Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 30.06.2011, 17:28 Uhr

rauchen aufhören

jetzt aber!
habe gerade meiner kk geschrieben mit der frage, ob sie unterstützende maßnahmen anbieten. oh wei.
aber da ich sowieso aktuell nur noch fresse, ist das jetzt auch egal, habe ich wenigstens ne entschuldigung für meine verfettete außenansicht.

bin mal gespannt, alleine schaffe ich erbärmliches schwaches wesen das nie.

 
19 Antworten:

doch das schaffste

Antwort von Bengelengelmama am 30.06.2011, 17:30 Uhr

auch allein
Meine Arbeitskollegen (alle im *Aufhörrauchwahn*) schwören auf die E-Zigarette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch das schaffste

Antwort von GoLLoM am 30.06.2011, 18:18 Uhr

hab bis vor 2 wochen auch noch geraucht...

Im April hab ich mal nen Versuch gestartet: von 25/Tag auf 0.. weia! Die ersten Tage hab ich Pflaster geklebt, aber sowas vergess ich immer... also ohne :o) ... wobei ich sagen muss, mir half der Nicorette -haler echt super... hab mich auch unterstützend akkupunktieren lassen... hatte dann aber nen Rückfall..

Nuja... seit 2 Wochen nu von jetzt auf gleich auf 0 .... Wie? Nuja... bin schwanger :o) ....

Wünsch dir viel Glück und Durchhaltevermögen... statt süßem hab ich immer ne Dose Paprika, Gurke, Tomate zum knabbern am Start .. is lecker und lenkt ab!

Lg, Gollom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen aufhören

Antwort von Philia am 30.06.2011, 18:24 Uhr

schmunzel, hab ich diesen Threat nicht schon mehrfach von Dir gelesen und gab es nicht auch schon Erfolge, zumindest für einige Tage?
Ich hab das gleiche Ziel, allerdings hab ich hier noch 15 Schachteln aus Ungarn liegen, die müssen erst noch verbraucht werden:-)).
Elektrozigarette hatte ich mir mal überlegt, sieht aber doof aus, oder ist das cool? Ich weiß nicht, so ne Minitaschenlampe mit ätherischen Düften im Mund ist schon hmmm, ich weiß halt nicht.
Muß man aber ständig nachfüllen, vielleicht vergeht einem da über kurz oder lang die Lust am Rauchen überhaupt.
Halt uns auf dem laufenden wie es Dir geht dabei:-)) Daumen drück!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Biste Schwanger?

Antwort von bobfahrer am 30.06.2011, 18:43 Uhr

...Fressattacken? Rauchen aufhören?

Ich hab 6 Monate das doppöelte geraucht und dann hatte ich ne "Nikotinvergiftung" und wollte nicht mehr rauchen - aber wenn du Schwanger bist ist das wohl das falsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach aufhören

Antwort von HellsinkiLove am 30.06.2011, 18:44 Uhr

klingt blöde ich weiss...aber kein wenn und aber und nicht runter reduzieren oder ersatzkrempel anschaffen.

sag dir du willst aufhören und punkt.das das gleiche wie mit dem abnehmen..das fängt im kopf an.

ich hab innerhalb eines tages einfach aufgehört weils mir selber tierisch auf den zeiger und auf den geldbeutel ging..
und dann einfach keine mehr angerührt.
ab und an sitz ich im cafe und trinke meinen lacchino und denke ach das wäre jetzt nett ne ziggi dazu...aber ich bin wirklich nie schwach geworden bisher weil ich es einfach wirklich will...und das jetzt seit nehm jahr.

du schaffst das ganz sicher *chakka*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach!!!

Antwort von Ebba am 30.06.2011, 18:47 Uhr

Wird schon schief gehen.
Am Besten direkt anfangen und nicht abwarten, was der KK so einfällt. Vielleicht den Tagesablauf umstellen, damit es bei den Gewohnheitszigaretten nicht so schwierig wird. Und neue Gewohnheiten annehmen :-).
Zur Unterstützung habe ich mir damals eine Krankenhauspackung Nicorette gekauft. Davon habe ich dann letztendlich aber nur 4 oder 5 gebraucht. Statt Zigarette habe ich mir dann immer Pfefferminzbonbons in den Mund geschoben. Riecht besser und hat eigentlich gut geklappt. Jedenfalls hatte ich nicht einen Rückfall. Das gesparte Geld habe ich dann anfänglich in nette Dinge für mich investiert und heute gönn ich mir auch noch ab und an was Schönes zusätzlich, mit der Rechtfertigung (mir gegenüber), dass ich ja kein Geld mehr für Zigaretten verschwende.
Ach - und ich habe nicht drüber geredet, über meine Absichten. Einfach gemacht. War für mich die bessere Variante. Mag mich nicht unnütz unter Druck setze (lassen), mein Überich macht schon Druck genug. Registriert haben Freunde und Verwandte dann auch erst nach Wochen, teilweise Monaten, dass ich nicht mehr rauche :-) (manche behaupten allerdings sie hätten nicht gewagt mich zu fragen). Wie auch immer, als die Fragen dann kamen konnte ich lässig mit einem "ja, ja" abwinken ;-).
Du schaffst das auch. Kannst gar nicht undiszipliniert sein, bei allem, was du so auf die Beine stellst. Es gibt auch ein Leben nach dem Raucherleben. Fitter bin ich nicht, meine ich, aber ich rieche besser :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seufz

Antwort von dr.snuggles am 30.06.2011, 19:44 Uhr

habe jetzt schon schlechte laune. neben mir liegt die letzte packung.
echt? habe ich schon öfter gemacht? vergessen, viele verdrängen ja so traumatische ereignisse...
ich hatte mal so ne elektrozigarette, aber das war nix.
mir geht das rauchen auf den zeiger, es stinkt, es ist zu teuer und ich habe keinen balkon. sie diktieren ganz schön meine leben, diese mistdinger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schaff dir einen Kaugummivorrat an - so hat es meine Mutter (Kettenraucherin) geschafft

Antwort von Dor am 30.06.2011, 19:45 Uhr

meine Mutter hat 80 Zigaretten geraucht pro Tag, bis zum Alter von 35, dann von einem Tag auf den anderen aufgehört und heute mit 70 immer noch rauchfrei. Kaugummikonsum war extrem hoch am Anfang.

Guten Start !

LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Veschenke diese letzte Packung oder schmeiss sie ins Klo !!

Antwort von Dor am 30.06.2011, 19:46 Uhr

schreibt eine Nichtraucherin, die eine kettenrauchende Mutter hatte und Zigaretten wie die Pest hasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt!

Antwort von Ebba am 30.06.2011, 20:02 Uhr

Jetzt! Schmeiß sie weg, die letzte Schachtel oder leg sie dir für Notfälle auf den Dachboden :-). Ich habe auch noch immer die letzte Schachtel in der Schublade liegen. Ich wollte mich ja nicht unnötig quälen u. für alle Fälle was da haben. Für mich war das die beste Methode. Und ich habe mir immer gesagt, dass ich mir nur eben beweisen will, dass ich das hinkriege mit dem Aufhòren. Spätestens mit 70 J. fange ich auch wieder an damit, habe ich mir geschworen. Dann ist es ja auch egal.
Und das die Zigaretten dein Leben bestimmen ist doch wirklich Mist. Das würdest du doch so vermutlich nichteinmal deinem Partner oder sonst wem erlauben, oder? Wo rauchst du denn, wenn du arbeitest oder zu Hause bist? Wirklich, du schaffst das. Nur kein Streß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weltbeste methode (hoffe ich)

Antwort von dr.snuggles am 30.06.2011, 20:17 Uhr

ich habe es gerade dem kind gesagt. jetzt gibt es kein zurück.
aber die letzte packung, öhm, davon zwirbel ich mir heute noch welche rein.
ich rauche zu hause in der küche am fenster und im büro auf dem balkon. da wird es echt schwer werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach aufhören... genau , so hab ich das gemacht....

Antwort von mailins am 30.06.2011, 20:24 Uhr

ich habe mir einen Tag x ausgesucht und von da an, habe ich aufgehört. Ich hab mehr als eine Schachtel am Tag geraucht und das über 15 Jahe lang. Das ist nun über 10 Jahre her und ich hab seitdem nicht eine geraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weltbeste methode (hoffe ich)

Antwort von Ebba am 30.06.2011, 20:45 Uhr

Ach was, das wird schon. Schwer sind nur die ersten paar Tage. Ich habe mich auch immer gefragt, was ich denn machen soll statt eine zu rauchen. Musst du dir was schönes ausdenken für die nächste Zeit, in die Badewanne gehen vielleicht oder eine kleinen Spaziergang mache oder was basteln oder du fängst wieder an zu stricken oder häkeln, da sind die Hände dann auch beschäftigt. Topflappen für die ganze Familie vielleicht oder stylische Klopapierhüllen:-). Die fällt sicher was ein. Oder du machst eine Homestory mit der Zeitung, anfangs böse rauchende Mutter mit grauer, fahler Haut neben traurig guckendem, hustenden Sohn, im Hintergrund Wäscheständer und verblühter Blumenstrauß. Hinterher, fröhliche Mutti, chic und frisch vom Frisör mit rosiger Haut, frisch gestrichener Wohnung, Sonnenstrahlen schummeln sich durch knallgelbe durchsichtige Gardinen, frische Blumen und Kräutertöpfe im Hintergrund. Das Kind schaut mit glänzenden Augen und roten Bäckchen stolz zu seiner disziplinierten Mama auf :-))). Ne, wenn das kein Anreiz ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen aufhören

Antwort von Pitry am 30.06.2011, 21:30 Uhr

Hallo,

ohne jetzt die anderen Beiträge gelesen zu haben:

Ich fand´ die Bücher "Endlich Nichtraucher" und "Endlich Nichtraucher für Frauen" wirklich sehr gut und würde behaupten, die haben mir auch geholfen.

Wirklich geschafft hab ich es aber nur, weil ich schwanger war und nun stille. Bin nun rauchfrei seit 10/2009 und finde es mittlerweile nur noch eklig, wenn ich es rieche - TROTZDEM vermisse ich es noch heute. Total blöd, ich weiß... aber es ist so. Man bleibt eben scheinbar wirklich ewig Ex-Raucher, und wird nicht von heute auf morgen zum Nichtraucher.

Aber es ist so, wie die meisten sagen: einfach aufhören. Einfach keine neue mehr anmachen.... Sich immer wieder selbst sagen, dass man noch 5 Minuten warten kann, mit der nächsten Zigarette. Und dann nochmal 5 Minuten und wieder und wieder und wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen aufhören

Antwort von golfer am 30.06.2011, 21:48 Uhr

das einfachte auf der Welt.....hätte ich gewusst wie easy es ist hätte iches eher gemacht......alos Termin setzten....alles entsorgen......alles putezn waschen entstinken.....Rauchsituaionen vorerste meiden.....Süßigkeiten für 6 Monate entfernen.....und es gibt keine Probelem...ich habe es gemacht ausgemacht und fertig......ich versteh gar nciht warum da so ein d-rama gemacht wird.....ich würde an ncoh viel mehr orten das rauchen verbieten....wer ist chef....du oder das Rauchmonster in deinem Kopf....meines ist Mausetot....beerdigt und entsorgt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weltbeste methode (hoffe ich)

Antwort von like am 30.06.2011, 21:49 Uhr

setz dich doch als Ablenkhandlung immer vor den PC und schreib hier ein paar Zeilen.

Wünsch dir viel Kraft - ich stell mir's schwer vor - wenn ich schon auf meinen Kaffee nicht verzichten kann (allerdings auch nicht will)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@snuggels

Antwort von SelinaMama am 01.07.2011, 6:01 Uhr

Wollte dir nur sagen, dass ich mit dir fühle. Ich rauche seit ich 15 bin - bin jetzt 38 und es ist sooooo schwer. Konnte 2x aufhören, habe nach einigen Monaten wieder angefangen.

Seit gestern Mittag habe ich keine mehr angerührt ! Diesmal ziehe ich es durch - ganz bestimmt.

Was meinst du, sollen wir uns zusammentun und uns gegenseitig motivieren ?

Lg. SelinaMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen aufhören

Antwort von cosma am 01.07.2011, 10:46 Uhr

ich habs nach 10 jahren damals mit dem banalen schinken " endlich nichtraucher " geschafft.

ich bin sowieso total anfällig für so suggestiv-kram, je platter desto besser *gg

viel glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hypnose hilft

Antwort von claudiH am 01.07.2011, 10:55 Uhr

Zumindest bei mir.
War der übliche Blabla-Vortrag mit all den Dingen die man schon weiß. Aber danach gruppenhYpnose. Bei mir und meiner Freundin hat es gewirkt.
Gab es an unsere uni. Für Mitglieder halt nur für 50 Euro und dann noch krankenkassenbeteiligung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.