Geschrieben von fiammetta am 13.05.2010, 18:58 Uhr |
Tröstet mich `mal - hab` gerade den Anflug einer Midlife-Crisis
Hi,
gestern abend war ich nach etwa 14 Jahren zum 1. Mal wieder auf einem Konzert. In meiner durchaus recht bewegten Jugend hüpfte ich im 50er-Jahre-Look durch`s Leben, hörte vorzugsweise Rockabilly, hatte eine fast vollständig in dem Stil eingerichtete Wohnung und fuhr ein nicht ganz so altes Auto. Hat alles viel Spaß gemacht und zu einem gewissen Teil habe ich mir meinen Stil bewahrt (naja, man wird ruhiger und im Job kommt das nicht nur bedingt gut an). So, und gestern war ich nun auf dem Konzert einer Rockabilly-Band, die ich - falls mich meine Erinnerung nicht völlig täuscht - schon vor gut 18 Jahren gehört hatte. Nachdem ich ja nicht mehr an der Stadt wohne, ich der ich aufgewachsen bin, war ich natürlich etwas aufgeregt, zumal ich nicht wußte, ob dort nur Jungvolk im Publikum sein würde.
Also, ich mich aufgestylt und losgezogen. Am Eingang wurde ich dann gesiezt... Naja, immerhin wurde mir (41, vollkommen faltenfrei, Größe 38) wenigstens kein Rollator angeboten. Es waren freundlicherweise auch noch ältere eingelassen, was mich dann wieder besänftigte.
Erfreut stellte ich fest, dass ich trotz Mangels an Übung immer noch geschlagene 2,5 Stunden ohne Pause abhotten kann. Das Konzert war wunderbar. Soweit alles super.
So, und jetzt zur Midlife-Crisis. Als ich nach Hause fahren wollte, stellte ich fest, dass ich gründlich ertaubt war. Früher war mir das nicht so arg aufgefallen. Hätte ich auch nur einen Tropfen Alkohol getrunken, wäre ich vermutlich heimgekrabbelt. Zu meiner Zeit war man auch noch ein paar Nummern wilder, soll heißen, dass die Jungs z.B. rotziger waren und die Punks nicht mit frisch gewaschenen Haaren und gebügelten T-Shirts antraten. Dereinst waren noch original Vintage-Teile üblich. Gut, sind heute vermutlich rarer.
Hab` dann heute recherchiert, welcher der einstigen Lokalitäten meiner Jugend auch im Jahre 2010 noch existieren und war dann tüchtig enttäuscht, obwohl es eigentlich ja klar war.
Aber: Ist die heutige Jugend wirklich weichgespülter, gilt das vielleicht eher für ländlichere Gegenden oder bin ich inzwischen schon auf dem Damals-bei-Stalingrad-Trip?
Kennt Ihr das Gefühl, dass damals eh` alles besser war?
Merci für Euere Antworten!
LG
Fiammetta
Re: Tröstet mich `mal - hab` gerade den Anflug einer Midlife-Crisis
Antwort von vallie am 13.05.2010, 19:05 Uhr
wenn du mit 41 gr 38 hast und vollkommen faltenfrei bist, ist dir mein neid sicher und du brauchst nicht midliefcriseln.
bei rockabilly kann ich nicht mitreden.
Re: Tröstet mich `mal - hab` gerade den Anflug einer Midlife-Crisis
Antwort von Ebba am 13.05.2010, 19:12 Uhr
"Kennt Ihr das Gefühl, dass damals eh` alles besser war?"
Eigentlich eher nicht . Eher, dass heute alles schlechter ist . Ne, Quatsch, weder noch
Aber, ich bekomme immer die Krise, wenn ich feststellen muss, dass man als 40plusser eigentlich nirgendwo mehr unter Gleichaltrigen abtanzen und feiern kann. Überall nur Jungvolk. Pfft.
Am 1. Mai hat es uns in eine Disco verschlagen, da mussten die Kids vor uns am Eingang den Ausweis vorzeigen. Das hätte uns schon zu denken geben sollen. Wir konnten das Durchschnittsalter dann auch nicht erhöhen, nicht mal unwesentlich. Uh, nur Kids. zwischen 16 und 25. Ich kam mir vor, wie die Mutti die ihren Ausreißer sucht. Wollte mich schon als Tante vom Jugendamt gerieren und mal nach Ausweisen fragen .
Aber immerhin, man hat uns kommentarlos eingelassen. Dabei hatte ich hofft, man würde mich auch nach dem Ausweis fragen
Allerdings, als wir gerade mal 30 waren wurden wir anläßlich eines Tekknoparty an der Kasse einer Disco wie folgt begrüßt: "Entschuldigen Sie (!) heute ist wohl Tekknoparty." Boh, habe ich mich da schlagartig uralt gefühlt.
Re: Tröstet mich `mal - hab` gerade den Anflug einer Midlife-Crisis
Antwort von SkyWalker81 am 13.05.2010, 19:14 Uhr
Also ich bin ja nun auch 40 geworden, und ich muss sagen: ich möchte nicht mehr 20 sein. Ich finde das Alter jetzt eigentlich gut, so könnte es bleiben.
(bisher auch noch keine Falten, bin aber auch nur 1,60 gross und zierlich und da wirkt man halt jünger....).
Aber jetzt bin ich in einer Lebensphase wo ich weiss, was ich will, und wo ich auch "angekommen" bin.
Was mich an der "heutigen Zeit" am meisten nervt, ist diese Oberflächlichkeit.
Dieses ewige hip-sein-müssen, diese ewige Jagd nach dem neuesten Trend.Das geht mir alles zu schnell.
Ach, ich vergaß:
Antwort von Ebba am 13.05.2010, 19:20 Uhr
*Töst* . Mit Deinem Gewicht und Aussehen ist es doch noch viel zu früh für eine ordentliche Midlife-Crisis. Deinem biologischen Alter und Aussehen nach bist Du doch allenfalls Anfang 30 *tröst*
oberflächlichkeit
Antwort von vallie am 13.05.2010, 19:20 Uhr
mal abgesehen davon, daß ich auch nicht mehr 20 sein möchte, sondern 25, finde ich dieses alter gerade wegen seiner leichtigkeit so schön.
vielleicht ist es gemeinhein oberflächlich, aber ich fand gerade das viel viel schöner als jetzt.....ich finde, es wird immer schwerer das leben.
irgendwas nachgehechelt bin ich noch nie und ankommen möchte ich dann im grab und sonst nirgends.
vallie, 43.
Re: Tröstet mich `mal - hab` gerade den Anflug einer Midlife-Crisis
Antwort von Ebba am 13.05.2010, 19:21 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=4aCgq3NWIbk
Re: oberflächlichkeit
Antwort von Ebba am 13.05.2010, 19:24 Uhr
Ab 45 geht's wieder bergauf. Echt. Ich bin jetzt super entspannt und fühle mich gut in meiner Haut. Ich kann auch wieder total oberflächlich sein, macht mir gar nix. Und anders kann ich eben auch. ist doch toll.
Ebba *flüster* 47 *flüster* (aber das bleibt jetzt unter uns, ne Vallie)
dann hoffe ich
Antwort von vallie am 13.05.2010, 19:27 Uhr
und krieg die nächsten 2 jahre einfach noch so rum.
es ist nicht schlecht, aber auch nicht der brüller.....ich habe keine angst vorm älterwerden, meine falten sind ok, aber ich habe ängste und gefühle, die ich mit 25 nicht kannte. auch nicht mit 28, nachdem kind1 da war....
ich kann nicht mehr unbeschwert in den tag leben und das nervt mich.
die Leichtigkeit des Seins....
Antwort von SkyWalker81 am 13.05.2010, 19:27 Uhr
finde ich aber heute viel schwieriger für einen jungen Menschen.
Einfach, weil man vielleicht zu viel Möglichkeiten hat.
Alles steht einem offen und sich da zu entscheiden ohne befürchten zu müssen man hätte das falsche gewählt ist schwierig.
Und mit "ankommen" meine ich, dass ich zu mir und meinem Leben stehe und mich nicht durch irgendwelche Kommentare von anderen verunsichern lasse.
Klar, die Verantwortung für eine Familie kann einen manchmal schon "erdrücken" und man machte früher viele Dinge einfach kopfloser.
Aber eine Krise habe ich dewegen nicht.
Und "zu Tode betrübt" war man als junger Mensch doch auch genauso schnell und oft wie "himmelhoch jauchzend."
Re: Tröstet mich `mal - hab` gerade den Anflug einer Midlife-Crisis
Antwort von +emfut+ am 13.05.2010, 19:31 Uhr
Ist das nicht das Privileg der Jugend, dem neuesten Trend hinterherzurennen, ohne sich mit Versicherungspolicen, Steuererklärungen, Q10-Cremes oder gar den Folgen der persönlichen Meinung herumschlagen zu müssen? Rückwirkend ist es genau das, worum ich die Jugend beneide.
Ich war damals ganz doll gegen Atomkraft, saß in Gorleben im Protestcamp, trug Palästinensertuch und wäre lieber tot umgefallen, als eine Karottenhose anzuziehen. Heute kenne ich die Hintergründe des Palästinensertuches und sehe es zwiespältig, ich beschäftige mich mehr mit den Alternativen zur Atomkraft als mit dem Prinzipiell-Dagegen-Sein, ich würde in ein Protestcamp nur noch einziehen, wenn es saubere WCs und Duschen gäbe, und Klamotten sind keine Aussage mehr.
Ich wäre gerne noch mal so sorglos und oberflächlich - ich fürchte nur, der Weg zurück ist versperrt.
Gruß,
Elisabeth.
@Ebba und vallie
Antwort von fiammetta am 13.05.2010, 19:34 Uhr
Hi,
danke, danke!
Ich war halt platt darüber, dass das Alter doch immerhin schon Verschleißspuren zumindest bemerkbar macht.
Noch geplätteter war ich allerdings ob der Niedlichkeit der anwesenden Jugend. In dem Alter müßte man doch eigentlich aufmüpfig und relativ individuell sein. Meine Mutter wünscht mir heute noch, dass meine Kinder irgendwann so werden, wie ich dereinst war. Aber die waren alle so putzig, so propper. Ich frage mich nur, ob wir vielleicht auch nur in der Erinnerung solche Rotzlöffel waren und mir meine Jugend nun nur so glorreich hart erscheint.
LG
Fiammetta
Re: die Leichtigkeit des Seins....
Antwort von vallie am 13.05.2010, 19:34 Uhr
ich denke mal, daß sich da nicht so wahnsinnig viel geändert hat bei den youngsters.
WIR sehen die probleme, die kids nicht. meine tochter ist mit knapp 15 genauso unbeschwert und angepieselt von der schule, wie ich das war.
zudem meine ich ja 25, da hat man dann ja meistens was in der hand, abgeschlossene ausbildung, erster ( oder auch 4.job ) etc....
mein leben kann auch niemand großartig kommentieren, denn es ist leider außerordentlich spießig und normal.
krise nein, aber ich konstatiere, wenn ich es mir aussuchen könnte, 18 jahre zurück. das wär genau richtig.
Re: dann hoffe ich
Antwort von Ebba am 13.05.2010, 19:35 Uhr
Klar, die 2 Jahre packst Du auch noch und dann geht's bergauf. Nur nicht aufgeben
Ich hatte, zur Zeit meines Studiums und auch am Anfang meiner Berufstätigkeit deutlich mehr Existenzängste.
Jetzt bin ich viel entspannter und fühle ich mich eigentlich angekommen und sicher. Irgendwie am richtigen Platz. Ich lebe, von Kleinigkeiten wie einem eigenen Haus, dass ich auch noch gerne hätte mal abgesehen , eigentlich so, wie ich es wollte.
Klar, es wäre schön ein wenig knackiger zu sein. Aber auch hier: Früher hatte ich viel mehr an mir auszusetzen als jetzt. Blöd genug. Sah ich doch eigentlich immer ganz gut aus.
Re: @Ebba und vallie
Antwort von Ebba am 13.05.2010, 19:37 Uhr
"Ich frage mich nur, ob wir vielleicht auch nur in der Erinnerung solche Rotzlöffel waren und mir meine Jugend nun nur so glorreich hart erscheint."
Vermutlich, sonst wäre Deine Mutter nicht so positiv gestimmt gewesen. Oder ist es Boshaftigkeit wenn sie Dir wünscht, dass Deine Kinder so werden wie Du?
ach vallie.....
Antwort von SkyWalker81 am 13.05.2010, 19:38 Uhr
dann bin ich als das Landei ja noch viel spiessiger und noch normaler....
aber es bringt ja nix, sich dauernd woanders hinzuwünschen.
Klar, ich habe auch meine Depriphasen (so heute z.B.....) und möchte alleine nach Mauritius, aber jetzt gehts mir schon wieder besser und ich lache drüber.
Du kennst ja den Spruch:
Gott,
gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut,
Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit,
das eine von dem andern zu unterscheiden.
Mann, ich hör mich an wie meine Mutter....ich werde doch alt !
@emfut
Antwort von vallie am 13.05.2010, 19:39 Uhr
wir beamen uns am samstag beide um 18 jahre zurück.
die kinder lass ma einfach da wo sie sind.
Re: ach vallie.....
Antwort von vallie am 13.05.2010, 19:43 Uhr
na das hat nu mit der wohngegend auch nicht sooo viel zu tun, denn man kann auch am großstadtstadtrand spießig und normal sein. so wie eben ich.
doch, ich könnte alles ändern, aber dazu müßte ich ja meine familie verlassen und das will ich natürlich auch nicht, jetzt wo ich sie habe und ja eigentlich auch ganz zufrieden und glücklich mit ihr bin.
jetzt ist es zu spät.
aber in 15 jahren, da starte ich dann nochmal durch.
wenn ich es erlebe.
Ich denke schon dass ich früher unbeschwerter war...
Antwort von nessi02 am 13.05.2010, 19:47 Uhr
wir sind fast jedes Wochenende auf einem anderen Psycho-/Rockabilly Konzert gewesen und nie hat man sich Gedanken gemacht, was ist wenn unterwegs was passiert. Habe meine Mutter damals nie verstanden wenn sie sich sorgen gemacht hat.
Heute mit zwei Kindern ist das anders. Da hat man doch mehr bedenken, was ist wenn was passiert. Was ist dann mit meinen Kindern.
Aber ich denke das bringt das Leben einfach so mit sich. Und ich hoffe ehrlich gesagt nicht dass meine Kinder so werden wie ich, denn meine Eltern haben schon manche Ängste ausgestanden.
Ich fühle mich eigentlich noch recht jung, werde auch immer jünger geschätzt. Aber es ist schon erschreckend, wenn man als 37jährige von einem 19jährigen angebaggert wird (so wie letztens passiert). Der könnte fast mein Sohn sein.......
Aber so ist das Leben dass man älter wird. Und ich denke ich komme ganz gut klar damit......
Schöne Grüße
Re: die Leichtigkeit des Seins....
Antwort von fiammetta am 13.05.2010, 19:47 Uhr
Hi,
Möglichkeiten bestanden, so empfinde ich es zumindest, damals mehr als genug. Ich bin halt mehr dem Lust- als dem Sinn-Prinzip gefolgt und das war rückblickend nicht immer langfristig klug gewählt. Insofern würde ich bestimmte Entscheidungen heute nicht mehr so bauchgesteuert fällen. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass wir letztlich freier und selbstbestimmter aufgewachsen sind.
Ich hoffe jedenfalls, dass ich meinem Herrn Sohn mit 22 nicht mehr die Fingernägel kontrolliere, bevor er sich die Nacht um die Ohren schlägt.
Geht Ihr eigentlich zu diesen Ü30-Partys (hab` auch schon Plakate für Ü50 gesehen - was, bitte, tut man da?)? Hab` offenkundig ein Abzappeldefizit.
LG
Fiammetta
Ich war auch so...und bin heute noch manchmal so
Antwort von jaspermari am 13.05.2010, 19:49 Uhr
ich persönlich finde nichts Schlimmes daran und genieße es ganz bewußt, auch mal leichtlebig und spontan zu sein.
Trotz Psychobillies Parties und anderen Dingen war ich schon sehr verantwortungsbewußt damals.
Heute finde ich: Muss man gar nicht sein, wird man dann früh genug und mit der ersten Krise sowieso...
Ü30, ja klar
Antwort von nessi02 am 13.05.2010, 19:52 Uhr
was man da macht??
Einfach mal wieder feiern, tanzen, lustig sein und sich freuen, dass man dieses gebaggere nicht mehr nötig hat........
@Nessi02
Antwort von fiammetta am 13.05.2010, 19:53 Uhr
Hi,
ja, aber schuckelig sind sie schon, die jungen Purschen. Man fühlt sich nur recht seltsam bei dem Gedanken, dass sie zu dem Zeitpunkt ihre ersten Worte brabbelten als ich die Band zum letzten Mal gesehen habe.
LG
Fiammetta
ü30 parties
Antwort von vallie am 13.05.2010, 19:53 Uhr
ich war mal auf der radio gong party, das fand ich total langweilig und viel zu groß.
eine zeitlang war ich dönerstags in der schranne auch ü30, aber after work, das war klasse, ist aber auch schon 4 jahre her, heute gibt es die schranne nicht mehr in der form.
würde auch gern so richtig abzappeln, aber für ü40iger ist der markt in muc denkbar schlecht.
so erfreue ich mich an ländlichen highlights, wie maibaumwache und fußball kucken oder dann eben auf der wiesn.
reicht eigentlich, denn ich muß immer eine regenerationswoche hinterherschieben, da ich nicht so vernünftig bin wie du, fiammetta, und schon mal eine ws trinke. manchmal auch zwei
Re: die Leichtigkeit des Seins....
Antwort von franziska1958 am 13.05.2010, 19:54 Uhr
Bevor ich meine Gesichtsschmerzen bekommen hab, habe ich mein Alter geliebt!!!
50 ist ein so schönes Alter, die Kinder sind so gut wie abgenabelt und es fing noch mal ein Leben an, nur für mich und meinen Mann. Man muss sich nichts mehr beweisen, man weiss wer man ist, es war wie Ankommen.
Es war wunderschön und ich fühlte mich noch sie gut im Leben, bis dann meine Gesichtsschmerzen kamen
Nun ist eigentlich alles Mist.
@Nessi02
Antwort von fiammetta am 13.05.2010, 19:54 Uhr
Hi,
Ü30 ist schon klar - aber Ü50???
LG
Fiammetta
Ja,es war schön...
Antwort von jaspermari am 13.05.2010, 19:55 Uhr
ich hab auf 10 qm plus Bad und kleiner Flur gelebt. Die Küche hab ich mir geteilt mit 15 Leuten. Es war total lustig und ein Studentenwohnheim. Gejobbt hab ich bei H&M, da hab ich meine Kleidung für 25% günstiger bekommen.
Lustig wars, wir alle nur´n bißchen liiert. Ich fands toll. Und zu essen gab es : Cambio (gefaktes Lidl Nudelgericht) plus Eisbergsalat mit Knorr Fix.
Ü50 kann ich leider nicht sagen,
Antwort von nessi02 am 13.05.2010, 19:55 Uhr
da war ich noch nie
ohne gebaggere
Antwort von vallie am 13.05.2010, 19:55 Uhr
geh ich ja gleich wieder heim.
natürlich will ich bebaggert werden und auch baggern. leider ist nur das material auf solchen parties meist nicht meine kragenweite...
wiesn ist da schon was anderes
Näh ebba,
Antwort von jaspermari am 13.05.2010, 19:56 Uhr
Ich brech den Kontakt ab .
Dafür seid ihr aber viel unterwegs !!!
Re: die Leichtigkeit des Seins....
Antwort von Ebba am 13.05.2010, 19:57 Uhr
Ach Franziska , das ist ja wirklich scheiße. Sind die Schmerzen nicht besser geworden? Weißt Du wenigstens welche Ursachen sie haben und kann man die behandeln?
@Vallie
Antwort von nessi02 am 13.05.2010, 19:57 Uhr
das meinte ich auch nicht das ich gar nicht angebaggert werden will
Klar tut es gut zu merken dass man doch noch Chancen hätte. Aber es ist für mich auch nicht schlimm wenn mal keiner kommt, denn ich hab ja einen zuhause den ich nie eintauschen würde.
Re: ohne gebaggere
Antwort von franziska1958 am 13.05.2010, 19:58 Uhr
Ich war auf einer Ü50 Party!!!!! Und dort waren alle mindestens Ü70 und die haben sie benommen wie 12.
Nach einer Stunde sind wir gegangen und beim Rausgehen über einen Rollator gestolpert... Nie wieder
Ey Vallie!
Antwort von Ebba am 13.05.2010, 19:59 Uhr
"*flüster* 47 *flüster*"
Das sollte doch unter uns bleiben und jetzt weiß die Jasper das auch schon. .
Mein Ruf ist ruiniert
Re: @Vallie
Antwort von vallie am 13.05.2010, 20:00 Uhr
ich tausche meinen auch nicht, aber flirten gehört zum weggehen.
sonst kann ich daheim tanzen.
marktwert. sehr wichtig, grad wenn man älter wird
Re: Ey Vallie!
Antwort von vallie am 13.05.2010, 20:00 Uhr
ich war verschwiegen wie ein grab.
Re: Ja,es war schön...
Antwort von Ebba am 13.05.2010, 20:01 Uhr
"Und zu essen gab es : Cambio (gefaktes Lidl Nudelgericht) plus Eisbergsalat mit Knorr Fix."
Echt? Wir haben uns jahrelang von "Feuertopf Texas" aus dem Aldi ernährt. An Sonn- und Feiertagen verfeinert mit einem Klecks frischer Sahne :-)
maratonga
Antwort von vallie am 13.05.2010, 20:01 Uhr
das ist bei uns eine disse ü50.
dort tanzen sie standard.
also soooo weit bin ich dann auch noch nicht.
Re: Ey Vallie!
Antwort von Ebba am 13.05.2010, 20:02 Uhr
Ach ne. Und woher weiß die Jasper das dann?
Und ? Schon ein abo im aktiv Center ???
Antwort von jaspermari am 13.05.2010, 20:03 Uhr
Fürs WOF bist du nämlich zu ALT .
+flüster+: Ich hab ebba schon gesehen und die sieht sehr jung aus.
Purer Neid von mir:
Mit 47 sitz ich wahrscheinlich in der Klinik zur Rosenquelle und kauf mir goldene Badeschlappen in Burtscheid
Re: Ü50 kann ich leider nicht sagen,
Antwort von Ebba am 13.05.2010, 20:04 Uhr
Ü50. Da musste ich bislang auch noch nicht hin
Re: Ja,es war schön...
Antwort von fiammetta am 13.05.2010, 20:05 Uhr
Hi,
das war ja gerade das Schöne. Je versiffter, desto besser. Und heute verwende ich unterwegs nach jedem Händewaschen noch diese antibakteriellen Gels vor lauter Gruseln.
Früher konnte man sich auch noch unangemeldet jederzeit besuchen und hing dann einfach herum.
In einer meiner WGs war die Dusche in der Küche installiert, weil im Bad zu wenig Platz dafür war.
Zwei Stunden Schlaf pro Nacht hielt man eine Woche lang aus und sah am nächsten Tag höchstens cool aus.
Mensch, waren das Zeiten...
LG
Fiammetta
@Vallie
Antwort von franziska1958 am 13.05.2010, 20:05 Uhr
Nein, weil ich hier keine Ruhe habe!!! A. ist krank und nervt mit Nutella-Deckeln, Zahnpastatuben und rumliegenden Krümeln.
War diese Woche beim Heilpraktiker, Osteopathen, Bioresonanz und bei einer Psychologin... Habe die Apotheke gekauft, äh viele Medikamente, Kügelchen gekauft. Obwohl für den Preis dachte ich die Apotheke wär im Preis mit drin.
Er ist so genervt von meinen 1000000 Ideen meinen Gesichtsschmerz zu besiegen, daß ihn ein Telefonat zum Explodieren bringen würde. Und dann wäre hier richtig was los, denn seine rumfliegenden Körperteile würde mit Sicherheit, sehr viel Dreck machen
Re: Und ? Schon ein abo im aktiv Center ???
Antwort von Ebba am 13.05.2010, 20:06 Uhr
"Fürs WOF bist du nämlich zu ALT ."
Pass Du mal auf Du junge Göre, dass ich Dich nicht mal Respekt lehre!
Aber oK, mit Satz 2 hast Du alles wieder gut gemacht
Re: die Leichtigkeit des Seins....
Antwort von Häsle am 13.05.2010, 20:06 Uhr
Ich denke, die Jugendlichen sind heute noch genau so unbeschwert wie früher, aber sie müssen härter kämpfen, weil die Eltern vorsichtiger geworden sind. Heutzutage wird man ja schon als Rabenmutter angesehen, wenn man seinen Erstklässler alleine zur Schule gehen lässt. Wir sind damals schon alleine zum Kindergarten gegangen. Die selbe Strecke, wohlgemerkt. Und mehr Verkehr ist da immer noch nicht. Dieselben Eltern, die mit dem Schulweg Probleme haben, werden auch beim Disco- und Konzertbesuch Probleme machen. Hoffentlich impfen sie ihren Kindern damit nicht zu viel Angst ein. Es wäre doch schade, wenn unsere Kinder die schöne Zeit nicht genießen und ausnützen können.
Zu Ü30-Parties gehe ich nur in männlicher Begleitung. Die meisten Männer dort sind weeeeeit über 30 und suchen nach "Frischfleisch". Die baggern wie Tiere alles an, was weiblich ist. Bäh! Dafür bin ich noch viel zu jung (fast 33). Ich finde es auch seltsam, gesiezt zu werden. Und wenn ich 18-Jährige hinter dem Steuer sehe, denke ich immer, da sitzt noch ein Kind. Mein Wunschalter wäre 27 Jahre. Eine Zeitreise dorthin, und dann das Alter und das Lebensgefühl einfrieren. Das wäre super!
und das alles gab es auf 6 eckigem schwarzem Geschirr
Antwort von jaspermari am 13.05.2010, 20:07 Uhr
Ich wohnte halt nur neben dem Lidl und hatte kein Auto. und meinen ersten Umzug in die 30qm 1 Zimmer Wohnung hab ich mit einem Lidl Einkaufswagen gemacht
@Ebba.
Antwort von franziska1958 am 13.05.2010, 20:07 Uhr
Die Schmerzen sind besser, aber eben nicht weg.
Die Ursache findet keiner und darum kann auch nicht behandelt werden. Schmerzmittel helfen nicht.
Aber am Donnerstag bekomme ich ein MRT vom Kopf und mein Blut wird endlich auf Borreliose untersucht.
Ne, alles okay!
Antwort von jaspermari am 13.05.2010, 20:09 Uhr
Entweder bist du für dein Alter sehr jung oder ich für mein Alter sehr alt . Denn sonst weürden wir ja wohl nicht die selben Sachen kennen !!!
Re: Ja,es war schön...
Antwort von franziska1958 am 13.05.2010, 20:10 Uhr
In unserem Gemeindehaus setze ich mich heute immer nur auf den Rand von den Sofas. Ich finde die so eklig, früher habe ich draufgelegen, ihhhh.
Feuertopf von Aldi hatten wir auch und die Hühnersuppe. Und als wir Camping gemacht haben, ging der Gaskocher kaputt und wir haben die Dosen mit einer Nagelschere aufgeschnitten und kalt gegessen.
Das waren noch Zeiten!
jaaa das schwarze sechseckige Geschirr hatte ich auch....
Antwort von nessi02 am 13.05.2010, 20:10 Uhr
mei war des scheeee.......
und jetzt hier in München, überwiegend nur noch schicki micki..... nein, da will ich nicht hin.
Re: @Vallie
Antwort von vallie am 13.05.2010, 20:10 Uhr
verstehe.
wollte nur in einem nebensatz erwähnen, daß mein scheich hängt grad dranhängt...schulter....
vielleicht ergibt das mrt was und der b-test.
@Franziska
Antwort von fiammetta am 13.05.2010, 20:11 Uhr
Hi,
warum wurde die Borreliose-Untersuchung noch nicht früher gemacht? Warst Du schon bei einem Schmerz-Spezialisten?
LG
Fiammetta
Re: Ne, alles okay!
Antwort von Ebba am 13.05.2010, 20:11 Uhr
Tja, da denk mal drüber nach! Was wäre Dir den lieber?
ich hab das schwarze sechseckige immer noch
Antwort von vallie am 13.05.2010, 20:11 Uhr
und gegen schicki micki hab ich auch nichts.
aber sie sollten ü40 sein, ü20er sind unerträglich arrogant.
Super, oder ?
Antwort von jaspermari am 13.05.2010, 20:13 Uhr
Und für die tollen Partys gabs Bier und Chips.
NIX C-A-T-E-R-I-n-G oder so.
Mit meinem Nachbarn im Studentenwohnheim hatte ich einen "Piepser". wenn ich gedrückt habe, kam er rüber oder umgekehrt. Haben uns einfach durch die Wand "Bin da" zugerufen.
Meine Freundin ist auf einer Party malbetrunken gegen ein Fenster gefallen. Die Wunde am Kopf musste genäht werden, aber wir saßen am Näcshten Morgen in der 8 Uhr Vorlesung (Zitat wir (24): "Wer feiern kann,kann auch arbeiten"
Re: @Fiammetta
Antwort von franziska1958 am 13.05.2010, 20:14 Uhr
Ausser beim Tierarzt war ich schon überall.
Schmerzambulanz war ich, dort gibt es aber nur Psychopharmaka und die möchte ich erst nehmen, wenn ich auch eine Diagnose habe.
Normale Schmerzmittel helfen nicht und noch ein Phänomen, nachts habe ich keine Schmerzen.
Na zwischen Anfang füffzig und Mitte 30
Antwort von jaspermari am 13.05.2010, 20:15 Uhr
DA TUT SICH NICHT VIEL
Re: Super, oder ?
Antwort von vallie am 13.05.2010, 20:17 Uhr
das habe ich damals auch propagiert.
heute brauche ich am tag danach urlaub. selbst wenn ich um 0.30 heimgeh.
Re: @Ebba.
Antwort von Ebba am 13.05.2010, 20:17 Uhr
Ich drück Dir die Daumen, dass die Ursachen dann endlich gefunden werden und dann damit auch Behandlungsmöglichkeiten. Und ich wünsche Dir auch, dass es nichts ist, was einen erschreckt.
Re: Super, oder ?
Antwort von franziska1958 am 13.05.2010, 20:18 Uhr
Mein Mann wollte mir mal Nachts Flieder pflücken und hat sich auf eine große Mülltonne gestellt, so ein Container.
Da ist der Deckel aufgegangen und meine Mann ist in die Tonne gefallen und mit einem großen Knall ist der Deckel zu.
Die Tonne ging nicht mehr auf und Handys gab es auch nicht. Musste erst zu Freunden laufen und Hilfe holen...
Näh vallie , Arcoroc 6 eckig ???
Antwort von jaspermari am 13.05.2010, 20:18 Uhr
Ich fass es nicht . Du bist ja, was Küche betrifft, echt schmerzfrei...Das macht dich sympathisch !
Unkaputtbar !
Ich hatte es geerbt von der Schwägerin, die wohnten ihn Dortmund über dem PUFF .
Re: ich hab das schwarze sechseckige immer noch
Antwort von fiammetta am 13.05.2010, 20:18 Uhr
Hi,
gab`s in meiner einen WG auch noch. Stehen lassen durfte man`s hat nicht...
Bei uns war Reis mit tiefgefrorenem Buttergemüse der Hit. Wir hielten das für Kochen.
Bei jemandem ü35 erwarte ich, dass er
a, mehr oder weniger täglich frisch geduscht ist
b, Mutti nicht mehr / wieder seine Hemden bügelt und
c, er inzwischen Geld verdienen kann.
Vor 15 Jahren reichte mir, wenn er zumindest gut roch, gebügelte Hemden waren der Abtörner überhaupt und Geld hatte eh` keiner von uns.
Jetzt fühle ich mich noch älter.
LG
Fiammetta
Ja, gestern noch weg gewesen. Wir waren die Letzten
Antwort von jaspermari am 13.05.2010, 20:20 Uhr
+angeb+ und um 23. Uhr im Bett
Großartich !
Und was machen wir, wenn wir 60 sind....
Antwort von SkyWalker81 am 13.05.2010, 20:22 Uhr
da haben wir Frauen ja immer noch fast 20 Jahre vor uns (rein statistisch),
müssen wir dann täglich Drogen nehmen um unser Leben zu etragen ?
Weil dann wird es echt kritisch von wegen "ich seh noch gut aus"...
da seh ich eher ein Krisenproblem....
Re: Und was machen wir, wenn wir 60 sind....
Antwort von franziska1958 am 13.05.2010, 20:25 Uhr
Mich beschäftigt immer die Frage, dass ALLE sagen: Ich seh jünger aus!
Wo sind denn die, die wirklich ihrem Alter entsprechend aussehen, oder sogar älter.
Habt ihr schon mal jemanden gehört oder getroffen der von sich selber sagt, ich sehe älter aus????
BÜGELEISEN ??
Antwort von jaspermari am 13.05.2010, 20:26 Uhr
hatte ich nicht. Wofür auch ??
Männer sollten nur gut aussehen...
Ja, Kochen, war super. Wie gesagt: Cambio und wenn was besonderes war: den tiefgekühlten Californischen Weißwein vom Lidl. Aber da war ich auch schon kurz vorm Examen.
Re: Ja,es war schön...
Antwort von Ebba am 13.05.2010, 20:27 Uhr
Ne, mehr Angst vor Dreck und Bakterien habe ich heute auch nicht als vor Jahrzehnten. Und unangemeldet besuchen kann man mich heute auch noch und bei Freunden halte ich das ebenso. Wenn sie nicht da sind oder keine Zeit haben - Pech gehabt. Dann ziehe ich eben wieder ab. Aber wenn jemand da ist - Zeit oder nicht - ein kleiner Plausch bei einer Tasse Kaffee ist eigentlich immer drin. Muss ja nicht lange sein.
Ordentlicher bin ich geworden und auch empfindlicher was Unordnung betrifft, das ist in der Tat eine Alterscheinung oder liegt daran, dass ich auch meist der Tuppes bin der die Unordnung beseitigen muss. Und war die von anderen.
Und mehr Schlaf brauche ich und nach einer durchzechten Nacht brauche ich drei statt einem Tag um mich zu regenerieren. Darum geht das nur noch selten :-))
Ich nehme an, das wird recht lustig ...
Antwort von fiammetta am 13.05.2010, 20:29 Uhr
Hi,
die Vorstellung irgendwann gebissklappernd im Minirock mit kleinen Kopfhörern im Ohr auf die Essensausgabe zu warten, sich zwar anschließend nicht mehr an das Mittagessen erinnern zu können, aber sämtliche Texte der Lieblingshits aus den späten 80ern mitgrölen zu können. Dazu Tattoos, bei denen man höchstens noch erahnen kann, was das dereinst darstellen sollte.
Ich glaube, ich verharre dann doch lieber im aktuellen Alter.
LG
Fiammetta
manchmal seh ich älter aus....
Antwort von SkyWalker81 am 13.05.2010, 20:29 Uhr
bzw. fühl mich älter. z.B. wenn mein Kleiner wieder mal die Nacht zum Tag gemacht hat und ich morgens in den Spiegel sehe denke ich: ich seh aus wie meine Mutter....
Dazu passt jetzt aber wirklich das hier:
Antwort von Ebba am 13.05.2010, 20:32 Uhr
http://www.rosakakadu.de/maenner/maenner_5.htm
War vor mehr als einem Jahrzehnt mal in der Brigitte. Gut, dass das Internet und ich nix vergessen, was lustig ist :-)
Bis dahin haben zumindest ebba und ich
Antwort von jaspermari am 13.05.2010, 20:32 Uhr
uns die Stirnfalte unterspritzen lassen .
Nein, ich kenne hier echt lockere 65 jährige. Hab letztens noch mit 2 Sportkolleginnen gefeiert. Die eine Mitte60 ( im Roten Etuikleid und Stilettos) und die andere Mitte 50.
Beide echt entspannt. Die eine ohne, die andere mit "neuem" Mann.
Ich hab da noch "Visionen", unsere neue Wohnung ist lang noch nicht barrierefrei und die Welt noch nicht bereist.
Aussehen ist dabei Nebensache...Gesundheit brauch ich dafür !
Mein Vater sieht auch heute noch gut aus. Ohne OP und nur MIT SEIFE .
Zitat wir (24): "Wer feiern kann,kann auch arbeiten"
Antwort von Ebba am 13.05.2010, 20:33 Uhr
Wie sagte GöGa immer dazu: Wer noch arbeiten kann, der hat nicht richtig gefeiert :-)
Re: Und was machen wir, wenn wir 60 sind....
Antwort von Nathalik am 13.05.2010, 20:33 Uhr
...ich mach, skywalker, in 8 jahren genau noch das,w as ich heut mache: wenn wir - ich und meine abfdw - etwa in unserer alten Uni-Stadt wegen "zu alt" nicht in disko am mainkai gelassen wurden, fanden wir in der Innenstadt einen Schuppen ohne gerontologischer Aussiebung an der Eingangstür, in dem wir dann bis früh um halb sieben abtanzten und wie 30 jahre zuvor als blutjunge Studis die selben Straßen im hellen Morgengrauen heimwankten....
...demnächst mach ich mit meinen beiden abfdw eine russ. Metropole unsicher. Und es wird wieder anarchisch werden...
Altsein beginnt im Kopf....mein Adrenalin reicht noch für mind. 75 jahre (aber so alt wird man ja leider nicht).
(naja, klar, leicht gesagt; gesund muss man sein und bleiben; schon klar).
Ich hatte eine Referendarskollegin,
Antwort von jaspermari am 13.05.2010, 20:38 Uhr
die sprach mit 25 schon von ihrem "Lebensgefährten", kauften ein Haus auf dem Land.... Die sah wirklich ALT aus !
ein weiser Spruch, Nathalik....
Antwort von SkyWalker81 am 13.05.2010, 20:39 Uhr
siehst Du, das meine ich mit "ankommen": sich nicht um das Alter und andere "Oberflächlichkeiten" zu scheren.
Nicht der Jugend und den damit verbundenen schönen Erinnerungen (die schlechten verblassen ja immer schnell) hinterher zu trauern.
Ich geh jetzt trotzdem GNTM gucken, keine Ahnung warum. Könnten ja alles meine Töchter sein und es ist sooooooo oberflächlich und dämlich,
aber ich steh dazu dass ich es anschaue.
Da kann man so schön den Kopf ausschalten.....
"gearbeitet" hieß:
Antwort von jaspermari am 13.05.2010, 20:39 Uhr
Zur Vorlesung gehen mit mit blutverkrustetem Hinterkopf gerade sitzen. Und DABEI nach Alkohol riechen...
Bis dahin gibt es Alterskontrollen in die andere Richtung, dann sind wir in der Überzahl
Antwort von fiammetta am 13.05.2010, 20:40 Uhr
Hi,
lustige Vorstellung, dass dann das Jungvolk nicht mehr in unsere Diskos darf, in denen das Kunstlicht so eingesetzt wird, dass es - wie sagt meine Mutter immer so schön? - schmeichelt.
Wahrscheinlich fangen wir dann aber auch schon gegen 17.00 Uhr an zu feiern, damit wir bis Mitternacht in der Falle liegen und uns nicht eine ganze Woche lang davon erholen müssen.
Spaß beiseite - meine Kumpeline trägt mit 62 auch noch Miniröcke und schaut super damit aus.
LG
Fiammetta
Ich hab vor Jahren mal eine kennengelernt
Antwort von nessi02 am 13.05.2010, 20:41 Uhr
die war damals 14 Jahre älter als ich. Ich zwanzig, sie 34. Damals dachte ich immer, mann wenn ich mal soooo alt bin möcht ich immer noch so drauf sein wie die.
So, jetzt hab ich sie auf einem Stray Cats Konzert vor zwei Jahren wieder getroffen. Sie war da mittlerweile 50, ich 36. Und ganz ehrlich.... die hat sich null verändert. Weder das aussehen noch ihre Art. Klar hat sie auch gesagt sie geht nicht mehr so oft weg. Aber immer noch locker, lustig und meiner Meinung nach sah sie immer noch aus wie mit Ende 30.
Mal sehen wie ich dann so aussehe und drauf bin mit 50.
Ja, okay, bis Jasper 1,5 war...
Antwort von jaspermari am 13.05.2010, 20:41 Uhr
sah ich zumindest innerlich auch alt aus !
Re: "gearbeitet" hieß:
Antwort von Ebba am 13.05.2010, 20:41 Uhr
Klar. Bei GöGa dito. Ich war immer sehr solide *hüstel*
Re: Bis dahin gibt es Alterskontrollen in die andere Richtung, dann sind wir in der Über
Antwort von Ebba am 13.05.2010, 20:43 Uhr
Party ab 17.00 Uhr bei Kerzenlicht - fände ich super
mit Betablockern und Sitzgelegenheit
Antwort von jaspermari am 13.05.2010, 20:45 Uhr
Re: mit Betablockern und Sitzgelegenheit
Antwort von Ebba am 13.05.2010, 20:47 Uhr
Sitzgelegenheit - ach was - wir haben doch alle eine mit - den chicen neuen Rollator :-)
@Nessi02
Antwort von fiammetta am 13.05.2010, 20:48 Uhr
Hi,
die könnten eigentlich allmählich `mal zu ihrer Last Farewell Tour ansetzen...
Wo wohnst Du tendenziell eigentlich?
LG
Fiammetta
@fiammetta
Antwort von nessi02 am 13.05.2010, 20:58 Uhr
die wollten doch schon mal aufhören, haben sich doch dann nochmal umentschieden. Allerdings sollte das Konzert 2008 das letzte sein. Das hieß es aber auch schon 2001.
Naja, meine Kinder hatten wenigstens auch was davon. War bei beiden Konzerten Schwanger.
Ich wohne in München.
Re: Tröstet mich `mal - hab` gerade den Anflug einer Midlife-Crisis
Antwort von Laneybucks07 am 13.05.2010, 21:02 Uhr
Wollt' nur schnell mal sagen, wer so amüsant und blumig schreiben kann, ist von der midlife crisis noch meilenweit entfernt.
Hab' voll lachen müssen !!!
Lg
Ich hab es auch noch:-))
Antwort von Leolu am 14.05.2010, 9:16 Uhr
war auch mein erstes Geschirr, wobei so viel ist davon nimmer übrig 5 Teller oder so und kleine Tassen, die eigentlich noch nie wer benutzt hat (warum ich die gekauft hatte, weiß ich auch nicht:-)). Fast unkaputtbar, einen Fall auf die Terasse überlebt es def. nicht, wie schon öfter gemerkt, aber ansonsten ist es echt robust. Würde es mir auch glatt nochmal kaufen, wenn ich es nochmal sehen würde.
Was ich jetzt hier hab, ist eigentlich noch viel schlimmer, rund 50 (oder noch mehr) Ikeateller, ECHTES Geschirr gibts erst wenn Kinder allesamt die Fallenlassphase überschritten haben:-)
LG
Nina