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Geschrieben von Bellamy am 17.07.2017, 20:20 Uhr

Premium Voice - Kostefalle Handy - wer kennt sich aus?

Hallo,

auf der Handyrechnung meiner Tochter erscheint ein paar Mal die Nummer 66666 - Premium Voice mit einem nicht unerheblichen Rechnungsbetrag.

Sie sagt, sie hat so eine Nummer nicht gewählt, zumindest nicht wissentlich.

Weiß jemand zufällig, was das sein könnte? Im Netz lese ich was von Betrug und Abzockfallen.... keine Ahnung. Wir hatten noch nie Probleme mit ihren Rechnungen.

Habe extra vor langer Zeit eine Drittanbietersperre beantragt, die mir auch vom Anbieter bestätigt wurde.

Kann mir jemand kurz weiterhelfen und mich aufklären?

Lieben Dank schon mal und liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Premium Voice - Kostefalle Handy - wer kennt sich aus?

Antwort von EarlyBird am 17.07.2017, 21:28 Uhr

Hi also wenn man googlet dann findet man ja X-Beiträge in Foren bzgl dieses Vodafone Premium Voice.
Habe einen Beitrag gefunden in welchem ein User meinte es käme von einem Handyspiel.

Vielleicht hilft dir das weiter?

http://www.play3.de/forum/multimedia/62401-kostenfalle-handy-frage.html

In einem anderen Forum hat ein User geschrieben das er diesen Service hat sperren lassen.

Persönliche Erfahrung habe ich damit nicht, habe aber auch kein Android mehr.

LG

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Re: Premium Voice - Kostefalle Handy - wer kennt sich aus?

Antwort von IngeA am 17.07.2017, 21:40 Uhr

Dahinter steckt ein Service dieser Firma:

voice interactive GmbH

( https://www.vodafone.de/infofaxe/536.pdf ) da findest du die Nummer auf der letzten Seite.

Wie das zustande gekommen ist kann ich auch nicht sagen. Teilweise werden aber Leute angerufen und um Rückruf gebeten und da landet man dann bei einer kostenpflichtigen Nummer. Oder man hat im Internet aus welchen Gründen auch immer seine Handy-Nummer angegeben und damit ein "Abonnement" abgeschlossen das über die Handy-Rechnung abgerechnet wird.

Eigentlich sollte beides aber über die Drittanbieter-Sperre unmöglich sein. Deshalb würde ich mich zuerst an den Vertragspartner wenden und da ein Prüfprotokoll anfordern.

Dem strittigen Betrag solltet ihr auch widersprechen.

LG Inge

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