Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cristin81 am 28.01.2016, 12:37 Uhr

Patientenaufnahme?!

Hallo,
sagt mal, darf ein Arzt, ab einer gewissen Patientenzahl neue Patienten ablehnen?

 
10 Antworten:

Re: Patientenaufnahme?!

Antwort von kanja am 28.01.2016, 12:43 Uhr

Ob es eine Regelung dazu gibt weiß ich nicht, aber hier wird es gemacht (Augenarzt, Orthopäde, Kinderarzt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patientenaufnahme?!

Antwort von Isa2012 am 28.01.2016, 12:48 Uhr

Ja haben wir auch gemacht (Kinderarzt) mit der Begründung,dem einzelnem Patienten nicht mehr gerecht werden zu können.
Ich verstehe dass es doof ist,aber mehr wie arbeiten kann man eben auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patientenaufnahme?!

Antwort von Sternspinne am 28.01.2016, 12:59 Uhr

Bei uns in einer Hautarztpraxis werden sogar nur gesetzlich versicherte Patienten abgelehnt.

Für Private ist immer Zeit.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patientenaufnahme?!

Antwort von Mehtab am 28.01.2016, 13:06 Uhr

Hallo,

was soll denn die Ärztin oder der Arzt machen, wenn es zu viele Patientinnen und Patienten werden, so dass er sie nicht mehr entsprechend behandeln kann. Natürlich kann ein Arzt dann Patientinnen und Patienten ablehnen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe mal einen Termin beim Orthopäden gebraucht. Angeblicher Aufnahmestopp.

Antwort von Marianna81 am 28.01.2016, 13:09 Uhr

eine Schülerin von mir (privat versichert) wurde schnell aufgenommen. Bei uns in der Stadt wird es immer enger.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von Christine70 am 28.01.2016, 13:37 Uhr

War bei unserer Kinderärztin damals so
Es wurden nur noch Geschwisterkinder aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patientenaufnahme?!

Antwort von kati1976 am 28.01.2016, 15:29 Uhr

Ob es erlaubt ist weiß ich nicht. Unser Kinderarzt macht das aber auch. Er nimmt nur noch Geschwisterkinder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patientenaufnahme?!

Antwort von fabiansmama am 28.01.2016, 17:23 Uhr

Erlaubt oder nicht.....ein Arzt ist keine Maschine und wenn nicht mehr geht, geht eben nicht mehr. Unser Hausarzt lehnt neue Patienten mittlerweile auch ab, nur noch Familien angehörige werden aufgenommen. Ich kann es verstehen! Die offene Sprechstunde ist IMMER völlig über laufen, Termine gibt es auch schwer (und das beim Hausarzt! Bei Fachärzten ist es ja schon normal).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patientenaufnahme?!

Antwort von Muts am 28.01.2016, 20:45 Uhr

Ist halt doof, wenn man ländlich wohnt und ein anderer Arzt nur mit doppeltem Anfahrtsweg erreichbar ist.


LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patientenaufnahme?!

Antwort von kravallie am 29.01.2016, 10:07 Uhr

sowohl mein neurologe, als auch die kinderärztin nehmen keine neuen patienten mehr an. beim hausarzt vermute ich es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.