Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Balsta am 13.01.2012, 21:13 Uhr

umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

 
31 Antworten:

Re: umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 13.01.2012, 21:19 Uhr

Ich LIEBE Kinderzeichnungen - weil da so viel Wahrheit, Unbefangenheit und Liebe zum Detail drin steckt.
Mein halbes Büro ist mit Zeichungen "meiner" Kinder tapeziert.

Kinder sind doch die größten Künstler. :-))

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

Antwort von almut72 am 13.01.2012, 21:24 Uhr

Oh. Viele:

Lempicka, alle Maler der Neuen Sachlichkeit.

Kunst ist toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

Antwort von Maxikid am 13.01.2012, 21:25 Uhr

Frida Kahlo (richtig geschrieben?). Die Bilder fine ich toll und dann noch

Botechellie (bestimmt falsch geschrieben, sorry)

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macke - vor allem von der Tunisreise..

Antwort von KKM am 13.01.2012, 21:29 Uhr

ich mag die Farben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

Antwort von wauwi am 13.01.2012, 21:33 Uhr

Renoir (besonders Frühstück der Ruderer, Tanz im Moulin de la Galette) Monet, van Gogh, Degas, Manet

Ich liebe das Musee d'orsay....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

Antwort von Einstein-Mama am 13.01.2012, 21:39 Uhr

van gogh.
mein kind ist da vinci-fan. aber eigentlich hab ich keinen plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

Antwort von Falknerin am 13.01.2012, 21:44 Uhr

Chagall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

Antwort von Silvia3 am 13.01.2012, 21:47 Uhr

Salvadore Dali, der hat echt geile Bilder gemalt. Kann ich mir immer wieder anschauen und entdecke immer wieder ein neues Detail.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 13.01.2012, 21:48 Uhr

oh da gibt es einige. Ich mag "bunte" Bilder

Rene Magritte, Marc Franz und Paul Gauguin

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

Antwort von almut72 am 13.01.2012, 21:56 Uhr

.......oder war es gar Franz Marc?

LG von der Oberlehrerfront :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

Antwort von sun1024 am 13.01.2012, 21:57 Uhr

Der beste Künstler überhaupt ist für mich Andy Goldsworthy! Der sucht sich in der Natur Materialien zusammen und kombiniert die (ohne große weitere Hilfsmittel) in stunden- oder tagelanger Arbeit zu wundervollen vergänglichen Gebilden...

Von den bekannten Künstlern finde ich Picasso sehr interessant. Miró, van Gogh und Hundertwasser haben auch schöne Sachen gemacht.

LG sun


(hab ein Foto von zwei Werken von Andy Goldsworthy aus dem Blog http://aloneone.wordpress.com/ angehängt)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

Antwort von shinead am 13.01.2012, 22:24 Uhr

Helnwein.

Aber ich steh auch auf Zombie Filme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt auf's Bild an

Antwort von like am 13.01.2012, 22:25 Uhr

vieles von Franz Marc, Salvador Dali, Hundertwasser, einiges von Chagall, Monet, Escher, Kandinski.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

Antwort von Emmasmamma am 13.01.2012, 22:26 Uhr

Sandro Botticelli, Dürer, Picasso, Franz Marc, Gaugin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

Antwort von PatriciaKelly am 13.01.2012, 22:29 Uhr

claude monet!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

Antwort von Annas Truppe am 13.01.2012, 22:31 Uhr

Kandinsky, Vasarely, Hundertwasser, Macke, Middendorf (der ist leider nicht so bekannt geworden), Schwiegervater und Tochter (beide noch weniger bekannt).
Als zeitkritischer Bildhauer besonderer Art : Peter Lenk

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Degas

Antwort von KlaraElfer am 14.01.2012, 0:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

Antwort von Christine70 am 14.01.2012, 3:56 Uhr

ich mag sehr gerne die bilder von Thomas Kinkade.
Von den nicht mehr lebenden Malern mag ich sehr gerne Monet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

Antwort von desire am 14.01.2012, 8:06 Uhr

Van Gogh
DaVinci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

Antwort von Sakra am 14.01.2012, 8:09 Uhr

monet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

Antwort von Spellbound am 14.01.2012, 8:34 Uhr

Ich liebe die Worpsweder Malerei, es wäre zuviel jetzt alle Maler aufzuzählen und ich möchte auch keinen zuerst oder zuletzt nennen. Einfach wunderschön !
Dann liebe ich Munch oder besser gesagt, seine Bilder berühren mich. Habe in meiner Küche gerade eine Munch Ausstellung meines Jüngsten.
Kokoschka gefällt mir auch sehr.
Aber sehr liebe ich auch die Maler meiner Umgebung wie z.B I. Wild, B. Hands, G. Hart ,M. Phillips und ganz besonders aber leider schon verstorben Lionel Hamilton-Renwick ...
Die letzteren sind eine wilde Mischung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

Antwort von DecafLofat am 14.01.2012, 9:06 Uhr

frank vaders. ich liebe seine skulpturen und bilder. und julian opie.
also eher zeitgenossen :o)

ansonsten steh ich sehr auf picasso. hab davon auch einige drucke hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

Antwort von anbin39 am 14.01.2012, 9:55 Uhr

Leonid Afremov
Caspar David Friedrich
Vladimir Kandinsky
Fotos von Ansel Adams

Auf positive Art verwirrend finde ich Fotos mit Tilt-Shift-Effekt photographiert wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

Antwort von Balsta am 14.01.2012, 12:47 Uhr

hallo

danke euch - ich selbs mag sehr gerne picasso,dali,rizzi,hearing,monet,vangogh,dürrer u. einige andere wenige bekannte künstler


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänzung

Antwort von Balsta am 14.01.2012, 12:53 Uhr

nikki de saint phalle habe ich noch vergessen zu erwähnen

vorallem aber habe ich im freundeskreis einen fotografen der bilder macht die für mich wahre kunstwerke sind - er hat die gabe ja wirklich die gabe aus dem moment ein bild/kunstwerk für de ewigkeit zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz unterschiedlich, manches von Monet mag ich sehr, manches gar nciht.... Miró ebenso

Antwort von bubumama am 14.01.2012, 13:20 Uhr

Grundsätzlich mag ich aber gern
Monet
Miró
Kandinsky


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

Antwort von Pedilein am 14.01.2012, 14:12 Uhr

Bob Ross, leider ist er schon Tot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marc, Monet, Macke uvm. o.T.

Antwort von Feuerpferdchen am 14.01.2012, 14:45 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

niki - wenn du mal in der toskana bist - giardino dei tarochi

Antwort von DecafLofat am 14.01.2012, 15:56 Uhr

WUNDERSCHÖN! ich habe dort tausende bilder verknipst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

Antwort von wassermann63 am 14.01.2012, 16:49 Uhr

Die Werke meiner Kinder, meine eigenen Bilder (aber die gefallen ansonsten anscheinend nur noch meiner Mutter...) und ansonsten noch Paul Klee, Franz Marc, Hundertwasser (den empfinde ich allerdings vor allem als dekorativ, wegen der vielen Goldglitzereien ;-), Rizzi (auch hier überwiegt der Gusto am dekorativen Effekt), diverse impressionistische Werke, vor allem Landschaftsmalerei mit weiten Horizonten. Letztere liebe ich einfach, egal von wem. Hauptsache, der Blick kann in die Ferne schweifen...

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - welche maler / künstler gefallen euch ???

Antwort von Hase67 am 15.01.2012, 12:08 Uhr

Hi,

bei mir kommt das sehr drauf an - bewundern und "schön finden" tu ich viele Klassiker, das reicht von Grunewald, da Vinci und Michelangelo über Ingres, Goya und El Greco bis hin zu den Wiener Secessionisten, den Surrealisten und den Kubisten, ich finde aber auch viele Werke an der Schnittstelle zwischen Expressionismus, Surrealismus und Kubismus von Picasso, Mark, Klee, Macke, Müller, Modigliani, Max Ernst, Grosz, Rivera, Kahlo... toll. Mit zeitgenössischer Malerei kann ich in der Regel weniger anfangen, mit zeitgenössischer Bildhauerei schon.

Drucke aufhängen mag ich mir schon seit ein paar Jahren gar nicht mehr, dieses "Ikea-Phänomen", dass jeder den gleichen Picasso, Schiele, Klimt, Kandinsky oder Modigliani an der Wand hängen hat, sieht mir inzwischen zu sehr nach Möbelhaus oder Wartezimmer aus, das ist mir zu wenig persönlich und zu sehr "Schau-Wohnen".

Wir haben im Wohnzimmer ein tolles Frauenporträt in Acryl-Sand-Technik von einer jungen ukrainischen Künstlerin hängen, dass wir ganz zufällig für 'n Appel und 'n Ei auf dem Berliner Gendarmenmarkt erstanden haben - das würde ich nie wieder hergeben, auch wenn es höchstwahrscheinlich nichts wert ist...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.