Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 30.05.2011, 22:30 Uhr

restless legs

hilft da eigentlich magnesium?
habe immer so blöde zappelbeine und auf einmal meinte mein körper (oder meine hypophyse, oder wer auch immer in mir) zu mir, ich muss magnesium nehmen. hat man doch manchmal, dass der körper sich holt, was er braucht.
jedenfalls habe ich es mal ausprobiert und dieses wirklich nervtötende (in diesem zusammenhang nicht ganz korrekt) zappeln ist besser geworden.
hat das schon mal jemand gehört oder soll ich schnell ein patent anmelden?

fragt
zappels

 
8 Antworten:

Re: restless legs

Antwort von krabbe27 am 30.05.2011, 22:34 Uhr

Wenn es auf Dauer hilft wäre es ja super.
Meine Schwester hatte es so dolle mit 13 Jahren etwa,das sie Medis gegen Epilepsie nehmen musste,weil nichts mehr geholfen hat. Am Anfang ging es gut mit heisser Milch weg.
Ich habe das nur ab und zu mal in den Zehen....sehr unangenehm,aber es immer nach ein paar Minuten wieder von allein weg!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: restless legs

Antwort von Emmasmamma am 30.05.2011, 22:44 Uhr

Lies mal hier unter Ausweichmedikation.

http://de.wikipedia.org/wiki/Restless-Legs-Syndrom

Gruß
claudiaa mit einem rastlosen Hirn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: restless legs

Antwort von Ebba am 30.05.2011, 22:48 Uhr

Google wirft zumindest verschiedene Ergebnisse aus, die die Gabe von Magnesium als Therapie bei restless legs vorstellbar erscheinen lassen. guckst du zB hier:
http://www.freidok.uni-freiburg.de/volltexte/3082/pdf/Promotion_Beate_Mendelski_2007.pdf

http://www.dasschlafmagazin.de/Artikel_2_3_09.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Restless-Legs-Syndrom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: restless legs

Antwort von bobfahrer am 30.05.2011, 22:48 Uhr

Mal ne andere Frage, was für Metalle hast du den im Mund?
Amalgam, Gold, evtl beides?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: restless legs

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 30.05.2011, 22:53 Uhr

Ja, hilft mir auch in leichten Fällen.
Aber wenn`s hart auf hart kommt, nehme ich L- Dopa.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: restless legs

Antwort von lovemoni am 30.05.2011, 23:11 Uhr

Hi!

ich hab letztens eins buch gelesen, in dem es u.a. auch über restless legs ging. Dort wurde OPC empfohlen..hab jetzt auch grad mal gegoogelt und Erfahrungsberichte (auf englisch) gefunden http://enjoylivinglonger.com/Restless_Leg_Syndrome.html Meine Familie nimmt selbst hochwertiges OPC ein und wir haben damit schon einiges bewirken können...

Wenn du mehr wissen willst kannst du mich gerne anschreiben...

LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: restless legs

Antwort von Einstein-Mama am 31.05.2011, 0:36 Uhr

Dopamin hilft auch :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: restless legs

Antwort von cosma am 31.05.2011, 7:23 Uhr

Huhu,

sicher warst Du schon beim Neurologen, denn wenn Du wirklich ein RL Syndrom hast gehört das in Facharzthand.

Also: wer hat es wann diagnostiziert, hast Du Begleiterkrankungen, hast Du auch Schmerzen etc. ?

Die Wirkung von Magnesium beim RL Syndrom ist mehr als umstritten, in Studien hat Magnesiumeinnahme bisher keine Verbesserung ergeben.

Wenns schlimm ist und Du noch keine stark antikonvulsiven Medis nehmen magst wäre sowas Neueres ala Lyrika eine Alternative ...

am besten mal Deinen Neurologen fragen.

LG

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.