Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 19.07.2011, 22:32 Uhr

Unheimlich

Ich sitze hier, nix böses ahnend u. gucke den schönen Film "The Rose". Da kommt meine Tochter (13 J.) in's Wohnzimmer. Auf meine Frage, "Schätzchen, kannst du nicht schlafen" pampt sie mich an: "Wo ist mein..." Ich verstehe nicht gleich und frage: "Handy?" "Wo ist mein Geschenk!" "Welches Geschenk?" "Das Geschenk!" "Für wen ein Geschenk?" "Mein Geschenk." "Hier ist keine Geschenk!" "Wo ist mein kleines Geschenk!!" Ich, inzwischen etwas ungeduldig (was will das Kind eigentlich?) "Hier ist kein Geschenk für dich." Kind dreht sich auf dem Absatz um und stampft ärgerlich aus dem Zimmer. Vorsichtshalber gehe ich ihr nach. Höre sie in ihr Bett steigen. Als ich in ihr Zimmer komme liegt tief schlafend, d.h. nicht ansprechbar, eingekuschelt unter ihrer Decke.

Äh, was war das denn jetzt? Schlafwandeln? Hat sie meines Wissens noch nie gemacht. Muss ich mit Gedanken machen?

 
8 Antworten:

Re: Unheimlich

Antwort von Rayden am 19.07.2011, 22:37 Uhr

Kann sein, dass sie ganz lebhaft geträumt hat ;) Sorgen würde ich mir höchstens machen, wenn das ab jetzt oft passiert, dann ist es wohl eher Schlafwandeln. Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass das schon ein paar Kinder hatten/haben.
Nur keine Panik ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unheimlich

Antwort von LoveMum am 19.07.2011, 22:40 Uhr

Ich würde sie morgen fragen ob sie sich noch erinnert. Kann gut sein dass sie schlafgewandelt ist. Mein Sohn saß damals mitten in der Nacht im Flur auf dem Boden und wollte frühstücken *gg*. Am anderen Tag wusste er nichts mehr davon. Kam aber nur das eine Mal vor.

LG Heike die sich freuen würde wenn die vier Tennies hier auch mal so früh in's Bett gingen. Ferien, schön und gut aber auch neeeeeeeeeeervig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unheimlich

Antwort von Andrea&Würmchen am 19.07.2011, 22:45 Uhr

Hallo,

ich habe das früher auch gemacht, an ein Mal kann ich mich erinnern. Da habe ich versucht, meiner Mutter etwas zu zeigen, das definitiv nicht da war - für mich aber sehr real. Sie war ähnlich verdutzt wie Du, hat mich dann aber wieder ins Bett komplimentiert. An die anderen Vorfälle kann ich mich nicht erinnern, muss aber ähnlich gewesen sein.

Erst mal unter "Träumen" oder auch Schlafwandeln im weitesten Sinne abhaken. Wenn es sehr oft vorkommt, vielleicht mal nach der Ursache forschen...

Gute Nacht!
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unheimlich

Antwort von Zuppelliese am 19.07.2011, 23:10 Uhr

Hatte ich als Kind auch oft, meine Mutter hat mich dann früh immer gefragt, ob ich mich erinnern kann. Habe sie auch oft geweckt und wollte etwas undefinierbares von ihr :)
Gut die Tür abschließen, nicht das sie mal ausbüchst, soll ja auch schon passiert sein.
Ist im Kindesalter aber wohl normal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unheimlich

Antwort von HellsinkiLove am 19.07.2011, 23:17 Uhr

meine macht das häufiger schon seit sie laufen kann.
kann sich nächsten tag an nichts erinnern...schlimm ist es wenn sie auf einmal einfach da in der tür steht..ich krieg nen halben herzkasper.
genauso redet sie im schlaf wie ein wasserfall...grimms märchen rückwärts...seit den ferien schläft sie ja bei mir und ich erzähl ihr das und sie ärgert sich tierisch drüber

keine ahnung ob sowas vererbbar ist..ich weiss das meine mutter früher als kind ziemlich heftig schlafgewandelt ist

ich denke aber das das nix ungewöhnliches oder beunruhigendes bei deinem kind ist...kommt vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unheimlich

Antwort von anneka am 20.07.2011, 0:37 Uhr

Ich hatte das als Kind zweimal und als Erwachsene einmal. Als Kind kam nich nachts aus dem Bett zu meiner Mama und wollte unbedingt Salami haben, konnte es aber nicht ausdrücken. Mama wusste gar nicht was ich wollte. Das nächste Mal wollte ich einen Block und Stift, weil ich etwas ganz wichtiges aufschreiben wollte, sagte aber nur: "Mama gibt mir mal das.... Ähm, ja das... Ach, Du weißt schon, wo ich sowas.... Mensch, dass.... halt....." Ich konnte es nicht verbalisieren. Naja und einmal erzählte mein Mann mir, dass ich aufwachte, zu ihm ins Wohnzimmer kam und die "Uhr" wollte, aber nicht weiter sagen konnte, welche, warum und weshalb. Auch hier ging ich dann wieder ins Bett.
Das waren die 3 Situationen in meinem Leben. Vielleicht in der Tat eine Art von Schlafwandeln. Ich würde mir keine Gedanken machen und darüber schmunzeln.
VG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unheimlich

Antwort von Christine70 am 20.07.2011, 5:55 Uhr

mein kinderarzt meinte mal, schlafwandeln kommt meist nur bis zum 6. lebensjahr vor. später eher selten.

mein kleiner sohn kam mal die treppe runter, wir dachten echt er ist wach, geht zu unserem computerstuhl, zog sich die hose runter und pinkelte drauf.
zog sich die hose wieder an, ging die treppe hoch und ins bett.

wir guckten uns alle an und keiner konnte so recht reagieren.

er konnte sich am nächsten tag nicht mehr dran erinnern.

Die toilette ist übrigens gleich neben seinem zimmer. ich hab keine erklärung, wieso er die treppe runterging ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unheimlich

Antwort von Ebba am 20.07.2011, 7:35 Uhr

Habe gerade das Töchterchen gefragt, ob sie sich an gestern Abend erinnern kann. Sie konnte. Sie hat wohl wirklich sehr intensiv geträumt, von einer Geschenkfabrik oder so :-). Jedenfalls kann sie sich erinnern total genervt gewesen zu sein, weil ich nix von dem Geschenk wusste ;-). Sie meint aber, sie wäre später nochmal aufgewacht und sich nicht sicher gewesen, ob sie bei mir oder nicht. Ich schätze, die ganze Aktion hat irgendwie im Halbschlaf stattgefunden :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.