kinder, durch Schüsse.
Außerdem flog die Türkei vor 2 Wochen Luftangriffe gegen Kurdenstellungen nördlich von Aleppo.
Und Erdogans Sohn flieht wg Geldwäsche Verdachts aus Bologna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neun Syrer von türkischen Grenzzschützern erschossen...

Antwort von Jana287 am 05.03.2016, 20:30 Uhr

... und am Montag werden sie ihren Preis nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.