Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monschischi am 11.06.2014, 10:24 Uhr

suche Spruch für an die Haustür

nicht klingeln.....
wir wollen in der Kirche bleiben
brauchen kein Putzmittel etc

wie geht es weiter?

Danke und Gruss

 
26 Antworten:

Re: suche Spruch für an die Haustür

Antwort von angelok82 am 11.06.2014, 10:33 Uhr

hab dir mal eine PN geschickt, mit bild :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Spruch für an die Haustür

Antwort von Fredda am 11.06.2014, 11:12 Uhr

Ehrlich gesagt würde ich da nichtmal mehr als Bekannte klingeln, wenn jemand so einen antizipatorischen Abwehrzauber an der Tür hängen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Spruch für an die Haustür

Antwort von Holzkohle am 11.06.2014, 11:12 Uhr

an der Tür meiner Nachbarin steht "Vorsicht - explodiert beim Öffnen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Spruch für an die Haustür

Antwort von Franke am 11.06.2014, 12:30 Uhr

"Wir haben bereits einen Staubsauger.
Auch ein Lexikon besitzen wir.
Wir wünschen von keiner Sekte bekehrt zu werden.
Alle und alles ist versichert.
Zeitung und Illustrierte wollen wir nicht wechseln.
Wir möchten nur Ruhe und Frieden...

DANKE!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Spruch für an die Haustür

Antwort von rala_25 am 11.06.2014, 12:48 Uhr

würdest du es mir auch schicken =)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Spruch für an die Haustür

Antwort von Tweety2014 am 11.06.2014, 13:28 Uhr

Mein Nachbar hat dran wir kaufen nichts .wir spenden nichts . Wir wollen unsere Religion nicht wechseln.
also bitte nicht klingeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da fehlt mir der Humor...

Antwort von SchwesterRabiata am 11.06.2014, 13:36 Uhr

ich finde diese Sprüche, die bisher gesagt wurden, alle so ernst so verbiestert irgendwie.... da gibt es mit Sicherheit auch witzige oder?
Aber wer so was an die Tür hängt dem fehlt vermutlich auch der Humor..??!!
Man kann mit Vertretern sei es Staubsauger oder Religion (Missionieren ist auch nur ein Vertretertum) ganz viel Spaß haben, oder auch einfach nur ein nettes gespräch mit anderen Menschen führen, oder einfach die Tür wieder zu machen.... und wer nicht gehen will, den hindert auch so ein Schild nicht daran zu klingeln...
Wenn man nicht gerade Nachtschichtler ist und tagsüber Schlaf braucht oder ein schreckhaftes Baby hat, was beim Klingeln wach wird, brauch es doch so ein Schild nicht, oder? Türen gibt es um sie auf und auch zu zu machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da fehlt mir der Humor...

Antwort von Zwurzenmami am 11.06.2014, 13:59 Uhr

an einer Tür lese ich immer

Gestern kam der Staubsaugermann
vorgestern gabs nen Zeitungsmann
und was fresse ich heute?

darunter ein Bild von einer Bulldogge

Die haben aber keinen Hund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da fehlt mir der Humor...

Antwort von Hase67 am 11.06.2014, 14:18 Uhr

Rabiata,

du triffst für mich den Nagel auf den Kopf - und es wirkt paradoxerweise gerade deshalb so verbiestert, weil es so pseudolustig daherkommt. Außerdem ist es irgendwie so typisch deutsch, dieses Abstecken von prophylaktischen Grenzen, weil man Angst hat, im direkten Kontakt Klartext zu reden oder gleich befürchtet, jeder Klinkenputzer könne sich womöglich mit der Panzerfaust Zutritt zum heimischen Schutzraum verschaffen. Lieber verschanzt man sich da hinter einem verbalen Stacheldraht...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da fehlt mir der Humor...

Antwort von Nikas am 11.06.2014, 15:13 Uhr

Man könnt doch einfach auf die Klingel schreiben: Bitte nicht klingeln. - analog zum deutschen Gesichtsausdruck: Bitte nicht ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Love, laughter and friends always welcome o.T.

Antwort von Dor am 11.06.2014, 16:05 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Spruch für an die Haustür

Antwort von desire am 11.06.2014, 16:32 Uhr

Wir haben an der Haustür "Warnung vor dem Weibchen, der Hund ist ungefährlich" ^^

und an der Gartentür "Lachen und Spielen ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Spruch für an die Haustür

Antwort von nane973 am 11.06.2014, 17:21 Uhr

Sie glauben ich bin freundlich? Sie irren sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du könntest auch schreiben:

Antwort von Franke am 11.06.2014, 17:24 Uhr

Alles, was wir nicht besitzen,
wollen wir auch nicht haben
oder können es uns nicht leisten.

Vielen Dank und schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da fehlt mir der Humor...

Antwort von Alba am 11.06.2014, 17:50 Uhr

In der ersten Folge von Black Books laedt Bernard Black zwei Zeugen Jehovas (oder womoeglich Mormons) die an der Tuer klingeln in sein Haus weil er ansonsten seine Steuererklaerung machen muesste. It's a fantastic scene, leider finde ich gerade keine gute youtube version. Die beiden sind ganz verschreckt weil sie noch niemals in ein Haus gebeten wurden und vermuten, dass Bernard Boeses mit ihnen vor hat.
Immer seit ich das gesehen habe plane ich eventuelle Bekehrer auf eine Tasse Tee einzuladen aber bei uns klingelt niemand, obwohl wir kein bemueht witziges Schild an der Tuer haben, sigh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Spruch für an die Haustür

Antwort von germanit1 am 11.06.2014, 17:54 Uhr

Als wir noch im Dorf gelebt haben, habe ich den Leuten immer auf Griechisch geantwortet (die Sprache sprechen im Ausland nicht so viele Leute) und so getan als ob ich weder Italienisch noch Englisch verstehen wuerde. Irgendwann sind die Leute dann nicht mehr gekommen.

MIr ist es auch schon mehrfach passiert, dass ich einem fliegenden Haender auf Griechisch geantwortet habe und der meinte er wuerde kein Italienisch verstehen.

Bei Werbeanrufen (da wo ich mir sicher bin, dass es einer ist) antworte ich immer mit der Trillerpfeiffe, weil die Leute so oft anrufen bis endlich eienr abnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Spruch für an die Haustür

Antwort von germanit1 am 11.06.2014, 18:03 Uhr

Bei mir haengt im Moment ein Zettel: "Bin auf Toilette" . Das habe ich hingehaengt, weil ich ein Paeckchen erwartet habe und die Leute meist wie die Verrueckten an die Tuer haemmern und dann gleich wieder verschwinden. Ich sitze nicht den ganzen Tag hinter der Tuer und so schnell, wie die wieder weg sind, kann ich gar nicht zur Tuer kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den find ich super :-) OT

Antwort von Ameise am 11.06.2014, 20:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Spruch für an die Haustür

Antwort von Leena am 11.06.2014, 21:37 Uhr

An meiner Haustür hängt nur ein Schild mit meinem Namen, sonst nichts.

Ein Staubsauger- oder Putzmittelvertreter ist mir so auch noch nicht unter gekommen, Zeugen Jehovas hatte ich leider auch noch nicht (da hätte ich mich aber bestimmt amüsieren können!), und den Bofrost-Mann und den Kerl mit den selbstgespritzten Äpfeln kann ich auch so fröhlich wieder wegschicken.

Ein "Bitte keine Werbung einschmeißen"-Schild haben wir auch nicht - ich find's nämlich eigentlich ganz nett, gelegentlich die Prospekte durchzublättern, zumindest sonntags, wenn's keine Zeitung gibt. Was mich nicht interessiert, kloppe ich eh direkt in die Tonne, die steht neben dem Briefkasten, macht also keine Umstände. :-)

Ich hätte, glaube ich, gar kein Bedürfnis für so ein Schild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, hier klingeln gar nicht so viele...

Antwort von MM am 12.06.2014, 8:40 Uhr

... Vertreter und "Missionare" - und wenn, dann mache ich entweder nicht auf, oder doch und sage dann "Nein danke" - fertig. Die Tür kann man ja notfalls auch wieder zu machenn. ;-)
Ich wüsste nicht, warum mich mir den Aufwand machen sollte, irgendwelche Schilder zu fabrizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mal gehört, dass jemand einen Staubsaugervertreter eingeladen hat...

Antwort von MM am 12.06.2014, 8:42 Uhr

... reinzukommen; er hat sich von ihm "zu Vorführzwecken" nach und nach die ganze Wohnung saugen lassen und sich dann freundlich bedankt und ihn hinauskomplementiert ;-). Ich weiss aber nicht, ob das stimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Gedanken...

Antwort von SchwesterRabiata am 12.06.2014, 11:44 Uhr

hatte ich gestern noch, als wer in einer FB Gruppe meiner Region für Putzmittel und Vorführungen geworben hatte.... und dabei stand, daß es sich lohnt...
geistig hatte ich schon ein blitzblankes Haus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Gedanken...

Antwort von Alba am 12.06.2014, 11:46 Uhr

War das nicht ein TV-Sketch aus meiner Jugend? Irgendwie kommt mir dabei Heiz Ruehman in den Sinn (now there is someone I hadn't thought of for many years).
Kann sich jemand erinnern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Gedanken...

Antwort von SchwesterRabiata am 12.06.2014, 12:02 Uhr

Ich erinnere mich nur an einen Film wo er Staubsaugervertreter war ... irgendwas mit einer Erbschaft von einem reichen Onkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Gedanken...

Antwort von Spellbound am 12.06.2014, 12:11 Uhr

Ich liebe Besuch jeder Art aer mag eslieber wenn man vorher durchklingelt...damit ich etwas auf den Tisch stellen kann.
An meiner Haustür möchte ich einen Gastfreundlichen Spruch sehen. Freundlich, nett und glücklich !!! Nicht nervig, zickig, böse oder wenn man meint zweifelhaft witzig.
Ich habe eine Bekannte in England, die hat mit Kreide ihre ganze Haustür beschmiert. Das netteste ist, man soll sich wieder ins Auto setzen und 3x Hupen..
Aber hier
http://www.youtube.com/watch?v=A10PvpbPJZwhttp://www.youtube.com/watch?v=A10PvpbPJZw speziell für Alba, genial herrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spellbound

Antwort von Alba am 12.06.2014, 12:24 Uhr

"This video is not available in your country."

Grossartig. Graham Linehan ist ein comedy gigant. Black Books, Father Ted und The IT Crowd, alle fabelhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.