Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna2009 am 14.06.2010, 10:25 Uhr

Rückenschmerzen

Hallo!

Kennt sich jemand mit Rückenschmerzen aus????

Vor vielen Jahren hatte ich mal einen ausgerenkten Wirbel an der HWS. Mein damals behandelnder Orthopäde, von dem ich nicht viel gehalten habe und ihn schnell gewechselt habe, meinte damals, dass das im Laufe der Jahre immer schlimmer werden würde. Jahre später hatte ich dann Probleme mit der LWS, die ich mit Medis beseitigen konnte. Dann habe ich letztes Jahr am Tag vor Weihnachten Möbel geschleppt und glatt wieder arge Schmerzen bekommen, die ich aber auch wieder in den Griff bekommen habe. Nun merke ich, dass immer mal wieder "etwas" kracht in meinen Wirbeln, z. B. wenn ich mich schnell drehe. Oder wenn ich liege, dann suche ich immer etwas, von dem ich hoffe, dass ich dann besser liegen kann. Also sind die Schmerzen nicht immer an der gleichen Stelle. Dazu habe ich seit einigen Tagen ständig Kopfschmerzen, die ich in Verbindung mit dem Rücken bringe. Hat jemand ähnliches erlebt und kann berichten, was das sein könnte und wie man langfristig Hilfe finden kann? Wahrscheinlich kommt dann der Rat, zum Arzt zu gehen, was nicht so einfach ist. Orthopäden, die gut sind, gibt es hier nicht. Meinem Hausarzt vertraue ich zwar, weiß aber, wo seine Grenzen sind. Was also kann ich nur tun??????

Freue mich auf einen Rat von euch.
LG
Luna2009

 
2 Antworten:

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Mamamia68 am 14.06.2010, 11:04 Uhr

Hallo,

ich arbeite in einer med. Massagepraxis, laß Dir vom Arzt Massage mit Fango verschreiben. Dazu empfehle ich ebenfalls eine Rückenschule (wird von einigen KK übernommen) zu machen (z.B. VHS) durch regelmässiges Bauchmuskeltraining stärkst Du deinen Rücken.Spreche mit deinem Hausarzt über div. Möglichkeiten.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Sakra am 14.06.2010, 14:12 Uhr

am allerwichtigesten ist jetzt, du suchst dir ne gute physiotherapiepraxis und lässt dir von denen einige übungen zeigen.
massage und fango nur bedingt, da du das öfters hast und noch mehr lockerung eher noch zum wirbelblockieren beiträgt.

lass dir vom arzt ein rezept für krankengymnastik aufschreiben.
und am allerwichtigsten ist regelmässiger sport, auch diverse KG -übungen reichen da schon aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.