Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 09.11.2016, 5:29 Uhr

US Wahl

Ach, je. Das wird nicht besser.:(

 
137 Antworten:

Re: US Wahl

Antwort von Feuerpferdchen am 09.11.2016, 5:42 Uhr

Ohje, Trump
Was ist das für eine Welt? Was wird das werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von Steffi528 am 09.11.2016, 5:50 Uhr

Biff aus Zurück in die Zukunft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von spiky73 am 09.11.2016, 5:51 Uhr

Ich bin sprachlos, kann mein Entsetzen über das bisherige Ergebnis gar nicht in Worte fassen....

Daß die Amis im Kollektiv ja völlig unterbelichtet sind, wusste ich ja schon längst. Aber mit dem bisherigen Ergebnis haben sie es geschafft, mich nochmal zu verblüffen. Ich hoffe noch auf einen schlechten Scherz oder auf ein Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass es bitte einen Zählfehler sein

Antwort von Ellert am 09.11.2016, 6:04 Uhr

Wer bitte wählt so ,
ich kanns nicht fassen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von Joplin am 09.11.2016, 6:07 Uhr

Oh mein Gott. Das ist aber noch nicht sicher, oder? Oder? Ich will jetzt lesen "Nein, natürlich nicht"

Was kommt als nächstes? Frauke Petry wird Bundeskanzlerin?

Sind die Menschen inzwischen schon so von dem System genervt? Das kann doch nicht sein. Sind das alles Protestwähler die sich durch die normale Politik nicht mehr repräsentiert fühlen?

Dass die Politik vielerorts zu einer Elitenveranstaltung zu verkommen droht fürchte ich auch. Aber das ist kein Grund, so jemanden zu wählen. Im Gegenteil. Außerdem ist er ja das Sinnbild des Kapitalismus.

Mein Mann meint es sei die Angst vor dem Terror. Deswegen bekommen Hardliner so viele Stimmen.

Ich frage mich nur wieso man ausgerechnet eine enorm unbeliebte Clinton ins Rennen schicken musste. Dass sie unbeliebt ist, das wurde immer und immer wieder geschrieben. Warum musste sie also unbedingt antreten?

Ich bin gerade sehr entsetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von Hashty am 09.11.2016, 6:08 Uhr

Mir ist richtig schlecht. Bin fassungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber lass sie unbeliebt und weiblich sein

Antwort von Ellert am 09.11.2016, 6:09 Uhr

sie ist zumindest nicht so dumm wie er
spinnen die Wähler
sind die blind ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von Lauch1 am 09.11.2016, 6:22 Uhr

& Mehrheit im Repräsentantenhaus.:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber lass sie unbeliebt und weiblich sein

Antwort von Joplin am 09.11.2016, 6:23 Uhr

Natürlich nicht. Aber warum eine Politikerin die massiv unbeliebt ist unbedingt aufgestellt werden musste verstehe ich trotzdem nicht.

Aber jeder ist besser als Trump. Es kommen wohl ungemütliche Zeiten auf uns zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von anneklein am 09.11.2016, 6:24 Uhr

ich hab es irgendwie geahnt... und bin trotzdem schockiert!
Und das Unvorstellbarste: mit diesem Herrn MUSS jetzt auf internationaler Ebene kommuniziert werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Supergau

Antwort von Ellert am 09.11.2016, 6:35 Uhr

"Die spinnen die Gallier"
nee die Amerikaner heisst das dann ab heute

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Supergau

Antwort von Joplin am 09.11.2016, 6:40 Uhr

Ich fürchte im Frühjahr kommt Le Pen in Frankreich an die Macht. Ich fürchte dass gerade generell die komplette Menschheit am Spinnen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hats so nicht schonmal "angefangen"

Antwort von Ellert am 09.11.2016, 6:41 Uhr

Ich bin mal auf unsere nächsten Wahlen gespannt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Supergau

Antwort von Steffi528 am 09.11.2016, 6:47 Uhr

Also Handelskrieg mit China, weil Mexiko nicht so will, wie Trump gibt es da Probleme. Clinton wird inhaftiert, funktioniert ja in der Türkei auch super, Nato zerbricht, Russland findet das Super, was wird aus Europa? Egal, Nationalstaaten, die dann einzeln gepflückt werden können, weil Europa ja nach rechts rückt. Nichts sicheres mehr, Wirtschaftskrisen, Arbeitslosigkeit.

Super Ergebnis....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Supergau

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2016, 6:53 Uhr

Wie war das mit dem Mars?
Hier hilft nur noch den Planeten zu wechseln...
Ich glaub es einfach nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von Antje04 am 09.11.2016, 7:22 Uhr

Das Signal an viele Menschen aus der deutschen Bevölkerung ist, was die nächste Wahl angeht, ziemlich fatal.
Mir macht die weltweite Entwicklung der Gesellschaft und Politik der letzten Jahre schon ein mulmiges Gefühl, aber das ist jetzt ein zusätzliches Sahnehäubchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von Silvia3 am 09.11.2016, 7:28 Uhr

Die wurde genau von dem Establishment ins Rennen geschickt, gegen das die Trump-Wähler aufbegehren. Die haben alle die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

Herr Putin zumindest wird sich die Hände reiben, der kann jetzt ganz groß aufdrehen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hats so nicht schonmal "angefangen"

Antwort von Silvia3 am 09.11.2016, 7:29 Uhr

Ja, damit sind wahrscheinlich alle Dämme gebrochen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von Joplin am 09.11.2016, 7:30 Uhr

Wir brauchen auf jeden Fall einen sehr engagierten Wahlkampf. Unsere Politik kann es sich jetzt definitiv nicht erlauben zu sagen "macht ein Kreuzlein. Wir versprechen euch dafür ein paar Wohltaten. Ansonsten, liebe Bürger, haltet euch raus"

Vielleicht sollten wir über unsere Werte mehr diskutieren gesellschaftlich. Ich weiß es nicht. Ich habe auch Angst dass bei uns die Entfremdung zu der politischen Elite schon so groß ist, dass die AFD evtl schon gute Chancen hätte.

Ich hoffe aber dass in Deutschland doch die Vernunft ein wenig höher bewertet wird. Abwarten. Ich hätte nie gedacht dass dieser Hempel Chancen hat. Jetzt kann ich mir irgendwie alles vorstellen. Das ist erschreckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von stjerne am 09.11.2016, 7:40 Uhr

Das macht mir jetzt wirklich ganz große Angst.
Wenn es nur um die Innenpolitik ginge, würde ich ja sagen, sie haben ihn gewählt, sollen sie doch mit ihm glücklich werden. Selbst schuld.

Aber was der Mensch auf außenpolitischer Ebene anrichten kann, will ich mir gar nicht vorstellen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von Antje04 am 09.11.2016, 7:43 Uhr

Zu deinem ersten Absatz: genauso wird es aber bei den grossen Parteien ablaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von linghoppe. am 09.11.2016, 7:47 Uhr

270 muss er haben sonst wird das nichts, leider hat jetzt Alaska sein Stand
nach oben getrieben..
oh nein das riecht nach Krieg..
wenn er dann tatsächlich eine Mauer bauen lässt..
puhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von lisi3 am 09.11.2016, 7:47 Uhr

Stjerne, dem möchte ich mich exakt so anschließen.
Aber seit dem Brexit, rechne ich überall mit allem .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es auch nicht gut ABER

Antwort von Trini am 09.11.2016, 7:49 Uhr

steht er nicht für vieles, das sich viele auch HIER gewünscht haben???

Zuallererst: KEIN TTIP!!
Und: weniger Einmischung in die Kriege der Welt ---> Und da habe ICH mehr Angst vor Putin als vor Trump.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AFD 20%, Brexit, Trump usw

Antwort von hannahma am 09.11.2016, 7:50 Uhr

Merkt ihr was?

Ich finde ja schon auffällig, dass in letzter Zeit viele Sachen passieren, wonach ganz viele ganz laut schreien und völlig entsetzt sind, wie blöd und saudumm doch andere Leute sind. Wie kann man nur? Wie kann man so doof sein?

Vielleicht sollte man einfach mal anerkennen, dass eben ganz, ganz viele Leute anderer Meinung sind und dass man die nicht einfach als dumm ab tun und übergehen kann.
Wäre so mein Tipp für die Bundestagswahl 2017...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Krieg....

Antwort von Trini am 09.11.2016, 7:50 Uhr

mit Putin wollte aber Hillary.

Trump ist Europa sch...egal.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt - Wahlkampf heißt, ...

Antwort von Trini am 09.11.2016, 7:52 Uhr

...die Wähler von mir MIT ARGUMENTEN überzeugen und nicht den Gegner beleidigen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von Daffy am 09.11.2016, 8:01 Uhr

Ich bin zwar nicht sprachlos und auch nicht erstaunt, aber abgestoßen von der hier gezeigten Arroganz. Die völlig unangebracht ist, wenn man unsere meinungsbildenden ´Qualitätsmedien` (mehr Berichte über Trumps Provokationen und private Aussetzer als über seine politischen Ziele) anschaut, ebenso wie die Probleme, die sich Europa eingebrockt hat und die es noch nicht mal wahrhaben will - wer braucht Realität, wenn man die einzig gültigen Prinzipien hat (zusammen mit einem sehr eingeschränken Blick auf die Geschichte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von Daffy am 09.11.2016, 8:08 Uhr

Krieg? Wenn die USA weniger ihrer Männer im NAhen Osten töten und verstümmeln lassen? Die EU kann ja einspringen. Go for it...

Du meinst die Mauer zu Mexiko, wo bisher Zäune mit allen technischen Finessen stehen (also da, wo es keinen Wassergraben gibt, die Art, wo man nicht mehr rauskommt)? Witzig, diese Pawlowschen Reflexe.

Alaska ist egal, die haben kaum Stimmen. Pennsylvania hat 20, 99% ausgezählt, Trump führt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt - Wahlkampf heißt, ...

Antwort von hannahma am 09.11.2016, 8:09 Uhr

Und im beleidigen sind die, die auf der "vermeintlich" richtigen Seite stehen immer ganz schnell dabei...

Ein Beispiel aus noch nicht so lange vergangener Zeit: Herr Baumgärtel von der SPÖ hat in Richtung Andreas Gabalier, der ja auch gerne auf die rechte Seite gestellt wird, zu viel Heimatliebe und so weiter, gemeint, schade dass er sich nicht erschossen hat. Es ging bei der Aussage darum, dass Gabalier bei MTV unplugged dabei war und man das als Affront gegenüber so tollen Künstlern wie Kurt Cobain angesehen hat.
Manche denken, sie können sich alles rausnehmen, weil sie ihrer Meinung nach die richtige Meinung vertreten. Toleranz hört da auf wo jemand anderer Meinung ist.
Diese arrogante Einstellung wird sich früher oder später rächen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es auch nicht gut ABER

Antwort von Joplin am 09.11.2016, 8:11 Uhr

Ach Gott. Ich bin gegen TTIP. Aber ich wäre so glücklich wenn ich TTip hätte und keinen Trump!
Da nehme ich doch sowas gerne in Kauf.

Ein Experte sagte dass Trump von vielen Globalisierungsgegnern gewählt wurde. Von Menschen, die abgehängt wurden von der Globalisierung. In den USA sind viele Menschen bitter arm. (Ich weiß, die sind vermutlich selber Schuld)

Jedenfalls würde die Politik wirklich gut daran tun nicht mehr immer und immer wieder mit Gewalt Dinge durchzusetzen, die den Menschen Angst machen, die hauptsächlich der Wirtschaft dienen und dann zu sagen "Pöbel, halte dich heraus, Du bist zu blöd die Komplexität dieser super tollen Wohltat, die wir hier durchsetzen wollen, zu begreifen"

Nur so als Anmerkung. Das ist nämlich keiner Meinung nach genau die Attitüde die die Menschen von der Politik weg treibt.

In den USA ist die Schere zwischen Arm und Reich sehr weit aufgeklappt. Es reicht dann auch nicht mehr zu sagen die Leute seien eben zu dumm gewesen und sollten sich jetzt nicht beklagen. Es reicht einfach nicht!

Unsere Politiker sollten das als massiven Warnschuss sehen! Es ist fünf vor 12.oder, nach der heutigen Nacht sogar schon nach 12.


Scheiße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daffy

Antwort von Hashty am 09.11.2016, 8:13 Uhr

ich glaube, mit Dir "kennen" wir hier tatsächlich jemanden, der Trump gewählt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt - Wahlkampf heißt, ...

Antwort von Joplin am 09.11.2016, 8:14 Uhr

Wie meinen? Hast Du mitbekommen wie Trumpel Wahlkampf geführt hat? Meinst Du die sogenannten Gutmenschen, die andere beleidigen? Finde ich auch schlimm. Aber hier war eindeutig Trump der Böse. Er hat sich völlig indiskutabel aufgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daffy

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2016, 8:19 Uhr

Welche Geschichte wird Daffy denn jetzt meinen?
Nee, ich wills eigentlich nicht wissen....

Übrigens bekam er die Stimmen überwiegend von bildungsfernen weißen Amerikanern.
Nun ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trini

Antwort von Hashty am 09.11.2016, 8:20 Uhr

meinst Du die Argumente, mit denen Trump überzeugt hat???
Trump hat NUR beleidigt und gepöbelt. Anscheinend beauchen das die Menschen. Und es ist die einzige Sprache die sie verstehen.
Also, was ist dann daran so falsch, wenn man AfD Wähler als strunzdoof betitelt? 1. ist es die Wahrheit und 2. verstehen sie diese Sprache.
Leider ändert das nichts, denn die einzigen Politiker, die sich auf dieses sprachliche Niveau begeben eben diese rechten Politiker sind.
Mit Trump wurde der Metzger gewählt, mit der AfD ist es dasselbe. Beide sind der wirtschaftliche und gesellschaftliche Tod des kleinen, einfachen Mannes. Aber gerade von ihm werden sie gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt - Wahlkampf heißt, ...

Antwort von jennysmum am 09.11.2016, 8:20 Uhr

Ich habe gestern eine Reportage gesehen. Gaaaanz viele Amerikanern sagten da, sie stimmen nicht FÜR sondern GEGEN einen Präsidenten. Heißt im Klartext, dass beide Kanditaten nicht auf große Liebe bei den Wählern gestossen sind.
Dazu kommt, dass sicher vielen Amerikanern die Affäre von Bill Clinton als Präsident im Gedächtnis ist und Amerikaner sehr prüde sind. Daher war es keine gut Idee Hillary aufzustellen.
Aber die Welt wird sich mit Trump verändern, zumal er aus seiner Abneigung Deutschland (und da vor allem der Flüchtlingspolitik) gegenüber keinen Hehl macht.
Ich bin gespannt, wie ich schon im Reiseforum schrieb, ob und wie Deutsche jetzt in die USA einreisen dürfen. GreenCard oder so, wird sicher auch abgeschafft. Viele Börsen krachen gerade in den Keller.
Und er braucht nur noch 2 Stimmen, dann hat er 270.
Traurige, neue Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von Hashty am 09.11.2016, 8:26 Uhr

Daffy, Deine Freude ist spürbar.
Aber mal ganz im Ernst - hast Du keine Kinder? Machst Du Dir keine Sorgen um ihre Zukunft? Die Welt wird dunkel. Und ich befürchte, es wird nicht mehr lange dauern, bis die ersten Raketen fliegen.
Wenn ein narzistischer durchgeknallter Typ die Macht über Atomraketen hat, lässt mich das nicht mehr ruhig schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt - Wahlkampf heißt, ...

Antwort von hannahma am 09.11.2016, 8:28 Uhr

Offensichtlich kann er so böse sein wir will, die Leute haben ihn trotzdem gewählt und damit muss man jetzt wahrscheinlich umgehen, ob es passt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trini

Antwort von Joplin am 09.11.2016, 8:29 Uhr

Falsch daran ist dass man dadurch die AFD Wähler stärkt und in ihrer Opferrolle bestätigt, von der sie lebt. Besser wäre eine sachliche Debatte. Aber da habe ich resigniert. Die Gutmenschen haben zum heiligen Kampf aufgerufen und dadurch werden solche Dinge befördert und gestärkt. Ist leider so. Politische Diskussion wsr gestern Beleidigen ist die neue Politik. Schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt - Wahlkampf heißt, ...

Antwort von Silvia3 am 09.11.2016, 8:29 Uhr

Findest Du, finde auch ich. Aber wir werden wohl zur Kenntnis nehmen müssen, dass eine Mehrheit der Amerikaner das anders sieht. Und leider geht in Europa die Tendenz auch dahin. Wir alle, die meinen die "richtige, gute" Sache zu vertreten, müssen wohl lernen, uns in die Menschen hinein zu versetzen, die so ganz anderer Meinung sind und diese Meinung auch ernst nehmen und nicht als Spinnerei abtun. Wenn wir uns den Sorgen dieser Leute nicht schnellstens annehmen und sie auch als Gesprächspartner ernst nehmen - so schwer das auch fallen mag - dann haben wir nach der nächsten Bundestagswahl hier die AFD am Ruder.

Es gibt immer mehr Menschen, denen die Auswirkungen der Globalisierung Angst machen. Die Zeiten, wo man die arrogant belächeln - oder wahlweise auch beschimpfen konnte - sind wohl endgültig vorbei.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trini

Antwort von Lauch1 am 09.11.2016, 8:31 Uhr

Weil eben nicht alle Afd Wähler strunzdoof sind, deswegen.
Und weil man ein demokratisches Wahlergebnis auch dann akzeptieren muss, wenn es einen nicht passt. Und mir passen weder der Brexid noch der US Präsident, dennoch muss ich damit leben ohne alle Wähler zu beleidigen.

Was ich nicht muss ist ein undemokratisches System, wie gerade in der Türkei, zu akzeptieren. Aber da hat man offenbar weniger Probleme, wenn man sieht wie etwa Asselborn niedergemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD 20%, Brexit, Trump usw + Putin + Erdogan - es geht den Bach runter

Antwort von Badefrosch am 09.11.2016, 8:31 Uhr

...

Ich kotz im Strahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, jetzt ist es offiziell

Antwort von stjerne am 09.11.2016, 8:33 Uhr

Kam gerade im Radio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joplin

Antwort von Hashty am 09.11.2016, 8:35 Uhr

Das Problem ist:
sachliche Argumente - verstehen sie nicht
beleidigen - stärkt die Rechten

Aber schau doch USA an. Trump hat doch auch nur beleidigt. Arme, Frauen, Reiche, Dumme, Intellektuelle - im Prinzip jeden. Und doch wird er gewählt.
Höcke beleidigt doch auch seine Wähler.
Und weil die Dummen eben nicht erkennen, dass sie beleidigt werden, sondern nur sehen, wie die anderen ihr Fett abkriegen und sich darüber höhnisch freuen, wählen sie eben so, wie man jetzt sieht...

Ergebnis: die Welt wird bald von der Dummheit regiert.
Ergebnis: es wird schneller mit der Welt zu Ende gehen, als wir in unseren schlimmsten Träumen befürchtet hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Offensichtlich muss man sogar beleidigen,...

Antwort von Petra28 am 09.11.2016, 8:35 Uhr

um zu gewinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt ist es offiziell

Antwort von jennysmum am 09.11.2016, 8:38 Uhr

Es ist nun ganz offiziell...mit 278 Stimmen gegen 215.
Jetzt heißt es nur abwarten, was aus der Welt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von Steffi528 am 09.11.2016, 8:39 Uhr

Ergebnis: es wird schneller mit der Welt zu Ende gehen, als wir in unseren schlimmsten Träumen befürchtet hatten --> nein, es hat nicht zu Ende zu gehen. Es gilt nun um die Demokratie, um die Menschenrechte, um den Frieden um die Zukunft zu kämpfen. Das geht nur, in dem man trotzdem stehen bleibt, nicht weicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei all meiner Angst und meiner Abscheu wundere ich mich dennoch mal wieder

Antwort von Leewja am 09.11.2016, 8:40 Uhr

dass man ein Volk komplett verurteilen und beleidigen darf, kein Mensch auch nur annähernd widerspricht und niemand auch nur eine Wimper zucken lässt, wenn geliches aber mit einem anderen Volk gemacht wird, ist der empörte Aufschrei und die ewige Abstempelung als Nazi gewiss....


sehr viele Amerikaner haben ihn ja auch NICHT gewählt, leider eben nicht genug.
Sind die auch alle unterbelichtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt ist es offiziell

Antwort von jennysmum am 09.11.2016, 8:49 Uhr

Wurde nochmal korrigiert 289 gegen 215 Stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von Joplin am 09.11.2016, 8:51 Uhr

Es muss aber eine intellektuelle Überlegenheit derer erkennbar sein, die sich gegen die Rechten wehren.

Niemals darf man sich auf dieses Niveau hinab begeben. Wir müssen unsere Werte hoch halten und einen wirklichen politischen Diskurs führen. Sonst verlieren wir unsere Werte!

Pöbel-Gutmenschen nimmt niemand ernst. Das ist so! wenn man intelligent ist darf man das doch zeigen.Man MUSS es zeigen dass man eben nicht auf diesem Niveau ist.

Und ich verstehe ausdrücklich die Wut auf die Rechten. Auf solche Populisten. Nur, wir dürfen sie nicht noch dadurch bestärken dass wir uns genauso dämlich aufführen! der Satz" Wer schreit hat recht" stimmt halt nicht. Ganz im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ooooooooooooooh ja

Antwort von Trini am 09.11.2016, 8:51 Uhr

Mehr als 50 % der Amerikaner sind bildungsfern.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von claudi700 am 09.11.2016, 8:51 Uhr

respekt. ein klareres ergebnis als damals bei bush junior.

ich finde die reaktionen der medien unfassbar überzogen. wer glaubt denn ernsthaft, dass trump all das, was er wahlkampf erzählt hat, durchziehen wird?

gerade wir deutschen wissen es doch besonders gut, wie es so mit versprechen ist.

er ist gewählt, also sollen sich doch bitte die politischen "größen" und auch die medien mal überlegen, ob sie ein ganzes volk als dämlich hinstellen wollen.

abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offensichtlich muss man sogar beleidigen,...

Antwort von Lauch1 am 09.11.2016, 8:52 Uhr

Trump hat eben Wähler angesprochen, die sonst nie wählen gingen. Und Clinton wurden Fouls gegen Sanders nachgewiesen, so dass etliche Demokraten nicht wählen gingen. Und das wird wohl der Ausschlag gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offensichtlich muss man sogar beleidigen,...

Antwort von Lauch1 am 09.11.2016, 8:52 Uhr

Trump hat eben Wähler angesprochen, die sonst nie wählen gingen. Und Clinton wurden Fouls gegen Sanders nachgewiesen, so dass etliche Demokraten nicht wählen gingen. Und das wird wohl der Ausschlag gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es auch nicht gut ABER

Antwort von claudi700 am 09.11.2016, 8:53 Uhr

richtig trini.

aber: weniger einmischung in die kriege der welt und du hast angst vor putin? überlege mal, wer die die kriege angezettelt hat. putin hat keine militärbasen überall auf der welt. irak, kuwait etc... da waren schon die amis die brandstifter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von Trini am 09.11.2016, 8:54 Uhr

Obama wollte doch auch Quantanamo auflösen.

Hat er??? In 8 Jahren nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von Daffy am 09.11.2016, 8:54 Uhr

Ich habe Kinder, und Leute wie Du machen mir Sorgen.

Pakistan hat die Atombombe - aber Leute wie Trump sind das Problem? Der eine Annäherung an Putin in Aussicht gestellt hat, nachdem die USA und EU die letzten 25 Jahre, lange vor der Krim, stetig auf Eskalation aus waren (oder sie zumindest durch Missachtung und naive Überheblichkeit herbeigeführt haben)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von Hashty am 09.11.2016, 8:55 Uhr

Aber in Amerika wurde das doch gerade bestätigt. Wer schreit hat recht. ok. ich korrigiere: wer schreit gewinnt!

Wer schreit, narzisstisch ist, pöbelt, beleidigt, sexuell belästigt undundund GEWINNT eine PRÄSIDENTSCHAFTSWAHL.

ICH KANNS EINFACH NICHT GLAUBEN!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Daffy

Antwort von Hashty am 09.11.2016, 8:58 Uhr

nur weil zwei Narzissten sich zusammen tun, wirds auch nicht besser.
Meinst Du im Ernst, die tun sich zum Teetrinken zusammen?

Ich hab auch vor den Atombomben in Pakistan und Nordkorea etc Angst. Nur ist Amerika ein klein wenig machtvoller als diese beiden Länder.
Und ein machtvolles aggressives USA führt eventuell auch dazu, dass diese kleinen Atomstaaten sich angegriffen fühlen.

USA+Russland=?
Friedliche demokratische Welt?
So naiv bist doch nicht mal Du, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ooooooooooooooh ja

Antwort von Hashty am 09.11.2016, 8:59 Uhr

Isso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ooooooooooooooh ja

Antwort von Hashty am 09.11.2016, 9:00 Uhr

das weiss man aber nicht erst seit heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.11.2016, 9:00 Uhr

Na ja, Trump ist angetreten mit dem Anspruch, daß ER - im Gegensatz zu den etablierten Politikern - seine Versprechen einhalten wird. Er hat die Enttäuschung der Menschen über die Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität für sich genutzt. Realität ist halt weder glamourös noch mitreißend.

Deswegen habe ich tatsächlich Angst davor, was passiert, wenn er seine Versprechen auch nicht halten kann - und das wird er nicht. Seine Versprechen waren hochfliegender als die von Clinton, daher wird die Diskrepanz sogar größer sein.

Aber amüsant, daß man zuerst Trump für seine Versprechungen lobt, und nach seiner Wahl gleich zugibt, daß er sie eh nicht halten wird. Wenn das nicht dämlich ist, dann weiß ich auch nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin

Antwort von Joplin am 09.11.2016, 9:03 Uhr

Da hast Du jetzt allerdings recht. Und trotzdem-stell dir mal vor es gibt nur noch so welche.Es wird nur noch gepöbelt, beleidigt. Diskurs zählt nicht mehr.

Wollen wir das? Mir macht das Angst.Und nein, Recht hat er nicht!

Scheiße. Das ist alles was mir zu dieser Wahl einfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Daffy am 09.11.2016, 9:03 Uhr

Trump hat übrigens auch Familie, eine ziemlich große, und er dankt ihr gerade. Ist der hübsche Junge neben ihm sein Sohn? Glaubst Du, der ist ihm nicht wichtig?

Der einzige Unterschied zu uns ist wohl, dass ihm sein Land auch außerordentlich wichtig ist. Das Leben von Präsidentenangehörigen muss die Hölle sein, er hätte es sich und ihnen, gerade mit seinem großen Vermögen, leichter machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von Lauch1 am 09.11.2016, 9:04 Uhr

Wenn du glaubst, dass das prophylaktische Anzweifeln der Wahl staatsmännisch war, träumst du. Kongress und Senat gibts ja Gottseidank auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Missachtung und naive Überheblichkeit?

Antwort von Petra28 am 09.11.2016, 9:05 Uhr

Lies doch mal Zbigniew Brzezinski - es ist Schach, was hier gespielt wird und Putin spielt auf der anderen Seite natürlich sein eigenes Spiel. Ich glaube nicht, dass Trump das durchschaut, deshalb begrüßt ja Putin seinen Wahlsieg.

Egal, ich kann beide Sprachen. Hauptsache alle halten schön Abstand vom roten Knopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von Joplin am 09.11.2016, 9:08 Uhr

Ich habe mal gelesen dass Trump soviel Zuspruch bekommt weil er kein Politiker ist. Das sagt ziemlich viel über den Zustand einer Demokratie aus.Er gegen das Establishment. Super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, da stand ihm sein Narzissmus wohl im Wege.

Antwort von Petra28 am 09.11.2016, 9:09 Uhr

Und er wird sich noch wundern, tatsächlich Präsident zu SEIN, ist ja kein Zuckerschlecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Hybris der Meinungsmacher

Antwort von Tai am 09.11.2016, 9:09 Uhr

Gestern war ein sehr lesenswerter Artikel in der FAZ zur Berichterstattung über Trump, "Die Hybris der Meinungsmacher".

Diesen Hochmut und die Einseitigkeit kann man auch hier im Forum schön beobachten.

Trump ist ein Idiot, aber ich glaube nicht, dass die Welt jetzt untergehen wird. Auch der US-Präsident ist kein Alleinherrscher, und ich hoffe, dass er kluge und moderate Berater um sich hat.

Außerdem hieß es doch immer so schön, es wäre die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Welche Seuche ist denn schlimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Joplin am 09.11.2016, 9:12 Uhr

Ja, er ist wahrlich ein toller, verantwortungsvoller und friedlicher Mensch. Ein Heiliger!

Ironie off.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hybris der Meinungsmacher

Antwort von Joplin am 09.11.2016, 9:16 Uhr

Genau deswegen habe ich ja gefragt warum es um Gottes Willen die bekanntermaßen extrem unbeliebte und bereits in diverse Skandale verwickelte Clinton sein musste.WARUM? Gibt es keine seriösen Politiker in den USA? Politiker, die beim Volk auch beliebt und anerkannt sind? Hatte man nur Clinton?

Ich kapiere das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missachtung und naive Überheblichkeit?

Antwort von Daffy am 09.11.2016, 9:17 Uhr

Ehemals russische Einflußgebiet zusammenzukaufen (dass es nicht verbindende Werte sind, die die östlichen Länder in die EU getrieben haben, hat sich doch inzwischen gezeigt) ist nicht gerade subtil. Niemand hätte 1989 erwartet oder gefordert, dass die Baltenstaaten oder Polen Teil der Nato werden, und ohne die Schwäche der UdSSR kurzsichtig und demütigend auszunutzen, wäre es nicht dazu gekommen. Putin hat da sein Land durchaus hinter sich.
Fragt sich, was passiert, wenn die EU nicht mehr bezahlen kann (und die USA es nicht mehr wollen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir Deutschen kennen das doch eigentlich schon

Antwort von Hashty am 09.11.2016, 9:18 Uhr

Zuerst wurde er belächelt, der kleine Anstreicher aus Ö.
Dann wurde er gewählt.
Dann begann er, seine Wahlversprechen einzuhalten
....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von claudi700 am 09.11.2016, 9:18 Uhr

wieso nicht?

reagan war vorher schauspieler. hat ihm in dem job auch geholfen *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei all meiner Angst und meiner Abscheu wundere ich mich dennoch mal wieder

Antwort von stjerne am 09.11.2016, 9:18 Uhr

Ja, da hast Du allerdings recht.
Da muss ich auch gerade Abbitte leisten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von claudi700 am 09.11.2016, 9:18 Uhr

clinton war verlässlicher. man wusste, wie es weitergehen würde. mehr kriege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hybris der Meinungsmacher

Antwort von Hashty am 09.11.2016, 9:20 Uhr

Ja, das ist mir auch schleierhaft. Und das macht mich auch sauer auf die Demokraten. Ok, der wirklich fähige Sanders hätte leider keine Chance gehabt (oder vielleicht doch?), aber es hätte sich doch bestimmt noch jemand wählbareres als die Hille auftreiben lassen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, da stand ihm sein Narzissmus wohl im Wege.

Antwort von Daffy am 09.11.2016, 9:21 Uhr

Klar, der Mann hat einfach keine Ahnung, der weiß nicht mal, was wir wissen

Also müssen Politiker Narzissten sein, weil sie ihrer Familie die Belastungen sonst nicht zumuten würden? Keine andere Motivation möglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir Deutschen kennen das doch eigentlich schon

Antwort von hannahma am 09.11.2016, 9:22 Uhr

gähn, ich kann's nicht mehr hören

Der wahre kleine Anstreicher aus Ö sitzt in Ankara, aber das scheint keinen so richtig zu stören....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hybris der Meinungsmacher

Antwort von Häsle am 09.11.2016, 9:22 Uhr

Naja, klug und moderat waren die "Berater" der republikanischen Regierungen aber bisher nicht so wirklich. Und aus Kriegen rausgehalten hat man sich in den Zeiten auch nicht. Ganz im Gegenteil. Ich bezweifle, dass Trump da allzu viel (aus/an) richten kann.
Ich denke auch, dass seine Wähler sehr schnell sehr unzufrieden mit seiner "Politik" sein werden. Garantiert wird es keinem außerhalb der Elite jetzt besser gehen. Ich möchte nicht in seinen Schuhen stecken, wenn irgendwelche radikalen Waffenfanatiker merken, dass sie (Oh Wunder!) verarscht wurden.
.
Mich würde interessieren, ob der Anteil der Protestwähler einen Unterschied gemacht hat. Gerade in den Swing-States scheint es recht viele Stimmen für andere Kandidaten gegeben zu haben (Jill Stein z.B.), obwohl die ja gar keine Chance hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.11.2016, 9:24 Uhr

Ach, komm! Die Kriege kommen doch woanders her. Auch mit Trump wird es mehr Kriege geben - nur daß die Seiten immer unklarer werden. Wie jetzt schon in Syrien. Und die Deutschen werden sich nicht mehr so schick raushalten können. Da wird noch das große Wehklagen kommen.

Aber im Großen und Ganzen wird sich nicht viel verändern. Zu schwerfällig das Schiff, zu groß der Wendekreis, zu wenig Steuerungsmöglichkeiten der Kapitän. Und hier: Zu viel Bohei um einen Grüßaugust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahrscheinlich wird die nächste große Flüchtlingswelle aus den USA kommen

Antwort von Hashty am 09.11.2016, 9:26 Uhr

nein, nicht die Rednecks.

Schwarze, politisch andersdenkende, Mexikaner, andere Religionen...

also genau die, die bis jetzt aus dem Nahen Osten fliehen: "falsche" Religion, falsche ethische Herkunft, politisch andersdenkende usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir Deutschen kennen das doch eigentlich schon

Antwort von Flora61 am 09.11.2016, 9:26 Uhr

Egomanie ist im kommen...Erdogan,Putin,Assad und jetzt noch Trump.
Na prima....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir Deutschen kennen das doch eigentlich schon

Antwort von Daffy am 09.11.2016, 9:26 Uhr

*doppelgähn* Der kleine Anstreicher verliert zunehmend seine Ausnahmestellung; alle paar Monate wird ein neuer (un)würdiger Nachfolger ausgerufen, je nachdem, wer einem gerade nicht passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir Deutschen kennen das doch eigentlich schon

Antwort von Joplin am 09.11.2016, 9:27 Uhr

Vielleicht ist das wirklich diese Hybris. Hitler wurde damals auch nicht ernst genommen.Ich weiß dass es damals hieß die Nationalsozialisten seien eine Phase, nicht ernst zu nehmen, bald wieder weg vom Fenster. Trump wurde als Clown belächelt. Ich habe den auch nicht ernst genommen.Vielleicht dachten die Demokraten gegen Trump könnten sie jeden aufstellen. Ich weiß es nicht. Krass.

Ich denke es ist sehr erschreckend dass die politische Elite überhaupt nicht mehr weiß, was bei der Bevölkerung los ist und in den letzten Monaten wurden sie immer wieder kalt erwischt. Das gilt für Amerika wie für uns.Und ich bete dass das jetzt aufhört. Nicht dass wir demnächst wirklich die AFD an der Regierung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach komm, bei Trump ist doch der Narzissmus gesetzt.

Antwort von Petra28 am 09.11.2016, 9:27 Uhr

In goldenen Lettern.

Narzissmus hilft allgemein, um in Führungspositionen zu gelangen - für die zu Führenden ist es dann aber durchaus von Vorteil, wenn der Narzissmus nicht ganz so stark ausgeprägt ist.

Ansonsten - ja, ich weiß etwas, was Trump nicht weiß, Brüssel ist kein Land...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bitte Dich Daffy! Ich hab letztens mal einen langen Artikel über die Familie gelesen

Antwort von Leewja am 09.11.2016, 9:29 Uhr

...da geht es ausschließlich um Leistung, nicht um Liebe und alles kreist um Donald himself.

Nein, dass er ein unfassbarer Vollidiot mit schlechtem Geschmack ist, das lässt sich nicht wegreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber warum

Antwort von ichou am 09.11.2016, 9:29 Uhr

haben alle die von Trump gedissten Bevölkerungsgruppen dann nicht Frau Clinton gewählt?
Das hätte doch locker reichen müssen!

Zeugt also auch nicht von großem Verstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir Deutschen kennen das doch eigentlich schon

Antwort von lotte_1753 am 09.11.2016, 9:29 Uhr

Ich weiß, wir leben im postfaktischen zeitalter. Aber Anstreicher warer nicht. (Wäre ja regelmäßige Arbeit gewesen ...). Wenn man nicht mal einen ordentlichen hitlervergleixh hinbekommt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir Deutschen kennen das doch eigentlich schon

Antwort von Steffi528 am 09.11.2016, 9:31 Uhr

Toxic masculinity, so als neuen Fachbegriff,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

George Clooney wäre ein Option.

Antwort von Petra28 am 09.11.2016, 9:32 Uhr

Für 2020.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte Dich Daffy! Ich hab letztens mal einen langen Artikel über die Familie gelesen

Antwort von Daffy am 09.11.2016, 9:32 Uhr

Echt? Warum stehen die dann alle um ihn rum? Imperius curse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: George Clooney wäre ein Option.

Antwort von Jana287 am 09.11.2016, 9:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von Eisfee am 09.11.2016, 9:34 Uhr

Ich habe jetzt nicht den ganzen Faden gelesen... aber ich kann eines sagen: ich verstehe nicht, worüber man sich hier in Europa aufregt.
George W. Bush war auch nicht die hellste Kerze auf der Torte... Das Meiste läuft dort doch sowieso über die Berater eines Präsidenten.

Wenngleich ich Trump nicht unbedingt für einen geeigneten Präsidenten halte, so kann ich doch nachvollziehen, daß eine große Menge Menschen ihn gewählt hat.
Protestwahl...
Sollte einigen in Deutschland auch mal zu denken geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini

Antwort von shinead am 09.11.2016, 9:37 Uhr

Warum mehr als 50%?

Beide unterscheiden sich um Pi mal Daumen 1% und auch Trump hat nicht die 50% geknackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: George Clooney wäre ein Option.

Antwort von Antje04 am 09.11.2016, 9:43 Uhr

Auch wenn er wenigstens was fürs Auge wäre: Ein Schauspieler als Präsident? NIEMALS!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer witzig, wie so eine Aussage immer die gleichen wieder auf den Plan ruft...

Antwort von Hashty am 09.11.2016, 9:46 Uhr

...jaja ist ja gut. Euer Superheld war mehr als ein kleiner Anstreicher...
er war größenwahnsinnig!!!

Und ja, auch Recep und Wladi steck ich da dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir Deutschen kennen das doch eigentlich schon

Antwort von Shanalou am 09.11.2016, 9:49 Uhr

Das halte ich für absoluten Quatsch. Trump ist ein Spieler, geht gern hohes Risiko und ist ein Großmaul, aber er ist NICHT Hitler! Dieser Vergleich ist in meinen Augen definitiv nicht angebracht. Man muss abwarten. Ein Kollege meines Mannes ist Amerikaner und er hat Trump gewählt. Er hätte aber Bernie Sanders gewählt, wenn er nominiert gewesen wäre. Und er hat mit Auswanderung gedroht, wenn Clinton Präsidentin geworden wäre. Ich bin in der Zwischenzeit der Meinung, dass ich einfach zu wenig Einblick in den amerikanischen Alltag habe, um mir anmaßen zu können, über diese Wahl zu urteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glaubst du, Melania hat ihn geheiratet, weil er so lieb und süß ist?

Antwort von Leewja am 09.11.2016, 9:52 Uhr

und so ein reizender mensch? Treu? wertschätzend?

Oder könnte es sich um die übliche Machtmann/Reichermann-Varianet handeln?
Und ja, eine Art Imperius-curse ist es in der tat. Ein FamilienIMPERIUM (das ja industriell wesentlich länger schon existiert als politisch) basiert ja oft auf einem extrem "bindenden" Machmenschen als Oberhaupt, da wird Aufmucken/Untreue nicht geduldet.
Die Strukturen sind glaube ich nicht mit einer Ramafamilie im Münchner Vorort oder so vergleichbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Shanalou

Antwort von Hashty am 09.11.2016, 9:53 Uhr

Deine Worte in Gottes Ohr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubst du, Melania hat ihn geheiratet, weil er so lieb und süß ist?

Antwort von Daffy am 09.11.2016, 10:04 Uhr

Die Ehefrau ist ein schlechtes Beispiel - da kann man sagen, eine Doofe findet sich immer.
Aber alle anderen werden ja zunächst mal unfreiwillig Mitglied des ´Unternehmens` und können ihre Unterstützung selbstverständlich verweigern, auch die Kinder ab einem gewissen Alter (wo Aufsässigkeit ja Teil des normalen Programms ist). Einen Erwachsenen kannst Du (heutzutage, in den USA) nicht zwingen - schlimmstenfalls kannst Du ihm die Unterstützung entziehen, dann steht er so da, wie die meisten anderen Menschen (die nicht Teil einer reichen Familie sind) es von vornherein tun.
´Patriarch` wirst Du nicht, ohne dass Deine Familie Dich achtet und Dir vertraut. Und das ist, bei all seinen Clownereien, etwas, was Trump geschafft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von viki34 am 09.11.2016, 10:15 Uhr

Beide eine Katastrophe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube durchaus, dass Auflehnung zwar möglich wäre

Antwort von Leewja am 09.11.2016, 10:29 Uhr

aber eben zu massiven Zerwürfnissen (mal abgesehen vom Geld) führen kann.
Auch ist Erziehung nicht unbedingt immer in Richtung "selbständig denkend, hinterfragend, kritisch, eigene Meinung bildend, eigenes Leben lebend" gerichtet.
Es gibt Familien, in denen "der Clan" mehr zählt als der einzelen, wo Glauben, Politik und Lebensstil vorgegebn sind, wer sich nicht dran hält, wird gechasst (und setht finanziell maximalst schlechter da, als wenn er duckt).
Das Clanswesen gab es im alten schottland, gibt es in afghanistan und gibt es in den USA . Bei uns auch, vermute ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von Muts am 09.11.2016, 10:37 Uhr

ja, das Trumpeltier hat gewonnen- unfassbar.
Ob es da jetzt manchem US Bürger auch so geht, wie manchem Briten nach der Brexit Entscheidung: "Hätte ich gewusst, dass es so ausgeht hätte ich anders gestimmt."

Nun muss er liefern: Arbeitsplätze schaffen- die will er aus China zurückholen. Ob die Amis dann auch für den Hungerlohn von 150 Dollar im Monat arbeiten- so wie die Chinesen?

Ich kann es nicht fassen, aber hatte es befürchtet, da viele meiner Bekannten in USA Trump wählen wollten.
Nun, lassen wir es die Amis ausbaden- schade nur, dass wir anderen sicher auch einiges davon spüren werden.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei all meiner Angst und meiner Abscheu wundere ich mich dennoch mal wieder

Antwort von Muts am 09.11.2016, 10:47 Uhr

Ich hatte meine Bekannten in den USA eigentlich immer für gebildet und nicht dumm gehalten und ihnen auch gesunden Menschenverstand zugetraut, aber viele hatten vor Trump zu wählen und dies wohl auch getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wer war Ronald Reagan?

Antwort von Feuerpferdchen am 09.11.2016, 10:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso beschimpst Du mich jetzt als Nazi? Geht's noch?

Antwort von lotte_1753 am 09.11.2016, 10:51 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von Feuerpferdchen am 09.11.2016, 10:56 Uhr

o.T.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube durchaus, dass Auflehnung zwar möglich wäre

Antwort von Daffy am 09.11.2016, 10:58 Uhr

>Das Clanswesen gab es im alten schottland, gibt es in afghanistan und gibt es in den USA . Bei uns auch, vermute ich.

Natürlich; aber wenn man es hauptsächlich als Zwangssystem sieht und diesen Aspekt überbetont, übersieht man die ehrliche Identifikation der Menschen mit diesem System. Weil sie sich aufgehoben fühlen und es ihrem Leben eine Bedeutung gibt. Aber in der westlichen Gesellschaft hast Du die ständige Betonung des Individualismus, ´gut` endende Geschichten laufen immer darauf hinaus, dass das Individuum sich ´befreit` von familiären Zwängen - es wäre extrem schwierig, eine reine Erziehung zur Gefolgschaft durchzusetzen, außer Du schirmst Deine Familie komplett ab. Praktisch jeder hat Außenkontakte und damit die Möglichkeit zu alternativen Lebensformen, kann sich irgendwo Arbeit suchen, ein neues soziales Netz aufbauen (ist ja praktisch die Regel in einer mobilen Gesellschaft, auch ohne Zerwürfnis). Wer das nicht macht, will es nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: George Clooney wäre ein Option.

Antwort von Babsorella am 09.11.2016, 11:03 Uhr

Optisch auf jeden Fall top !! Clooney hat bestimmt Ambitionen auf ein politisches Amt. Er engagiert sich ja schon jetzt und hat dazu passend eine sehr geeignete First Lady geholt. Sie hat doch etwas von einer modernen Jacky Kennedy und ist dazu schlau und ebenfalls engagiert. Ein perfekter Match. Ich mutmaße, dass die Ehe eher auf politischem Kalkül und Ambitionen beiderseits fußt als auf romantischer Liebe und Leidenschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von lotte_1753 am 09.11.2016, 11:06 Uhr

Wobei Brexit schon eine andere Liga ist. Ob mit Trump oder Clinton, Grundsaetzliches wird sich nicht aendern und wenn es nicht gefaellt dann wird in 4 Jahren halt jemand anderes gewaehlt. That's life. Brexit ist nicht mehr umkehrbar. Wenn es schiefgeht, dann koennte es fuer die einfachen Leute ganz schnell ganz ganz ungemuetlich werden. Und selbst wenn es sehr gut laeuft, wird es den Leuten wirtschaftlich nicht besser gehen (Britain hat geboomt; sie koennen nur mehr Nationalstolz vor sich hertragen und haben nicht mehr so viele Polen und Bulgaren im Land).

Insofern, einfach locker bleiben. Mein einziges Problem sind die Klimavertraege (aber auch Hillary ist nicht Al Gore).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich wird die nächste große Flüchtlingswelle aus den USA kommen

Antwort von Lauch1 am 09.11.2016, 11:11 Uhr

Jetzt frag ich dich auch: gehts noch? Weißt du eigentlich mit welchen Regimen du die USA gleichsetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da finde ich die liebe und zuneigung bei den clintons schon besser...

Antwort von claudi700 am 09.11.2016, 11:14 Uhr

ironie off.

leute, was soll das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da stimme ich dir zu, glaube aber trotzdem, dass das "dableiben"

Antwort von Leewja am 09.11.2016, 11:16 Uhr

nicht unbedingt mit echter teifer Überzeugung, Liebe und Zusammenhalt zu begründen ist, sondern auch mit Bequemlichkeit, Geld, Gewohnheit und "nicht genug Widerspruchsempfinden"...damit meine ich, sie finden vielleicht nicht alles supergeil, was der Daddy sagt, aber halt auch nicht scheiße genug, um sich offiziell abzuwenden.
Und Macht und Geld hält auch (erwachsenen) Kinder.
Was 12 jährige oder wie alt der jüngste ist, da empfinden und wieviel Wahl die wirklich haben, lass ich mal dahingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ein nebenaspekt, der interessant zu diskutieren ist????

Antwort von Leewja am 09.11.2016, 11:17 Uhr

dürfen wir das nicht?

Und ich verstehe immer dieses "bei denen ist es auch nicht toll" niicht.

Wenn einer MS hat, sagt man doch auch nicht "ja, aber der und der hat ein Melanom"c

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Donald statt Ronald

Antwort von Tai am 09.11.2016, 11:24 Uhr

Donald statt Ronald - so einen Aufkleber gab es in den 80ern mal.
Gemeint war natürlich Donald Duck...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich wird die nächste große Flüchtlingswelle aus den USA kommen

Antwort von hannahma am 09.11.2016, 11:26 Uhr

Und du bist die Erste, die mit Teddybären auf die neuen Flüchtlinge wirft...

Ohne Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1. ist er auch regisseur

Antwort von Leewja am 09.11.2016, 11:27 Uhr

2. ist er ziemlich klug
3. ist er politisch schon jetzt sehr engagiert
4. scheint er mir ein recht vernünftiger Typ zu sein
5. ist gerade Amerika ein land, in dem man eben traditionell vom Tellerwäscher zum Millionär und vom schauspieler zum Präsidenten werden KANN
7. die Voraussetzung, amerikanischer Präsident werden zu können, erfüllt er sowieso (als Amerikaner)
8. er hätte eine private Beraterin, die sogar noch um einiges klüger ist, als er.

9. Ich würde dann aber eher für Amal Clooney plädieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von lima77 am 09.11.2016, 11:32 Uhr

Mein Mann meinte ganz trocken, dass sie ihn eh erschießen werden, wenn sie merken, dass es nicht funktioniert....

Mangels Freude über diese Wahl flüchte ich mich jetzt in die (ich weiß - unwahrscheinliche) Hoffnung, dass er uns doch noch alle überrascht. Positiv. Puh.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da finde ich die liebe und zuneigung bei den clintons schon besser...

Antwort von shinead am 09.11.2016, 11:42 Uhr

Wow... Du weißt ganz genau wie es bei den Clintons zugeht?

Immerhin sind die beiden schon seit der Uni zusammen. Ja, sie hat ihm einen oder mehrere Fehltritte verziehen. Da ist sie aber nicht die erste und nicht die letzte Frau die mit ihrem Mann trotz Fremdgehen zusammen bleibt.

Hingegen kann man bei Trumps Frau schon spekulieren, dass es um Geld und Macht bei der Hochzeit ging. Und auch sie bleibt bei ihrem Mann, ganz egal wessen Pussy er gerade mal angrabscht oder wem er ungefragt Küsse auf den Mund drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat mal einer darüber nachgedacht...

Antwort von Eisfee am 09.11.2016, 11:44 Uhr

...bei all den Beschimpfungen und anderen "Meinungsäußerungen", daß diesem Mann ganz offensichtlich gelungen ist, Leute an die Wahlurnen zu treiben und für ihn zu stimmen? Auch dort, wo traditionsgemäß immer "die anderen" gewonnen haben?
Offenbar gibt es eine große Unzufriedenheit in dem Land, in der Masse der Bevölkerung. "Die Masse ist halt blöd" lese ich hier immer wieder. Okay, das sehe ich genau so.
Allerdings kann man diese Aussage absolut nicht auf die USA beschränken. Genau wie in Deutschland haben in einer Demokratie auch die Dämlichen eine Stimme. Und die stellen offenbar "die Masse".

Und wer sich umschaut, der wird wohl kaum übersehen können, daß derzeit mit Protektionismus (wie ihn Trump z.B. vertritt) die meisten Stimmen zu holen sind. Ganz egal, in welchem Land. Ich glaube nicht, daß jemals ein Wahlkampf auf rein intellektueller Basis gewonnen worden ist. Auch wurscht, wo man da guckt.

Ich lehne mich zurück und beobachte das Ganze mal.
Eigentlich ganz interessant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von Exilsauerländer am 09.11.2016, 11:48 Uhr

Da bin ich ganz bei Deinem Mann, Lima. Mein allererster Gedanke war "Das erledigt einer auf ganz andere Weise"...

Denkt an meine Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lima

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2016, 11:50 Uhr

Exakt das sagte mein kleiner Sohn heute Morgen auch.
Also, dass man den sicher erschießen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... und Trumps erste Aufgabe ist da: Erdogan fordert die Auslieferung von Gülen

Antwort von 2auseinemholz am 09.11.2016, 11:51 Uhr

- na das trifft sich doch gut: Wollte er nicht ohnehin die Moslems raus haben aus den Staaten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lima

Antwort von Steffi528 am 09.11.2016, 11:52 Uhr

Ein Schuss ist zu laut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von 2auseinemholz am 09.11.2016, 11:56 Uhr

... na sei Dir da mal nicht so sicher. Putin hält bestimmt schon seine schützende Geheimdienst-Hand über Trump. - Bei den anderen Erschossenen, war das etwas anders .... wenn man Verschwörungsthesen ein bisschen Glauben schenken will.

Besser hätte es nicht werden können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und Trumps erste Aufgabe ist da: Erdogan fordert die Auslieferung von Gülen

Antwort von memory am 09.11.2016, 12:16 Uhr

Mal sehen wie 2017 bei uns wird .......man darf gespannt sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödsinn

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.11.2016, 12:22 Uhr

Mal die Biographie von Henry Fords Sohn Edsel gelesen? Der zerbrach an seinen Autonomiebestrebungen.

Und wenn dann hier Otto Normalfrau fast daran zerbricht, wenn sie sich von der narzissitischen Mutter lösen will - hatten wir diverse Postings zu in den letzten Monaten - dann soll das bei Trump mal eben so Schwuppdiwupp gehen? Im Leben nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und Trumps erste Aufgabe ist da: Erdogan fordert die Auslieferung von Gülen

Antwort von 2auseinemholz am 09.11.2016, 12:45 Uhr

... na vielleicht finden wir das "kleiner Übel", obwohl ein Weichei ohne Kante wird es schwer haben auf internationalem Parkett, wenn ich mir angucke, mit wem derjenige "verhandeln" muss: Erdogan, Orban, Putin, Trump, Boris Johnson, ..... das sind immerhin die demokratisch Legitimierten ... ganz zu schweigen von den weniger demokratisch legitimierten Kriegesentscheidern.

Ich glaube Oettinger sollte seine Chance bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wer war Ronald Reagan? Eben, sag ich doch!

Antwort von Antje04 am 09.11.2016, 13:41 Uhr

Deswegen mein Lachsmiley!
Ein österreichischer Bodybuilder und schlechter Schauspieler hat es schließlich auch zum Gouverneur von Kalifornien gebracht.

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hashty

Antwort von Antje04 am 09.11.2016, 13:45 Uhr

Du weißt schon, dass der Begriff "Rednecks" ein beleidigender Ausdruck ist?

Deine politische Bildung läßt gewaltig zu wünschen übrig, wenn Du die zwei Situationen miteinander vergleichst.

Aber hier liest man so einige Highlights von Leuten, die eine interessante Meinung haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von malla am 09.11.2016, 15:18 Uhr

Ich denke, das Problem war hauptsächlich, dass die Auswahl diesmal extrem schlecht war. Beide Kandidaten waren nicht hinnehmbar. Hier in Deutschland wurde darüber so gut, wie nicht berichtet, aber in den USA kam schon viel ans Licht, was aufs Konto von Hilary Clinton geht. Jeder faux pas vom Trump wurde hier gleich in der Presse breitgetreten, aber es kam kaum ein Wort über die Betrügereien mit der Clinton Foundation, die Millionenhonorare für Vorträge vom Ehegatten, die Geschäfte mit Wiederaufbau auf Haiti usw.
Ich denke nicht, dass die Amerikaner alle komplett blöde sind, aber die Menschen waren verärgert und es war zum Teil bestimmt eine Protestwahl und sowas ist leider immer gefährlich. Wahrscheinlich haben viele, die für ihn gestimmt haben, nicht mit diesem Ergebnis gerechnet.
Fakt ist, mit Clinton wäre ein weiterer korrupter und verlogener Politiker im Amt. Das ist nichts Neues, damit kann man umgehen. Wenigstens ist die Frau zurechnungsfähig und vorhersehbar. Außerdem hat sie Ahnung von dem Job. Trump nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei all meiner Angst und meiner Abscheu wundere ich mich dennoch mal wieder

Antwort von DecafLofat am 09.11.2016, 15:26 Uhr

muts: sie sind vermutlich alle auh immer noch gebildet und ncht dumm. aber sie fanden es notwendig diese wahl SO für sich zu treffen. ich folge vielen bloggern (und -innen) aus den USA. meine ex-stief-familie lebt dort, wir haben via FB kontakt und auch mit freunden halte ich auf FB kontakt. politik udn der wahlkampf sind ein thema, das ich tunlichst vermieden habe. allesamt waren/sind trump-wähler und sagen/zeigen das auch offen.
es geht mir nicht ins hirn. aber sie werden ihre notwendigkeit dafür haben, ich muß das von hier aus nciht verstehen müssen.
ich hoffe es ist wie vor langer zeit mal jemand in der bayern2 radiowelt frühausgabe sagte: das war wahlkampf. wenn er gewählt WIRD, wird sich das dimmen, die entscheidungen treffen experten, diplomaten, berater im hintergrund, er muß sie dann nur verkünden.

nur: man stelle sich in der syrienfrage einen gipfel mit ihm, putin und erdogan vor... himmel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von shinead am 09.11.2016, 17:28 Uhr

Da tun sich ja beide nicht viel. Auch Trump macht "krumme Geschäfte" mit seiner Stiftung. Die zahlt nämlich gerne seine Strafen oder kauft Bilder von ihm. Von Spendengeldern.
Außerdem steht Trump Mitte des Monats vor Gericht. Da geht es um die "Trump University", die ja weder eine Universität war, noch den Menschen irgendetwas nützliches beibrachte. Ein künftiger Präsident wegen Betrugs vor Gericht. Spannend.
Ja, bei Clinton lief das mit den E-Mails nicht sauber, aber schlussendlich war ihr nichts strafbares nachzuweisen. Da ist sich bei Trump Polizei und Staatsanwalt wesentlich sicherer.

Ich bin mir sehr sicher, dass Trump als Redner auch nicht 2.50 Euro zu haben ist. Abgesehen davon zahlt er nach diversen Zeitungsmeldungen seit Jahren keine Steuern, weil seine ach so erfolgreichen Geschäfte eben doch nicht so erfolgreich sind und er deshalb einen riesigen Verlustvortrag hat.
Schlussendlich hat Clinton wenigstens ihre Finanzen und Steuern offen gelegt. Das hat Trump nie getan und wird es nie tun.

Tatsächlich haben beide die gleiche Menge Dreck am Stecken. Allerdings ist Clinton wesentlich überlegter in ihren Handlungen. Ihr musste niemand auf der Zielgeraden den Twitter-Account wegnehmen. (Die Atomwaffen legt man aber in seine Hände? Das macht mir wirklich Angst!)
Sie kennt sich aus und kennt die Prozesse. Ich bin mir nicht sicher, ob Trump genau weiß, wie der gesetzgebende Prozess in den USA ist. Das weiß Clinton sicher.

Establishment hin oder her. Ein Wahlzettel ist kein Denkzettel. Dazu ist eine Wahl zu ernst.

Wenn ich die Liste der euphorischen Gratulanten sehe, wird mir schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach komm, bei Trump ist doch der Narzissmus gesetzt.

Antwort von Joplin am 09.11.2016, 18:47 Uhr

Er hat auch Schottland zu dem EU Austritt gratuliert, obwohl Schottland dagegen gestimmt hat.

Er leugnet den Klimawandel. Das ist.eine Erfindung der Chinesen.

Er behauptet Deutschland sei fest in der Hand des IS.

Er ist wahrlich ein Genie! Er sprüht quasi vor Intelligenz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von Malefizz am 09.11.2016, 19:20 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele!

Auch wenn er ein gewählter Mistkerl ist, er wird die ihm zustehende Amtsperiode in vollen Zügen nutzen und auskosten - in seinem Sinne, und nicht im Sinne des amerikanischen Volkes, wie er so handzahm bei seiner Wahlsiegrede tönte...

In der Zwischenzeit amüsiere ich mich über den Galgenhumor auf Twitter. Das ist viel angenehmer, als sich mit den ganzen Schleimscheissern und Claqueuren zu befassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Wahl

Antwort von kirshinka am 09.11.2016, 22:51 Uhr

Oh come on - Trump ist doch der allergrößte lügenbold von allen.

Der lügt und betrügt und verkörpert alles was ekelhaft ist!
Someone should grab him by the balls - aber danach braucht man eine Generaldesinfektion.
Goerge dubbelju war dumm, aber Trump ist dumm und gefährlich - der wird sich die Taschen zum Bersten füllen und die Unterschicht wird wieder das Nachsehen haben.
Die Welt rast auf einen Abgrund zu - Soil and Green scheint plötzlich plausibel!

Blockwart-Tum ist doch das Problem dieses Klimas.
Wenn plötzlich Leute ein bisschen Macht bekommen - die vorher keine hatten - und sie missbrauchen - Blockwarte - wen dann die Dummheit regiert (Deutschland unter Hitler, Kambodscha unter den Kmer, Russland in der UdSSR und unter zarewitsch putin, Chile unter Pinochet, Türkei unter Erdowahn) - ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.