Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 19.10.2016, 15:39 Uhr

Rechter Terror nun auch in Franken

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/georgensgmuend-polizist-nach-reichsbuerger-angriff-in-lebensgefahr-a-1117340.html

Ich hab gerade mal gegoogelt, dieser Herr Ursache, der sich in Bayern offenbar nicht integrieren konnte, ist ein Fall, bei dem mal wieder zu lange gezögert wurde!

Den Beamten ist zu wünschen, dass sie schnell wieder genesen!

Begriffe wie "Reichsbürger" oder "Deutsches Reich" sollten eigentlich nur noch im Geschichtsunterricht legal erwähnt werden dürfen!
So langsam wirds kritisch....

 
84 Antworten:

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von josefinchen am 19.10.2016, 16:57 Uhr

Was soll man dazu sagen,außer:"Scheiße!"?!
Es ist heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Joplin am 19.10.2016, 19:14 Uhr

Es ist erschreckend wieviele Irre herum laufen. Wie kommt so jemand an Waffen? Reichsburger sind doch nicht zurechnungsfähig.

Dass die ein so großes Problem sind, war mir gar nicht bewusst. Ich habe zum ersten Mal hier im Forum von Ihnen gehört. War mir vorher nicht bekannt. Und ich dachte eigentlich dass das gestörte Spinner sind. Sind Sie ja auch. Leider sind sie gefährliche gestörte Spinner.

Mann Mann. Es gibt ja noch andere.

Schlimm. Mein Mitgefühl den Angehörigen der Polizisten und natürlich auch den verletzten Polizisten. Dass es ihnen bald wieder gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Steffi528 am 19.10.2016, 19:30 Uhr

Der Mann war Jäger, so wie ich gehört hatte, hatte für seine ganzen Waffen die Scheine, die ihn aber nun entzogen werden sollten (zu recht, wie man ja sieht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Lauch1 am 19.10.2016, 19:31 Uhr

Darum gings ja bei der Razzia. Er hatte einen Waffenschein, Jagdschein und eine sprengstoffrechtliche Erlaubnis. Und ein entsprechendes Waffenarsenal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Einstein-Mama am 19.10.2016, 20:09 Uhr

Laut Google war der aber schon lange nicht mehr ganz knusper!

Joplin, ob Reichsbürger, Patriot, Nazi...ist doch wurscht wie die sich nennen!
Gefährlich ist die Brut aktuell mehr, als man es wahrhaben will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Joplin am 19.10.2016, 20:21 Uhr

Ja. Aber die Reichsbürger sind doch totale Vollidioten. Die andren natürlich auch aber bei den Reichsbürgern ist ja noch ein erhebliches Aluhutpotential gegeben.

In der Zeit online schrieb ein Leser dass man doch den Reichsbürgern ruhig ihr Reich geben soll. Mit Pflegern und ohne Waffen.

Vielleicht sollte man das Reich im Gefängnis aufbauen. Mit Wärtern und Gittern am Fenster. Dort müssen sie dann sicher auch keine Steuern zahlen.Das gilt für alle radikalen Idioten. Für die Rechten wie die Linken und auch für die Islamisten. Dann wäre die Welt friedlicher. Ein besserer Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Lauch1 am 19.10.2016, 21:50 Uhr

Faschismus ist immer gefährlich, egal in welcher Form er daher kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von fsw am 19.10.2016, 22:11 Uhr

"TOLL".Man nimmt ihn die Waffenerlaubnis weg,jedoch über 30 Waffen hatte er im Haus.Da läuft einiges schief,war so mein erster Gedanke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Leena am 19.10.2016, 22:14 Uhr

Sobald ich was von "Reichsbürgern" höre, reagiere ich allergisch, gerade weil ich schon beruflich damit zu tun hatte. Ich bin mir allerdings sicher, zumindest in meinem Bereich sind die Behörden da sehr sensibilisiert.

Puh. ... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Joplin am 19.10.2016, 23:43 Uhr

Ich finde es nur noch zum Kotzen. Die große Mehrheit der Menschheit möchte einfach in Frieden leben, Kinder groß ziehen, in Ruhe dieses eh schon manchmal schwierige und beschränkte Dasein führen. Es gibt ja schon genügend "natürliche" Probleme wie Krankheit etc.

Dann kommen immer mehr Minderheiten irgendwelcher Vollidioten, die sich aus unterschiedlichen Gründen den anderen überlegen fühlen und daraus ableiten das Recht zu haben, die anderen zu hassen und ihnen zu schaden. Das sind dann die Rechten, die Islamisten, sonstige Verbrecher. Die Linken, irgendwelche Sekten, was weiß ich.

Die sind aber laut, aggressiv und dominant. Deswegen können wir auf dieser eh schon ziemlich kaputten Erde nicht einfach in Ruhe leben.

Solche Nachrichten gab es schon immer. Die Neandertaler haben sich schon gegenseitig die Knüppel auf den Kopf geschlagen (und sich dann leider gegenseitig aufgegessen, das waren Kannibalen) und viel weiter ist die Menschheit inzwischen auch nicht gekommen. Wird sie wahrscheinlich auch nicht mehr, da die Menschheit aus Blödheit nicht nur sich selbst ausrottet, sondern gleich den gesamten Planeten mit.

Viel weiter werden wir in der Evolution wohl nicht mehr kommen. Reichsbürger sind nicht unbedingt ein Zeichen dafür. Islamisten und andere Gestörte auch nicht.

Man muss sich ja fast schämen ein Mensch zu sein! Die Welt wird von Idioten bestimmt. Niemand kann etwas dagegen tun. Krieg, Hass und Gewalt überall.

Ich könnte manchmal verzweifeln. Wirklich.

Was für eine intelligente Rasse gibt es eigentlich? Die Menschheit ist es definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von stjerne am 20.10.2016, 7:36 Uhr

***Was für eine intelligente Rasse gibt es eigentlich?***

Na, das weiß man doch: Delphine und Mäuse! (Nie "Per Anhalter durch die Galaxis" gelesen?)

Sorry, es ist natürlich kein Anlass, um Witze zu machen. Aber manchmal kann Humor doch ganz hilfreich sein, um nicht an der Welt zu verzweifeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Shanalou am 20.10.2016, 7:49 Uhr

So schlimm das auch ist, aber das kann man jetzt nicht als Terror bezeichnen! Der gemeine Reichsbürgen hat in seinem Weltbild nur seine Rechte verteidigt, so bescheuert dies auch sein mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 8:10 Uhr

Der Polizist hat es leider nicht geschafft!
Und klar, kein Terror!

Wäre es ein Flüchtling gewesen, sähe die Sache anders aus, aber ein Reichsbürger hat ja nun wirklich nur seine Rechte verteidigt!

KOTZ!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Kastanie34 am 20.10.2016, 8:12 Uhr

Also erstmal, ich heiße absolut nicht gut was in Franken passiert ist, oder versuche das schön zu reden. Ich beschäftige mich seit Jahren mit allerlei Verschwörungstheorien, und das NICHT weil ich daran glauben würde, sondern weil ich gerne über alles Mögliche informiert bin.

Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen, dass jetzt überall die Rede von einer Sekte, Vollidioten, Rechtsextremen oder gescheiterten Existenzen ist wenn das Wort Reichsbürger fällt. Die Bewegung gibt es seit den 80ern, und so abstrus und weit hergeholt deren Ansichten auch sein mögen, hat jeder das recht zu glauben was er will. Erst in den letzten Jahren häufen sich Vorfälle die in die rechte Szene gehören.

Das hat meiner Meinung nichts mit deren Ansichten zu tun, sondern das in den letzten jahren allgemein in allen Richtungen mehr rechte Vorfälle passieren. Okay, ich würde auch sagen, dass es anziehend für Rassisten ist sich den Reichsbürgern zuzuordnen, und umgekehrt, aber was in den Medien verbreitet wird ist absoluter Schamass.

Natürlich soll man denken, Reichsbürger sein ist was ganz ganz schlimmes, aber das soll man von allem denken das gegen Deutschland geht. Systemkritik jeder Art ist nunmal nicht erwünscht. Das musste ja auch Xavier Naidoo beim Grand Prix schmerzhaft feststellen, an dem er nicht teilnehmen durfte, da er 2013 vor Reichsbürgern eine Rede hielt. Und bitte, ich mag weder seine Musik noch seine Art, aber das letzte das mir zu ihm einfällt ist Nazi oder rechter Hintergrund.

Es gibt inzwischen viele Bekannte Anhänger dieser Bewegung, ich will nicht alle aufzählen, aber kann ma ja schnell googeln.

Und nein, ich gehöre NICHT dazu, und heiße auch NICHT gut, an was da geglaubt wird. Ich finde nur dieses blind auf die Medien hören unfassbar. Es wird doch inzwischen jeder und alles der was anderes sagt als die Menge einer rechten Gruppierung zugeordnet. Wir haben doch genug richtige Rechte im Land. Man sollte sich erstmal um dieses Pack kümmern, bevor man jedem unterstellt er handele aus diesem Sinne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken - naja

Antwort von Antje04 am 20.10.2016, 8:18 Uhr

Als rechten "Terror" würde ich das nicht bezeichnen. Der Mann hat lediglich seine Rechte (was für eine Zweideutigkeit) als RB (ich weigere mich, das Wort auszuschreiben) verteidigt. Aber dass es in Franken nicht wenig rechtsgerichtete Menschen gibt, ist zumindest mir nicht neu. Ich habe da schon vor zig Jahren Leute kennengelernt, die eine sehr eindeutige Vorstellung gegenüber Ausländern haben...

Aber: die Gesinnung und Denkweise dieser Menschen, die sich so bezeichnen, ist behämmert, dumm aber auch beängstigend. Und gefährlich, da für diese Menschen unser geltendes Grundgesetz eben nicht gilt.
Manche (oder alle?) von denen glauben, dass Deutschland ein "Laden" ist, und wir die Angestellten, weil auf den Ausweisen "Personalausweis" steht. Und das ist KEIN Aprilscherz, so denken die wirklich.
Genauer steht das hier bei "Grundannahmen und Argumentation":
https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsb%C3%BCrgerbewegung

Wegen solcher Geschehnisse hoffe ich, dass die Waffengesetze nie gelockert werden, so, wie es so manche "besorgte Bürger" fordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war definitiv kein Terror,

Antwort von hannahma am 20.10.2016, 8:24 Uhr

Einstein, falls du die Definition nicht kennst, hier kannst du nachlesen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Terror

Bei der Polizei-Aktion, bei der Beamte in sein Haus eindrangen, sollten ihm seine Waffen entzogen werden, die er legal besaß. Offensichtlich ist man der Meinung gewesen, man sollte ihm keine Waffen überlassen, das sah er anders und hat auf den Polizisten geschossen.

Wäre die Polizei in ein Flüchtlingsheim eingedrungen um einen Drogendealer fest zu nehmen ( O. k. ich geb zu, sowas kommt so gut wie nie vor) und wäre dabei der Polizist vom Flüchtling angeschossen worden, hätte wohl niemand von Terror gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 8:25 Uhr

Naja, dann darf man als Reichsbürger aber Bitteschön weder von BRD-Sozialgeldern leben, noch auf deren Straßen fahren etc etc.Wenn man die BRD und deren Gesetze nicht anerkennt, dann bitte mit aller Konsequenz und das dürfte wohl nicht möglich sein, oder?
Unfassbar auch, dass ich den Medien glaube, dass gestern ein Polizeibeamter sein Leben lassen musste, weil er von einem Nazi getötet wurde, obwohl es ja ein Reichsbürger war, der nur seine eigenen Gesetze durchgesetzt hat!

Islamisten ticken da ja ähnlich, für die sind unsere Gesetze auch nicht gültig, allerdings darf man das dann Terror nennen. Lustig!

Unfuckingfassbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war definitiv kein Terror,

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 8:29 Uhr

Du machst dir die Welt ja eh wie sie dir in den Kram passt!

Ja, halten wir fest, er wollte nur seine Rechte verteidigen!
Und wenn einer legal Waffen besitzt, kann er gefälligst damit abknallen was er mag!

Der Polizist wurde übrigens ERSCHOSSENE, nicht angeschossen. Aber da sind wir jetzt mal nicht so kleinlich.
Und überhaupt, 30 Waffen sind ja nichts.
War ja kein Sprengstoff!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Joplin am 20.10.2016, 8:29 Uhr

Ich glaube ja ehrlich gesagt es sind die Katzen.Meine zeigen sogar Ambitionen die mich glauben lassen Sie bereiten sich auf die Weltherrschaft vor. Aber wenn ich mir dann den Bereich um ihre Futternäpfe anschaue, zweifele ich wieder. Intelligente Wesen verteilen nicht ihr Essen im ganzen Zimmer, oder?

Ich weiß es nicht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von hannahma am 20.10.2016, 8:29 Uhr

Ja, Einstein, wirf schön alles in einen Topf, ordentlich durchrühren und dann hol dir aus der Suppe raus, was dir gefällt und würz es, wie es dir schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 8:31 Uhr

Das tust du gerade!
Auch Reichsbürger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Joplin am 20.10.2016, 8:34 Uhr

Auf wen sollen wir denn hören? Wir haben doch nur die Medien um uns über solche Dinge zu informieren. Wem sollen wir glauben? Wo sollen wir uns informieren? Im Internet?

Die Reichsbürger behaupten doch auch, den Holocaust habe es nicht gegeben, oder? Dann sind es aber leider nicht gerade die hellsten Sterne am Himmel, um das Wort "Vollidiot" zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war definitiv kein Terror,

Antwort von hannahma am 20.10.2016, 8:34 Uhr

Du machst dir die Welt wie sie dir in den Kram passt.

Ich habe die Sachlage zusammen gefasst, nicht mehr und nicht weniger, ich habe nie geschrieben, dass er seine Rechte verteidigen wollte, noch das er mit seinen legalen Waffen abknallen kann, wen er will. Der Polizist wurde in der Wohnung angeschossen nicht erschossen, er starb erst später. Das ist eine Begrifflichkeit Einstein, keine Wertung.

Du unterstellst mir, ich würde die Sache relativieren, das stimmt überhaupt nicht. Das ist deine Interpretation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von hannahma am 20.10.2016, 8:34 Uhr

Hä? Zu viele Pillen geschluckt bei der Arbeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Joplin am 20.10.2016, 8:40 Uhr

Der Unterschied ist, dass Islamisten die ganze Gesellschaft töten wollen. Alles westliche auslöschen. Frauen, Kinder, egal.Nur Menschen mit dem richtigen Glauben dürfen leben.

Ob das bei den Reichsbürgern auch so ist, weiß ich nicht, denke ich nicht. Der hat geschossen, weil er seine Waffen nicht hergeben will.

Das ist für mich mit einem Muslim vergleichbar, der nur die Scharia anerkennt und nicht die westlichen Gesetze und dann halt mal eine Frau umbringt, weil sie einen westlichen Lebensstil führt.

Das ist kein Terror sondern ein Verbrechen das auf einer schrecklichen Weltanschauung basiert. Das Verbrechen des Reichsbürgers ist ähnlich zu bewerten.

Das ist doch alles der haargenau gleiche Scheiß, nur mit anderer Bezeichnung.Wir müssen hier gar nichts gegeneinander aufrechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 8:45 Uhr

Was wollte er denn mit 30 Waffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken - naja

Antwort von Kastanie34 am 20.10.2016, 8:47 Uhr

Ich habe nie behauptet, dass er kein Rechter war. Ich sage nur, das es nicht sein kann, das jetzt wieder jeder, der an diese Theorie der Reichsbürger glaubt oder sich interessehalber damit beschäftigt als rechts betitelt wird.

Ja, man hat nur die Medien um sich zu informieren, aber es ist doch nunmal so, das die meisten sich immer nur bei einer Quelle informieren und dann alles hinnehmen wie sie es hören oder lesen. Mit manchen Themen muss man sich sehr lange beschäftigen und verschiedene Quellen hinterfragen um sich dann eine eigene Meinung zu bilden. Natürlich wird keiner von uns jemals die Wahrheit über alles erfahren, aber einen Versuch ist es zumindest wert bevor man nach plappert was man so hört.

Und sehr sehr sehr verwirrte Menschen wird es immer geben. Es wir immer jemand geben, der einen oder mehrere Menschen wegen Nichtigkeiten tötet. Aber wenn dann rauskommt das an etwas glaubt das nicht Allgemein-verträglich ist, kann ich das doch nicht jedem anhängen der dasselbe glaubt. Das kann keiner von uns, niemand hat den Kerl persönlich gekannt und kennt seine wirklichen Gründe.

Mich regt dann halt auf, das es in allen Medien direkt heißt es geht um eine Sekte, alle die das glauben sind gefährlich, rechts, bla bla bla....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 8:47 Uhr

wie oft willst du mir das denn noch unterstellen?
Du weißt dass das eine Straftat ist, die du mir übrigens wiederholt unterstellst!?

Das ist billig, aber das ist man von "solchen" wie dir ja gewohnt, wenn die Argumente ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von hannahma am 20.10.2016, 8:55 Uhr

Du leidest offensichtlich unter einer Wahrnehmungsstörung.

Beleidigend und unsachlich wirst doch du gerne, wenn dir die Argumente ausgehen.

"Auch Reichsbürger?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken??? Hat es den vorher nicht gegeben???

Antwort von SoSo... am 20.10.2016, 8:57 Uhr

Liegt Franken außerhalb von Bayern?

Bin schon sehr verwundert, dass der "rechte Terror" erst jetzt in Franken angekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 8:58 Uhr

Nein, ich glaube meine Wahrnehmung ist ganz gut. Du unterstellst mir nun zum wiederholten Male dass ich mich am Medischrank meines Arbeitsplatzes bediene.

Ich würde dir raten, das zu unterlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken??? Hat es den vorher nicht gegeben???

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 9:00 Uhr

Im Rahmen der aktuellen Geschehnisse wohl ja. Diese oberfränkischen Nazis haben wir ja vor zwei Jahren erfolgreich vertrieben.
Aber die Terroristen sind glaub ich alles Importware aus dem Osten.....
Inclusive NSU die hier ja auch gewütet hat,meine es aussieht.

Man soll doch Besorgnisse ernstnehmen, oder machen wir da jetzt Unterschiede?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von hannahma am 20.10.2016, 9:04 Uhr

Uiui jetzt bekomme ich aber Angst...

Du unterstellst mir, dass ich Nazi, Reichsbürger oder "solche wie du" bin,
da muss ich wohl auch mit leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 9:07 Uhr

Wo denn?
Dass du rechtsradikale Ansichten vertrittst, gibst du doch hier offen regelmäßig von dir. Dein Problem, nicht meins!

Und ja, ich kann mich da gerne mal an die Redaktion wenden, da ich mir das nicht unterstellen lasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Joplin am 20.10.2016, 9:26 Uhr

Ich fürchte das ist gar nicht so ungewöhnlich bei Jägern oder Sportschützen. Es gab doch mal einen Amoklauf von einem Schüler der sich am Waffenschrank seines Vaters bedient hatte. Der war im Schützenverein und hatte auch mehrere Waffen. Ich kenne auch eine Frau die mehrere Waffen hat und im Schützenverein ist.

Das ist leider legal. Der Reichsbürger hatte sie auch ganz legal erworben. Ich will nicht wissen wieviele Leute Waffen sammeln und dazu einen Waffenschein haben.

Ich finde das auch nicht gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von hannahma am 20.10.2016, 9:30 Uhr

Mach dich ruhig lächerlich...

Dass du rechtskonservativ von rechtsradikal nicht unterscheiden kannst, ist auch nichts neues.
Alles was rechts der Mitte ist, ist für dich rechtsradikal und alles was links der Mitte ist, ist in Ordnung.

Das ist die Crux der "Linken", Toleranz wird für alles und jeden eingefordert, doch sobald man anderer Meinung ist, ist es mit der Toleranz vorbei. Toleranz gilt nur für die, die auf der vermeintlich richtigen Seite stehen. Und wenn man auf der richtigen Seite steht, dann ist auch alles an Beleidigungen in die andere Richtung in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 9:31 Uhr

Wer die Gesetze der BRD nicht anerkennt, kann und darf doch gar keinen legalen Waffenschein besitzen!
Soweit ich informiert bin, entspringt das Waffengesetz der Bundesrepublik!
Vielleicht sollte man die Reichsbürger einmauern, Wasser, Strom abdrehen und sämtliche Konten einfrieren inklusive der Rente selbstverständlich!
Dann hat es sich mit Reichsbürger!
Die Gesinnung bleibt aber halt leider trotzdem!
Und ob der Polizist nun mit einer legalen Waffe erschossen wurde, ist hierbei nebensächlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 9:35 Uhr

Das Problem ist dabei nur, dass ich weder links bin, noch jemals links gewält habe.
Das ist ja immer die verschrobene Wahrnehmung der Rechten, alles was nicht der gleichen kruden Meinung ist, muss links sein, kriminell sein, Autos anzünden, oder eben psychoaktive Substanzen zu sich nehmen.

Eine Abweichung der eigenen kruden Meinung ist einfach nicht akzeptabel!
Und ja, du vertrittst eine radikale Meinung und formulierst die gerne in der üblichen asozialen Sprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von hannahma am 20.10.2016, 9:37 Uhr

"Vielleicht sollte man die Reichsbürger einmauern, Wasser, Strom abdrehen und sämtliche Konten einfrieren inklusive der Rente selbstverständlich!"

Merkst du was? Stell dir mal vor, jemand hätte das über "die Flüchtlinge" geschrieben...

Viele Reichsbürger vertreten abwegige Meinungen, verhalten sich aber rechtskonform.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken - naja

Antwort von Joplin am 20.10.2016, 9:38 Uhr

Ich halte die aber auch für eine Art Sekte. Sie lehnen die Bundesrepublik Deutschland ab. Sie wollen keine Steuern zahlen und akzeptieren die Rechtsorgsne des Landes nicht. Für sie ist die Bundesrepublik eine GmbH.

Ich Vergleiche das tatsächlich mit Islamisten, die nur die Scharia akzeptieren. Das kann ein Staat einfach nicht dulden. Ob das jetzt alle Mörder sind weil einer unter ihnen zum Mörder wurde sei dahingestellt. Wohl nicht.

Gefährlich ist eine solche Weltanschauung. Eine solche Weltanschauung führt dann auch ganz schnell zu Gewalt.

Ein Staat darf soetwas einfach nicht dulden. Das hat mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun für mich. Meinungsfreiheit hört da auf, wo die Werte, Gesetze und Regeln einer Gesellschaft nicht anerkannt werden.

Genauso wie ich es nicht begreifen kann wie es sein kann, dass Salafisten ihre Stände in Städten haben und dass akzeptiert wird, dass Männer Frauen z.B.vor Gericht nicht akzeptieren und dass das unser Staat aus Gründen der Toleranz duldet und Meinungsfreiheit nennt, versehe ich auch nicht wie solche Leute wie die Reichsbürger, die gegen unseren Staat sind, demonstrieren dürfen. Ihr Weltbild verbreiten dürfen.

Beides ist für mich auch vollkommen das Gleiche. Das ist für mich nicht tolerierbar. Wie gesagt, Meinungsfreiheit sollte da aufhören wo die Werte, Regeln und Gesetze einer Gesellschaft abgelehnt und bekämpft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken - naja

Antwort von hannahma am 20.10.2016, 9:44 Uhr

Da hast du recht, aber das wird in Deutschland nicht funktionieren.

Ein Staat darf soetwas einfach nicht dulden. - sollte ein Staat nicht dulden, ja

Dass Deutschland sowas dulden muss, ist aber in unseren Gesetzen verankert. Und da wird sich auch nichts dran ändern, genauso wenig auf der einen als auch auf der anderen Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken - naja

Antwort von Joplin am 20.10.2016, 9:57 Uhr

Deshalb haben wir derzeit ja auch die vielen Probleme..

Alle unzufriedenen, zu kurz gekommenen, besorgten, religiösen, sich selbst der Wahrheit am nächsten fühlenden haben eine riesige Macht in unserem Land. Sie dürfen ihre Wut und ihren Hass ungestraft und vom Steuerzahler bezahlt jederzeit überall lautstark verbreiten.

Sie dürfen ihre Frauen unter dicken Vorhängen mit Sehschlitz verstecken. Die dürfen ihre Rechten Parolen in die Welt verbreiten. Sie dürfen zu hunderttausenden in den Städten einen Diktator feiern. Alles Meinungsfreiheit. Sie dürfen sogar von der Polizei beschützt "Deutschland verrecke" brüllen. Alles erlaubt.

Würden Sie doch alle einfach zu Hause bleiben, arbeiten, ihre Kinder groß ziehen und ihren Hobbys frönen. Das wäre so schön!

Ich habe auf diese ganzen Idioten keinen Bock mehr. Wir leben hier in Freiheit, Frieden, Wohlstand. Was soll der Scheiß hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 10:04 Uhr

Eben nicht! Da sie die BRD und deren Gesetze nicht anerkennen.
Flüchtlinge an sich tun das sehr wohl, es sei denn es sind eben Terroristen.äaber das ist dir jetzt zu hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken - naja

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 10:08 Uhr

Ich glaube dass das Netz da einen nicht geringen Anteil dazu beigetragen hat. Ohne Internet lässt es sich viel schwerer radikalisieren.
Ohne Internet hat man mehr Zeit für Hobbies, einer Erwerbstätigkeit und kann sich sogar Zeit für die eigenen Kinder nehmen.

Hobbies scheinen allgemein eine aussterbende Angelegenheit zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken - naja

Antwort von Kastanie34 am 20.10.2016, 10:09 Uhr

Das mit der Meinungsfreiheit ist so eine Sache. Ich finde nicht das diese Bei Ablehnung der Werte, Regeln und Gesetze aufhören sollte. Sobald diese Ablehnung mit Gewalt durchgesetzt wird bin ich auch dagegen. Aber ich kann ja ruhig gegen diese Sachen sein und dies auch öffentlich sagen. Nur weil jemand Werte, Regeln und Gesetze fest gelegt hat muss ich nicht damit einverstanden sein.

Es ist bei den Reichsbürgern und allen anderen Arten von Systemkritik natürlich nicht so einfach so entscheiden wer Recht hat. Es gibt auf beiden Seiten wirklich deftige Beweise dafür aber auch dagegen.

Von mir aus kann jeder sein Weltbild verbreiten wie er gerne möchte. Es ist nunmal so das nicht jeder das gleiche Bild hat. Kann man auch niemand aufzwingen. Allerdings hört meine Akzeptanz da auf wo versucht wird sich mit Gewalt durchzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken - naja

Antwort von Antje04 am 20.10.2016, 10:20 Uhr

Das ist definitiv ein Verein mit sektenartigen Tendenzen für Spinnerte. Früher belächelt, heute, da immer mehr Rechte und "Verschwörungsextremisten" dort Unterschlupf finden, eine potentielle Gefahr, die man durchaus beobachten sollte.
Aber gut, wenn das für Dich nur blablabla ist, ist ja alles rosa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken - naja

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 10:24 Uhr

Ja, die Meinung kann ich vertreten wie ich mag. Ich kann aber nicht einfach Steuern hinterziehen, die GEZ Gebühren einfach nicht bezahlen (die ich auch für zu hoch einstufe, vor allem für Studenten die kein Bafög beziehen, aber erfolglos bei Elternteilen Unterhalt einklagen) und gleichzeitig alle Nutzen der BRD in Anspruch nehmen!
Und ich bin mir sicher, dass man bald diese Reichsbürger als Terroristen einstufen wird.
Denn es ist in der Tat mittlerweile egal WIE die sich nennen, die Ansichten bleiben ja die Gleichen.
Pegida vertritt haargenau die gleiche Meinung, ebenso Hooligans, die NSU und was weiß ich wie sich braune Sumpfgruppen noch so bezeichnen.
Und ja, auch Islamisten, Salafisten etc. die meinen sie könnten hier ihre Scharia einführen.
Der Salafist, der immer vor dem Gym meiner Jungs abhängt ist übrigens genau das gleiche Ar...loch. Hätte gerne die Scharia und bezieht Hartz 4.
Würde man den mal sanktionieren, wäre er schnell kein Salafist mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von hannahma am 20.10.2016, 10:31 Uhr

Autonome, Salafisten, Islamisten erkennen die BRD und/oder deren Gesetze auch nicht an. Solange sich jemand rechtskonform verhält, kann man gegen Gesinnung nichts tun.

Du scherst mit "die Reichsbürger" alle über einen Kamm, auch die, die eine andere Gesinnung haben, sich aber rechtskonform verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich anders.

Antwort von Lauch1 am 20.10.2016, 10:45 Uhr

Das Horten von Waffen und Sprengstoff, das Ablehen von Rechtsstaat und Demokratie, wie soll man das sonst nennen, wenn nicht Terror.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war definitiv kein Terror,

Antwort von lotte_1753 am 20.10.2016, 10:52 Uhr

Abstraktion ist nicht so ihre Staerke, das solltest Du langsam wissen. Aber ganz ehrlich, die grosse Anzahl an Waffen und die Gewaltbereitschaft laesst da nichts gutes bzgl. zukuenftigen moeglichen terroranschlaegen erhoffen.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich anders.

Antwort von hannahma am 20.10.2016, 10:56 Uhr

Solange jemand legal eine Waffe besitzt, sie aber nicht gegen jemanden einsetzt, sich also nicht kriminell verhält, kann denken was er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich anders.

Antwort von lotte_1753 am 20.10.2016, 11:01 Uhr

Habe keine deutsche Legaldefinition gefunden. In den US:

Terrorism is the unlawful use of force and violence against persons or property to intimidate or coerce a government, the civilian population, or any segment thereof, in furtherance of political or social objectives.

Das war hier nicht der Fall. Sehr beunruhigend ist es trotzdem.

p.s. mit gehen die persoenlichen Angriffe hier mittlerweile wirklich auch den Nerv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 11:09 Uhr

Ich kenne keine persönlich, da kennst DU dich dann besser aus!
Erzähl mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat sie aber eingesetzt, der Polizist ist tragischerweise verstorben.

Antwort von Lauch1 am 20.10.2016, 11:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Kastanie34 am 20.10.2016, 11:22 Uhr

Hier, ich kenne einige persönlich, da ich mich wie gesagt seit Jahren mit solchen Dingen beschäftige. Und ich kann versichern, dass diejenigen die ich kenne weder Waffen horten, noch ihre Meinung mit Gewalt durchsetzen.

Sie bleiben natürlich bei ihrer Reichsbürger-Meinung, lehnen die Gesetze ab, aber sehen ein das es keinen Sinn macht sich nicht daran zu halten. Was haben sie auch für eine Wahl? Aber trotzdem kämpfen sie ( gewaltfrei ) für ihre Überzeugung. Auch ist kein Nazi dabeoi. Natürlich kenn ich keine Millionen, aber ein paar schon, und die sind nunmal in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken - naja

Antwort von Kastanie34 am 20.10.2016, 11:25 Uhr

Harte Worte. GEZ nicht bezahlen kann ich nachvollziehen. Würd ich mich inzwischen auch dagegen entscheiden,. mit allen Konsequenzen.

Man muss ja nicht alles mitmachen. Gegen manche Sachen ist sich wehren sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat sie aber eingesetzt, der Polizist ist tragischerweise verstorben.

Antwort von hannahma am 20.10.2016, 11:26 Uhr

Ja, er hat sie eingesetzt, der Polizist ist verstorben und vermutlich wird der Mann wegen Mordes verurteilt werden, was natürlich richtig ist.

Ein Terrorakt wäre es gewesen, wenn er seine Waffen eingepackt und in die Fußgängerzone gegangen wäre und dort die Leute wahllos umgeballert hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat sie aber eingesetzt, der Polizist ist tragischerweise verstorben.

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 11:26 Uhr

Zudem hatte er sie ja nicht mehr legal. Das Landratsamt wollte ja vorher schon paar mal die Waffen einziehen, die Beamten wurden bedroht und deshalb wurde das SEK eingesetzt.
Was dann geschah ist für mich Terror. Was er mit 30 Waffen anstellen wollte, wissen wir ja nicht!
Ich gehe mal nicht davon aus, dass er damit nur auf die Jagd gehen wollte.
Aus irgendwelchen Gründen wollte man ihm ja den Waffenschein entziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 11:28 Uhr

Ja und da wir in einem Rechtsstaat leben , steht es dir frei gegen die GEZ zu klagen. Einfach nicht bezahlen, hat dann eben juristische Konsequenzen.

Probier es aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von hannahma am 20.10.2016, 11:29 Uhr

Dafür dass Du keine kennst, kennst Du dich aber erstaunlich gut aus. Mindestens so gut, dass du alle zusammen einmauern möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 11:31 Uhr

Dann war al Bakr auch kein Terrorist, weil der hatte ja nur Sprengstoff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 11:32 Uhr

Die, die mir bekannt sind, sollten sich freiwillig einmauern lassen, oder die BRD verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat sie aber eingesetzt, der Polizist ist tragischerweise verstorben.

Antwort von Lauch1 am 20.10.2016, 11:35 Uhr

Nein, da hat Einstein recht. Er hat den Staat abgelehnt, er hat den Mord des Exekutivbeamten geplant. Was soll da anders sein als bei islamistischen Terror?

Beim Ton bin ich natürlich bei Lotte. Was soll man da sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok

Antwort von stjerne am 20.10.2016, 11:35 Uhr

Er wird in der Zeitung ja auch als "Terrorverdächtiger" bezeichnet, jedenfalls in unserer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok

Antwort von hannahma am 20.10.2016, 11:36 Uhr

Sprengstoff ist meines Wissens nach nicht legal. Er hatte Kontakt zu IS und Anschlagspläne und zwar konkrete.

Meines Wissens nach hatte der Reichsbürger zunächst als Jäger legal Waffen, die sollten ihm weggenommen werden, das wollte er nicht.
Die Polizei ist in Haus eingedrungen um in die Waffen wegzunehmen, dort hat er dann geschossen.

Ob er konkrete Anschlagpläne mit seinen Waffen hatte, Kontakt zum NSU gar, entzieht sich meiner Kenntnis, aber da weißt du bestimmt wie immer mehr. Dass er vom Verfassungsschutz beobachtet wurde, wäre mir auch neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von stjerne am 20.10.2016, 11:37 Uhr

Was ist mit der Leugnung des Holocaust? Das würde sich für mich mit "in Ordnung sein" ausschließen. Ich habe keinerlei persönliche Erfahrung, für mich klingt es ziemlich gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von hannahma am 20.10.2016, 11:39 Uhr

Also keiner... na dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Kastanie34 am 20.10.2016, 11:41 Uhr

Natürlich ist das gruselig. Ich sage ja auch nicht das ich die Meinung unterstütze. Und das denken auch nicht alle. Es geht oder ging am Anfang um die Ablehnung Deutschlands als Staat. Davon kann jeder halten was er will. Und wie ich schon geschrieben habe artet das rechte Gedankengut überall aus, also auch bei denen. Und die leugnen eben den Holocaust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 11:41 Uhr

Lustig, ich habe weder Kontakt zur NSU vermutet, noch habe ich behauptet dass er vom Verfassungsschutz beobachtet wurde. Falls es dir noch nicht bekannt ist, man darf nicht auf Personen schießen, auch nicht auf Staatbeamte und auch nicht auf dem eigenen Grund und Boden, auch wenn man das selbst als Deutsches Reich ansieht, in dem andere Gesetze gelten. Zudem wusste er, dass er die Waffen einziehen lassen muss, da er bereits mehrfach dazu aufgefordert wurde, womit der Waffenbesitz eben nicht mehr legal war!
Jetzt werden Reichsbürger aber wohl damit rechnen müssen unter Beobachtung zu stehen. Ob dir das passt, oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 11:43 Uhr

Ich arbeite in der Klapse, mir sind Reichsbürger, Linksautonome und spinnerte Moslems selbstverständlich persönlich bekannt.
Mit Namen und Adressen werde ich dich aber nicht füttern.
Ich bringe hier auch keine namenlose Fallbeispiele um mich wichtig zu machen. Ich heiße nicht Ralph und muss mich hier nicht aufblasen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 11:45 Uhr

Das leugnen des Holocaust fällt aber nunmal nicht unter die freie Meinungsäußerung, sondern ist strafbar.
Sogar ziemlich empfindlich strafbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken - naja

Antwort von lotte_1753 am 20.10.2016, 11:46 Uhr

"Es ist bei den Reichsbürgern und allen anderen Arten von Systemkritik natürlich nicht so einfach so entscheiden wer Recht hat" ... ist das wirklich Dein Ernst?

Ist ja nicht so, dass sie sagen: wie möchten einen totalitären Führerstaat. Das ist ja noch irgendwo rational nachvollziehbar (und nein, EInstein, dass hisst nicht, dass ich einen totalitären Führerstaat möchte, aber ich kann mir Gründe vorstellen, warum jemand einen solchen mäöchte.). Oder so harcore US-Republikaner für die der Staat sich aus allem herauszuhalten hat.

Die raison d'etre dieser Leute ist völlig gaga. Ein befreundeter investigativer Journalist hatte sich mal mit denen beschäftigt und wir haben uns die Highlights der Argumentation angeschaut. Ein klarer Fall für die Klapsmühle. Als dann ein Typ die Unterschriften Genschers unter diverse Verträge verglichen und behauptet hat, diese seien deswegen nicht gültig weil er einen mit und einen anderen ohne Vornamen unterschrieben hat war es dann genug.

Sind das die "deftigen Beweise" von denen du schreibst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok

Antwort von hannahma am 20.10.2016, 11:47 Uhr

Passt mir, kein Problem. Ich bin grundsätzlich gegen jegliche Art von Verfassungsfeinden.

Dafür dass er den Polizisten erschossen hat, wird er wohl auch belangt werden.

Du hast den Vergleich mit AlBakr eingebracht.
AlBakr wurde vom Verfassungsschutz beobachtet und hatte Kontakt zum IS..
Der Reichsbürger wurde nicht vom Verfassungsschutz beobachtet und hatte meines Wissens nach auch keinen Kontakt zum NSU (analog AlBakr IS).
Verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich anders.

Antwort von Lauch1 am 20.10.2016, 11:49 Uhr

Dem Grundgesetz, Behörden und Gerichten die Legitimität absprechen, keine amtlichen Bescheide akzeptieren und Exekutivbeamte erschießen sieht für mich nach politischem Terror aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von hannahma am 20.10.2016, 11:50 Uhr

"Ich kenne keine persönlich, da kennst DU dich dann besser aus!
Erzähl mal!"

Ach komisch, da habe ich dich wohl komplett falsch verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 11:53 Uhr

man wird nicht erst dann ein Terrorist, wenn man unter Beobachtung steht!
Das wäre zwar wünschenswert, aber wie wir wissen, geht dem Verfassungsschutz einiges durch die Lappen!
So auch hier geschehen!
Von daher, wird man künftig Reichsbürger eben beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 11:57 Uhr

Tja, das nennt man wohl eine gesunde Distanz zwischen dienstlich und privat.
Persönlich wäre für mich ein privater Kontakt und den habe ich tatsächlich nicht.

Wer in der Psychiatrie behandelt wird, ist meist nicht Herr seiner Sinne, von daher kann man nicht immer differenzieren zwischen Wahn und Realität der einzelnen Reichsbürger.
Das kann man anhand des Vorstrafenregisters und das liegt uns nun nicht immer vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Kastanie34 am 20.10.2016, 11:57 Uhr

Dann muss man mit den Konsequenzen leben. Ich hab ja gesagt das ich das NICHT unterstütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Kastanie34 am 20.10.2016, 11:59 Uhr

Ja gut, dass die Leute die Du von der Arbeit kennst nicht Herr ihrer Sinne sind ist ja selbstverständlich. Kann man aber nicht gleichsetzen mit allen Menschen die eine andere Meinung haben, aber nicht in der Psychiatrie sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 12:04 Uhr

Das ist ja das Problem. Die Behandlungsbedürftigen sind ja eben zum Großteil nicht in der Psychiatrie, sondern spinnen völlig frei vor sich hin.
Und damit meine ich nicht nur Reichsbürger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht so eine Art "Einzelseperatismus"

Antwort von Steffi528 am 20.10.2016, 12:06 Uhr

könnte man es eher nennen, Terror ist für mich da noch etwas anderes. Gewaltvolle (kriegerische???) Auseinandersetzung des Einzelseperatisten, also eigentlich eher "Mikrobürgerkrieg" anstatt Terror.

Wenn der Typ nicht unter einer psychischen Erkrankung leidet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken - naja

Antwort von Kastanie34 am 20.10.2016, 12:07 Uhr

Natürlich ist das mein ernst. Aber immer schön im Hinterkopf behalten, das ich NICHT von den Extremisten unter solchen Leuten rede. Ich weiß auch, was bei Wikipedia e.c.t. steht, ich kann ja lesen. Und das ich nicht der Meinung bin hab ich ja schon erwähnt, aber ja, ich kann verstehen wenn jemand unserem Staat kritisch gegenüber steht. Und ja, ich persönlich weiß nicht, ob in manchen Sachen der Staat oder eben die anderen recht haben. Das weiß keiner. Wir können nur glauben was wir vorgesetzt bekommen, und ja, ich weiß nicht ob das immer die Wahrheit ist.

So Beispiele fiondet man überall. Ich sagte ja es gibt Beweise für beide Seiten, kommt eben immer drauf an was man glaubt und dann für richtig hält. Es gibt Dokumente und Unterlagen bei denen keiner weiß ob sie falsch sind oder nicht. Und nein, ich kann sie Dir jetzt nicht vorlegen. Auch wenn ich manche gesehen habe, sind sie dennoch nicht in meinem Besitz. Und ich werd jetzt auch nicht alle Seiten raussuchen um zu beweisen was ich meine. Ichj möchte ja nichts beweisen.

Ich hau nur meine Meinung raus. Und meine Erfahrungen. Davon kann jeder halten was er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechter Terror nun auch in Franken

Antwort von Kastanie34 am 20.10.2016, 12:09 Uhr

Das da draußen einiges rumläuft das man besser weg sperrt ist da schon lange bekannt. Aber leider sieht man den meisten eine gefährliche Geisteskrankheit ja nunmal nicht an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir wird schlecht.

Antwort von Leena am 20.10.2016, 15:39 Uhr

"Es ist bei den Reichsbürgern und allen anderen Arten von Systemkritik natürlich nicht so einfach so entscheiden wer Recht hat. Es gibt auf beiden Seiten wirklich deftige Beweise dafür aber auch dagegen."

Deftige Beweise dafür? Wofür? Für die "BRD GmbH"? Dafür, dass das Grundgesetz nicht gilt und die Bauordnung und die Abgabenordnung und überhaupt..?

Reichsbürger als "rechtskonservativ" zu bezeichnen - finde ich, vorsichtig gesagt, verdammt verharmlosend.

"Viele Reichsbürger vertreten abwegige Meinungen, verhalten sich aber rechtskonform."

Oh Gott, wie viele Reichsbürger gibt es denn, wenn mir immer nur die auffallen, die sich eben NICHT rechtskonform verhalten? Ich habe beruflich seit etlichen Jahren mit diesen sog. Reichsbürgern zu tun, und ich reagiere mittlerweile schon sehr allergisch. Weil sie eben nicht "harmlos" sind und weil sie sich eben nicht an geltende Gesetze halten - oder manche schon, dazu aber Töne spucken, die ekelhaft und widerlich sind. Ja, ich halte die sog. Reichsbürger erstens für gefährlich (und potentiell sehr oft kriminell) und zweitens für asozial. Das Thema ist allerdings bekannt und ein entsprechendes Bewusstsein ist vorhanden, um es mal so zu formulieren.

"Beschweren Sie sich beim König von Preußen!" - mehr mag ich jetzt eh nicht dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.