Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kikilotta am 06.06.2011, 22:07 Uhr

Vielleicht habt ihr ja auch Lust...Katzennamen

Ja, Monsieur und ich werden bald zwei kleine rote Katzen haben - wir haben unser Herz an sie verloren *hüpf*.

Noch wohnen sie bei meinem Freund in der WG, ab Juli aber in unserer gemeinsamen Wohnung.

Geboren sind die beiden am 10. Mai und wir sind jetzt auf der regen Suche nach Katzennamen. Gerne würde ich mir von euch einige Vorschläge wünschen...natürlich wird dann über das Ergebnis berichtet.

Was mir/uns NICHT gefällt:
- "edle" Namen (Götternamen, edle Namen aus Fantasyromanen wie Legolas oder Eragon,) - es sei denn sie lassen sich lustig abkürzen wie Maximus = Max
- Allerweltsnamen (Namen, die momentan vergeben werden wie Luca, Nina, Leonie oder so...oder zu "menschlich" sind)
- Namen wie Wuscheli, Darling, Putzlein etc. *g*

Ansonsten...näheres wird weiter unten erläutert

Bild zum Beitrag anzeigen
 
29 Antworten:

Mädchen - Bild und Charakter

Antwort von Kikilotta am 06.06.2011, 22:08 Uhr

So, zuerst zum Mädchen.

Für dieses Kätzchen habe ich ja vor einiger Zeit den perfekten Namen Iggy bzw. Igor gefunden - leider aber ist der rote Kater (obwohl das unglaublich selten sein soll) tatsächlich ein WEIBCHEN!!!! *grml*, ich, die so gerne Mädchennamen sucht.....

Sie ist sehr kuschlig, sieht aus wie ein Plüschtierchen, hat einen grossen Wuschekopf, ist ein Tollpatsch und ein bisschen dumpfbackig, meist hält sie den Kopf schräg und hört zu und ist doch eher ruhig...aber einfach zuckersüss!!! Von dem her würde ein eher lustiger Name zu ihr passen oder ein etwas schrulliger, so ala Rosie, Trudi oder Ida/Idi (anstatt Iggy? Da gäbe es noch eine Geschichte dahinter...)...aber es dürfen natürlich auch sonstige Namen sein, was euch so einfällt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Junge - Bild und Charakter

Antwort von Kikilotta am 06.06.2011, 22:09 Uhr

Sooo, der Herr ist der Liebling von meinem Monsieur.

Das Katerchen hat eine aussergewöhnliche Stirnzeichnung (kommt auf dem Bild nicht sooo gut zur Geltung) ,einen schmalen Kopf, sieht ein bisschen aus wie ein Löwe, hat riesige Tatzen *g* und ist ein kleine wilder Kerl. Ein neugieriger, raufender kleiner Kater.

Ich hätte Rufus toll gefunden - mag Männe aber nicht so (weil er eine blöde Assoziation damit hat). Zu ihm passt wohl eher ein etwas männlicher, frecher Name...darf gern auch eine Geschichte dahinter haben, wie auch immer. momentan heissen sie ja noch Käptn Haddock und Pippi...mal schaun *g*

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen - Bild und Charakter

Antwort von Brittad am 06.06.2011, 22:10 Uhr

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge - Bild und Charakter

Antwort von Brittad am 06.06.2011, 22:12 Uhr

Lions

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht habt ihr ja auch Lust...Katzennamen

Antwort von nonna am 06.06.2011, 22:22 Uhr

Huhu,

Junge:

Brüller
Lion
Simba
Ole
Floh (ham sie schon mal hin und wieder)
Samson
Herr Bert
Herr von Bödefeld
Kater

Mädel:
Mauz
Miez
Kitten
Coraline
Mafalda
Tiffy
Barbarella
Fienchen
Katze


Katzennamen sind echt schwör...
Unsere heissen Ernie und Kasimir von der Eika (Zuchtnachwuchs mit Stammbaum, haben wir bekommen, da war er schon ein Jahr)
lg nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht habt ihr ja auch Lust...Katzennamen

Antwort von Pinky2 am 06.06.2011, 22:27 Uhr

Hallo,

mein Kater hiess Pinky (!!!!) und meine Katze Miss Lucie, ich kenn noch einen Mr. Perkins, oder wie wärs mit Miss Marple.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht habt ihr ja auch Lust...Katzennamen

Antwort von schatzisheena am 06.06.2011, 22:56 Uhr

Süüüüß sind die beiden

So ganz spontan würde mir jetzt Frida und Anton einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht habt ihr ja auch Lust...Katzennamen

Antwort von bobfahrer am 06.06.2011, 23:00 Uhr

Damit würde ich warten bis sie da sind, sowas entwickelt sich erst ..., unsere hieß Hope als sie zu uns kam, darauß wurde Hoppe, ...und Nudel und Putzfrau sind so Namen die sie hin und wieder bekommt..., ich denke da kommen auch noch welche dazu! Heut hab ich sie schon Schnuddel gerufen ..., also du siehst --> to be continued! Katzen kennen ja eh ihre Namen nicht, von daher ist es egal! Wait and see...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karotti und Lilo

Antwort von Jana2 am 06.06.2011, 23:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah sind die süß!!!!

Antwort von maleja am 06.06.2011, 23:50 Uhr

Ich weiß, völlig abgelutscht, aber ich finde, ein roter Kater muss Felix heißen. Oder Samson.
Unsere Katzen damals hießen Frechdachs, die nächste Raggie und der letzte Carlo.
Mein Hund heißt Emmy - geht auch gut für eine Katze.

Die Katzen meiner Freundin heißen Monty und Fanny. Fanny finde ich auch richtig klasse für ne Katze.

Also, Felix und Fanny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah sind die süß!!!!

Antwort von Samsine am 07.06.2011, 0:07 Uhr

Für ein Pärchen finde ich auch Namen von berühmten Paaren ganz süß ...

Caesar + Cleopatra (Cleo)
Bonnie + Clyde
Tarzan + Jane
Samson + Tiffy
Heino + Hannelore
Romeo + Julia
...

kann unendlich ergänzt werden


LG

Samsine
die auch ein seltenes rotes Katzenmädchen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht habt ihr ja auch Lust...Katzennamen

Antwort von Carmar am 07.06.2011, 0:25 Uhr

Ruby und Mr. Higgins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht habt ihr ja auch Lust...Katzennamen

Antwort von Terkey235 am 07.06.2011, 1:00 Uhr

Cinnamon and Apricot : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Kater..

Antwort von amadeus_hates_music am 07.06.2011, 2:45 Uhr

..heißt eigentlich "Arizona". Gerufen wird er schlicht "Kater" (weil er einer ist) oder "Swiffer" (wegen seines buschigen Schwanzes). Die Katze (überwiegend grau) heißt "Grey C" ( gesprochen "Gracy") für "grey cat". Gerufen wird sie meist "Grauenhafte" (weil grau und unerträglich anhänglich) oder "Stinkefellchen" (weil übelriechend nach Katzenklobesuch).
Der Hund heißt in den Papieren "Nick" und wird "Ölpel" gerufen (weil er einer ist).
Unsere Ponies (beides Islandstuten) "Hrima" und "Lif" werden als liebevolle Steigerung ihrer Namen "Hrimster" und "Lifster" genannt. Hrima trägt außerdem den liebevollen Beinamen "Euer Pestilenz", da sie äusserst dominant ist.

Namen ergeben sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bonnie & Clyde

Antwort von Vio-1 am 07.06.2011, 7:27 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

namen fallen einem doch nach einiger zeit selbst ein

Antwort von mandala67 am 07.06.2011, 7:36 Uhr

denn man muß sie sehen - beobachten - dann kommt´s von ganz allein!

unsere waren wuschelig - main coon mix - da alles hängen blieb, wurde daraus automatisch:
swiffer und pronto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch einfach: Madame und Monsieur

Antwort von be@ am 07.06.2011, 7:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach, hört sich ja auch gleich so sauber an....

Antwort von Philia am 07.06.2011, 8:01 Uhr

wenn man erzählt, man holt jetzt erstmal den Swiffer raus:-)
Unsere Mietz heißt Shiva, Tierheimkatze, den Namen hat sie behalten.
Wir hatten ein Katzenpärchen Minnie und Mickey. Daisy und Donald würde auch gehen.
Mir fallen Hunde ein, die nach Alkoholika benannt wurden Sherry, Whisky, dritte fällt mir gerade nicht ein, find ich auch mal anders, zumindet so als Pärchen, einzeln Sherry kommt ja öfter vor.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kater..

Antwort von Sakra am 07.06.2011, 8:33 Uhr

unser katze heisst frau antje, manchmal einfach nur mietz gerufen und unsere kater hiessen otto und bruder grimm, weil er so geschwätzig war.

wie amadeus schon sagte, namen ergeben sich, wenn man den charakter und die eigenheiten näher kennenlernt.

mein eines pferd heisst eigentlich jim beam, genannt jimmy, jimbo oder dicker.

nennt die kleinen doch fritz und frieda, fände ich jetzt ganz niedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Ahnung...aber sooo süß ist die

Antwort von Maximum am 07.06.2011, 9:19 Uhr

....vieleicht Klärchen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von LaEmLu-Mama am 07.06.2011, 9:31 Uhr

also unser kater heißt SAM. wurde im tierheim so genannt.
ich hatte eine katze die hieß LILLY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chili & Pepper.o.t

Antwort von Aprilscherz2000 am 07.06.2011, 10:04 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe einen roten Kater und der heißt

Antwort von Murmi am 07.06.2011, 10:08 Uhr

"Löwi". Passt total gut. Meine Schwester hatte eine rot/weiße Katzendame namens "Blanca"

Löwi und Blanca?

oder wie wäre es mit

Barni und Dori?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe einen roten Kater und der heißt

Antwort von katinka-altmark am 07.06.2011, 10:13 Uhr

Unsere Katzen und Kater hießen/heißen:

Béla, Farin und Sahnie (Mädchen).

Wir sind "Die Ärzte" Fans...

Ich kenne einen Kater, der heißt "Schewardnadse"

Gruß, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein roter Kater

Antwort von SteffiSt am 07.06.2011, 13:43 Uhr

hieß Pumuckl, so wurde er im Tierheim genannt, wir haben es beibehalten.
Nach recht kurzer Zeit wurde er nur noch "Pu" bzw. "Stinker" *lach* genannt. Er hat immer reagiert.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marple und Olsen oder Marple und Holmes.. o.T.

Antwort von momoo am 07.06.2011, 15:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marple und Olsen oder Marple und Holmes.. o.T.

Antwort von geiz_ist_geil am 07.06.2011, 16:59 Uhr

Unsere hießen Susi und Strolchi und das passte auch wie die Faust aufs Auge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach, hört sich ja auch gleich so sauber an....die weißen katzen des wurfes

Antwort von mandala67 am 07.06.2011, 17:03 Uhr

nannte ich batida und coco. prost!

die neuen besitzer haben sie aber umbenannt - hmm, dabei war das so passend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein roter Kater heißt Merlin und die Mädels heißen Buffy und Jamie o.t

Antwort von YvonneG am 07.06.2011, 17:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.