Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 03.08.2006, 21:03 Uhr

Umfrage - oder: wer bietet mehr ?

meine Töchter sind jetzt 2 + 3 Jahre alt


mein Auto ist außen zerschrammt
mein Auto ist innen bemalt
meine Küche hat ein 1 x 1,20 großes Graffiti
alle anderen Zimmer sind auch bemalt
meine neue Kunstledercouch ( weiß) hat Kulistreifen
meine Online-Banking PIN-Nr. sind zu Konfettigröße verarbeitet
die Blumen mit Parfüm gegossen
mein Kühlschrank steht IMMER wieder auf und wird als Selbtbedienungsladen genutzt...inkl. der Eier auf dem Fußboden

IST DAS ÜBERALL SO ?

Leben alle mit Kleinkindern mit einer Graffiti-Assi-Tapete ?

Wie sieht es bei euch so aus ? Vielleicht tröstet mich das ein oder andere Wohnungschaos bei euch - oder ich muß doch die Super-Nanny anrufen...

Habe neue Regale, eine neue Wohnzimmerlampe und diese an der Decke hängenden Aufbewahrungssysteme fürs Kinderzimmer von IKEA gekauft.

Ist es normal, daß man als Eltern von Kleinkindern überlegen muß, ob die Dübel es auch aushalten, wenn ein 3 - jähriger am Regal Klimmzüge macht ? Ist es normal,daß man schon gedanklich seine Kinder am Aufbewahrungssytem schaukeln sieht wie Tarzan an den Lianen ?

Brauche Trost - Zuspruch - oder einen Sozialtherapeutischen Termin !!!!

 
40 Antworten:

Re: Umfrage - oder: wer bietet mehr ?

Antwort von horrend am 03.08.2006, 21:09 Uhr

Sorry, kein Trost. Vielleicht doch ein sozialtherapeutischer Termin gefällig? Ich hab nur ein Kind. Sowas gibts hier nicht. Gibt nur ein paar Malstriche an der Kinderzimmerwand. Ansonsten benimmt er sich - zwangsläufig. Etwas anderes könnte ich mir momentan auch nicht erlauben, finanziell gesehen. Deswegen gehts hier strenger zu....

Erziehst Du Deine Kinder komplett antiautoritär??? ;))

Naja, öfter mal neue Möbel kaufen ist doch auch chic, oder?

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - oder: wer bietet mehr ?

Antwort von Maximum am 03.08.2006, 21:16 Uhr

immermal wieder schön zu lesen das es einen nicht alleine so geht.Bei uns mußten zuwar die Tapeten noch nicht herhalten,aber alle Tische haben so ihre Schandflecke.Ne weiße Couch haben wir nicht,aber ne Terracottafarbene mit Flecken...also auch nicht besser...

alles in allem,wo kleine Kinder sind sieht es eben nicht aus wie in der Puppenstube.Aber ich sage mir immer das wir schließlich hier leben und ein steriles zu Hause brauchen wir nicht.Kopf hoch,es kommen auch wieder bessere Zeiten...zwinker und hoff selber drauf.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - oder: wer bietet mehr ?

Antwort von asya am 03.08.2006, 21:18 Uhr

Huhu,

mein Junior ist 14 Monate und meine Wohnung fängt (soweit möglich) ab 1,30m an:-)

Helfen kann ich dir auch nicht, allerdings gibt es diese Schmutzradierer bei DM und zumindest der Kulifleck würde somit verschwinden, auch angemalte Türen, falls das Kunstgemälde noch frisch ist.

Kopf hoch, irgendwann hört das auf:-)

LG
asya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber

Antwort von KarinF am 03.08.2006, 21:22 Uhr

Es gibt Kinder die sind von vorneherein lebhafter und motorisch aufgeweckter - aber auch diese Kinder können Grenzen beachten.
Und ich habe mich auch gefragt wie das alles passieren konnte.
Malstifte liegen erst seitdem griffbereit herum seitdem ich sicher bin, daß damit kein Unfug getrieben wird. Vorher hatte ich sie immer weggeräumt und die Kinder durften nur in meiner Gegenwart mit mir zusammen malen. Parfüm lasse ich auch nicht herumstehen. Kulis schon mal eher, aber das gibt Mordsärger wenn ich nur sehe, daß sie mit dem Kuli rumlaufen oder rummalen.
Wie kann das alles passieren? Vor allen Dingen im Auto???? Wie oft beschäftigst Du Dich "freiwillig" mit Deinen Kindern (hinsetzen und gemeinsam malen, WÜrfelspiele, etc.)? Oder MÜSSEN Deine Kinder so sein, damit sie Aufmerksamkeit bekommen? Und erzähl mir nichts von wegen keine Zeit - ich arbeite selber Vollzeit.

Alles womit meine Kinder Blödsinn machen wird sofort und ohne Diskussion weggeräumt und kommt erst Tage/Wochen später wieder zurück. Zeiweise hatten sie kaum Spielzeug - aber ich habe keine einzige bemalte Wand.
Ich beschäftige mich tägl. mind. 30 Minuten ausschließlich mit beiden - meist Puzzle oder WÜrfelspiele, damit sie zur Ruhe kommen, Konzentration lernen und lernen mt Frustrationen klar zu kommen (verlieren, etc.).

Viel Glück und ich denke die SuperNanny könnte dir sicher gute Tipps an die Hand geben. Es liegt nur in sehr seltenen Fällen an den Kindern.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KarinF - wie kommst du mir denn ???-

Antwort von faya am 03.08.2006, 22:09 Uhr

dein Posting kommt bei mir aber ganz übel rüber. Es hört sich sehr vorwurfsvoll an und ich fühle mich recht angegriffen durch deine Formulierungen.

Hört sich an, als wärst du so genau der Typ berufstätige Supermutter die ich hier und heute nicht hören/lesen wollte.

Schön, wenn deine Kinder so leicht führbar und pflegeleichter sind - meine sind eben zwei wilde Töchter im Kleinkindalter - was der einen nicht einfällt, da kommt die andere drauf.

Den Schuh, daß ich mich zuwenig kümmer und meine Kinder um Zeit und Aufmerksamkeit kämpfen, lasse ich mir von einer Wildfremden nun wirklich nicht anziehen.

Schön, daß du dich 30 min. am Tag nur um deine Kinder kümmerst - soll das viel sein ? Die Kuscheln wir schon vor dem Aufstehen zusammen.

Mich stört der überhebliche Ton in deinem Posting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, na, nichtso streng sein, alles muss mal ausprobiert werden......

Antwort von JoVi66 am 03.08.2006, 22:11 Uhr

Ich weiß nicht mehr wer von euch geschrieben hat"das Wohnzimmer fängt bei 1,3m an, aber das selbe ist auch bei uns. Tochter bemaltz Wäde bort mit rgenwelchen Gegtenständen Löcher in unsere Couch und die untersten Schubladen und Fächer ( bis eben1,3m) sind zugeklebt.

Wenn ihr unser Haus sehen könntet, würde man nichtr meinen, dass das eine 3 Jährige alles allein gemacht hat

Wir haben einen wackeligen Wohnzimmertisch, weil sie auf dem dauern saß und auch sprang, wir haben 9immer noch unsere alte verfranzte Ledercouch in Schwarz, die Löcher werden mit Decken zugedeckt und sonst geht auch so ziwmlich alles aus dem Leim, nicht nur in der Werbung, nein auch im wirklichen Leben kann m,an Papierblumen gießen und eine Überschwemmungt veranstallten oder euin Scheibe Scxheiblettenkäse findet sich urplötzlich im DVD Player wieder, was soll´s?

Ich reg mich darüber schon lang nicht mehr auf, das Haus wird von grundauf renoviert , wenn wir im Herbst um,ziehen und in der neuen Umgebung, da hat sie sich dann an die Regeln zu halten, Heut beschmiert sie keine Wände mehr. nicht mehr lustig, die Couch und sämtliche Schränke haben ihren Reiz verloren zund ich denke wenn wir in MUC in unser Haus ziehen, das sie da nicht nochmal das kritzeln anfängt :-)))))

Man kann auch zu autoritär sein. Kinder lernen so mit dem Zeug umzugehen, sie müssen es ausprobiert haben, da hab ich vollstes Verständnis für, ich war auch ein sehr neugieriges KInd.
Und nur so: ich erziehe sie auch nicht antiautoritär, den sie hat schon zu gehorchen, aber es hat halt gedauert, bis ich nicht mehr alles dreimalsagen musste.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Faya, heute warst du wieder 2 Minuten schneller als ich, vielleicht tippe ich zu langsam:-)))))))))))-

Antwort von JoVi66 am 03.08.2006, 22:13 Uhr

Wieder mal einer Meinung zum xxten.

liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - oder: wer bietet mehr ?

Antwort von Leena am 03.08.2006, 22:16 Uhr

Na, dann gehe ich mal Deine "Schadensliste" durch:

Okay, mein Auto ist außen auch zerschrammt, aber das kann ich nicht meinen Kindern (mittlerweile 7 J., 2 J. und knapp 1 J. alt) anlassten, das war ich selber, als ich im Parkhaus mal wieder etwas eng um den Pfosten gefahren bin, seufz - ist aber nur eine sehr kleine Schramme...

Innen bemalt ist aber nichts, im Auto sind schließlich keine Stifte greifbar - dafür gibt's jede Menge Krümel, und sooo oft habe ich nicht den Ehrgeiz, die dreifachen Krümel wegzusaugen.

Graffiti an irgendeiner Wand haben wir (bisher) nicht, ist aber auch noch niemand auf so eine Idee gekommen - jedenfalls nicht bei uns. Beim zweiten Kind beklagte sich mal die Tagesmutter, mein Nachwuchs habe den Mittagschlaf genutzt, um vom Bett aus die Tapete anzumalen... hat er bei mir aber (noch) nie versucht, und ich glaube, er weiß auch, dass ich davon massiv unterbegeistert wäre!

Weiße Sofamöbel haben wir (aus einschlägigen Gründen - Kartottenmus sieht auf weiß so chick aus!) nicht, sondern schön dunkles glattes Kunstleder - nicht mehr ganz neu, und regelmäßig kratze ich den gröbsten Dreck (Keksspuren, Sand, Karottenmus...) ab - bisher ist es zumindest noch vorzeigbar.

Meine Online-Banking-Unterlagen sind kindersicher in größerer Höhe verstaut und somit sicher, und die Blumen werden, wenn überhaupt, dann nur von uns Erwachsenen und mit Wasser gegossen, d.h. der älteste Nachwuchs gießt auch mit wachsender Begeisterung, aber auch nur Wasser...

Und mein Kühlschrank - nein, da gehen Nr. 1 und Nr. 2 nur ran, wenn sie mich gefragt haben, ob sie dürfen, oder sie sagen an, was sie sich holen wollen, bevor sie alleine dran gehen. Allerdings ist dann im Eifer des Gefechts z.B. beim Tischdecken auch schon mal ein kleineres Unglück
passiert...

Aber bei Regalen etc. überlegen wir auch immer, ob die Dübel auch halten - insoweit ist es bei uns auch nicht anders!

Alles in allem sieht man unserem Haushalt aber durchaus die drei Kinder an, vor allem, was die allgegenwärtige Unordnung betrifft, ernstlicher Schaden mussten wir bisher immerhin noch nicht verbuchen... allerdings klingt Euer Bericht auch nicht sooo extrem, dass ich gleich an Super-Nanny und co. denken würde! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, den Kühlschrank hätte ich fast vergessen, danke Leena, ......

Antwort von JoVi66 am 03.08.2006, 22:33 Uhr

..... den hat sie vorige Woche umgeräumt und war der Überzeugung, dass die kalten Getränke schon kalt genug sind und sauber daneben hingestellt, aber ihren Playmobil Menschen war es halt einfach zu heiß, du verstehts das Wetter machte ihnen schwer zu schaffen ebnso wie ihre Unterhose.
Dabei war ich genau drei Minuten auf der Toilette!!!!!
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - oder: wer bietet mehr ?

Antwort von Aphrodite am 03.08.2006, 22:33 Uhr

@ Faya ich mußte bei deinem Bericht lächeln, leider vergin mir das bei den Antworten teilweise.
Meine Kinder sind schonlänger aus diesem Alter heraus und mein großer war das liebste Kind auf der Welt. Wurde aber auch von mir und meiner Mutter begluckt. Als sie zu zweit waren die schönen Zeiten vorbei. Tapeten sehen mit Kindermuster besser aus. Stofftiere haben auch ein Innenleben, sieht auf dem Boden toll aus. Krümmel, Bonbonpapier, Knete, Zerlesene Bücher dekorierten das Auto, das Sofa unter den Betten. Alles normal. Nun sind sie 23 und 18 ihr Wohnung und das Zimmer von dem 18 jährigen snd top, sie sind keine Bombenleger geworden und ich habe wieder ein schönes Zuhause. Ausser meine Freundin kommt mit ihren 5 dann räume ich einfach hoch.
Kopf hoch und Dübel halten meißtens.
LG Rita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - oder: wer bietet mehr ?

Antwort von S.tephanie am 03.08.2006, 22:36 Uhr

Alsoo...
Ich finde das alles auch "normal". Meine sind inzwischen 5 und 6 Jahre alt, aber ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, die Zeit als sie 2 und 3 Jahre alt waren. Mann oh Mann!
Ich kann dir aus meiner Sicht sagen: Es wird besser. Viel besser. Aber damals.. oh, oh, oh, es gibt so viele Geschichten, die kann man gar nicht alle erzählen, nur noch darüber lachen.
Allerdings, eine weiße Couch würde ich mir nieeeemals kaufen, bei solch kleinen Kindern.
Gruß Steffi

P.S. Ein unauffälliges Stück meiner Wand ist und bleibt für immer bemalt, den ersten "Menschen" den Noah gemalt hat, als ich schon dachte, was soll das nur werden mit dem Kind, ich war stolz und geschockt zugleich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja, die Überschwemmung hatte ich vergessen...

Antwort von faya am 03.08.2006, 22:45 Uhr

Die Große (knapp 3) hatte das Waschbecken aufgedreht und zuvor verteiltes Popcorn mit eimerweise (!) Wasser gewässert.

Die Pampe war so unglaublich und das Kinderzimmer so unter Wasser , das ich sprachlos war - konnte nicht mal schimpfen ( sonst wäre ich ausgetickt)

Hat mehrere Tage und Nächte gedauert bis der Teppich trocken war und das Zimmer wieder normal zu benutzen.

Für die ganz Schlauen, die mich jetzt fragen was ein Waschbecken im Kinderzimmer zu suchen hat: das Waschbecken ist schon seit 2 Jahren unten (fest) zugedreht, so daß man es oben das Wasser nicht aufdrehen kann ohne vorher unten aufzudrehen.

Konnte nicht ahnen, daß meine Große den fest zugedrehten Sicherheitshahn unten aufgedreht bekommt. Sie war ganz stolz auf sich....*hilfe*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von LadyIndiana am 03.08.2006, 22:48 Uhr

haha ,ja, so gehts mit NORMALEN Kleinkinder,alle,die was anderes sagen (nach oben guck),lügen oder züchtigen....arme Kinder...

Ich biete: eine einjährige,die nachts heimlich aus ihrem Gitterbett in dei Wickelkommode gelangt hat,und eine Dose Penaten Creme einfach überall verteilt hat!
Selbige meinte, der frisch gestrichene grüne Flur sehe mit Kuligemalten Tweenies noch besser aus.

Einen jungen "Mann" (der heute 5 wurde..),der an keinem Aufkleber,der auf einer Zeitung oder im Schreibtisch der inzwischen 8-jährigen Schwester liegt, vorbei kommt,ohne damit Türen, Schränke,Tische etc zu verzieren.
Gleicher fsnd es witzig, mit einem Luftballon im Wohnzimmer zuspielen. Mama aber grad Window Color gemalt,Ballon auf Window Color,Ballon auf Boden...Gott sei Dank Laminat und kein Teppich!

Ein klitzekleiner Auszug unserer Wohnung....(natürlich alle Schäden izwischen durch Putzen und Umzug so gut wie es ging beseitigt...)

Zu sagen, man beschäftige sich nicht mit seinem Kind,wenn sowas passiert, kann nur ma wieder so ne absolut unsympatische Übermutter, die quer übern Spielplatz ruft: "Bonifaz, iss jetzt bitte deine Dinkelkekse!"

Mit solchen Menschen möchte ich nicht mal bekannt sein...ja, ich bin persönlich geworden ohne Namen zu nennen), aber bei so dummen Aussagen geht mir schon nicht mal mehr die Hutschnur hoch,sowas MUSS ich lächerlich machen....

LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Auto..

Antwort von Aphrodite am 03.08.2006, 23:04 Uhr

wurde damals Sandgewaschen... mein Nagellack sah in den blonden Locken allerliebst aus, Kaugummi lassen auch ganz lange Haare stehen. In einer Tube Zahnpasta ist so viel das es durch die ganze Wohnung reicht. Noch ein paar Beispiele??
Nein deine Mäuse sind ganz normale Kinder, wir nennen so etwas Jugend Forscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faya, wegen der Überschwemmung

Antwort von saulute am 03.08.2006, 23:23 Uhr

Ich habe selbst leider die obere Etage überchwemmt, Badewasser immer weiter laufen lassen, während ich hier im Forum saß. Und da im Badezimmer bei uns teppichboden ist (igitt) ist es leider nass, mittlereile schon trocken, aber fleckig. gehen die weg?
Ansonsten wir haben auch bemalte Wände (meine Tochter ist zwei), aber nicht so krass, gans blass mit einem dünnen Bleistift, den ich dann sofort konfisziert habe und wir haben und weiße Ledergarnitur, die mit Kulli bemalt wurde. Da traf mich der Schlag, aber gott sei dank, und das hatte ich vrgessen, haben wir sie mit einer Spezialimpregnierung gekauf, wo alles sich abwischen läßt.
Normalerweise gebe ich meiner Tochter keine Kullis oder Stifte, da ich aber bei den Übersetzungen viele Bleistifte leigen hab und mein Mann vile Kullis bei der Arbeit, findet sie immer was.
aber ganz klar, es wird geschimpft, und jetzt geht so einigermaßen.
Also, was ich nur nicht verstehe, wie das Graffiti bei dir an die Wand kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jede Mami kennt das...

Antwort von misty am 03.08.2006, 23:56 Uhr

mit den kleinen Unglücken.

Meine beiden sind fast 5 und 6 Jahre alt undschon etwas vernünftiger geworden.

Mein Auto sieht aber von innen immer noch aus als sei ich durch die Saharah gedüst. Tapeten waren natürlich bemalt und das nicht nur mit Stiften!
Die heute 6 Jährige hat im zarten Alter von ca.2J ihre Windel morgens ausgezogen und das Kaki an die Wand geschmiert!
Da mein Kühlschrank hoch ist kommt nur die große dran, da sind noch keine Unglücke passiert. Parfüm ist sehr sehr interessant und wird gerne geleert. Mir ist letzt ein Fläschchen aus der Hand gefallen, nun fehlt dem Waschbecken eine Ecke!
Babyöl auf PVC Boden kann sehr sehr gut zum rutschen verwendet werden und macht riesen Spass!
Leider gehen dabei die Flecken aller durchprobierten Schuhe nicht heraus!
Im Kindergarten hat sie ein Tuch in den Abfluss gestopft und den Wasserhahn aufgedreht, da aber einige Minuten später Gartenzeit war bemerkte es keiner bis die Etage durchnässt war...
Alle Möglichen Flecken auf dem Teppich, dem Sofa, den Stuhlbezügen, Vorhängen usw...

Deine Kinder sind total normal

Ich könnte diese Liste noch um einiges Länger werden lassen, was hier vermutlich irgendwann zu akuter langeweile oder ermüdungszuständen führen könnte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Saulute

Antwort von faya am 04.08.2006, 0:04 Uhr

Deine Frage ob die Flecken im Teppich bleiben - kann ich dir nicht genau sagen, denke aber schon. Unser Teppich hat schon serienmäßig so ein Kinder-Haustier-Flecken-Versteck-Muster- , habe aber schon das Gefühl daß er noch fleckiger geworden ist - obwohl er erst 2 Jahre alt ist. Bei einem hellen Teppich kannst du aber vielleicht mit agressiverem Aufheller oder einer Art Bleich dran gehen.

Wie das Grafitti in die Küche kommt ?

Normalerweise legen wir auch alle Kulis weg - aber wie bei euch : irgendwas finden die Kleinen dann eben doch mal. Einmal war es leider ein Edding-Filzschreiber und ich hatte ein super wichtiges Gespräch im Wohnzimmer - nach einigen Minuten habe ich mich gewundert, daß es so schön ruhig ist...

Nun, ich zeichne selbst gern und wie ich denke auch talentiert. Vielleicht ist es erblich, daß die beiden den ganzen Tag nach Malutensilien suchen. Habe mich auch schon mehrmals mit ihnen hingesetzt und gemalt. Bzw. habe es versucht. War vielleicht mal 2-3 Minuten auf dem Klo -nachdem ich zuvor strengste Ermahnungen ausgeprochen hatte. Das Ergebnis:

Die Große hat die Wachsmalstifte gelutscht, die Kleine die Wasserfarben gegessen. Die Wand war angepinselt und das Papier vom vielen Wasser völlig durchtränkt. Außerdem malt meine Große nur schwarz- dunkelgrau-braun-schwarz....Soviel zur frühen Talenförderung *argh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - oder: wer bietet mehr ?

Antwort von Marlen/Azad am 04.08.2006, 0:37 Uhr

Oh ja,da können wir mit 22 Monaten auch schon gut mithalten.
Kulli auf der hellbeigen Ledercouch?Warum nicht?Das komplette Kinderzimmer mit Fingermalfarben dekoriert,einschließlich Kind,geht alles.Unser Knirps schiebt sich nen Kinderstuhl an den Schreibtisch und fischt sich aus der hintersten Ecke ne Schale mit M&Ms,die werden natürlich nur angelutscht und auf den hellbeigen Teppich gespuckt,jetzt ist er bunt,geht nicht mehr raus.Diverse Getränke und Speiseflecken,von Kind und Mann zieren unseren Teppich,die Waschmaschine wird wärend des waschens auf 90°C gestellt,macht sich besónders gut mit Mamas neuer Bluse.Hausschuhe in der Toilettenschüssel versenken,kein Problem.Und das alles schafft er,wenn man mal eben auf der Toilette ist,oder den Geschirrspüler ausräumt.Und ich bin auch Berufstätig und beschäftige mich ausgiebig mit meinem Sohn,aber die Flöhe sind schneller als man bis 3 zählen kann und ehe man sichs versieht,bekommt man den nächsten Herzinfarkt.Und wir stehen noch am Anfang,Kindliche Neugier ist nicht zu bremsen.Es gibt noch zig dinge die er drauf hat,aber wir wollen es ja nicht zu lang werden lassen.Omas Wohnung ist jetzt 5 Wochen alt und auch schon streckenweise zerstört und da wursteln 4 Erwachsene um 2 Kleinkinder.

LG von Marlen mit Azad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Waschmaschine kann man waehrend

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 04.08.2006, 3:03 Uhr

des Waschens verstellen?? Meine nicht...zumindest die High Tech Maschine aus Deutschland nicht. Meine hier in USA...die hat nen Drehknopf, ihc glaube, die kann man auch waehrend des waschens verstellen. Aber ich dachte, die modernen Maschinen haben da eine Sicherung?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - oder: wer bietet mehr ?

Antwort von jayjay am 04.08.2006, 6:14 Uhr

Hi,

nein, so viel kann ich nicht bieten. Zum Glück. Ich habe auch nur 1 Kind, das inzwischen 6 ist. Sie malt nicht an Tapeten rum, sondern bloß konsequent ohne Unterlage auf dem Tisch. Viele Farben konnte ich zum Glück entfernen.
Es gibt eigentlich nur zwei Dinge, die mich auf die Palme bringen: Die konsequente Unordnung bzw. dass alles aus dem Kinderzimmer im ganzen Haus verteilt sein muss gepaart mit dem Chaos, das mein Mann verursacht (vielleicht hab ich doch zwei Kinder? Eins weit über 30 Jahre alt?). Und dass sie nicht vernünftig essen kann bzw. will. Wir haben letztes Jahr einen neuen Teppich ausgelegt (jawohl, Teppich, ist zwar anscheinend megaout, aber kalte Fußböden kann ich absolut nicht ausstehen), der im laden farbmäßig ideal aussah, in Wirklichkeit aber viel zu hell ist. Und inzwischen vollkommen eingesaut ist, weil Töchterchen nur kleckert!
Das war´s schon...

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - oder: wer bietet mehr ?

Antwort von ***Dine*** am 04.08.2006, 8:08 Uhr

Hi!

Ich habe NICHT die anderen Postings gelesen.
Trotzdem bin ich mir sicher, daß fast jedes Kind auf solche dummen Gedanken kommt.

Daher ist bei uns alles was sie nicht unbeaufsichtig haben sollen, für sie unerreichbar aufbewahrt.
Sprich, Stifte, Kleber & Schere im Wohnzimmer. Nach denen muß gefragt werden um sie zu benutzen.

Unser Kleiner ist auch so ein Kletteräffchen. Als er mit knapp 12 Monaten auf seiner Kommode stand, habe ich da penibelst drauf geachtet, daß sie auf Nichts steigen oder krabbeln dürfen.

Dafür gehen wir fast täglich auf den Spielplatz oder powern uns im Garten aus.

Aber jedes Kind verzapft etwas, sobald es unbeaufsichctig ist. Kurz am Telefon ist mein Wohnzimmer überhäuft mit Büchern. Oder mein Süßer sitzt im Katzenkörbchen, welches er extra auf den Sessel platziert hat. Meine Große putzt die Fenster mit Feuchttüchern, muß Mama ja unterstützen.

Meine Süßen sind genauso alt wie Deine.
Die meiste Zeit verhalten sie sich echt vorbildich, aber es gibt auch Tage, an denen man sich echt an den Kopf langt.

Deshalb sind es halt Kinder. Die machen wonach ihnen der Kopf steht.

Solange Du konsequent bist, kann es ja nur besser werden.

GLG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LadyIndiana: Oh, ich weiss zwar

Antwort von horrend am 04.08.2006, 8:25 Uhr

nicht, wen Du jetzt konkret gemeint hast, aber ziemlich harte Worte: Also ich persönlich habe oben nicht gelogen. Und ich züchtige auch nicht mein Kind. Ich bin einfach ziemlich hinterher. Dinge, mit denen Unfug angestellt werden kann, werden weggeräumt oder dürfen unbeaufsichtigt nicht benutzt werden, und es gibt auch strenge Worte, wenns zuviel Unsinnmachen gibt. Ich pass halt einfach auf. Klar, der Kinderzimmertisch ist komplett bemalt, aber das seh ich jetzt nicht als schlimm an. Ansonsten gibts eben Hinweise, auch mal strengere, auch mal ein paar mehr. Mir bleibt eigentlich nichts anderes übrig. Aber der Kleine ist eigentlich auch ein recht ordentliches Kind, schon immer. Er ist halt eine kleine Jungfrau. Da klappt das schon.... :)).

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - oder: wer bietet mehr ?

Antwort von sunnymausi am 04.08.2006, 10:56 Uhr

wir sind vor über 1 jahr nun hier eingezogen, haben wirklich alle zimmer mit küche und flur NEU tapeziert und gemalert.
alles komplett abgerissen (alte farbe/tapete) und neu.
die kids hatten schon ihre schön farbigen zimmer mit stifften bemahlt. beide kinderzimmer.
im schlafzimmer sind winzige tapetenstückchen abgerissen..(vom schrank verschieben)
teppichflecken in kinderzimmern, sowie auch wohnzimmer.
couch wurde auch schon mit kuli bemahlt, nur fällt dies kaum auf und es war schon vorher keine neue.
überall lassen unsere beiden all ihre netten dinge liegen ;-)

ich denke mal, das es in den meisten fällen völlig normal ist.
ich hab auch mir mit voller absicht keine helle couch zugelegt und auch kein glastisch, da kinder mal öfters nicht "denken"..
beim kauf von möbelstücken oder anderen dingen versuche ich mich immer in unsere kids hineinzuversetzten..

kopf hoch, wird schon wieder..
caos lebt bei uns auch, aber deswegen allein aufgeben? nö..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 04.08.2006, 12:09 Uhr

Das ist doch geistiger Dünnpfiff.

Als Fumi klein war, hatten wir auch keine bemalten Wände. Malstifte gab es nur auf schriftlichen Antrag in dreifacher Ausführung, Kulis wurden weggeräumt und der Kühlschrank war aufgeräumt und geschlossen.

Seit Temi da ist, ist das anders. Zum einen ist der Altersunterschied fünf Jahre - ich kann Fumi nicht die altersgemäßen Sachen (Stifte, Knete) vorenthalten, ich kann andererseits aber auch nicht erwarten, daß sie das zuverlässig immer wegräumt. Zum anderen schaukeln die beiden sich gegenseitig hoch. Und außerdem merke ich jetzt erst, wie brav Fumi war - und das war sicher nicht mein Verdienst, das ist einfach Charaktersache (schließlich wird Temi nicht anders erzogen als Fumi).

Du hast natürlich einen Vorteil: Du bist berufstätig, also sind Deine Kinder wohl fremdbetreut. Da machen sie schon aus Quantitätsgründen den Quatsch eher woanders als zu Hause. Die Gemälde an meinen Wänden stammen auch eher aus der Zeit, wenn Ferien waren oder die Kinder aus anderen Gründen zu Hause waren.

Ach, noch was: Mir sind Kinder, die NIE Blödsinn machen, unheimlich. Irgendwann MUSS jedes Kind seine Grenzen austesten. Wenn meine Kinder das nicht tun würde, würde ich ständig durch die Gegend laufen mit dem Gefühl: "Und, wo bleibt jetzt endlich der große Knall?"

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, Kadavergehorsam zu verlangen...

Antwort von Frosch am 04.08.2006, 12:25 Uhr

...ist auch nicht gut. Der Mittelweg machts! Karins Posting hört sich sehr autoritär an. Außerdem einer Person, die man nicht kennt und deren Kinder man nicht kennt, die SuperNanny vorzuschlagen ist schon SEHR unverschämt.

Man liest halt immer nur das, was der andere schreiben WILL - und vieles bleibt natürlich ungesagt, wenn man sich in ein gutes Licht stellen will ;-)

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elisabeth: Der große "Knall" kommt...

Antwort von Frosch am 04.08.2006, 12:28 Uhr

...spätestens in der Pubertät! Da wird sich dann so manche Mutter nach einer Supernanny sehnen, die sie vorher selbst anderen empfohlen hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@horrend

Antwort von LadyIndiana am 04.08.2006, 12:30 Uhr

Jetzt mal Tacheless: deine Kinder haben NIE irgendwas gemacht,wo du die Hände überm Kopf zusammen geschlagen hast?
Nicht mal ein volles Glas Kakao mitten über die neuen Küchestühle?
Natürlich gibt es Mütter (vor denen ich Angst habe...),die ihre Kinder wirklich gut im Auge haben, und denen sowas selten passiert!
ABER das sind

1. die wenigsten
2. nicht der Normalfall!
3. klang dein Statement einfach so Vorwurfsvoll!

NORMAL sind Kinder,die auch mal "Dummfug" machen.

Ich finds echt zm belächeln,wenn Mütter sagen: nein, bei uns passiert sowas nicht (wie leben die??Wie Michaal Jackson im Glaskasten??).
Vor allem haben solche Leute immer so einen süffisanten Unterton drauf,so etwas erhabenes,mit dem sie andere abkanzeln wollen!
Ob du dich angesprochen fühlst, musst du wissen.
Ich denk halt, jeder kennt so einen Menschen,und bei den meisten sieht es hinter der Fassade ganz anders aus.
Mir sind solche Menschen schlichtweg unsympatisch (denn wer umgibt sich schon gern mit Leuten,die einem immer vorhalten,wie "unperfekt" man ist-dabei ist es in einem perfekten Kinderleben nun mal so, daß etwas angestellt wird,was mit Dreck verbunden ist!)
Harte Worte, stimmt, aber nun mal die Wahrheit...wie ich an den meisten Postings erkennen kann, auch nicht nur meine Meinung
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erzähl mir was von.....

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 04.08.2006, 12:41 Uhr

... Pubertät ;-).

Fumi fängt schon an und ist manchmal sooooo zickig, daß mir der Grenzen austestende Bruder vorkommt wie ein Engel.

Irgendwann erwischt es jeden ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LadyI...

Antwort von horrend am 04.08.2006, 12:43 Uhr

das fand ich jetzt aber mal richtig beeindruckend von Dir. Hut ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @faya

Antwort von horrend am 04.08.2006, 12:45 Uhr

ich denke und hoffe, Du hast mein Posting nicht missverstanden.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????? o.T.

Antwort von LadyIndiana am 04.08.2006, 13:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????? o.T.

Antwort von horrend am 04.08.2006, 13:05 Uhr

Ich finde Dein Posting recht aggressiv. Und auf solche antworte ich nicht. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade...

Antwort von LadyIndiana am 04.08.2006, 13:06 Uhr

...dann hast du mich missverstanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@horrend

Antwort von LadyIndiana am 04.08.2006, 13:19 Uhr

falls du denkst, ich meinte dich, kann ich dich beruhigen: ich hatte beim schreiben konkret die cousine meines mannes vor augen.
das is so ne übermutter! bei ihr daheim alles perfekt (was,du ziehst deinem kind die billigen h+m bodys an?das ist doch ökonomsich und ökologisch gar nicht vertretbar./nein, bei uns geht jede minute akribisch genau, keine abweichungen, mein sohn hört perfekt...bla bla)
mich hat sooooo gefreut, als er mal zu besuch war, und eine vase von mir zerdeppert hat!
war ihr DAS peinlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neeee

Antwort von horrend am 04.08.2006, 13:26 Uhr

SO bin ich mit Sicherheit nicht. Ich achte drauf, dass der Kleine - möglichst - nichts kaputtmacht. Das einzige, was mal unwiderruflich kaputtging ist der doch recht teuer gewesene Glastisch im Wohnzimmer, gegen den er seine Glasflasche gedeppert hat. Speziell gehärtetes Glas, wa? Aber die Flasche war wohl spezieller....Der Tisch hat jetzt nen Schaden fürs Leben...*GG

Ansonsten hatte ich auch ziemlich viel Glück...

Jedenfalls merkt man schon, dass Du vielleicht ein kleines Problem mit Deiner Cousine hast??? *lach

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neeee

Antwort von LadyIndiana am 04.08.2006, 13:33 Uhr

neeeeeeeeeeeiin, ich hab doch kein problem mit der....lol.

aber auch nur deshalb, weil ich keinen kontakt mehr mit ihr hab...hihi.

na gut, wollt ich geklärt haben, kenn dich doch gar nicht, kann dich doch net so angreifen!!
ciao silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neeee

Antwort von horrend am 04.08.2006, 13:38 Uhr

Eigentlich ist das hier ja anonym, aaaaber, es ist doch immer schöner, wenns keine Missverständnisse gibt.... :))

In diesem Sinne

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Waschmaschine kann man waehrend

Antwort von Marlen/Azad am 04.08.2006, 13:39 Uhr

Ja leider.War wohl doch ein Fehlkauf,aber als unsere alte kurz nach der Geburt meines Speihkindes kaputt ging,musste schnellstens eine neue her und unser Geldbeutel war vom Babykaufrausch ausgebrannt,daher musste ein Preiswerteres Modell ran.Und die kann man leider verstellen.

Jetzt wird die Küchentür geschlossen,wenn die Maschine läuft und er weis,das das Tabuzone ist,wenn die Türe zu ist.Aber solche Erfahrungen muss man glaub ich machen,damit man mal sieht an was man so alles nicht gedacht hat und auf was für Ideen so Zwerge kommen.
Meine Mutter sagt immer,für ihn wäre das kein Unsinn,er probiert nur aus,was alles so geht und wie der Kulli auf der Couch aussieht,für mich ist es ne Katastrophe und er hat Erfahrungen gesammelt.Das kam nie wieder vor,denn den Ärger hinterher,hat er sich auch gemerkt und sagt jetzt immer "Auweia",wenn er nen Kulli in der Hand hat und reicht ihn mir dann.

LG von Marlen mit Azad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @horrend

Antwort von faya am 04.08.2006, 22:47 Uhr

na, es kam schon ziemlich überheblich rüber. Aber es kam ja danach noch heftiger....


Du hast wohl auch die Zeile mit dem Möbelkauf mißverstanden. Die Möbel habe ich nicht wegen den Kindern neu kaufen müssen, sondern weil wir innerhalb der WOhnung Zimmer getauscht und neu eingerichtet haben.

denke aber, daß ich dein Posting verkraftet habe - Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @faya

Antwort von horrend am 05.08.2006, 13:47 Uhr

tut mir leid, so war es wirklich nun ÜBERHAUPT nicht gemeint. Wirke manchmal ein wenig ruppig, ist aber nicht so.... Bin ne ganz liebe ;)) und gehe nur auf die Barrikaden, wenn mich persönlich jemand - schon sehr derb - angreifen würde.....

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.