Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex001 am 23.08.2006, 19:45 Uhr

Thema Datenschutz

Hallo,

hab ein etwas kompliziertes Anliegen, muß ausholen. Hoffe, da hat jemand Ahnung:

Ich habe vor ca. vier Wochen mal eine Frage an die Kopfball-Redaktion gestellt (wissenschaftlich angehauchte Sendung des WDR, läuft auf ARD sonntags vormittags). Die an die Red. gestellten Fragen werden zur Bewertung ins inet gestellt, der geneigte inet-user kann eine TopTen zusammenstellen und daraus werden, sowie ich verstanden habe, die Sendungen zusammengestellt.

Das tut eigentlich kaum was zur Sache, ist aber Erklärung dafür, wie es überhaupt zur "Misere" kam.

Nach Ablauf einer Frist wurden alle Teilnehmer per mail benachrichtigt, daß die TopTen fertig sein und blabla. Dabei hat der Versender seitens Kopfball versehentlich alle email-Adressen für jeden Empfänger sichtbar gemacht.

Nun ist dort ein profilneurotischer Selbstdarsteller, der nur an der Red. rummäkelt, die Bewertung sei alles fake, die Sendung sei blöd geworden, die Einsendung der Frage seiner Tochter (aha, daher weht der Wind) sei als anonym angegeben, obwohl man den Namen hatte, blablabla.

Die erste derartige mail habe ich ignoriert und gedacht, der arme Kerl... Jetzt hat er Antwort erhalten, in dem die KopfballRedaktion ihn unter anderem bat, den versehentlich sichtbar gemachten Verteiler nicht mehr zu nutzen und er hat es wieder getan, um uns mit seinem geistigen Durchfall zu belästigen.

Nun habe ich ihn explizit gebeten, mich von dem Verteiler zu nehmen, damit ich seiner Selbstdarstellung nicht mehr beiwohnen muß, ich hab weder Zeit noch Lust, das immer zu lesen, aber ich möchte es eben auch gar nicht im Postfach haben, ich will nicht, daß der typ mich ungefragt zumüllt.

So, langer Rde kurzer Sinn:

Wenn er nicht stopt, kann man da was gegen tun? Der Fehler liegt bei dem, der sie ihm hat zugänglich gemacht, das ist mir irgendwie schon klar, aber ich möchte niemanden belangen, der offen zugibt, daß es ein versehen war und sich dafür entschuldigt. Das kann jawohl mal passieren. Aber wenn jemand auf die erste Bitte seitens Redaktion nicht reagiert, habe ich wenig Hoffnung, daß er nun Ruhe gibt und das nervt mich ehrlich gesagt ziemlich, dieser Aufwand, den er wegen so einem Pille-Palle betreibt.

Etwas verworren, aber vielleicht hat einer Ahnung, was tun?

LG, alex

 
2 Antworten:

Re: Thema Datenschutz

Antwort von violet am 23.08.2006, 20:08 Uhr

Hab zwar jetzt nicht so die Ahnung, aber es ist doch so, dass Spam-Mails (die er ja zu Hauf versendet) handelt, würde ich mal den zuständigen Mail-Provider anschreiben und denjenigen als Spammer dort angeben.

Die müssten sich dann der Sache annehmen.
Notfalls ihm die Mail-Adresse sperren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Datenschutz

Antwort von Moneypenny77* am 23.08.2006, 20:24 Uhr

Ich würde wohl einfach eine Nachrichtenregel erstellen, daß Nachrichten mit diesem Absender nicht vom Server abgerufen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.