Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kelly22 am 19.08.2011, 22:02 Uhr

Schnaken!

Zur Zeit sind sie nachts ja wieder sehr aktiv.... die lieben Schnaken...

Was mich brennend interessiert und worauf ich noch keine wirkliche Antwort gefunden haben: warum werden manche Menschen (ich ) von ihnen verschont?

Mein Mann ist die halbe Nacht auf Schnakenjagd, die Kinder jammern über unzählige Stiche - und ich werde "links liegen gelassen".

Weiß jemand, woran das liegt?

Grüssle Simone

 
7 Antworten:

Re: Schnaken!

Antwort von Bonsai74 am 19.08.2011, 22:06 Uhr

Deine Ausdünstungen sind nicht so attraktiv für Schnaken

Freu Dich!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnaken!

Antwort von like am 19.08.2011, 22:12 Uhr

warum macht ihr keine Fliegengitter an die Fenster?
Ich kann die Bieter nicht ausstehen und sie rauben mir mit ihrem Geräusch ganz einfach den Schlaf, auch wenn sie bei uns auch mehr meinen Mann stechen als mich.. Wir haben an jedem Fenster, das abends / nachts noch offen ist, Fliegennetze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnaken stechen doch gar nicht!!!

Antwort von Jessi86 am 20.08.2011, 9:24 Uhr




Liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wiki sagt uns alles ;)

Antwort von Leewja am 20.08.2011, 9:27 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken

schnaken stechen nicht, aber in süddeutschland usw. werden mücken schnaken genannt ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

(Sexual-)hormone?

Antwort von Alexa1978 am 20.08.2011, 9:46 Uhr

Meine ich ich irgendwo gelesen zu haben, dass der Hormonhaushalt (neben Duft- und Lockstoffen) hierbei eine große Rolle spielt.

Bei mir würde es zutreffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnaken!

Antwort von Christine70 am 20.08.2011, 16:44 Uhr

bei uns umgekehrt

wir haben fliegengitter, aber irgendwie kommen die dennoch zu uns ins schlafzimmer. keine ahnung wie und wo sie reinkommen.

mein mann bleibt immer verschont, aber ich wach morgens auf und bin übersäht von stichen. natürlich kratz ich und die dinger werden immer größer :(

früher hieß es immer, wenn man süßes blut hat, wird man gestochen. aber das kann ich widerlegen. ich leide nicht an zucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnaken!

Antwort von dani_j_j am 21.08.2011, 18:23 Uhr

CO2-Gehalt der Ausatemluft und Körperwärme hab ich mal gehört, das mit der Körperwärme kann ich bestätigen, ich bin etwas "wärmer" als der Durschnitt und die Viecher finden mich immer und überall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.