Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 25.07.2011, 23:01 Uhr

schlechte nachrichten

irgendjemand schrieb hier heute, dass sie am liebsten nicht mehr zeitung lesen/nachrichten gucken will.
mittlerweile will ich das auch nicht mehr. die zeitungen sind nur noch schwarzbrot, aber bei jeder heiteren geschichte derzeit passt es nicht zur "mischung". wie kann man das anders machen? wir können olso ja nicht ignorieren, aber es ist nun mal auch ferienzeit und den leuten im urlaub wird ja total elend, wenn die das lesen.
mir fällt aber auch nichts ein, wie man vom elend ablenken kann...

grübelt
snuggles

 
8 Antworten:

Re: schlechte nachrichten

Antwort von Finfant am 25.07.2011, 23:13 Uhr

DU....erinnere mich bloss nicht an Ferien :-(

in zwei Wochen geht die Schule wieder los.......und was hatte das arme Kind (Nadinchen) von den Sommerferien??? REGEN!!! ist die Antwort!

lg, Andrea

ps. aber, wir fahren in den Herbstferien in die Bretagne!!! zwei Wochen SOMMER im Herbst *grins*

achja.....und die schrecklichen Nachrichten....da weine ich mit dir :-(((

es ist einfach unfassbar traurig, was im Moment in der Welt passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte nachrichten

Antwort von amadeus_hates_music am 26.07.2011, 0:22 Uhr

Muß ja nichts Witziges sein. Ein positiver Bericht über gelungene Nachbarschaftshilfe oder ein Einzelbeispiel Tierschutz oder Schüler die 500 Euronen für einen guten Zweck gesammelt haben tut es doch schon. Kleinigkeiten eben, nichts Spektakuläres. Irgend etwas, das einem verdeutlicht, die Welt da draussen mag böse sein, aber in meiner Nachbarschaft tun sich viele gute Dinge, die jeder Einzelne nicht als riesen Ding wahrnimmt, die aber in Summe darauf hoffen lassen, daß die Welt nicht generell gerade untergeht.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte nachrichten

Antwort von Sakra am 26.07.2011, 7:44 Uhr

eben !
die welt lebt auch vom lachen, also darf es auch durchaus was heiteres sein. denn sonst könnte ich mir vorstellen, erreicht man das gegenteil.
dann wird erst recht weggeschaut und nichts mehr gelesen, weil das fass der schlechten nachrichten voll ist.

so geht es mir zumindest.........

noch 3 tage , dann sind endlich ferien und urlaub!!!!!!
und den lass ich mir von keiner schlechten nachricht vermiesen, da hab ich hart das ganze jahr draufhin gearbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte nachrichten

Antwort von Fredda am 26.07.2011, 8:17 Uhr

Geh auf die Menschen, die in dem Elend handlungsfähig und freundlich, menschlich bleiben, wie der Camper, der in Norwegen die ganzen Jugendlichen mit dem Boot da rausgeholt hat. Sowas.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte nachrichten

Antwort von babyfelix am 26.07.2011, 10:17 Uhr

Ja, stimme den anderen bei. So die Schenkelklopfer würd ich jetzt auch nicht raushauen.
Aber es gibt ja immer auch Momente der Hoffnung in all den Katastrophen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte nachrichten

Antwort von wassermann63 am 26.07.2011, 11:06 Uhr

Mir würden die folgenden Rubriken einfallen:

Umwelt: Umweltsünden und -sünder aufdecken, aber auch - und das wäre wichtig - Umweltverbesserer, also Menschen, die pfiffige Erfindungen, Tricks und Tipps parat haben

Tiere: dito wie oben, aber auch - und das wäre wichtig - Tierfreunde, -organisationen, -Adressen z.B. für die Aufnahme der Tiere während der Ferien etc.

Trash: VIPs und deren Vorher-Nachher-Veränderungen oder auch VIPS geschminkt und ungeschminkt, mit netten Builderln unterlegt

Wege aus der Schuldenfalle, mit konkreten Tipps und Adressen

Wege aus der Arbeitslosigkeit, mit konkreten Tipps und Adressen

Ehrenämter: Tipps und Adressen

etc. pp.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte nachrichten

Antwort von wassermann63 am 26.07.2011, 11:16 Uhr

was mir gerade noch einfällt, bevor ich mich wieder meinen ARbeiten widme *ächz*:

- Die Umwelt- oder Naturschutzorganisation: einmal pro Woche wird eine selbige vorgestellt

- das nachhaltig arbeitende Unternehmen: dito wie oben, nur dieses Mal auf die freie Wirtschaft bezogen (z.B. Weleda oder DM)

- der ethisch korrekte Lebensmittelhersteller (wenn es denn einen solchen oder gar mehrere davon gibt). Also, wenn sowas käme, dann täte ich's Bladdl sofort, aber wirklich obersofort kaufen. Das täte mich nämlich sehr sehr interessieren. Also ein Lebensmittelhersteller ohne GEn- oder Nanotechnik in Futtermitteln, Emulsionanten usw. usf.

- das selbe für Arzneimittelhersteller

- die grüne Liste der Kosmetikahersteller ohne Nano (täte mich persönlich im Bereich der Sonnenschutzmittel interessieren)

- so eine Art Verbraucherschutzseite ins Bladdl einbauen, also mit stets aktuellen Themen in diesem Zusammenhang (also keine gesponserten, an die globale Öffentlichkeit gerichteten Einzelprodukte, sondern neutraler angewendeter VErbraucherschutz)

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte nachrichten

Antwort von tabalugalilli am 26.07.2011, 13:58 Uhr

Schreib doch was über die Europäischen Olympischen Jugendspielen (EYOF) die z. Zeit in Trabzon/Türkei stattfinden. Darüber wird leider kaum berichtet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.