Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 15.12.2011, 7:15 Uhr

Nochmal wegen meinem Sohn (unten).

Um ihm erstmal alles Stress zu nehmen, werden wir die Nachhilfe, die momentan eh nichts bringt und die Psychotherapie abbrechen. Nach langer Überlegung gestern bin ich (oder sind wir) nun auch der Meinung, dass die Therapie jetzt und so nichts bringt.

Stattdessen dachte ich, dass es ihm vielleicht gut tun würde, wenn er einmal pro Woche irgendeine Entspannung, Yoga, Traumreisen, etc macht. Habt ihr Ahnung, wie ich herausfinde, wo sowas angeboten wird? Bei der Krankenkasse vielleicht? Oder wer macht sowas? Naturheilpraxen?

MfG

 
12 Antworten:

Re: Nochmal wegen meinem Sohn (unten).

Antwort von Sakra am 15.12.2011, 7:49 Uhr

wie wäre es denn, wenn ihr erstmal ruhe reinbringt???
nehmt ihm doch mal den termindruck raus und lasst ihn einfach mal zuhause zur ruhe kommen.

du hast ja viele tips bekommen, die ich an eurer stelle erstmal machen würde bzw. die nötigen untersuchen einleiten würde, ehe ihr das nächste in angriff nehmt.

so wie sich das liest, hat er seit jahren einen unheimlichen druck durch ständige therapien.
kauft ihm schöne hörbücher oder CD´s , die er abends im bett hören kann und dadurch schaltet er mit sicherheit auch ab.

gebt ihm erstmal die chance ein *normales* kind zu sein und nicht immer das kind, welches ständig therapiert werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen meinem Sohn (unten).

Antwort von Ebba am 15.12.2011, 7:56 Uhr

Google mal nach deinem Heimatort +Kinder +Yoga, zumindest bei uns hier kamen da schon ein paar Anbieter. Ansonsten ist sicher die KK ein guter Ansprechpartner oder auch die VHS, Familienbildungsstätten, Gesundheitszentren.
Der Tipp körperliche Ursachen abklären zu lasse ist IMHO sehr gut. Eine Schilddrüsenunterfunktion btw kann auch zu Depressionen führen.
Vielleicht liegt auch eine "echte" Depression vor. Das ist bei Kindern gar nicht so selten.
Guck zB mal hier:
http://www.depressionen-depression.net/depressionen-bei-kindern/depressive-kinder.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen meinem Sohn (unten).

Antwort von HellsinkiLove am 15.12.2011, 7:58 Uhr

hab das gestern nur am rande mitgelesen.

lass doch bitte erstmal die von den andern vorgeschlagenen untersuchungen machen...sowas muss doch erstmal ausgeschlossen werden.

traumreisen und meditation ist eher weniger geeigent sollte er wirklich depressionen haben.das kann das sogar noch verstärken.
du sagst er zieht sich sehr zurück...und dann willst du ihn dazubringen sich noch mehr von aussen abzukapseln?
nicht der richtige weg und aus eigener erfahrunge kann ich dir nur sagen das das bei depris böse nach hinten losgehen kann.mir hat damals (nach dem tod meiner kinder und eine depriphase) autogenes training in 2 verschiedenen formen mehr geschadet.besser wurde es erst als ich mich ablenken und austoben konnte.

ich denke schon das eine therapie wichtig ist.und wenn das hier bei der nicht klappt dann eine andre suchen..man findet nie auf anhieb DEN super richtigen therapeuten udn wie gesagt alles andre ärztlich abklären lassen.da sind sooooviele möglichkeiten noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von 77shy am 15.12.2011, 8:44 Uhr

Ende Januar haben wir einen Termin wegen Schilddrüse, Hormonen, etc.

Bis dahin lassen wir erstmal Ruhe einkehren und sagen alle Pflichttermine für ihn ab. Nun geht er erstmal "nur" zur Schule und zweimal pro Woche zum Handball.

Vielleicht wird dann ja schon einiges besser......

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Sakra am 15.12.2011, 9:20 Uhr

das finde ich gut und es wäre nett, wenn du uns bissl auf dem laufenden halten würdest???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen meinem Sohn (unten).

Antwort von maleja am 15.12.2011, 12:32 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen meinem Sohn (unten).

Antwort von DecafLofat am 15.12.2011, 12:38 Uhr

eine bitte an dich:
hör doch DU auf nachzudenken was für ihn richtig und wichtig sein könnte.
eine kleine suche unter zwei stichworten

77shy
und münchhausen

im forum kranke kinder bringt mich dazu, dir diese antwort von SPMFL (betrifft zwar eine andere userin) ans herz zu legen (ich selbst könnte es nie so einfühlsam schreiben, ich bin ja eher von der type holzhammer...)
http://www.rund-ums-baby.de/kindern_helfen/Ergo-oder-Fruehfoerderung-jetzt-weiss-ich-nicht-mehr-was_72604.htm

noch vor einiger zeit war die enddiagnose für deinen sohn KISS. was hat die begonnenen therapie gebracht - oder wurde die auch abgebrochen, vllt wg ungeduld der mutter? und endokrinologie-erfahren scheinst du ja zu sein (deine tochter betreffend), daher verstehe ich nicht warum man einen 11 jährigen nicht KOMPLETT körperlich durchchecken lässt bevor man den weg zur psychotherapie wählt.

warum postest du zu dem thema eigentlich drüben nix? da kennt man dich doch.

fragen über fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen meinem Sohn (unten).

Antwort von bine+2kids am 15.12.2011, 13:53 Uhr

Darf ich mal fragen welchen Sport er macht?
Grüssle Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen meinem Sohn (unten).

Antwort von maleja am 15.12.2011, 14:24 Uhr

°°°Nun geht er erstmal "nur" zur Schule und zweimal pro Woche zum Handball.°°°

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry hatte ich überlesen

Antwort von bine+2kids am 15.12.2011, 14:28 Uhr

Aber macht ihm Handball Spass? Als schüchternes Kind sind die Ballsportarten oft nicht so der Rennner. Meist reisen doch da die dominanten Kinder alles an sich. Wie sieht es denn mit Karate oder Taekwondo aus? Das ist häufig was Gutes für ruhige Kinder.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von 77shy am 15.12.2011, 20:41 Uhr

Er spielt seit 8 Jahren Handball und seit einem Jahr in der Bezirksoberliga - Ja, es macht ihm Spass, sehr sogar! Beim Handball kommt er total aus sich raus.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst dir nicht vorstellen,wie es ist,ein depressives Kind zu Hause zu haben,oder???

Antwort von 77shy am 15.12.2011, 20:48 Uhr

Und wenn er eines Tages wirklich mal am Fenster steht, weil ICH nichts unternommen habe, um ihm zu helfen? Du scheinst meine Sorge absolut nicht zu verstehen!!!

Ja, KISS stand im Raum, aber ich habe festgestellt, dass KISS wirklich nur eine Modekrankheit ist, wie viele behaupten. Oder es traf auf meinen Sohn absolut nicht zu.

"- oder wurde die auch abgebrochen, vllt wg ungeduld der mutter?"
Wie kommst du darauf? ICH habe die Psychotherapie NICHT abgebrochen. Was soll ich denn machen, wenn die Therapeutin ihn nach 6 Monaten nicht mehr behandeln will, weil SIE keine Erfolge sieht? Das heisst aber nicht, dass er keine Hilfe braucht.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.