Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch am 26.04.2006, 10:09 Uhr

Nochmal zu Frau Von Der Rolle :-)

Hallo!

Mir ist gestern die Eingebung gekommen, wie Frau Leyhen auf die Idee dieses Pamphlets kam:

Sie hat sich gedacht: "Jetzt hab ich sooo viele Kinder, mach so einen tollen Job, bin immer adrett gekleidet, brauche STUNDEN für meinen Dutt - und keine S**(zensiert) interessierts!"

Also vergebt ihr. Vielleicht war sie nur schlecht drauf ;-)

Übrigens finde ich, daß Uschi Glas und Frau von der Leyhen eines gemeinsam haben: Die erotische Ausstrahlung von Hausstaub *duckundwegrenn*

Das war mein produktiver Beitrag für heute *G*

LG Antje

 
10 Antworten:

Ups, natürlich ohne "h"

Antwort von Frosch am 26.04.2006, 10:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst Du den Familienbericht, dann ist Frau von der Leyen unschuldig

Antwort von tinai am 26.04.2006, 10:14 Uhr

den hat noch Rot/Grün in Auftrag gegeben und zwar im letzten Jahr noch vor der Wahl.

Wenn Du den nicht gemeint hast, dann halt ich sofort den Mund.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst Du den Familienbericht, dann ist Frau von der Leyen unschuldig

Antwort von Frosch am 26.04.2006, 10:40 Uhr

Hallo!

Dumm formuliert von mir, sie hat den nicht selbst verfaßt (Sch**** Schlafmangel). Der wurde damals noch von Frau Schmidt abgesegnet, oder??

Mir ging es darum, daß sie den Inhalt wußte und wie es in den Medien rüberkommen wird. Dieser Inhalt ist nicht mißverständlich. Vielleicht wollte sie aufrütteln, aber auf diese Weise kann das nicht gutgehen.

Es passiert oft - mediengesteuert - daß durch bestimmte "Kürzungen" die Aussage verfälscht wird.

Deswegen schaue ich nachher mal im I-Net, ob ich den Bericht finde, muß jetzt weiter staubsaugen *nerv*


LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fast 600 oder 700 Seiten

Antwort von tinai am 26.04.2006, 10:46 Uhr

und was die Presse daraus macht, dafür kann Frau von der Leyen nichts. Und die Presse hat schon den Entwurf fürs Elterngeld und etliche andere Dinge (man denke nur an den Wahlkampf und die Hetze auf Herrn Prof. ?????? Wirtschaftsfachmann CDU, mensch wie hieß er denn), dermaßen reduziert, dass die Grundaussagen völlig falsch interpretiert wurden.

Ich bin wahrhaftig kein Fan von ihr, aber so Pauschaldresche finde ich einfach schlimm. Und sie als verwöhnte faule Superfrau darzustellen ist auch unangemessen. Aber nach Frau Merkel muss ein neues Opfer ran, die ist ja ziemlich aus der Schusslinie.

Den Bericht findest Du auf den SEiten des Bundesfamilienministeriums - auf denen man überhaupt sehr viel und sehr gut aufbereitete Information findet.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 600 oder 700 Seiten

Antwort von tinai am 26.04.2006, 11:02 Uhr

Kirchhoff hieß er, ach wie peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tinai

Antwort von Schwoba-Papa am 26.04.2006, 11:03 Uhr

Laß die KIRCH im Dorf es besteht noch HOFFnung für die CDU!

:-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

607 Seiten, 4,8 MB und hier der Link :-)

Antwort von tinai am 26.04.2006, 11:14 Uhr

http://www.bmfsfj.de/Kategorien/Forschungsnetz/forschungsberichte,did=75114.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Tinai!

Antwort von Frosch am 26.04.2006, 12:35 Uhr

Hallo!

Das ganze war ironisch gemeint ;-) - was wären wir ohne unsere Politiker...

Danke für den Link! Ich hab mehrere hundert Seiten erwartet, aber so viele?!?

(Ich hab gestern nochmal nachgedacht und bin heute der Meinung, daß man sich lieber SELBER informieren sollte, anstatt mit den Wölfen zu heulen (das habe ich hier schon anderen zum Vorwurf gemaacht)... Man lernt ja nie aus)

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du ein problem

Antwort von brockdorf am 26.04.2006, 23:18 Uhr

damit, dass sie mehr kinder hat als andere, oder was soll das????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Wort "IRONIE" kann man im Duden nachschlagen ;-)

Antwort von Frosch am 27.04.2006, 11:05 Uhr

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.