Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 21.10.2011, 12:13 Uhr

Schneider- Frage: wenn die Lieblingsjeans zu groß ist...

nachdem ich jetzt relativ rasch 25 kg abgenommen habe, bin ich zwar superglücklich, aber auch traurig, weil meine heißgeliebte Lieblingsjeans (die zwischendurch wieder passte) jetzt nicht mehr passt.
Nachzukaufen gibts die leider auch nicht.

Ob man (also eine Schneiderin) das hinbekommt, die Jeans enger zu nähe, so, dass sie wieder passt und das auch gut aussieht? Geht das? Wären zwei Größen.

Danke und LG
S (alternativ müsste ich wieder zunehmen... will ich aber nicht :-)

 
13 Antworten:

gerade bei jeans halte ich das für quasi ausgeschlossen

Antwort von Leewja am 21.10.2011, 12:20 Uhr

jedenfalls wird es vermutlich nicht mehr cool ausshen...

wenn, dann wirklich ein Jeansschneider, viell. die herstellerfirma?

denn die Nähte sehen ja schon anders aus...

und die ist eingetragen, hat sich an dich angepasst, das mit guter, kanckiger Passform hinzubekommen, dürfte meiner Meinung nach kaum klappen...

aber hier sind bessere Näherinnen als ich unterwegs;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spmfl

Antwort von DecafLofat am 21.10.2011, 12:40 Uhr

habt ihr einen crämer in der stadt? bsit du nicht gar aus dem eck hier (franken)? in erlangen und nürnberg gibt es einen crämer und co (jeansriesengeschäft) die haben eigene schneidereien und können die originalnähte perfekt nachzaubern. ich hab selbst auch eine jeans abändern lassen, ging ohne probleme.
die verschicken zwar auch per post aber zum abstecken muss das lebende objekt schon dabei sein, also wenn es euch in der vorweihnachtszeit mal in die innenstädte verschlägt dann: versuch macht kluch!
und: respekt! 25 kilo!!!! das geheimnis brauch ich dann bitte nach der geburt von meiner nr 3. wobei ich wieder voll auf stillen setze und hoffe dass der dritte trinkt wie der erste, da waren in 8 monaten alle kilos weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade bei jeans halte ich das für quasi ausgeschlossen

Antwort von fracla am 21.10.2011, 12:40 Uhr

Ich glaub auch nicht, dass das so einfach ist. Der Aufwand ist ja auch ziemlich groß: muß ja alles aufgetrennt und abgeschnitten werden, weil es sonst zuviel Nahtzugabe ist. Die Frage ist, lohnt sich dieser Aufwand, auch wenn es die Lieblingsjeans ist?? Und dann sollte es schon ein Schneider sein, der oft und viel Jeans näht und die Nähte nähen kann.
Also entweder einfach so als Erinnerung aufheben oder recyclen: eine coole Tasche draus nähen oder zu einer Patchworkdecke verwenden (vielleicht hast du da auch noch andere Lieblingsteile, die nimmer passen und mit verwendet werden können). So könntest du mit deinen alten Lieblingsstücken immerhin noch kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer toll näht hier im forum (jeanstasche hat sie auch schon gemacht)

Antwort von DecafLofat am 21.10.2011, 12:44 Uhr

ist liha (ist meist im suche/biete)
hier ein foto: http://www.rund-ums-baby.de/suche_biete/beitrag.htm?id=1034719&suche1=tasche+gen%E4ht&seite=2#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht

Antwort von HellsinkiLove am 21.10.2011, 13:18 Uhr

ich hab damals meine ganzen hosen u.a. auch jeans um rund 5 nummer kleiner machen lassen müssen und die sahen danach top aus..
kleiner geht eigentlich imemr weil genügend material vorhanden ist..andersrum gehts auch aber ist dann nciht mehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneider- Frage: wenn die Lieblingsjeans zu groß ist...

Antwort von Feuerpferdchen am 21.10.2011, 13:32 Uhr

ich habe mal eine Frage, passt nicht ganz zu dem gefragten Thema, deshalb PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneider- Frage: wenn die Lieblingsjeans zu groß ist...

Antwort von Feuerpferdchen am 21.10.2011, 13:36 Uhr

PN ging leider nicht, schade, ist aber nicht so wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leewja pn. o.T.

Antwort von franziska1958 am 21.10.2011, 14:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an.

Antwort von Cata am 21.10.2011, 14:49 Uhr

Ich kaufe meine immer eine Nummer groesser, weil ich es nicht leiden kann, wenn sie am Bein eng anliegen. Um die Hueften sind mir eh alle zu weit, weil ich eine schmale Taille hab und einen runden Hintern. Die stehen dann hinten ab.
Nachdem ich mich viele Jahre geaergert hab, kauf ich die, die ich will und bring sie zum Schneider. Der verlangt 12 Dollar dafuer, und man sieht es wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich geht das problemlos....

Antwort von Biankaline am 21.10.2011, 15:42 Uhr

...es sei denn an den Seiten sind Ziernähte(solls ja geben Leute die das Tragen).
Ansonsten ist enger machen selten ein Problem.

Aber sag mal wie hast du 25 Kilo geschafft??? Ich "kämpfe" seit Monaten und hab nur 4 geschafft.......und 20 würde ich gerne noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneider- Frage: wenn die Lieblingsjeans zu groß ist...

Antwort von dani_j_j am 21.10.2011, 16:04 Uhr

ich hab meine Lieblingsjeans, welche nach 8 Jahren die Frechheit besaß einfach auseinanderzufallen, bei ebay für 1/3 vom damaligen Preis als neue Hose wiedergefunden, google doch mal vielleicht hast du auch Glück, dass es das Modell noch gibt.... ansonsten, schnapp dir die Hose und mach einen Shoppingbummel, als meine vorletzte Lieblingsjeans auseinanderfiel hab ich das gemacht und die Verkäufer wussten sofort was ich such, und ich hab zwar von ner anderen Marke, aber immerhin was richtig cooles gefunden, allerdings war ich in zig Läden, bis mein Style dabei war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Chance

Antwort von Annas Truppe am 21.10.2011, 23:10 Uhr

Hallo,

ja : gib dir eine Chance und probiere im Jeansladen ein Dutzend Jeans an. Mindestens 6 davon werden sicher viel besser aussehen als diese eine nun zu große vermeintliche Lieblingsjeans. Lass dich vor allen Dingen auch beraten und probiere nicht nur den früher bestaussehenden Schnitt an. Mit 25 kg weniger hast du doch eine total andere Figur und musst dich an dein neues Aussehen auch bei der Auswahl der Kleidung erst gewöhnen. Die meisten VerkäuferInnen können da wirklich gut helfen, wenn man sie nur richtig anspricht.

Viel Erfolg und Glückwunsch zur Figur !
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE EUCH ALLEN!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 22.10.2011, 21:21 Uhr

Ich werd `s glaube ich mal versuchen. Da die Jeans eh nicht mehr passt, kann nicht mehr passieren als das es doof aussieht. Dann suche ich eben einen anderen Verwendungszweck.

Aber ich werd natürlich auch ausgiebig shoppen gehen und mich beraten und einkleiden lassen :-))))

Danke!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.