Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 15.01.2012, 20:19 Uhr

snuggles!!! Grau ist schick, cool und edel!!!

lass dich nicht davon abbringen.

wenn es dir zu düster wird, werden pinke kissen und decken helfen ;)


ich hab weiße wände, nur einen pfeiler im wozi grau und den guck ich am liebsten an (nagut, und das blutrote gästeklo mit schwarzem schnörkelkronleuchter)

 
14 Antworten:

Re: snuggles!!! Grau ist schick, cool und edel!!!

Antwort von maleja am 15.01.2012, 20:22 Uhr

Ja, ich find grau auch ganz klasse. Hab zwar hauptsächlich mediterrane Farben (ich mags halt bunt ), aber dazwischen wirkkt das grau beruhigend. Allerdings, weiß und grau ist schon ein bißchen farblos, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

find ich im altbau mit schönen fenstern gerade nicht!

Antwort von Leewja am 15.01.2012, 20:31 Uhr

und wie gesagt---zur not knallige kissen, wenn der hintergrund so ruhig ist, sieht das toll aus.

was auch denkbar wäre ist dieses gustavianische hellblaugrau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ABER wenn weiße vorhönge und möbel dann bitte mit EINER starken farbe

Antwort von DecafLofat am 15.01.2012, 20:32 Uhr

vllt sogar nur als accessoires, kombinieren. ich bleibe bei rot, vorhönge, decken, kissen, stellerleins, irgendwas. aber das zimmer und eine "fröhliche" graue wand (was auch immer das sein mag... oder der maler malert einfach einen punkt punkt komma strich XL grauen smiley, das wäre dann eine fröhliche graue wand...) ohne weitere farbe... nee. da wird mir kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mag das ---ruhig, klar, meditativ

Antwort von Leewja am 15.01.2012, 20:36 Uhr

schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag das ---ruhig, klar, meditativ

Antwort von fiammetta am 15.01.2012, 20:40 Uhr

Hi,

will ja nicht propfern, aber auf Dauer würde bei mir aus meditativ depressiv.

Wollte ich nur `mal angemerkt haben.

Außerdem müßte ich dabei die Heizung noch höher stellen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grau ist toll... finde ich auch

Antwort von bubumama am 15.01.2012, 20:48 Uhr

Wir haben unseren Flur hellgrau gestrichen und dunkelgrau abgesetzt sind verteilt immer mal Dreicke, mal vom Boden ab, mal "um die Ecke".

Sieht schön aus, finden wir jedenfalls. Die Möbel sind Birke.

Wohnzimmer hingegen hat nur eine graue Couch mit grauer Katze
Die Wände sind weiß, eine davon, an der der Fernseher hängt, die ist karminrot.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mag es auch, ich wohne in einer sehr bunten Wohnung (was ich auch mag)

Antwort von Charlie+Lola am 15.01.2012, 21:30 Uhr

keine Frage.

Aber wenn ich alleine wohnen würde hätte ich es nicht bunt...........ich mag hohe klar Räume ohne viel Schnick schnack.

Aber wir alle mögen es halt bunt...........alleine hab ich auch bunt gelebt, aber wenn ich jetzt nochmals alleine einrichten müßte dann so farblos.

Macht den Kopf frei, auf jeden Fall ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: snuggles!!! Grau ist schick, cool und edel!!!

Antwort von kikipt am 15.01.2012, 22:07 Uhr

wir haben hier grau und apricose.. schaut super aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: snuggles!!! Grau ist schick, cool und edel!!!

Antwort von carla72 am 15.01.2012, 22:37 Uhr

Ich mag grau ohne "kräftige, fröhliche Farben". Mein Wohnzimmer ist cremeweiß mit grauen Möbeln und Bildern, ich finde es sehr schön. Ich habe auch gerne weiße Blumen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

akzente

Antwort von dr.snuggles am 16.01.2012, 7:01 Uhr

die kissen auf dem sofa sind unter den bezügen knallrot. die gingen mir aber flott auf den wecker.
ein blümchen täte der sache dann vielleicht ganz gut, nur gehen mir die immer kaputt.
ich lass mich vom malermann auch mal beraten. finde die idee, die fensterfront anzupinseln, auch nciht übel, fürchte nur, dass das wenig wirkt wegen der vorhänge...

dank euch,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akzente

Antwort von Sakra am 16.01.2012, 7:49 Uhr

wie fändest du flieder????
grau wäre mir auch zu kalt, aber im endeffekt musst du es wissen und dir muss es gefallen. das mit der fensterfront ist ne gute idee, da der raum ja eher länglich geschnitten ist oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du mußt auf den kontrast achten

Antwort von Einstein-Mama am 16.01.2012, 13:42 Uhr

also wenn du eine wand grau (mit abstufung, bloß nicht die ganze wand!) streichst und den rest weiß, dann kannst du kein reines weiß nehmen, weil das zu hart wirkt.
also ein (fürs auge kaum zu erkennendes) weiß das gräulich abgetönt ist.

so hab ich das bei meinem grün im wohnzimmer gemacht, man denkt nur der rest wäre weiß)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich auch kurz mal *reinschwätz* und zwar vollkommen unproduktiv?!?

Antwort von wassermann63 am 16.01.2012, 17:09 Uhr

Also, ich finde, die Kombi grau-weiß erinnert irgendwie recht stark an, ähm, den Knast, vor allem in einem dunklen Zimmer, das eher spartanisch möbliert ist.

Es sei denn natürlich, man möchte einen Raum des Rückzugs von den Wirren des Alltags kreieren. Dann ist eine solche Zurückhaltung unter Umständen ratsam.

Um es kurz zu machen: in einen Raum, der über keine direkte Sonneneinstrahlung verfügt, würde ich das Licht "hereinholen", in dem ich es an die Wände projeziere, mittels farbenfrohen Anmalens selbiger. Also eine Illusion von Weite und Wärme kreieren. Dann kommt auch der simple Chic der Möbel besser zur Geltung.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ist es denn nun heute geworden??

Antwort von Leena am 16.01.2012, 18:37 Uhr

Neugierige Grüße, L.

(Und einen schönen Gruß natürlich auch an Pedro - ich finde solche Plüschgeweihe ja teilweise auch richtig schön, aber das gäbe in Zusammenhang mit unserem Nachnamen dann doch zu viele blöde Sprüche aus dem Umfeld, deshalb hat mein Mann mir so ein Tier bisher immer verkniffen! *grins)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.